PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abfangen hoher Bälle - Herauslaufen



FCN
11.07.2006, 20:52
Hallo,
ich habe einige Probleme beim Abfangen von hohen Bällen also bei Flanken und vor allem Eckbällen. Ich bleibe zur Sicherheit immer lieber auf der Linie stehen, habe so allerdings schon ein paar kassiert. Ich hab eifnach Angst mich zu verschätzen. Was kann ich tun??
würde mich über Antworten freuen

Lehmannfan
11.07.2006, 21:46
HI
Genau dieses Problem hatte ich auch...
Dann habe ich mit meinem Torwarttrainer die Technik beim Rauslaufen trainiert und das dann verstärkt geübt. Nach einigen Patzern lief es immer besser und seitdem bin ich sehr sicher geworden.

-SpIn-
11.07.2006, 23:51
du darfst dich einfach nicht aus dem konzept bringen lassen, immer aber auch wiklich immer die augen auf den ball und alles umrennen was dir in den weg kommt, grob gesgat... habe das nie großartig geübt, aber ich liebe es:)

v0dka
12.07.2006, 00:59
Lass dir von paar Freunden doch einfach Mal n paar Flanken schießen. Erfahrung macht sicherer. Hab ich auch schon länger vor, komm aber irgendwie nicht dazu...

vitus
12.07.2006, 11:27
du darfst nicht zu lange überlegen...was wäre wenn...?weil dann fehlen dir die sekunden und schon kommst du nit mehr ran!du musst dich so früh wie möglich enscheiden,ob du rausgehst oder auf der linie stehen bleibst!!!

nachwuchskeeper
12.07.2006, 12:49
überleg einfach ned und lass dir im training viele flanke und sowas reinschlagen damit du mehr sicherheit bekommst und lernst die bälle richtig einzuschätzen

SVE-Keeper
12.07.2006, 13:49
hab genau das gleiche problem! im training trau ich mich auch relativ häufig raus und es klappt auch ganz gut, das aber meist nur gg 2-3 spieler.im spiel bleib ich dann doch eher auf der linie (bin auch nicht der größte: 174cm)

Fliegenfänger01
14.07.2006, 11:55
Also ein paar Flanken oder Ecken schlagen lassen bringt nichts, da im Spiel die Situation vollkommen anders ist.
Du hast dann Leute im 5er stehen, und die machen wohl kaum platz wenn du kommst.

Zu aller erst zum Thema verschätzen.
Wenn du dich verschätzt und der Ball geht rein, ist es ein Tor.
Wie hoch ist die Warscheinlichkeit einen Ball aus 3 bis 6 Meter auf der Linie zu halten?
Gehst du im 1 gegen 1 raus, oder bleibst du auf der Linie?

Du siehst, ne Flanke oder ne Ecke unterlaufen sieht zwar besch..... aus, aber genau so sieht ein TW aus der auf der Linie steht und der Ball durch den 5er segelt.

Kleiner Tipp zum Training.
Zuerst lasse ecken und Flanken schlagen und versuche diese gegen einen anderen Keepper zu fangen.
Im Laufe der Zeit, wenn du sicherer wirst, baut euch hindernisse auf.
(simulierte Gegner)
Wenn du das regelmäßig trainierst, bekommst du das, was man Strafspiel nennst und wirst irgendwann auch zur Not ne Flanke am 11er Abfangen.

eintracht 93
25.07.2006, 22:06
Ich habe das gleiche Problem.
Anhand der klasse Erklärung der Übungen von Fliegenfänger01 werde ich das jetzt aber mal richtig tranieren.

Mbanda Congo
27.09.2006, 17:21
Thema Körpergröße bin nur 1,53 und dazu noch langzottelig und trozdem Torwart !!!

Speed
27.09.2006, 18:10
Thema Körpergröße bin nur 1,53 und dazu noch langzottelig und trozdem Torwart !!!

hö, kommst du überhaupt an die latte?! :rolleyes:

oge99
27.09.2006, 18:11
Thema Körpergröße bin nur 1,53 und dazu noch langzottelig und trozdem Torwart !!!
wie alt bist du?

The Transporter
29.09.2006, 15:30
hö, kommst du überhaupt an die latte?! :rolleyes:

Eher wohl nicht.:D;)