PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch Duo Pro Bowl 2005 - kein Grip?



v0dka
01.07.2006, 23:12
Ich habe mir vor kurzem den reusch Duo Pro Bowl in der 2005er-Ausführung geholt. Erwartet habe ich einen guten Handschuh, der meine bescheidenen Hobbytorwart-Ansprüche erfüllt. Stattdessen habe ich Handschuhe bekommen die einen ähnlichen Grip haben wie Pappteller. Selbstverständlich habe ich sie gewaschen - mehrfach und gründlich. Eine halbe Stunde stand ich vorm Waschbecken und habe die Handschuhe bearbeitet, doch die Besserung ist marginär geblieben. Jetzt werd ich sie erstmal richtig trocknen lassen, aber ich sehe mich schon vor einer Fehlinvestition, denn selbst meine Billig-Nike Tiempo Grip haben in diesem Zustand einen beachtlich besseren Grip.
Mache ich irgendwas verkehrt? Hat jemand anders ein ähnliches Problem?

aggro-keeper
01.07.2006, 23:35
ich schätze ma du ahst ein monatgs modell erwischt reklamier die ma bei reusch

v0dka
02.07.2006, 05:02
Das hatte ich befürchtet - aber nein, über Nacht kamen Heinzelmännchen und haben die Handschuhe mit irgendeinem komischen Zeug eingerieben... eigenartige Sache. Durchnässt und ausgedrückt war wirklich kaum Grip vorhanden; dass war, was mich extrem stutzig gemacht hat, aber jetzt, wo sie etwas trockener sind... interessant. Die Oberfläche fühlt sich ganz leicht rauh an (weniger gummiartig magnetisch-haftend als meine Nikes), der HS klebt also auch nicht wirklich am Ball... aber irgendwie scheint ein "bewegungsabhängiger" Grip (komisches Wort, sich bewegende Gegenstände haften am Belag um einiges stärker) dazusein und ich bin gespannt auf die Dämpfung. Ich glaube ich habe mir zu früh Sorgen gemacht. Vielleicht habe ich bis jetzt einfach nur mit Mist gespielt? Aber nass sollte man diesen HS wirklich nicht geniessen, so viel steht fest.

aggro-keeper
02.07.2006, 13:28
na dann haste ja nochma glück gehabt;)

El Tchibo
02.07.2006, 14:05
Wieso eigentlich Glück? Handschuhkauf ist doch kein Lotteriespiel. Es ist doch nicht schwer auf dem derzeitigen Angebot einen super Handschuh zu bekommen, selbst wenn Haftschaum noch immer (meistens) ein Naturprodukt ist aber von den Handschuhen der renomierten Marken eine Pflaume zu finden ist doch eher selten.

bw90g
02.07.2006, 17:35
Wieso eigentlich Glück? Handschuhkauf ist doch kein Lotteriespiel. Es ist doch nicht schwer auf dem derzeitigen Angebot einen super Handschuh zu bekommen, selbst wenn Haftschaum noch immer (meistens) ein Naturprodukt ist aber von den Handschuhen der renomierten Marken eine Pflaume zu finden ist doch eher selten.

Meine Reusch dry cell haben mich auch extrem enttäuscht, der Belag und Grip war total schlecht ! Dafür hab ich 65 € ausgegeben, total die Enttäuschung und der Service bei Reusch war auch mies !

El Tchibo
03.07.2006, 08:01
Was hat dich enttäuscht: nenne einfach mal mehrere Eigenschaften die dich zu diesem Schluss kommen lassen.
Und wieviele Handschuhe in deiner Karriere hast du schon gekauft um zu beurteilen, daß dieser Belag dich enttäuscht?
Wenn er dich enttäuscht hat welches wäre eine alternative Marke?
Was bot dir ein anderer Belag vorher, daß dich der reusch enttäuscht? Welche Marken hast du vorher getragen?
Was hast du dir vom Handschuh erwartet? Wie behandelst du die Handschuhe?
Hast du mit reusch direkten Kontakt (wenn ja wie) oder nur durch deinen Sporthändler?
Wie hast du dich beschwert? Wie war die Reaktion/Antwort?

Verrückter
03.07.2006, 12:17
Mal ne Frage zum Unterschied bei den Duo Pro Bowl Modellen von 2005 bzw 2006. Der 2005 hatte doch keine Bandage, sondern einen Seiten Schlitz am Einschlupf, ja? Wie ist das beim neuen 2006 Modell gelöst, hat der Handschuh eine Bandage?

Bushido
03.07.2006, 12:33
Es gibt ihn in 2 Ausführungen. Einmal mit Bandage, einmal ohne.

Was ist den ein Reusch Dry Cell? So ein Modell gibt es nicht. Es gibt höchstens Modelle, die mit Dry Cell technologie ausgestattet sind... Reusch Handschuhe lassen sich eigentlich recht problemlos umtauschen, habe da noch keinerlei Probleme gehabt...

nachwuchskeeper
03.07.2006, 14:17
Es gibt ihn in 2 Ausführungen. Einmal mit Bandage, einmal ohne.

Was ist den ein Reusch Dry Cell? So ein Modell gibt es nicht. Es gibt höchstens Modelle, die mit Dry Cell technologie ausgestattet sind... Reusch Handschuhe lassen sich eigentlich recht problemlos umtauschen, habe da noch keinerlei Probleme gehabt...

ich denke die meisten handschuhen von den großen marken lassen sich problemlos umtauschen

Bushido
03.07.2006, 14:58
Im allgemeinen ja. Selbst die kleineren wie Lotto machen keine großen Zicken. Da hat man meistens sogar einen zügigeren und freundlicheren Kundendienst als bei den sogenannten großen.

El Tchibo
05.07.2006, 13:25
Meine Reusch dry cell haben mich auch extrem enttäuscht, der Belag und Grip war total schlecht ! Dafür hab ich 65 € ausgegeben, total die Enttäuschung und der Service bei Reusch war auch mies !


Was hat dich enttäuscht: nenne einfach mal mehrere Eigenschaften die dich zu diesem Schluss kommen lassen.
Und wieviele Handschuhe in deiner Karriere hast du schon gekauft um zu beurteilen, daß dieser Belag dich enttäuscht?
Wenn er dich enttäuscht hat welches wäre eine alternative Marke?
Was bot dir ein anderer Belag vorher, daß dich der reusch enttäuscht? Welche Marken hast du vorher getragen?
Was hast du dir vom Handschuh erwartet? Wie behandelst du die Handschuhe?
Hast du mit reusch direkten Kontakt (wenn ja wie) oder nur durch deinen Sporthändler?
Wie hast du dich beschwert? Wie war die Reaktion/Antwort?
Naja, keine Antwort ist auch eine Antwort, aber schon komisch wenn man mit einem reusch nicht zufrieden ist und sich dann (wie im Marktplatzthread anschaubar) trotzdem wieder einen kaufen will. Was soll man da wohl hineininterpretieren *grübel

bw90g
24.07.2006, 00:32
Was hat dich enttäuscht: nenne einfach mal mehrere Eigenschaften die dich zu diesem Schluss kommen lassen.
Und wieviele Handschuhe in deiner Karriere hast du schon gekauft um zu beurteilen, daß dieser Belag dich enttäuscht?
Wenn er dich enttäuscht hat welches wäre eine alternative Marke?
Was bot dir ein anderer Belag vorher, daß dich der reusch enttäuscht? Welche Marken hast du vorher getragen?
Was hast du dir vom Handschuh erwartet? Wie behandelst du die Handschuhe?
Hast du mit reusch direkten Kontakt (wenn ja wie) oder nur durch deinen Sporthändler?
Wie hast du dich beschwert? Wie war die Reaktion/Antwort?

Der Belag von den Handschuhe war nach einem Spiel dermassen kaputt am Daumen und in der Fläches das sie kaum noch Grip hatten. Ich stehe seit 10 Jahren im Tor und habe genung Handschuhe mir gekauft und ich hatte auch schon wahrlich bessere ! Danach hatte ich mir einen NIKE Handschuhe gakauft für 50 € der war um Längen besser, der Grip das Gefühl, alles !!! Ich wasche die Handschuhe nach jedem Spiel mit lauwarmen Wasser aus und lasse sie Lufttrocknen. Vom Handschuhe hab ich bessere langlebigkeit erwartet und besseren Komfort. Beim Service (telefonisch) konnten sie mir nicht helfen weil sie meinten der Grip wäre Verschleissmaterial oda so in etwa.
Und vorher hatte ich meistens adidas getragen.

bw90g
24.07.2006, 00:33
Naja, keine Antwort ist auch eine Antwort, aber schon komisch wenn man mit einem reusch nicht zufrieden ist und sich dann (wie im Marktplatzthread anschaubar) trotzdem wieder einen kaufen will. Was soll man da wohl hineininterpretieren *grübel

Ich habe mich über den Ortho Tec hier im Forum informiert, gibt ja nen Thread dazu !!!

El Tchibo
24.07.2006, 07:45
Mir ist nur schleierhaft wie man über einen Belag (der Ortho hat ja den gleichen wir der Duo Pro Bowl) unzufrieden ist und über die ganze Marke reusch schimpft, mit anderen Handschuhen bessere Erfahrung gemacht hat und sich dann trotzdem wieder einen zulegen will. (ich meine u.a. nicht einen Beitrag über Ortho Tec sondern deine Anfrage im Marktplatz)
Die Erklärung hätte ich gerne gehabt...

bw90g
24.07.2006, 10:22
Ich schimpf doch nich über reusch als Marke, außerdem hab ich kein Dou Pro Bowl 2005 !!!

El Tchibo
24.07.2006, 13:37
Meine Reusch dry cell haben mich auch extrem enttäuscht, der Belag und Grip war total schlecht ! Dafür hab ich 65 € ausgegeben, total die Enttäuschung und der Service bei Reusch war auch mies !
Und das ist also kein Geschimpfe über die Marke reusch? Was ist das dann?

Was für einen Glove haste du dann von reusch der 65 Euro kostet?

bw90g
24.07.2006, 17:28
Ik wess ja das das dumm ausgedrückt war, aber ik hab nur über MEINEN Handschuh aufgeregt und über den Service, nicht aber die Qualität der Marke in Frage gestellt. Falls es so rüber kam, hab ich das hier hoffentlich aus der Welt geschafft. Weiss auch nicht mehr genau, welcher Handschuhe das war, hab ihn hier nicht im Shop gekauft und ich hatte sie nur noch beim training an und ich habe sie jetz vor der Saison nen Kumpel gegeben der nur so bisschen bolzt !

MfG

Stetti
06.03.2007, 13:14
schon der zweite thread, wo ich "nix gutes" über den pro bowl 2005 lese...
ich hätte mir den fast gekauft (39€), und jetzt will ich den doch nicht mehr kaufen :(


Also ich habe den Handschuh für 27€ gekauft und komme sehr gut mit ihm klar. Nach 2 Monaten Training und Spiel auf Asche so gut wie keine Abnutzung. Der Duo-Belag ist klasse, der Handschuh verrutscht nicht. Außerdem imponiert mir der Bowl Cut. Der Grip ist auch super.

Also ich würde ihn jedem weiterempfehlen.

v0dka
06.03.2007, 15:38
Ich hab ihn mittlerweile auch eine ganze Weile und die einzige Abnutzung ist eine kleine Stelle, mit der ich übern Kunstrasen gescheuert bin, aber auch da ist der Belag nur "angerauht".
Dieses Duo-Ding scheint etwas mehr Kontrolle bei harten Schüssen zu geben, so jedenfalls meine Erfahrung (jedenfalls kann man damit Dinger sicher fangen, die ich mit sonst nicht immer festhalten konnte) und der Grip ist verlässlich, auch wenn er nicht klebt. Nur bei nassem Wetter sollte man lieber auf andere Handschuhe zurückgreifen, da versagt der Belag ziemlich.
Ich probier in Zukunft aber mal was Neues aus, gibt ja mittlerweile genug Alternativen.

Cougar
31.08.2007, 11:45
Ich hab mir den Duo Pro Bowl 05 jetzt auch gekauft.
Vor dem 1. beutzen muss ich den waschen, richtig?
weil im moment ist der Belag ziemlich mies...

Geht das nach dem Waschen wirklich weg?
Oder bleibt der so komisch glatt?

Paulianer
31.08.2007, 11:47
Man sollte die Handschuhe vor dem ersten Tragen gut auswaschen. Erst dann gehen die Produktionsrückstände (Seife) aus dem Belag und er wird richtig griffig.

Cougar
31.08.2007, 12:16
Sollte ich Seife oder änliches dazu nehmen?

Meister
31.08.2007, 12:33
Sollte ich Seife oder änliches dazu nehmen?
Nein, einfach gut unter dem Wasserhahn ausspülen. Habe ich gerade auch mit meinen neuen HS gemacht, die eben gekommen sind:).

Cougar
31.08.2007, 12:34
Aso. Ok.

Dann mach ich das mal.
Und dann vor UV und Heizung geschützt halten oder?
steht zum mindest auf der Verpackung^^

Mach ich dann einfach. was hast du denn für Handschuhe gerade bekommen?

Meister
31.08.2007, 12:47
Aso. Ok.

Dann mach ich das mal.
Und dann vor UV und Heizung geschützt halten oder?
steht zum mindest auf der Verpackung^^

Mach ich dann einfach. was hast du denn für Handschuhe gerade bekommen?
Chimera Absolutgrip mit Rolled Finger von Phillip Tschauner, allerdings wurde der Klett durch einen neutralen ersetzt.

Stetti
31.08.2007, 13:53
Und dann vor UV und Heizung geschützt halten oder?
steht zum mindest auf der Verpackung^^

Ja, mit lauwarmen Wasser auswaschen (oder einfach in die Maschine werfen) und dann an Stellen trocknen lassen, wo sie nicht in der Nähe von Heizungen liegen oder direkt in der Sonne.

Und auch nicht einen Fön zum Trocknen benutzen oder sowas...;)

Banocu
06.09.2007, 19:03
Sonne?
Nicht unter der Sonne trocknen lassen, vor allem nicht bei heissem Wetter!
Sonne enthält aggresive UV Strahlen, die den Schaum angreifen!
Luft trocknen bitte alle HS!

Stetti
06.09.2007, 19:12
Hi,
ja, natürlich nicht in der Sonne. Meine Aussage oben ist ein wenig missverständlich, ist aber so gemeint, dass sich das "nicht" auch auf das "direkt in der Sonne" bezieht.

Stetti

Beissa
24.09.2007, 06:53
Habe den DuoBowl2005 nun auch und finde es ist ein ausgezeichenter Handschuh.
Der Grip ist unglaublich gut (qietschst schön, wenn man über den Ball reibt :D ) allerdings brauch tman ausreichend Spucke, um den Grip feucht zu halten. Sobald der Grip (sorry) furz_trocken wird, wird er auch sehr glatt ... zumindest gestern auf dem trocken Ascheplatz wurd er sehr schnell trocken.
Die Abnutzung, hm ... nach meiner ersten notwndigen Parade war leider schon etwas Grip am Daumen ab :( , sieht irgendwie so aus, als hätte ich da einen Stein erwischt.

Mit sportlichem Gruß.

Der Beissa