PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM: Finale und Spiel um Platz 3



Paulianer
07.07.2006, 15:49
08.07.2006 21:00 Uhr • http://home.arcor.de/paulianer86/flags/GER.gif Deutschland - http://home.arcor.de/paulianer86/flags/POR.gif Portugal 3:1 (http://www.torwart.de/63_-_GER_-_POR_3_1.972.0.html)
09.07.2006 20:00 Uhr • http://home.arcor.de/paulianer86/flags/FRA.gif Frankreich - http://home.arcor.de/paulianer86/flags/ITA.gif Italien 4:6 n.E. (1:1 n.V.)

goaly90
07.07.2006, 16:06
Italien wird Weltmeister und wir werden 3.

Alex Titan
07.07.2006, 16:59
weltmeister deutschland
3 deutschland

vitus
07.07.2006, 17:13
1.:Frankreich
2.:Italien
3.:Deutschland
4.:Portugal

und klose wird torschützenkönig!!!!

Kreissklassehüter
07.07.2006, 17:48
Frankreich wird Weltmeister, sonst würden die Pastakicker 4 Titel haben und vor Deutschland stehen, das darf nicht passieren.

3. wird Deutschland weil sie nun ganz locker aufspielen können. Den entscheidenden Treffer markiert Frings mit einem 30m Hammer;)

vitus
07.07.2006, 17:52
richtig :D

nachwuchskeeper
07.07.2006, 18:52
08.07.2006 21:00 Uhr • http://home.arcor.de/paulianer86/flags/GER.gif Deutschland - http://home.arcor.de/paulianer86/flags/POR.gif Portugal 2:-1
09.07.2006 20:00 Uhr • http://home.arcor.de/paulianer86/flags/FRA.gif Frankreich - http://home.arcor.de/paulianer86/flags/ITA.gif Italien 1:0

wir werden noch 3. und dann macht klinsi weiter!!!!!

katzundgold
08.07.2006, 10:58
Vive la France!

Zizou...


Vieleicht zeigt Frings, noch einmal, was den Unterschied ausmacht, allerdings ohne Ballack, naja...

1. nicht Italien.

katzundgold
08.07.2006, 10:59
Nagut:
eigentlich gönne ich es den Franzosen wirklich.

1. Frankreich

christhemaster
08.07.2006, 12:13
Weltmeister: Frankreich
Vizeweltmeister: Italien
3.: Deutschland
4.: Portugal

Klose wird auch noch torschützenkönig der WM!!!

ich glaube zwar net, dass deutschland das "kleine finale" gewinnt, aber sage einfach mal das gegenteil ;) mal sehn was es gibt

Alex Titan
08.07.2006, 12:51
mal sehen ob klose s schafft glaube nach aller kritik von mir an ihm das er es nun doch schaffen kann

Paulianer
08.07.2006, 13:25
Klose kann doch kaum noch eingeholt werden... Ist noch ein Spieler dabei der mehr als 3 Tore hat?

nachwuchskeeper
08.07.2006, 13:33
Klose kann doch kaum noch eingeholt werden... Ist noch ein Spieler dabei der mehr als 3 Tore hat?

jo so torreich werden die letzten beiden spiele auch ned

tHeOne
08.07.2006, 19:44
toni z.b hat 2 und wer weis vielleicht macht er ja 2-3 buden xD

Schlumpf
08.07.2006, 23:21
Weltmeister: Frankreich
Vizeweltmeister: Italien
3.: Deutschland
4.: Portugal

Klose wird auch noch torschützenkönig der WM!!!

ich glaube zwar net, dass deutschland das "kleine finale" gewinnt, aber sage einfach mal das gegenteil ;) mal sehn was es gibt
So sage ich es auch!!!!!

vitus
08.07.2006, 23:22
Deutschland 3:1 Portugal!!!
juhu....
schade nur dass hildebrandt als einziger deutscher keinen einsatz bekam!!
aber trotzdem ne geile wm und n geiler abschluss von allen!

The Transporter
08.07.2006, 23:34
Das geilste Spiel der WM.
Was danach abging.:)

vitus
08.07.2006, 23:42
Das geilste Spiel der WM.
Was danach abging.:)
fand ich auch..eins der geilsten spiele bei dieser wm!

Mr.Robinson
09.07.2006, 15:31
Italien gewinnt 1:0

goaly90
09.07.2006, 16:32
Italien MUSS gewinnen, dann sind wir wenigstens gegen den Weltmeister raus.
Außerdem mag ich Frankreich nicht besonders.

nachwuchskeeper
09.07.2006, 17:02
wenn das finale genauso wird wie das kleine finale wird es ein hammer spiel..ich hoffe ja frankreich gewinnt

The Transporter
09.07.2006, 20:23
Nach 22 Minuten steht es 1:1.
Zidane traf in der 6.Minute per Elfmeter, der Ausgleich fiel durch Materazzi in der 19..

oge99
09.07.2006, 20:25
:D Das FINALE geht 2:2 aus und in der Verängerung gewinnt Italien:D
Weltmeister 2006 Italien

vitus
09.07.2006, 20:25
schöner zauberelfer v zidane in seinem letzten spiel!:D

Paulianer
09.07.2006, 20:52
Schrecklich wie der Kommentator bei jeder italienischen Ecke "Bartez kommt nicht raus!" sagt. Welcher Torwart kommt bitte bei so scharf geschossenen Eckbällen auf den 5er raus?

nivek
09.07.2006, 22:52
Also Italien welt meister so'n Misst . 1:1 n. 90 min. 5:3 n.E
Zidan is en dummes ********* ... sowas(MEIN SEINE KOPF ATTACKE) muss net sein wir sind auf dem Fussball platz und net beim Wrestling selbst Schuld morgen wird er in der ganzen welt schlecht geredet meiner meinung nach hat er sich sein ganzes image kaputt gemacht naja geh dann ma penne
mfg

Undertaker
09.07.2006, 23:02
Zidan is en dummes ********* ... sowas(MEIN SEINE KOPF ATTACKE) muss net sein wir sind auf dem Fussball platz und net beim Wrestling

Weisst du was der Ialiener zu ihm gesagt hat? Sowie der ihm beschimpft hat, durchaus eine Reaktion die ich verstehen kann.

Paulianer
09.07.2006, 23:09
Zidane ist einfach nur dumm. Der bekommt jedes Spiel hundertfach Beschimpfungen von Spielern und Fans an den Kopf geworfen. Nun hat er seine große Karriere beinahe selbst kaputt gemacht, diese Szenen werden jedem im Kopf bleiben.

http://home.arcor.de/f1r3storm/bilder/zidane.jpg

The Transporter
09.07.2006, 23:16
Italien ist Glücksweltmeister.:D

Zidane demontiert sich selbst. Schade.
Die Szene wird immer in den Köpfen bleiben.:mad:

Mr.Robinson
09.07.2006, 23:16
Ausser den beiden Beteiligten weiss niemand, was für Worte gefallen sind !!! Aber Metarazzi kann egal was gesagt haben ! So etwas darf meiner Meinung nach keinem Spieler, dann noch dem Kapitän, passieren !
Und nebenbei: Ich bin froh, dass Italien sich den Titel geholt hat. Einfach verdient mit der weltklasse Defensive um den alles überragenden Cannavaro.

Simonjentzsch
09.07.2006, 23:26
ich bin immer noch fassungslos !!!!!

Undertaker
09.07.2006, 23:32
So etwas darf meiner Meinung nach keinem Spieler, dann noch dem Kapitän, passieren !
.

Es kommt immer noch darauf an was gesagt wurde, es gibt immer irgentwo Grenzen.

Mr.Robinson
09.07.2006, 23:38
@ Undertaker
Da hast du natürlich Recht. Menschlich kann ich es auch irgendwie verstehen, wenn man an einem wunden Punkt getroffen wird. Aber in einem WM-Finale, sollte selbst dieser einem nichts anhaben. Ohren zu, umdrehen und weg.

verwunderterBeobachter
10.07.2006, 00:38
Für mich deshalb umso unverständlicher, weil er es nicht aus dem Effekt heraus getan hat, sondern sich umdreht und noch einige Schritte geht - mit der festen Absicht Materazzi einen Kopfstoss zu verpassen...

Wenn es eine Entschuldigung ist, was eventuell zu ihm gesagt wurde, dann muss man sagen, dass ich demnächst auch anfange die Gegner zu beleidigen - die schlagen mich dann sofort und der Gegner ist dezimiert. In einer solchen Situation MUSS man ruhig bleiben, zumal das Spiel ja keineswegs schlecht für Frankreich blieb. Davon abgesehen ist es ja nicht das erste Mal, dass Zidane wegen Tätlichkeiten auffällt.

Er machte auf mich bereits einen aggressiven, übermotivierten Eindruck nachdem er die Kopfballchance gegen Buffon vergeben hatte. Meines Erachtens schrie er nicht nur aus Enttäuschung, sondern er schrie seinen ehemaligen Mitspieler Buffon an (natürlich nur mein Eindruck!! lasse mich gerne eines Besseren belehren) - was ich unsportlich fand.

v0dka
10.07.2006, 01:18
Tut mir leid, aber für diesen Kopfstoss habe ich keinerlei Verständnis. Der Mann ist doch so lange im Fussballgeschäft und sollte wissen, wie man mit solchen Provokationen umgeht. Sowas darf einem Spieler, der in einem Atemzug mit den ganz Großen des Fussballs genannt werden will, einfach nicht passieren. Er hat gegenüber jedem einzelnen Spieler seiner Mannschaft, besonders im WM-Finale, eine enorme Verantwortung - tja, und heute hat er (nennen wirs mal beim Namen) ganz große Scheisse gebaut. Seine Aktion hat Frankreich wahrscheinlich den Sieg gekostet, zumal Italien, schon geschwächt vom Halbfinal-Marathon, bereits wankte...
So etwas darf einem Fussballer wie Zidane nicht passieren. Schon gar nicht in einem Finale und erst recht nicht im letzten Spiel seiner Karriere.

katzundgold
10.07.2006, 07:44
Was auch immer Mtratzi su Zizou gesagt hat, verdient einen Kopfstoß sdicherlich.

Zidane ist der Idiot der Weltmeisterschaft, damit.

Italien hat eine Menge Geschenke bekommen!

vitus
10.07.2006, 12:09
nen schlechteren abschied konnte es für ihn sicherlich nit geben!er war ja nit mal zur siegerehrung da u hat sich seine medallie abgeholt!das darf einem so erfahrenen spieler einfach nit passieren!ich hab da kein verständniss für!

übergreifer
10.07.2006, 12:16
Nicht nur Zidane ist der große Idiot der WM. Die Franzosen haben einfach unverzeihliche Fehler gemacht. Die Italiener waren ab dem Anfang der zweiten Halbzeit klinisch tot, Domenech hätte da den Druck durch vernünftige Einwechslungen erhöhen müssen. Es fehlte ihm aber der Mut dazu, wenigstens eine zweite Spitze oder eventuell einen offensiveren Mittelfeldmann zu bringen. Was den Gegentreffer betrifft: Mal ganz ehrlich, es ist unglaublich wie es eine bärenstarke französische Defensive geschafft hat, solch einen veunsicherten Keeper ins Finale mitzuschleppen. Ich muss glaube ich nicht erklären warum der Ball nicht unhaltbar war.

tHeOne
10.07.2006, 12:25
ich hab auf italien als weltmeister getipt und auf buffon als bester torwart^^
ich sollte wahrsager werden xD

verwunderterBeobachter
10.07.2006, 14:17
Kopfstoß war unverzeihlich, dass Italien wankte, habe ich nicht beobachten können - sicherlich hatten die Franzosen zu diesem Zeitpunkt leichte Überlegenheit, aber diese schien mir bereits wieder verpufft zu sein, als Zidane in Erscheinung trat.

Kritik an Barthez ist weit überzogen. Ich hätte auch mit Coupet gespielt, aber: Barthez hat seine Abwehr durch einige sehr gut abgefangene Flanken häufig entlastet (vorallem gegen Portugal, Brasilien), Tor war sicherlich kein krasser Fehler. Seine wirklichen Unsicherheiten blieben folgenlos (v. a. gegen Portugal). Wenn die Franzosen ausgeschieden sind, dann deshalb, weil sie seit dem Achtelfinale in keinem Spiel mehr als 1 Tor geschossen haben bzw. kein einziges Tor aus dem Spiel heraus erzielt haben (Freistoß gegen Brasilien, zwei Elfmeter gegen Portugal und Italien) - bei einer solchen Ausbeute ist es nun mal schwer drei mal in Folge zu gewinnen.

Die Behauptung das wahre Endspiel sei das Viertelfinale Deutschland-Argentinien gewesen, ist Blödsinn. Deutschland hat schließlich verdient wenn natürlich auch mit Pech gegen Italien verloren. Oder möchte jemand jetzt versuchen die italienischen Großchancen in der Verlängerung wegzudiskutieren?

El Tchibo
10.07.2006, 14:52
Es kommt immer noch darauf an was gesagt wurde, es gibt immer irgentwo Grenzen.
Sehe ich komplett anders. Nicht bei einer Erfahrung von Zidane. Und die verbalen Grenzen wurden in seiner Karriere doch sicher nicht nur dieses einemal überschritten. Da muß ein Spieler mit solcher Erfahrung auch mal auf Durchzug stellen.
Wenn es ein grobes Foul von Materazzi gewesen wäre und Zidane hätte sich revanchiert kann ich das zwar nicht gutheissen aber bedingt akzeptieren. Nur wegen Provokation (und sei es gegen Zidanes Familie oder Herkunft) kann kann man sich bis nach dem Spiel aufheben.

nachwuchskeeper
10.07.2006, 14:58
jo sehe ich auch so...das muss er sich doch gar icht bieten lassen, er sollte wissen was er ist und kann find ich stolz darauf sein; immerhin war es mal weltfußballer; und selbst wenn seine familie beleidigt wurde ist es doch relativ egal, er liebt sie und darauf kommt es an...

seine reaktion war totl überflüssig und nicht zu verantworten

katzundgold
10.07.2006, 16:36
Ich habe nicht gesehen, daß die Vorteile der Franzosen durch Zidanes Ausfall verpufft wären.

Nur das obligatorische Tor haben sie (dadurch?) nicht mehr hingekriegt.

Die Italiener waren offensichtlich nicht fit genug für diese WM, haben aber trotzdem gewonnen.

Damit sieht man, das Fitness nicht alles ist - die Gegner müssen Fehler machen, die vieleicht in der dritten Italienischen Liga standart sind, aber nicht in der Defensive der Französischen Nationalelf, es sei denn diese spielt gegen Italien.

Das sind doch Geschenke... wie können die innerhalb von Minuten, angefangen mit dem 1:1 so oft fast ungehindert zum Köpfen kommen?

Das ist nicht (nur) starkes Spiel der Italiener gewesen, sondern vor allem jämmerliches solches der Franzosen.

Das gemeine ist ja, daß Italien die ganze Zeit so gewonnen hat, Tore auf die letzten Minuten, in der Nachspielzeit, nachdem den Gegner jeweils einer wegfliegt, zu seltsamsten Umständen.

Die Franzosen haben wenigstens Unentschieden gespielt, wenn sie schlecht waren!

Das ist maßvoll und ehrlich, sie hätten es verdient gehabt, schließlich haben sie ihren Gegnern mehr Zeit zum Kontern gelassen, wie auch diesmal den Italienern, das verdient Respekt.

katzundgold
10.07.2006, 16:43
Wenn es ein grobes Foul von Materazzi gewesen wäre und Zidane hätte sich revanchiert kann ich das zwar nicht gutheissen aber bedingt akzeptieren. Nur wegen Provokation (und sei es gegen Zidanes Familie oder Herkunft) kann kann man sich bis nach dem Spiel aufheben.


Nein!

Das Gegenteil.

Nach einem groben Foul an dir nichts zu machen, ist viel einfacher, als nach wirklich fiesen Verbalattacken.

Solche Verbalattacken gehören genauso geahndet, wie alles andere auch, wahrscheinlich haben ihn die Italiener auch über längere Zeit aufgezogen, bei seinen Ballverlusten, vieleicht sogar einstudiert.

Wenn du umgefoult wirst, sieht das der Schiedsrichter, du bekommst vieleicht einen Freistoß, dein Gegner vieleicht eine Karte...

Bei solchen Verbalaktionen hast du nichts, der Schiedsrichter hört nichts (wenn doch, stellt er den Gegner übrigens genauso vom Platz...) und du mußt das ertragen, wenn die den richtigen Moment erwischen, dann flippt halt mal jemand aus, in der 110. Minute, vieleicht informiert man sich vorher, wie man ihn am besten ärgern kann, dann klappt es schon...

Alex Titan
10.07.2006, 17:14
schade zizou... war zwar ein kurzuschluß von ihm, aber daran hängt nichtb seine ganze karriere...

baraja
10.07.2006, 18:07
ich muss zum ersten mal undertaker recht geben.
was ich so gehört habe (zeitungen, dsf): wisst ihr was dieser *****sohn materazzi ihm gesagt hat??
man sagt er habe zidane (algerischer herkunft) terrorist(!!!!) gennant. aber man ist sich nicht sicher.. was auch rumgeht: er habe zidanes schwester zweimal als eine prostituirte bezeichnet!!!

also es tut mir wirklich leid wegen meiner unverschämten schreibweise aber was erlaubt sich dieses ar***loch eigentlich?????

es kann doch nicht sein, dass man jemanden mit übelsten schimpfwörtern beschimpfen kann?? klar darf man ihn nicht deswegen schlagen, aber ich verstehe die welt nicht wenn man jemanden nach lust und laune mit schlimmsten wörtern beschimpfen kann, und man ungeschoren davon kommt.(??)

also wäre ich (oder auch andere) an zidane's stelle gewesen, wäre er ganz sicher nicht mehr lebend aus dem stadion gekommen.

sorry wegen der schriftweise, muss mir ein bisschen luft machen

El Tchibo
10.07.2006, 18:15
Nein!

Das Gegenteil.

Nach einem groben Foul an dir nichts zu machen, ist viel einfacher, als nach wirklich fiesen Verbalattacken.

Solche Verbalattacken gehören genauso geahndet, wie alles andere auch, wahrscheinlich haben ihn die Italiener auch über längere Zeit aufgezogen, bei seinen Ballverlusten, vieleicht sogar einstudiert.

Wenn du umgefoult wirst, sieht das der Schiedsrichter, du bekommst vieleicht einen Freistoß, dein Gegner vieleicht eine Karte...

Bei solchen Verbalaktionen hast du nichts, der Schiedsrichter hört nichts (wenn doch, stellt er den Gegner übrigens genauso vom Platz...) und du mußt das ertragen, wenn die den richtigen Moment erwischen, dann flippt halt mal jemand aus, in der 110. Minute, vieleicht informiert man sich vorher, wie man ihn am besten ärgern kann, dann klappt es schon...

Daß auch Verbalattacken geahndet gehören, da widerspreche ich dir ja auch nicht. Aber wenn mir einer den Fuß brechen will, bin ich auf alle Fälle agressiver als wenn mich wer beschimpft.
Überleg mal, ich spreche hier von einem gestandene Profi wie Zidane: wie lange spielt Zidane schon Fußball? Wie lange spielte er in Italien? Wie oft wurde er in den gegnerischen Stadien schon beschimpft? Also kannte er die fiesen Sprüche der Italiener. Nein ich lasse für einen so gestandenen Profi nichts gelten, nichtmal wenn seine Mutter als Hure beschimpft wird. Wenn es wirklich so schwer ist sich nach Verbalattacken zu beherrschen dann müssten doch gegen die Italiener in jedem Länderspiel die Gegner ausrasten, wo doch die Italiener als wahre Provokateure bekannt sind? Warum können sich die anderen beherrschen? Sag mir jetzt bitte nicht weil sie kein italienisch können, denn die italienischen Schimpfwörter kennt jeder auf der Welt. Wie oft meinst du hat man mich als Hurensohn, figlio di buttana, tedesco di merda, crucco, contadino, Antifußballer geschimpft? Das kann ich schon garnicht mehr zählen. Umgeschupst, umgehauen oder verbal zurückgerufen habe ich auch oft aber nie im Leben wäre mir eingefallen meinen Kopf in die Brust des Gegners zu rammen.
Das wirklich Schlimmste was es auf den Platz gibt ist Spucken. Da lasse ich einen Ausraster sogar noch gelten.

katzundgold
10.07.2006, 23:11
klaro.

Ich stehe übrigens sogar auf dem Standpunkt, daß nicht einmal bei einer Körperlichen Attacke man ausrasten darf, bei der Koordinationsfähigkeit, die die Profis haben, ist soetwas eigentlich unmöglich.

Ich würde sogar soweit gehen, zu fordern, daß man Profis vom Platz stellt, die nach derzeitigem Reglement vieleicht nicht verwarnt werden würden, die aber einen Gegner verletzen, in einer Situation, in der sie mit sehr hohem Risiko, das vorher absehbar ist, in die Situation dreingehen, dabei ist es egal ob beide das Risiko nehmen, der der trifft ist "mehr" schuld.
Man könnte aber auch beide sperren, oder nach Situation z.B. die Verteidigenden bevorzugen (Konvention, im Strafraum, z.B.).

Äh, sorry.


Mein Punkt, jetzt:
Jeder ist irgendwo verwundbar, jeder, irgendwo, jeder irgendwoanders.

Der Italiener hat halt den Moment getroffen, Zidane kalt erwischt, ob Absicht oder nicht, geplant oder nicht, wenn es stimmt, daß er gesagt hat "deine Schwester = Hure", braucht er sich ja nicht zu wundern, eins auf die Nase zu bekommen, was er ja sicherlich auch wollte.

- wenn es stimmt, daß sein Gegner gesagt hat "deine Schwester = Prostituierte", dann weiß der Gegner doch eine Menge über Zidane, sowas iist vorbereitet, höchst unsportlich.
- man müßte eigentlich Fifa-Lippenleser und Richtmikrofone einsetzen, das Spiel verbal analysieren und solche Leute vom Spielbetrieb ausschließen, denn derart kühle Planung ist viel schlimmer als ein kurzer Bodycheck (nicht auf den Kopfstoß bezogen, der ist schpon übel). Wir würden uns mehr oder wenige wundern, was die Leute sich gegenseitig zustecken...

verwunderterBeobachter
11.07.2006, 00:05
So ein Quatsch, von wegen vorbereitet und so: zu sagen deine Schwester ist eine Hure ist genauso wie Hurensohn eine Beschimpfung, die doch nichts mit der Realität zu tun hat, sondern nur beleidigend sein soll - davon abgesehen: natürlich müssen Beleidigungen geahndet werden. Wenn man seinen Gegenspieler jedoch leise beleidigt bzw. bei internationalen Spielen, bei denen der Schiri nicht alle Sprachen versteht, dann hilft nur eins: die Beleidigung überhören bzw. den Gegner sportlich in die Schranken zu weisen. Wenn man zu roher Gewalt neigt, reißt man sich zusammen und wartet auf den nächsten Zweikampf, hält kurz den Fuss drauf und gut ist es.

katzundgold
11.07.2006, 06:47
Dann wäre Zidane aber wirklich ausgerastet, vieleicht liegt es an der körperlichen Anstrengung und Anspannung.

Das mit den Mikrofonen ist natürlich auch Unsinn, andererseits müssen auch dioe Spieler schon recht laut sprechen, um sich in einem so großen Stadion auf ein paar Meter noch hören zu können, da geht physikalisch bestimmt irgendetwas.

---------

Äh, Fuß draufhalten?

Das sieht wie gängige Praxis aus, aber ist das wirklich die richtige Richtung, wenn die Leute sich nicht hundertprozentig im Zaum haben, kannst du ihm genausogut eins in die Fresse hauen, das ist viel ungefährlicher.

Das geht mir nicht ganz in den Sinn, außer daß der Schiri keine Tätlichkeit sondern ein ordinäres Foul daraus macht.

Das ist genauso blöd wie das, was Zidane gemacht hat, eigentlich noch schlimmer, denn es ist geplant.

derwaechter
11.07.2006, 08:18
Also ich bleibe bei Meiner Aussage Barthez muß das Gegentor auf seine Kappe nehmen.

Buffon hält den gleichen Ball und das hat an diesem Abend den Unterschied gemacht.

Andreas der Wächter

katzundgold
11.07.2006, 09:06
Barthez sah nicht so bombensicher aus,
aber heutzutage gehen viele Torwärte erstmal in Richtung Ball, wenn dann Geschwindigkeit und Schnitt zeigen, daß es nicht geht, müssen sie zurück.

Wenn sie dann nicht ausrutschen, oder off-balance geraten, haben sie keinen Nachteil gegenüber dem gleich-Stehenbleiben, behaupte ich.

Sie gehen praktisch schon los, bevor sie den Ball eingeschätzt haben, das machen alle, inklusive Lehmann, jedenfalls ab und zu.

Eigentlich lag aber die Tölpelei, soweit ich es richtig einschätze, bei dem Abwehrverhalten, ein Stürmer war bei dem italienischen Torschützen, und ist mehr umgefallen, aals aufgestiegen, vieleicht war auch eigentlich ein Abwehrspieler dafür zuständig, aber das weiß ich natürlich nicht.

Witzigerweise hat die sonst sehr sichere frz. Hintermannschaft hier in kurzer Zeit "tölpelhaft" (!?) mindestens drei solche Kopfbälle zugelassen (wobei man zugestehen muß, daß bereits der erste solche Fehler zum Tor geführt hat).

Folgerichtig ist daher der italienische Sieg noch lange nicht, noch nicht mal nach Zidanes ausscheiden, zusätzlich waren die Italiener ja vollkommen platt.

Witzig, daß sie mehrere solche Spiele hatten, alle umrankt von Ausfällen grober Dummheit usw.

Sie waren sicherlich eines der besten Teams, ohne Frage, aber die Dummheiten, die sich Italiens Gegner in der Endrunde geleistet haben (Frings der Trottel, Zidane der Idiot, Ukraine mit 22 Verteidigern !?), und der Verlauf der Spiele zeigen, daß sie zwar technisch fast bombensicher waren, aber eigentlich die richtigen Vorteile durch wirklich übertriebene Dummheit der Gegner bekommen haben, was für eine WM-Endrunde etwas schade ist, wie ich finde.

Aber ich gönne jedem den Titel, von mir aus hätte es auch Ghana werden dürfen, oder Japan.


Das deutsche Spiel z.B. sieht nicht so bombensicher aus, technisch und optisch, vieleicht, aber die Mannschaftsqualitäten, abgesehen von nicht zu geringer spielerischer einzel-Klasse, waren enorm, wirklich stark (das, was ein einzelner Spieler nicht machen kann), soetwas ist ein großer Faktor, vgl. Grichenlands Europameisterschaft, da kann man nicht sagen, daß der Gegner besser ist, weil es bei dem technisch besser aussieht, das muß in Angriffen und Torsituationebn gezeigt werden, wenn aber drittklassige Leistung für die Einleitung der Torchancen sorgt, und wenn es nur vier Momente der Unkonzentriertheit sind, so ist das nicht dem guten Spiel der Italiener zuzuschreiben, ihnen ist hoch anzurechnen, daß sie aus den Gelegenheiten viel gemacht haben (2 Tore, 2x Gebälk), das ist Klasse, wirklich herausgespielt aber, war das nicht so ganz eigenständig, Fehelr haben schließlich auch die Italiener gemacht, nicht alle Chancen der dtschen Mannschaft waren dem gegenüber Glück, meine ich.

Bei einer Mannschaft die spielt wie die deutsche es getan hat, sehen zwar viele Situationen nach vorne nicht sehr zwingend aus, aber dennoch sieht man mit etwas Schulung, was für den "nur-Fan" schwer zu sehen ist, daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis das bischen Zusammenspiel sich ergibt, nicht weil zehn Schüsse an die Latte gegangen sind, sondern von der Art des Mannschaftsspiels her - Nachteil ist, daß man trotzdem jemanden braucht, der den Ball dann wirklich reinmacht, was gegen Italien nicht geklappt hat.

Äh wo hat Buffon den gleichen Ball gehalten, die Flanke abgefangen?

El Tchibo
11.07.2006, 09:38
ich muss zum ersten mal undertaker recht geben.
was ich so gehört habe (zeitungen, dsf): wisst ihr was dieser *****sohn materazzi ihm gesagt hat??
man sagt er habe zidane (algerischer herkunft) terrorist(!!!!) gennant. aber man ist sich nicht sicher.. was auch rumgeht: er habe zidanes schwester zweimal als eine prostituirte bezeichnet!!!

also es tut mir wirklich leid wegen meiner unverschämten schreibweise aber was erlaubt sich dieses ar***loch eigentlich?????
Du beschimpfst den Materazzi jetzt ja auch mit ähnlichen Schimpfworten die er gesagt haben soll. Also wenn du selber es machst ist das ok?

katzundgold
11.07.2006, 10:29
Mist ich hab meinen ganzen ******text weggeclickt, ein Glück.

So also in Kürze:

Wie war das bei Italien USA, wie dumm haben sich die US-Boys gegeben, ich glaube ziemlich verdammt dumm.


Hätten sie gewinnen können, dann noch gegen Ghana (ok, da wird es "weit", aber nach einem Sieg über Italien...), wer weiß...

Italien ist Weltmeister, und gut.

Aber wie haben die das geschafft?

Nicht alleine, Gegner braucht man dazu, sonst ists ja kein Turnier, trainieren können sie zu hause ("eine der besten Mannschaften").

Außerdem müssen die Gegner mehr solche spielerischen Fehler machen, die zu Toren füheren, als der Weltmeister, es sei denn der Weltmeister spielt so überirdisch, daß man Tore einfach nicht verhindern kann (War hier nicht der Fall, bei Brasilien wars das wohl mal), das ist selbstverständlich.


Was haben Italiens Gegner bei diesem Turnier veranstaltet?

Der Fairness halber muß man ja schon sagen, daß sich Italien auch Dummheiten geleistet hat, Rote Karte und so, und ähnlich wie mit den Fehlern die zu Toren führen, haben hier Italiens Gegner mehr Fehler gemacht, die zu Sperren führen, dazu sehr unnötig, an empfindlichen stellen.

Für mich ist das die WM der Dummheiten, wenn man den Weltmeister betrachtet.

Wenn man die anderen Teams betrachtet, sieht das anders aus (Deutschland und Frankreich haben schwächen gezeigt, waren aber nicht auf vollkommen idiotisches Benehmen der Gegner angewiesen, argentinien hat vieleicht gedacht, daß die jungen Spieler sich leicht nervös machen lassen, auf jeden fall haben die auch eigenständig stark gespielt).


Dieses unabhängige wirklich starke Spielweise habe ich bei den Italienern einfach nicht gesehen.

Diese last-minute Tore dauernd (wirklich oft) sind kein Zufall, das hat mit Stärke bei den Italienern zu tun, aber die Gegner hatten einfach zu viele Chancen als daß man sagen könnte, "souverän, souverän", dazu hatten diesmal diese offensichtlich die Dummheit auf ihrer Seite.

verwunderterBeobachter
11.07.2006, 12:15
Um die Ehre der Italiener zu verteidigen, wer wird ohne Glück Eurpopa/Weltmeister?
Deutschland 90 - Elfmeterschießen im Halbfinale gegen ENG, geschenkter Elfmeter im Finale
Dänemark 92 - nachnomminiert, Elfmeterschießen im Halbfinale gegen Holland
Brasilien 94 - Glück gegen Holland im Viertelfinale, Elfmeterschießen im Finale
Deutschland 96 - Elfmeterschießen gegen England, Golden Goal im Finale
Frankreich 98 - Verlängerung gegen Paraguay, Elfmeterschießen gegen Italien im Viertelfinale
Frankreich 2000 - Ausgleich in der letzten Minute und dann Golden Goal in der Verlängerung; zweifelhafter Elfmeter im Halbfinale gegen Portugal

Also ohne Glück ist es doch relativ schwierig. Zidanes rote Karte war in der 110. Minute und Frings Ausfall würde ich auch nicht überbewerten - auch wenn natürlich schwer zu sagen is, wie Deutschland mit ihm gespielt hätte: aber er ist für die Defensive zuständig und die stand ja 119. Minuten lang und entscheidend war dann eine Standardsituation.
Auch in Bezug auf die Ukraine kann ich dir nicht Recht geben: die haben das ganze Turnier so gespielt und sind bis ins Viertelfinale gekommen (erinnere an Spiele Ukr-Ch und Ukr-tun, die mit zum Schlechtesten gehörten, was ich je gesehen habe).
In der Vorrundengruppe haben die Italiener sich gegen starke Gegner durchgesetzt - Tschechien war Euro-Halbfinalist und die USA WM-Viertelfinalist, Ghana machte auf mich keinen schlechten Eindruck. Man bedenke, dass Deutschland 90 auch "nur" Unentschieden gegen Kolumbien gespielt hat oder 96 "nur" Unentschieden gegen Italien.

Das die WM im Zeichen des defensiven Fussballs stand möchte ich nicht leugnen - mit Italien hat aber die Mannschaft gewonnen, die im Zweifelsfall am ehesten in der Lage war auch offensiv den Rhythmus zu erhöhen (Verlängerung gegen Deutschland, kurzzeitig nach dem 1-0 für Frankreich). Von allen vier Halbfinalisten haben die Italiener vom Achtelfinale an die meisten Treffer erzielt - enttäuscht war ich eher von den Offensivleistungen der Portugiesen und Franzosen.

Junger-Torwart
11.07.2006, 14:23
die aktion vom zidane war natürlich dämlich, aber was ich nicht verstehe is vor allem warum frankreich nicht schon zu beginn der 2.HZ nen zusätzlichen stürmer gebracht hat, dann hätten se das ding gewonnen,dann hätt ich henry nicht raus der is immer für ein tor gut.

UND. wenn Zidane schon mit rot runtermuss hätt er sich richtig verabschieden sollen u dem materazzi nicht an die Brust sondern ins gesicht treffen sollen. da wär der nicht mehr so schnell aufgestanden u da Italien schon 3mal gewechselt hatte wärs mit 10 gg 10 weitergegangen u da ein Innenverteidger gefehlt hat wären vielleicht noch ein od 2 lücken für die franzosen entstanden

Paulianer
11.07.2006, 14:29
UND. wenn Zidane schon mit rot runtermuss hätt er sich richtig verabschieden sollen u dem materazzi nicht an die Brust sondern ins gesicht treffen sollen. da wär der nicht mehr so schnell aufgestanden u da Italien schon 3mal gewechselt hatte wärs mit 10 gg 10 weitergegangen u da ein Innenverteidger gefehlt hat wären vielleicht noch ein od 2 lücken für die franzosen entstanden

Ich glaube irgendwas tickt bei dir nicht mehr richtig...

katzundgold
11.07.2006, 14:37
öhm

Zu Zeiten als alle den Italienischen Defensaivfußball als unschön bezeichnet und kritisiert haben, war ich derjenige der ihn schön, elegant und so weiter fand!


Das ist nicht mein Punkt.

Das mit dem Glück stimmt,
wenn du Italien 2006 hinzufügst, mit mindestens vier Nennungen von Spielen, dann fällt dir der Unterschied auf, schätze ich mal.

Frings ist nicht einfach nur defensiv, er hat beste Qualitäten sich auch im Spiel in Offensive einzuschalten, genau das, was Kehl in dem Spiel nicht recht auf die Reihe gekriegt hat, vieleicht, weil das nicht seine größte Stärke ist - der ganze Umstand um diese Sache war aber derart unmöglich, ein schlechters Timing gibt es ja fast nciht, soetwas ist nicht ohne Wirkung.

Die Ukraine hat das Spiel völlig übertrieben mit sieben Verteidigern oder so angefangen und nach dem 0:1 einen Stürmer oder was mehr gebracht, wie es von Anfang an hätte sein sollen... dazu bitte Günther Netzer anhören (auch wenn die Ukraine sowieso keine Chance hatte, so hat sie ihr bestes gegeben, die dämlichste, taktisch unsinnigst mögliche Aufstellung zu verwenden)...

...

Italien hat sich auch gegen nicht ganz schwache Gegner durchgesetzt, wie Deutschland oder Frankreich!!!

Aber die haben alle diese dumpfen Ausfälle direkt zum oder vor dem Spiel gegen Italien gezeigt.

USA in Überzahl Rote Karten kassieren an der Mittellinie - stark aber dumm, würde ich sagen (fast wie Zidane)...

Wenn Frings so ersetzbar ist, dann hätte er ja nicht von Anfang an jedes Spiel gespielt, oder sehe ich das falsch - er ist taktisch anders eingestellt als Kehl, eine andere Spielweise.

Wie war das mit Tschechien,.... fehlte da nicht auch jemand gegen Italien?


Naja, geschenkt gibt´s den Titel nicht, das ist mir schon klar, aber das hier geht doch weit über die üblichen dümmlichen gelb-Sperren hinaus.

So viel ist es ja nicht, keiner hat etwas in der Hand, aber jeder kann sagen, "im Grunde waren wir dämlich" (Frings, USsoundso, Zidane....).

Also vieleicht die WM der Dämlichkeiten?


----------------
zwei Spitzen:
Ich weiß nicht, Frankreich hatte Italien an der Wand (mangelnde Fitness), es war eine Frage von Minuten, bis sie ein Tor geschossen hätten, da bin ich sicher. Mit Zidane im Elfmetershcießen, wäre zwar keine _Garantie gewesen, aber eine ganz andere Kiste, wenigstens.

Junger-Torwart
11.07.2006, 14:38
warum mit rot is er doch eh runter.

außerdem muss ich mich von so einem wie dir net beleidigen lassen

katzundgold
11.07.2006, 17:56
Ich glaube nicht, daß Zidane da wirklich geplant gehandelt hat, genausowenig wie Frings....

Das sind eher so Ausraster, die passieren allen mal im Kleinen, bei ganz anderen Sache.

Man muß bedenken, daß das ganze Stadion kocht, du kochst selbst auch, deine Gegner auch, alles kocht.
Dann unheimlich anstrengend über 110 Minuten, unheimlich hart und hohes Tempo, auf dem Niveau, keine Zeit und Luft zum Nachdenken, sich einen Moment dem ganzen hingegeben, und rums, schon hast du ihm eine verpaßt.

An sich wäre es effizienter Matrapsi vom Platz runterzufoulen, aber mit Zidane war Frankreich definitiv auf der Siegerstraße, vom Verlauf des Spiels her (gut, vieleicht haben die Italiener gerade eine Verschnaufpause eingelegt, um nochmal in der 123. Minute voll aufzudrehen, aber das glaube ich eher so nicht.).

Also mit Planung und Nachdenken hat das meiner Meinung nach nichts zu tun,
Zidane dreht sich zwar um und dann, aber das ist normal, das ist, wie bei Betrunkenen, die sind auch langsam.

Töten wollen die sich nicht gegenseitig, sie kriegen nur irgendwie das haudrauf-Problemlösung-Programm rein und sind sich nicht im Klaren darüber, was sie insgesamt damit anrichten.

verwunderterBeobachter
11.07.2006, 20:30
@JungerTorwart: Doch, für solche Äußerungen musst du dich "beleidigen" lassen - nicht nur "von so einem", sondern auch von mir.

@KatzeundGold: Also, wenn du jetzt jede Verletzung beim Gegner als "Riesenglück" der Italiener bezeichnest, solltest du nicht vergessen, dass auch den Italienern aufgrund von Verletzungen und roten Karten nicht wenige Spieler fehlten (Materazzi z.B. im Viertelfinale wenn ich mich nicht täusche). Eine Mannschaft die Ausfälle nicht kompensieren kann, hat es schwer, eine WM zu gewinnen - sprich, gerade Defensivspieler muss man ersetzen können - sonst hat man bei der 2 gelbe Karten = Sperre Regelung wirklich ein Problem.

Das Italien sich für das Achtelfinale qualifiziert hat, war sicherlich kein Glück - sowohl gegen Tschechien als auch Ghana waren sie hoch überlegen und gegen die USA waren sie sicher auch nicht schlechter.
Australien war sicherlich ein glücklicher, vielleicht sogar geschenkter Sieg, aber: die Australier waren mit 11 gegen 10 nicht in der Lage, Italien in Verlegenheit zu bringen (ob nun wegen ihres Unvermögens oder der Klasse der italienischen Defensivarbeit sei dahingestellt), so dass ihr Ausscheiden irgendwo zwangsläufig war. Ich erinnere an einen Freistoß einige Minuten vor Schluss, den sie hoch in den Strafraum hätten schlagen können - die Australier zogen es vor, zurück zu ihrem Keeper zu spielen.
Gegen Ukraine war Italien einfach stärker, gegen Deutschland in der Verlängerung auch.
Und alle Mannschaften, die unter den letzten vier waren hatten insgesamt in mindestens einem Spiel viel Glück - Deutschland gegen Argentinien (wenn du soviel Wert auf Ausfälle legst, solltest du dir auch nochmal die Aufstellung von Ecuador gegen Deutschland anschauen), Frankreich gegen die Schweiz, aber auch gegen Portugal; Portugal gegen NL und ENG.

Vielleicht ist doch am alten Satz was dran, dass nur der Tüchtige Glück hat.

v0dka
11.07.2006, 21:16
http://www.n-tv.de/687663.html - köstlich, köstlich ;)


UND. wenn Zidane schon mit rot runtermuss hätt er sich richtig verabschieden sollen u dem materazzi nicht an die Brust sondern ins gesicht treffen sollen. da wär der nicht mehr so schnell aufgestanden u da Italien schon 3mal gewechselt hatte wärs mit 10 gg 10 weitergegangen u da ein Innenverteidger gefehlt hat wären vielleicht noch ein od 2 lücken für die franzosen entstanden Du solltest kein Fussball spielen. Vielleicht denkst du anders darüber, wenn jemand DICH mal auf dem Feld umboxt, am besten noch wenns der Schiri grad nicht sieht. Wäre vielleicht eine gute Therapie.

Mr.Robinson
11.07.2006, 21:28
http://www.n-tv.de/687663.html - köstlich, köstlich ;)

Du solltest kein Fussball spielen. Vielleicht denkst du anders darüber, wenn jemand DICH mal auf dem Feld umboxt, am besten noch wenns der Schiri grad nicht sieht. Wäre vielleicht eine gute Therapie.


Kann dir nur Recht geben. Falsche Sportart, oder besser: Keine Sportart für ihn !!!

verwunderterBeobachter
11.07.2006, 23:35
Habe gerade etwas über ein Interview von Gallas bei Sport1 gelesen - ehrlich irgendwo frage ich mich, ob einige Franzosen teilweise den Bezug zur Realität verloren haben. Man sollte vielleicht nicht jedes Fussballspiel dazu nutzen, wüste Stereotype rauszuhauen.
Ähnliches gilt für die zugegebenermaßen lustige Satire bei NTV - aber man muss sich schon fragen, ob ein Italiener so etwas nicht als Provokation empfinden muss. Mich z.B. ätzt es im Ausland schon an, wenn alle ankommen mit "Deutschland, Deutschland über alles" oder "Panzer-Fussball", "militärische Disziplin", "Blitzkrieg" etc. - selbst wenn es lustig gemeint sein sollte. Man kann es manchmal auch übertreiben und wenn jetzt so ein Fussballspiel irgendwie kaputt geredet wird, finde ich das Schade. Das gilt genau so für die merkwürdige Aussage des französischen Trainers, wonach der Schiri angeblich für Italien war (er hat schließlich Elfer gegen Italien gepfiffen und auch das Abseitstor nicht durchgehen lassen) wie für die unsäglichen Äußerungen einiger recht***tremer italienischer Politiker - wo man sich eine deutliche Reaktion der italienischen Fussballer und Offiziellen wünschen würde.
Man sollte deshalb mit ständigen Stereotypen etwas vorsichtiger sein.

Junger-Torwart
12.07.2006, 07:06
HIHIHI

Ihr seid spitze

katzundgold
12.07.2006, 10:05
He,

das mit Tschechien war eine Frage, zudem nicht ganz ernst gemeint.

Die anderen Punkte hast du nicht entkräftet.

Nur weil Australien keine Mittewl hatte, ist es noch lange nicht folgerichtig, daß die stärkere Mannschaft, Italien, gewinn.

Öhm... habe ich Australien mit den USA verwechselt, naja, beide Spiele waren nicht gloreich.

Ich meine ja nur, daß du bei deiner Aufzählung, 2006 Italien, und dann aber drei, vier Punkte, wo sie offensichlich mehr Glück als normal gehabt haben, mit auflistest.

Es geht mir nur um offensichtliche Dummheiten.

DAS ist der Unterschied.

Vieleicht werden sie ja noch disqualifiziert.


Einen Elfmeter zu geben, der einer ist, und ein Abseitstor nicht, das keines ist, das ist NORMAL, das ist definitiv nicht pro-Frankreich.

Der Trainer meint sicherlich andere Aktionen, wobei mir keine einfallen, bis auf daß einige Franzosen oft umgeflogen sind, ohne Freistoß zu bekommen.

pizzapit
12.07.2006, 10:51
Im Fußball gleicht sich so ziemlich alles wieder aus. Wenn man bedenkt, dass die Italiener vor vier Jahren durch eine klare Übervorteilung der Koreaner rausgeflogen sind. Dazu noch das stillschweigende 2:2 der Dänen und Schweden vor vier Jahren, wodurch die Italiener in der Gruppenphase raus mussten.
Außerdem war die rote Karte gegen Australien deutlich weniger zu rechtfertigen, als der Elfmeter in der Schlussminute.
Denke, die Italiener haben es verdient.

verwunderterBeobachter
12.07.2006, 11:42
Danke pizzapit, aber: dein Name lässt mich an deiner Objektivität zweifeln....

pizzapit
12.07.2006, 11:50
Name kam aus mangel an Spitznamen zustande und gebührt eigentlich einem ehemaligen Lehrer aus alten Gymnasialtagen.
Diesbezüglich sind kein Rückschlüsse auf südeuropäische Wurzeln zu schließen.

Junger-Torwart
13.07.2006, 10:08
Hier was Geniales

http://www.fringsfreunde.de/

vitus
13.07.2006, 12:24
geniales shirt:D

nachwuchskeeper
13.07.2006, 13:53
aber richtig klasse!!!!!!:D

v0dka
13.07.2006, 14:03
Der Trainer meint sicherlich andere Aktionen, wobei mir keine einfallen, bis auf daß einige Franzosen oft umgeflogen sind, ohne Freistoß zu bekommen.
Wobei eigentlich die Italiener öfter ohne Freistoß umgeflogen sind, Schiri sei Dank... ;)


Außerdem war die rote Karte gegen Australien deutlich weniger zu rechtfertigen, als der Elfmeter in der Schlussminute.
Denke, die Italiener haben es verdient.
Naja, das ist Ansichtssache. Das Foul gegen Bresciano war durchaus hart, genau wie die Entscheidung dafür rot zu geben. Aber wenigstens war es ein Foul, bei dem man die Rote noch irgendwie nachvollziehen kann. Der Elfmeter war meiner umaßgeblichen Meinung nach eine wirkliche Fehlentscheidung.


http://www.fringsfreunde.de/
Hehehe, nicht schlecht :D

katzundgold
14.07.2006, 14:04
Vieleicht wird Matrapsi ja seiner Worte überführt, das wäre auch so eine Art Ausgleich.


Rote Karte: jein, eher nein.

Ausgleich: kann sein, aber können die Mannschaften in Zukunft mit normalem Glück gewinnen, ich sehe soetwas ungerne.

übergreifer
18.07.2006, 10:05
Also ich bleibe bei Meiner Aussage Barthez muß das Gegentor auf seine Kappe nehmen.

Buffon hält den gleichen Ball und das hat an diesem Abend den Unterschied gemacht.

Andreas der Wächter

Ich schliesse mich da an. Ich sehe es auch so. So ein Ball muss auf diesem Niveau einfach gehalten werden. Die Parade von Buffon war aber nichts besonderes. Außerdem war der Kopfball aus 10-11 Metern, während Materazzi beim 1:1 aus 6 Metern einnetzen konnte. Sowas kann man nicht miteinander vergleichen.