PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM-Finale



derwaechter
10.07.2006, 08:33
Morgen,

mich wundert es ein wenig das keine Beiträge über die WM waren ?

So zum Finale:

Italien schlecht gespielt haben aber durch eine gute Torwartleistung gewonnen bzw. das Unendschieden gehalten.

Buffon hält den Kopfball von Zidane ( oder sollte ich sagen el Torro ) nicht
außergewöhnlich hat aber das hat an diesem Abend den Unterschied zum Sieg ausgemacht.

Barthez hat das Gegentor auf seine Kappe zu nehmen. Erst macht er 2 Schritte raus, dann einen rein und bekommt so nicht den Kopfball.
Auch hätte er den Lattentreffer nicht gehalten, weil er einfach nicht die Sprungkraft bzw. Höhe hatte um den Ball über die Latte zu lenken.

Zu den 11 Metern:
Die waren alle gut geschossen keine Möglichkeit einen zu halten.


Andreas der Wächter

El Tchibo
10.07.2006, 08:43
Katastrophe Katastrophe Katastrophe

Italien erste Halbzeit gut, danach in der zweiten Hälfte und in der Verlängerung nur ein Torschuss (Freistoß Pirlo). Die Franzosen ab der zweiten Hälfte tonangebend und spielbestimmend aber mit nur einem Stürmer zentral zuwenig durchschlagekräftig und scheitern IMO an der zu späten Einwechselung von weiteren Stürmern bzw. an der Angst Risiko zu gehen und noch vor regulärer Spielzeit den Sack zu zu machen als die Itliener nur noch gekrochen sind.

Tor der Italiener wäre IMO nicht mal haltbar gewesen wenn Barthez rausgekommen wäre. Ich denke an die Ecke wäre er nie rangekommen da meiner Meinung zu hoch und zu weit von ihm weg geschlagen.

Zidane eine einzige Katastrophe, das verstehe ich nicht, sowas kanns doch nicht sein. Vielleicht hätten die Franzosen auch zu 11 nicht mehr gewonnen, aber ein Mann mit solcher Erfahrung sich so hinreissen lassen und auch noch so richtig voll in den Brustkorb. Ich werde das nie verstehen, selbst nicht wenn Materazzi sein ganzes Fluchvokabularium gebraucht hat. Nie nie nie werde ich sowas verstehen. Mit einer Niederlage kann man sich verabschieden aber nicht mit so einer Aktion.

Schlüssresumee: für mich hat Italien gestern unverdient den Titel geholt.

pizzapit
10.07.2006, 10:25
Tore waren nicht haltbar. Barthesz hätte zwar auf seine zögerlichen Schritte verzichten sollen. Aber hätte den Ball weder beim Rauslaufen noch beim Stehenbleiben gehabt.
Fand Italien gar nicht so schlecht. War ein für diese WM ordentliches Spiel. Frankreich hätte aber früher die zweite Spitze bringen müssen.

das Tier im Tor
10.07.2006, 10:33
Das Ergebnis ärgert massiv. Ich hatte mich auf ein schönes Finale gefreut, war aber auf ein langweiliges eingestellt. Am Ende hatte das komplette Spiel einen ziemlich bitteren Nachgeschmack. Zidane hat sich durch eine unentschuldbare Dummheit seinen verdienten Abgang selber kaputt gemacht. Von dem Punkt an hatte eigentlich niemand mehr den Sieg verdient.
Frankreich hat sich zwar im Lauf des Turniers gesteigert, aber richtig gross fand ich sie nicht. Die Italiener haben nur ein gutes Spiel gemacht (gegen uns) und mussten erstmal einen Elfer in der Nachspiezeit geschenkt kriegen, um überhaupt gegen Australien zu gewinnen. Wer bitte ist Australien???
Fazit:
Das wahre Finale hat am Samstag in Stuttgart stattgefunden, die Deutsche Mannschaft hat den schönsten, attraktivsten und sicher auch den besten Fussball gespielt und ist gefühlter Weltmeister. Wer braucht schon einen Pokal? Der Sonntagabend war doch nur noch für die FIFA-Statistik

v0dka
10.07.2006, 10:40
Das mit Zidane ist traurig. So eine Aktion zu einem Zeitpunkt an dem Italien strauchelte... das 2:1 für Frankreich hing ja quasi schon in der Luft... traurig. Und das Italien sich mit Glück und Ergebnisfussball ins Finale durchgemogelt hat, steht ausser Frage. Einzig ihre Abwehrarbeit war (oft) weltmeisterlich, allen voran Cannavaro und Buffon.

rüganer
10.07.2006, 10:53
Naja, also ich bin eigentlich schon ein ziemlich großer Fan der Equipe Tricolore. Fand ich auch einzigartig, wie sie sich von der Vorrunde an immer mehr gesteigert haben bei diesem Turnier. Es war einfach eine tolle Mannschaftsleistung von einem Team, dessen Einzelspieler alle schon als "zu alt" abgestempelt waren. Und das Finale haben sie ja dann ab der zweiten Halbzeit auch stark dominiert.
Schlimm aber, dass so einem erfahrenen Mann wie Zidane sowas Blödes in seinem allerletzten Spiel (und leider nicht zum ersten Mal) passiert. Ich frag mich ja, was Materazzi da zu ihm gesagt hat, dass ihm so eine unglaubliche Entgleisung passiert.

Apropos "Eigentliches Finale" - das war wahrscheinlich das Viertelfinale Deutschland-Argentinien, denn da trafen die beiden stärksten Teams des Turniers aufeinander.

Achso, noch eins vergessen: "Wer ist eigentlich Australien?" find ich schon etwas überheblich. Die Socceroos sind schon ein tolles Team und haben bei der WM eine super Leistung abgeliefert. Wie ich hörte, bewerben sie sich ja für die WM 2018. Da freu ich mich drauf - ich find's nämlich genial, wie groß die Begeisterung für Fußball da inzwischen ist, wo das früher als Sport für "Weiber und Schwuchteln" (Zitat taz) galt...

verwunderterBeobachter
10.07.2006, 10:55
So ein Quatsch von wegen wahres Finale etc. Gestern ein ausgeglichenes Spiel gesehen, zweier in etwa gleichstarker Mannschaften. Wer was von Torwartfehler erzählt bzw. der bessere Torwart habe den Unterschied gemacht, sollte demnächst einfach den Ton des Fernsehers abdrehen - das erhöht die Objektivität. Italien war sicherlich nicht schlechter als Frankreich, das Spiel war eben sehr ausgeglichen. Aber hier ein Loblied auf das Spiel Deutschland-Argentinien / Italien - Deutschland zu singen und im Gegenzug das Finale nieder zu mähen ist nur mit schwarz-rot-goldener Brille möglich.
Das Spiel gestern war sicherlich nicht schlechter als das Spiel um Platz drei - es handelte sich nämlich um ein wirklich wichtiges Finale und nicht um ein (wenn auch nicht vollkommen unwichtiges) Spiel für die Ersatzspieler, so dass es normal ist, dass nicht alle nach vorne rennen und hinten offen Holland herrscht.
Darüberhinaus: Buffon war gut und sicher, aber was hat er so herausragendes gemacht, dass man ihn zum Matchwinner erklären muss?

Im Übrigen: Ein mittlerer Skandal was der Trainer der Franzosen nach dem Spiel so von sich gegeben hat. Rote Karte wurde nur gegeben, weil Schiri Videobilder gesehen habe - und überhaupt: Zidane wurde provoziert und ist ganz arm dran..... Ein Witz, wenn man weis, dass Zidane in seiner Karriere insgesamt 12x Rot gesehen hat - und das wohl nur selten für Notbremsen.

v0dka
10.07.2006, 11:26
Oh, ja, Zidane, der Arme. Was ändert es, dass er provoziert wurde? Er hat sich provozieren lassen und das ist und bleibt sein eigener, individueller, grober Fehler, der Frankreich unter Umständen die Weltmeisterschaft gekostet hat. Und, besonders in der zweiten Halbzeit, habe zumindest ich bei Frankreich leichte Vorteile gesehen, die zum Ende hin zu einer merklichen Überlegenheit wurden.
Aber ich muss dir auch in ein paar Punkten Recht geben - Barthez hat den Gegentreffer nicht verschuldet und die Schwarz-Rot-Goldene Perspektive ist sicher etwas verschwommen.
Was hat der Franzose nach dem Spiel gesagt? Ich habe ausgeschaltet.

Paulianer
10.07.2006, 11:29
Wenn du mal im richtigen Bereich schauen würdest, würdest du auch die Beiträge über die WM finden. Siehe z.B. hier (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=55653).

Closed.