PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hechten?!



Fliegenfänger No. 1
14.07.2006, 16:42
Hi,
ich hab noch nicht viel Erfahrung im Tor und deshalb dachte ich mir, wende dich an die Profis und genau das mach ich jetzt.

Also, mein Problem ist folgendes: Ich kriegs einfach nicht gebacken, mal ne Flugparade zu machen. Es ist ja net so, dass ich nicht dazu bereit bin.Ich sag mir dann schon immer, beim nächsten Mal springste, aber dann mach ich es doch wieder nicht.

Wäre nett wenn ich mir helfen würdet


MfG Fliegenfänger No. 1

Katha1987
14.07.2006, 17:44
tja...also das ist wirklich ein schwieriges thema. ich glaube das ist eine kopfsache. normalerweise überlegst du als torwart ja garnicht mehr, ob du nun springst oder nicht. es passiert einfach automatisch. ich weiß ja nicht, wie lange du schon im tor spielst, aber das pendelt sich nach der zeit schon ein. konzentriere dich nur auf den ball. wenn du siehst wo er hinfliegt, dann musst du ja manchmal schon hechten um ihn zu fangen. sag dir einfach immer wieder, dass es nichts wichtigere gibt als den ball zu erreichen. dann springst du schon noch. kurze frage, wie alt bist du denn? denn wenn du noch sehr jung bist kommt das alles schon noch.

Fliegenfänger No. 1
14.07.2006, 17:51
bin 14

Katha1987
14.07.2006, 18:16
ja und seit wann stehst du im tor? wenn du dich mal in den anderen beiträgen umschaust wirst du sehen, dass es wirklich an der erfahrung liegt. nach ner zeit denkst du nicht mehr darüber nach, du tust es einfach. trainiere ordentlich, dann kommt das schon.

Paku
14.07.2006, 20:31
also ich hatte dieses Problem am anfang auch, aber nun klappt es wunderbar. ohne groß nachzu denken hechte ich nach (fast) jedem ball, auch wenn ich ihn dann nicht kriege:p

Mein Tipp lautet: