PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum keine E5S?



stYLe
02.07.2006, 23:52
hi

also ich wollte mal fragen warum lehman und kahn in der nationalmanschaft net die neusten adidas E5S benutzen sondern die adidas Response .

danke schon mal für die antworten.

Paulianer
03.07.2006, 00:17
Weil die E5S Fingerschutzhandschuhe sind und die meisten Profis mit "normalen" Handschuhen spielen.

Bushido
03.07.2006, 10:36
Und weil der neue Response ebenfalls den E5S Belag hat. E5S ist keine Modellbezeichnung, sondern eine Belagbezeichnung.

weolm
03.07.2006, 11:15
Richtig! Es gibt sehr viele Torhüter die aus "Gefühlsgründen" ohne Fingersave spielen, ich gehöre auch dazu! Auch wenn dieses Fingersave-Zeugs für gaaanz wenige Torhüter meiner Meinung nach einen wirklichen Sinn macht, so schränkt es mich persönlich ein!
Ich habe desöfteren Mal die Handschuhe von Kollegen im Training benutzt (mit FS) und komme damit überhaupt nicht zurecht. Ich fühle mich wie Robocop, kann mit meinen Fingern nicht so schnell wie gewohnt reagieren und bin aufgrund des ungewohnten Widerstandes im Handschuh extrem verunsichert!

Unseren Jugendtorhütern empfehle ich auch immer wieder ohne dieses FS-Zeugs zu trainieren und zu spielen, meistens machen wir sowieso 40% des Torwarttrainings ohne Handschuhe. Wenn man danach Handschuhe mit FS anzieht kriegt man fast nix mehr auf die Reihe, mit Handschuhen ohne FS ist so gut wie kein Unterschied da.
Sollte man wirklich Probleme mit Kapselverletzungen etc. haben kann ich einfach nur das gute alte Tape empfehlen, ich spreche da aus Erfahrung!

Gruß
Markus

El Tchibo
03.07.2006, 11:41
Weil die E5S Fingerschutzhandschuhe sind und die meisten Profis mit "normalen" Handschuhen spielen.
Aber wie auch du weißt kann adidas den Fingersavehandschuhe für Profis mit derselben Optik auch ohne Fingersave zur Verfügung stellen.
Ich tippe mal eher, die Optik für die Response für die deutschen Torhüter wird von adidas aus PR-Zwecken vorgegeben, damit sie auch diese verkaufen.

Paulianer
03.07.2006, 11:49
Klar, das stimmt natürlich auch :)

Topkeeper1
03.07.2006, 12:23
Der Response ist ein Promotionhandschuh von Adidas, deswegen wird er seit jeher von den Nationalkeepern in der Nationalmannschaft getragen! Sonst würde hier Kahn auch mit seinen Kahnkollektionshandschuhn spieln!!!!!!!!!

Paulianer
03.07.2006, 12:34
Das wird in absehbarer Zukunft auch passieren, da die Verträge der Nationalmannschaft mit Adidas gelockert werden sollen, sodass Spieler und Torhüter beliebige Schuhe und Handschuhe tragen können, so wie es bei jeder anderen Nationalmannschaft der Fall ist.

Topkeeper1
03.07.2006, 13:30
und das is auch gut so liebe Genossinnen und Genossen! Hab das zwar selber noch nich gehört bei der Deutschen Nationalelf aber ich kann mich noch an das Theater bei nem Testspiel erinnern, wo Lehmann mit nem Nike Vapor gespielt hat! Emblem war abgeklebt und Adidas hat den fast nen Kopp kleiner gemacht! Son schwachsinn!!!

Bushido
03.07.2006, 13:42
Dafür lieben wir doch unsere Diva Adidas, die größte Europäische Sportartikelfirma mit so großer Erfahrung und der freundlichen Kundenbetreuung... Die stellen sich bei Vertagsverhandlungen noch sturer als Nike und das will schon was heißen. Zumal ich es für komplett Sinnentleert halte, die Leute in verträge zu zwingen und jeder, der sich nur ein bisschen für das Thema interessiert weiß, dass sie nur mit Adidasmaterial spielen, weil sie es müssen. Falls es irgendeine Auswirkung auf das kaufverhalten der kunden hat, dann doch im negativen Sinne, dass man sich sagt " Lehmann würde lieber mit Nike spielen, also werden die besser sein,also hol ich mir doch die..."
Gut, ich und viele andere wissen, dass es im Profibereich nicht nur um Qualität, sondern hauptsächlich um Geld geht (siehe Lehmanns häufige Ausrüsterwechsel, was ich ihm aber nicht verüble, schliesslich würde ich es ja genausso machen: Die Marke, die am meisten zahlt, "darf" mich ausrüsten ;)), aber vllt geht man bei Adidas davon aus, dass es nicht so wäre...

Predator-Absolute-TW
03.07.2006, 15:36
siehe Lehmanns häufige Ausrüsterwechsel, was ich ihm aber nicht verüble, schliesslich würde ich es ja genausso machen: Die Marke, die am meisten zahlt, "darf" mich ausrüsten

Würd ich nicht machen!Ich find man muss zu den HS auch stehen und von ihnen überzeugt sein!Und auf die paar cent kommts den profis net drauf an,wenn adidas 10.000€ mehr bezahlen würde als nike

Mfg

nachwuchskeeper
03.07.2006, 15:42
Würd ich nicht machen!Ich find man muss zu den HS auch stehen und von ihnen überzeugt sein!Und auf die paar cent kommts den profis net drauf an,wenn adidas 10.000€ mehr bezahlen würde als nike

Mfg

da haste recht. geld genug haben die alle und wenn ich den handschuh in wirklichkeit *******e finde und denn nur anziehe weil es dann ein paar tausend mehr gibt bringt es dass auch nicht

hannover
03.07.2006, 15:46
Die Handschuhe, die sich ein TW bei einem so großen Werbedeal dann anziehen würde, haben sowieso nichts mehr mit dem Stangenmodell zu schaffen.

Wenn nicht gerade Maßanfertigung, dann sind sie doch wenigstens mit dem Wunschbelag des Keepers (und dem Wunschschnitt natürlich) ausgerüstet, egal wie das normale Modell dagegen aussieht.

Bushido
03.07.2006, 16:03
Prinzipiell gebe ich euch da natürlich recht, man sollte schon zu "seiner" Marke stehen, allerdings hat man als Fussbaler nicht so ganz viel Zeit "richtig" Geld zu verdienen und dann nimmt man natürlich das mit was geht (siehe Ballack: verdient bei Bayern sicher nicht schlecht, geht aber zu Chelsea, weil er da halt mehr kriegt).
Schliesslich schenkt mir ja auch keiner was, also warum sollte ich dann in dieser hinsicht wie ein Mönch leben? Abgesehen davon, dass es mehr als unrealistisch ist, dass ich irgendwannmal auswählen kann, wer mich ausrüsten darf :).

keeper1990
03.07.2006, 19:49
E5S is die Haftschaumbezeichnung und nicht die Modellbezeichnung. Der Response Pro hat auch den E5S-Haftschaum. Lehmann und Kahn spielen anscheinend nicht gene mit Fingersave

Topkeeper1
03.07.2006, 20:36
Auf alle Fälle! Ich würde allein schon aus Überzeugung Uhlsport tragen, weil ich da auch die meiste Erfahrung mit hab! Ich weiß welcher Schnitt zu mir passt und welcher Belag am besten is!
Lehmann hat meines Erachtens nich oft seinen Ausrüster gewechselt. Soweit ich weiß, wars am Anfang Adidas, dann die Handschuhe von Reusch, dann ne weile Uhlsport und als er nach Arsenal ging hatte er noch den Vertrag mit Uhlsport, was Nike gar nich klasse fand und seine Pro Fangmaschine abänderte, eben mit Nike-Logo. Die haben ihn dann sein eigenes Modell des Nike Vapor kreiert!

El Tchibo
03.07.2006, 21:39
Das wird in absehbarer Zukunft auch passieren, da die Verträge der Nationalmannschaft mit Adidas gelockert werden sollen, sodass Spieler und Torhüter beliebige Schuhe und Handschuhe tragen können, so wie es bei jeder anderen Nationalmannschaft der Fall ist.
YEAAAAAAAAAAAH *FREUUUUUU Hoffentlich setzt sich diese für mich positive Entwicklung auch bei den Vereinen durch.


Würd ich nicht machen!Ich find man muss zu den HS auch stehen und von ihnen überzeugt sein!Und auf die paar cent kommts den profis net drauf an,wenn adidas 10.000€ mehr bezahlen würde als nike
Mfg
Tja bist dir da so sicher, daß es nicht machen würdest? Heutzutage wo die meisten Firmen eh gleichgute Handschuhe herstellen sind solche Wechsel schon reizbar. Und mancher Profi schaut halt auf seinen Geldbeutel. Schon mal gesehen wieviel uhlsport sogar in den untersten Regionalligen Geld reinpumpt, damit die Torhüter an uhlsport gebunden sind? Und dann nicht vergessen, daß es leider Gottes in Deutschland noch immer so ist, daß vielfach die Torhüter an den Teamausrüster gebunden sind. Aber "money makes the world go round".
Ein Stefan Klos z.B. hat (bis auf 1-2 Jahren gezwungenermaßen wegen einem Ausrüstervertrag Dortmund/uhlsport) Zeit seines Lebens nur reusch getragen. Eine andere Marke an seinen Händen konnte man sich kaum vorstellen. Tja und jetzt trägt er seit einem Jahr uhlsport. Sicherlich sind uhlsport nicht schlechter, aber meinst du wirklich der wechselt allein weil uhlsport "besser" ist?
Profis sind zumeist auch nuttig, aber ich verüble es ihnen nicht, wenn sie dazu stehen. Mehr verüble ich es vielen Ausrüstern, daß sie durch Verträge auch die Torhüter zwingen ihre Handschuhe zu tragen.


Lehmann hat meines Erachtens nich oft seinen Ausrüster gewechselt. Soweit ich weiß, wars am Anfang Adidas, dann die Handschuhe von Reusch, dann ne weile Uhlsport und als er nach Arsenal ging hatte er noch den Vertrag mit Uhlsport
Beginn seiner Karriere reusch, ab 1994 adidas, ab 1999 zurück zu reusch,2001 Wechsel zu uhlsport, ab 2003 Nike. Ist denke ich schon eine schöne Wechslerei und bedenklich vor allem aus dem Grund wenn Lehmann 1999 sagt "endlich zurück zu reusch wegen deren technischen Fortschritt gegenüber den anderen Marken" und dann zwei Jahre später proklamiert "uhlsport bringt vor allem für Regen den besten Belag" und zwei Jahre später ist man dann bei nike... Soll er wenigstens zugeben dass es das Geld ist und uns nicht vorlügen daß die oder der andere Ausrüster besser sind.

Topkeeper1
04.07.2006, 10:17
@ El Tschibo! So genau wusst ich es eben nich und was da Lehmann zu welcher Firma gesagt hat weiß ich auch nich, aber kann ja sein, das 1999 eben Reusch besser waren und ein Paar Jahre eben Uhlsport! Das nennt man dann Entwicklung

Bushido
04.07.2006, 13:10
Trotzdem wage ich zu behaupten, dass es nicht wegen der Technologie war. Im Profibereich ist Grundsätzlich jede Firma in der Lage, den Torhütern absolute Topbeläge zur Verfügung zu stellen. Ansonsten würde nicht ein Petr Cech mit Lotto spielen, oder ein Cassilas oder Sanchez mit Reebok. Diese beiden Frimen sind ja nicht gerade als Torwartspezialisten bekannt.
Technologie ist im Profibereich IMO nur vorgeschoben.
Ein weiters Beispiel ist Tim Wiese: im März freute er sich doch so riesig, dass er von Reusch den Goaliator zur Verfügung gestellt bekam, da dies ja DER Tophandschub sei, ein paar Wochen später, als Werder zu Uhlsport als ausrüster wechselt, ist Uhlsport wieder die Topmarke.

El Tchibo
04.07.2006, 19:24
@ El Tschibo! So genau wusst ich es eben nich und was da Lehmann zu welcher Firma gesagt hat weiß ich auch nich, aber kann ja sein, das 1999 eben Reusch besser waren und ein Paar Jahre eben Uhlsport! Das nennt man dann Entwicklung
Entwicklung?? Hm... also recht viel kann man an einem Handschuh doch nicht mehr entwickeln was die Beläge angeht. Die sind doch schon seit etlichen Jahren top. Ne ne.. meiner Meinung nach reine Sache des Geldes bei Lehmann. Aus meiner Gerüchteküche habe ich soviel mitbekommen, daß Lehmann eigentlich liebend gern bei reusch geblieben wäre aber uhlsport hat ziemlich viel draufgelegt. Jetzt haben reusch halt das Sponsorgeld in die RTT und sonstigen Jugendaktivitäten gepumpt weil sie nicht mehr auf Teufel komm raus sponsoren.

r.d.
06.07.2006, 16:50
Fur profis ist egal welche marke sie tragen.
Sie bekommen genau so ein model was sie wollen.

Keller spielt in bundesliga mit Reusch, aber ist das eigentlich Reusch ?
das ist doch ein Puma model, nur mit Reusch oben.

Eben so Barthez und auch viel anderen.
Nike handschuhen von bathez sind genau so wie sein Adidas handschuhen vor paar jahre