PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bänderüberdehnung im Finger



Fliegenfänger No. 1
14.07.2006, 16:49
Hi,
neulich hab ich einen Schuss voll gegen meinen Fingerbekommen, es tat ziemlich weh und der Arzt sagte das wär ne Bänderüberdehnung.

Und jetzt meine Frage an euch: Wie kann man eine Übrdehnung vorbeugen???


MfG Fliegenfänger No. 1

vitus
14.07.2006, 18:02
würd sagen durch richtige fangtechnik!

Kreissklassehüter
14.07.2006, 18:41
Probier mal Handschuhe mit Fingersave, wenn man mit den Teilen klar kommt, können die schon ganz schön nützlich sein. Vor allem ist das Risiko einer Bänderdehnung oder Kapselverletztung erheblich gemindert. Ansonsten hilft es natürlich auch die Fangtechnik zu verbessern.

Fliegenfänger01
17.07.2006, 08:51
@Vitus

Mit Fangtechnik hat das nichts zu tun. So was kommt vor. Kahn hat sich so schon mal den kleinen Finger gebrochen und da wird es nicht an Technik fehlen ;-)


Wenn du merkst, dass du da Probleme hast, spiel mit Fingersave oder Tape.
Dazu würde ich versuchen, meine Fingermuskulatur zu stärken.
Gibt da so ein komisches Ding (haben viele Türsteher in der Disco)
Je stärker die Muskeln, um so leichter wird es für Bänder.

vitus
17.07.2006, 18:30
@fliegenfänger01:es kann ja ausreichen,wenn man einen kleinen fehler macht!

Donni
07.08.2006, 10:48
@Vitus

Mit Fangtechnik hat das nichts zu tun. So was kommt vor. Kahn hat sich so schon mal den kleinen Finger gebrochen und da wird es nicht an Technik fehlen ;-)


Wenn du merkst, dass du da Probleme hast, spiel mit Fingersave oder Tape.
Dazu würde ich versuchen, meine Fingermuskulatur zu stärken.
Gibt da so ein komisches Ding (haben viele Türsteher in der Disco)
Je stärker die Muskeln, um so leichter wird es für Bänder.
Was du hier redest ist fast zu 90 falsch. Es hat sehr wohl mit Fangtechnik etwas zu tun. Wie du richtig sagtest hat Oliver K MAL die Finger gebrochen. Bei vielen Tausend Bällen die er im Training bekommt ist die Quote also sehr gering. Desweiteren kann ich nur zum 10ten male sagen, dass man im Finger keine Muskulatur aufbauen kann die die Finger stabilisert.

Ich denke du bist beim Training einfach zu lässig. Hast keine Körperspannung und konzentrierst dich nicht auf den Ball. Denn wenn man richtig unter Strom steht kann sowas eigentlich nicht passieren.
Auch der Vorschlag mit Fingersave ist nicht gut, da du dich dann daran gewöhnt, dass du noch eine rettende Schiene hast und dann die Körperspannung im Arm noch weniger wird.

Warte auf Antwort ;)

mfg donni