PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness



Werder05
10.07.2006, 15:29
Leute, ich habe 6 wochen um fitness mäßig auf hochglanz zu kommen. ich brauche dringend hilfe wie ich das ohne fitness center machen kann

kalle89
10.07.2006, 16:40
Ich mache die ersten 1-2 Wochen Ausdauertraining (Laufen, Schwimmen etc.), die restlichen vier Wochen Kraft-, Schnelligkeits- und Sprungkrafttraining (wenn du keine Kraftübungen weißt: Benutze mal die Suchfunktion). So bin ich immer recht fit geworden, wenn ich mich nicht gerade mitten in der Vorbereitung verletzt habe.

nachwuchskeeper
10.07.2006, 19:04
also ich ghe jetzt täglich morgens einmal joggen und hoffen das bringt auch etwas....anonsten mach sprungübungen und viel mehr braucht man denk ich ned

vitus
10.07.2006, 19:12
ich würde dir empfehlen einmal oder wenn du zeit hast 2mal täglich neben dem normalen training joggen zu gehen!kann einiges ausmachen!

The Transporter
11.07.2006, 00:47
Das Problem habe ich auch, nur mir bleiben 4 Wochen Zeit.
Und ich habe 'ne Fitness/Kondition wie eine 80jährige Oma.:D


Nr.900

v0dka
11.07.2006, 03:03
Also ich behaupte mal, dass man in 4-6 Wochen aus einer 80jährigen Oma kein Fitnesswunder machen kann. Ich stand mal auch vor so einem Problem, bei mir haben Lauf- und Schwimmeinheiten für die Ausdauer gesorgt. Der Rest war Sprungkrafttraining und leichtes Krafttraining. Ausserdem bin ich ab und an gesprintet... das hat mich in knapp 2 Monaten schon ein Stück weiter gebracht, aber ein Konditionskünstler bin ich leider immer noch nicht... im Feld schaffe ich mit Ach und Krach die 90 Minuten. Mehr muss ich als Hobbyspieler aber auch nicht bringen können und im Tor ist die Ausdauer ja eh nicht ganz so gefordert, wie bei den Feldspielern. Momentan läuft meine Vorbereitung für den Berlin-Marathon :D

katzundgold
11.07.2006, 09:33
Obwohl Italien Weltmeister ist, würde ich folgendes zum Andenken geben:

a) ich gebe meinen Vorrednern recht.

b) man kann eine Menge vorbereiten in vier Wochen


zu b) :

sorge dafür, daß dein Kreislauf wirklich in Schwung kommt, bei welchem Training auch immer (es sei denn du trainierst kalt), z.B. Hampelmann, viel.
Das heißt, daß du wirklich richtig ins durchatmen kommst, so daß du vieleicht sogar das Gefühl kurzzeitig hast, nicht genügend Atem oder Kondition dafür zu haben. Dafür ist nicht so viel nötig, man braucht es garnicht zu übertreiben.

Von da an kannst du mit welchem Training auch immer anfangen.

Ich würde aber immer auch ordinäre Torwarttechniken oder Koordination oder Springen, also Spielrelevante Elemente, auch wenn du alleine übst, mit einbauen, um diese Aspekte zu kombinieren, dem Körper einen Vorgeschmack für die verwendung zu geben, das sollte mindestens jede Woche geschehen, jeden Tag ist natürlich nicht nötig.
Dafür aber immer mit Laufen anfangen UND aufhören, am Anfang aucvh mit Dehenen, immmer wenigstens eine Runde.


Wichtig ist, es dann ordentlich und mit unendlicher Geduld zu machen, gerade, wenn man keine Zeit hat, gerade am Anfang der Vorbereitung.
Durch Übertreiben überlastet man nur irgendetwas, immer nur soweit gehen, daß man es benutzen kann um darauf aufzubauen, daß man die Bewegungen effizient machen kann, es nützt nichts, im Oberkörper z uverkrampfen, weil man nicht fit genug ist, 90 Min. durchzulaufen, und es trotzdem probiert.
Ein bischen weitergehen als man gerade so fertig ist, ist aber auch eine gute Methode, damit bildet man sein Gefühl für die Sache auch gut aus, dafür sind kombinierte Aspekte gut geeignet.

Wenn du dich dann steigerst, wenn es etwas zu steigern gibt, und dann aufhörst, "wenn es etwas zum Aufhören" gibt, dann kannst du in der Saison mit dem Aufbau gut weitermachen, wenn es mal nicht geht macht man eben eine Pause oder etwas anderes.


In Wirklichkeit ist man ja nicht zu einer Saison gerade global absolut krass fit, das ist immer gemessen an der "Historie", Leistungsaufbau in allen Bereichen funktioniert ja über Jahre hinweg, die Regenerationspause und der Wiedereinstieg sind dann "kleine Teile", aber natürlich auch essentiell.

Fc Ensdorf
11.07.2006, 12:35
joa also ich geh einfach jedn tag auf den nen bolzplatz...
und eben normales training...
also bei mir reicht das ich hab mehr komdition als die meisten feldspieler^^