PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsplan für Torhüter?



fussballhofi
16.07.2006, 18:06
Hi Leute,

wollte euch mal fragen, ob ihr einen Ernährungsplan nutzt bzw. ob das sinnvoll wäre??? Wer könnte mir mal seinen Plan mailen, wenn ihr einen benutzt??

Schon mal vielen Dank,
Gruß
Tim :cool:

Donni
16.07.2006, 18:17
Also ich denke nicht, dass es einen speziell für Torhüter entwickelten Ernährungsplan gibt :P

Du bist 17 Jahre alt (genauso wie ich :) ) und solltest dich eher an Grundregeln der gesunden Essgewohnheiten richten:

-Keine Süssigkeiten(Cola...) mit dem schlechten Energieträger Polysaccharid

-Wertvolle Kohlenhydrate (Mehrkornbrot anstatt Brötchen,Bananen, Haferflocken usw.)
-Eiweiß (Fisch, fettarmes Fleisch wie Pute oder ähnliches)
-Keinen Alkohol
- Auch Vitamin,Magnesium oder Zink Tabletten können deine Reserven wieder auffüllen
-Viel Trinken (Wasser oder Wasser + Saft)

Wenn du dich daran hälst wirst du zum einen Merken, dass du mehr Power hast, dass sich dein Muskelaufbau verschnellert und zum anderen stärkt gute Ernährung das Abwehr System, dass heißt du wirst weniger Krank.

Future
16.07.2006, 18:35
boah, wie ernährt ihr euch denn???

Also, wir sind zwar auch auf unsere ernährung bedacht, aber wir trinken auch mal ein bier oder ne Cola (meistens allerdings Cola-light). Zum Frühstück gibt es Samstag bei auch zwei Croissants.
Und als Donnerstag einer Burzeltach hatte gab es auch ein Stück Kuchen + Flasche Cola für jeden. Auch McDonalds wird bei uns ab und zu besucht. So lange es nicht zuviel wird kann man das denke ich machen.:rolleyes:

Ansonsten ernähren wir uns in unserer Mannschaft zwar gesund, aber speziell auf den Fussball abgestimmt ist das nicht...

Donni
16.07.2006, 18:54
Es kommt ja auch immer auf den Grad der professionalität an bzw. was du von deinem Körper abverlangst ABER man kann nicht immer nur nehmen! Man muss dem Körper auch mal etwas gutes geben sonst macht der das nicht lange mit.
Klar muss auch mal ne Currywurst drin sein. Aber das darf halt nicht zu oft passieren.

nachwuchskeeper
16.07.2006, 19:53
also ich denke so wie du es beschrieben hast ernährt sich keiner hier. das macht man eher wenn man ganz oben spielt...also ich achte relativ wenig auf meine ernährung und bisher kann ich mich ned beklagen, bin nicht zu fett aber auch nicht unterernährt, also magersüchtig.

in den unteren ligen kann einem das relativ egal sein

Donni
16.07.2006, 20:02
Ja aber du willst doch nach oben??? Oder willste für immer da spielen? Ihr habt doch hier fast alle als Ziel Fußball Profi angegeben... Von alleine kommt das doch nicht, oder sehe ich das falsch?

Paulianer
16.07.2006, 20:40
Ich nehme keine Süßigkeiten zu mir, trinke keine Cola und keinen Alkohol sondern 3-4 Liter Wasser am Tag, achte darauf mich fettarm zu ernähren und esse nach 18 Uhr nichts mehr.

fussballhofi
16.07.2006, 20:43
Hi nochmal,

ich glaub ihr habt mir alle weitergeholfen.... Dafür schon mal vielen Dank!!!!

Unabhängig von dem Thread hab ich noch mal ne Frage an euch. Da unser TW-Trainer in dieser Saison zu einen anderen Verein gegeangen ist, müssen, so wie es aussieht, ich und unser 2 keeper diesesmal unsere Vorbereitung zu zweit machen.
Was habt ihr für Vorbereitungstricks bzw. was macht ihr in der Vorbereitung??? Wenn möglich einen Trainingsplan...?????!!!:D

Gruß
Tim :cool:

Future
16.07.2006, 20:46
Ja aber du willst doch nach oben??? Oder willste für immer da spielen? Ihr habt doch hier fast alle als Ziel Fußball Profi angegeben... Von alleine kommt das doch nicht, oder sehe ich das falsch?

Wir, also mein Team und ich spielen einfach nur zum Spaß und weil es schön ist was in der Gruppe zu machen. mit 16 werde ich eh kein Profi mehr. Und das wichtigste ist eh meine (Schul-)Ausbildung

Donni
16.07.2006, 20:52
Ja gut. Aber richtige Ernährung ist auch dabei sehr wichtig :)

Future
16.07.2006, 21:10
ich sag ja nicht, dass ich täglich zu Bürger King gehe. Aber zwischen gesund ernähren und Vorbereitung auf eine Profilaufbahn ist ja doch was anderes.

Zuviel ist immer schlecht. Ab und zu was süsses geht doch in Ordnung, denke ich:rolleyes:

Donni
16.07.2006, 21:20
Klar muss auch mal ne Currywurst drin sein.

Ich habe nichts anderes behauptet :)

GianluigiBuffon25
16.07.2006, 21:27
Grundsätzlich ist bei der Ernährung eigentlich nichts verboten solange es in vernüftigen Linien bleibt, weil selbst Profis essen nicht immer nur gesund

Wichtig ist vorallem viel Ballaststoffe und Energiereiche Nahrung zu sich zu nehmen!!!!

Gruss

Mike

The Transporter
16.07.2006, 22:06
Ich nehme keine Süßigkeiten zu mir, trinke keine Cola und keinen Alkohol sondern 3-4 Liter Wasser am Tag, achte darauf mich fettarm zu ernähren und esse nach 18 Uhr nichts mehr.

Wem willst du das bitte erzählen?
Trägst du zufällig den Heiligenschein?

Spideratze
16.07.2006, 22:33
Ich nehme keine Süßigkeiten zu mir, trinke keine Cola und keinen Alkohol sondern 3-4 Liter Wasser am Tag, achte darauf mich fettarm zu ernähren und esse nach 18 Uhr nichts mehr.

Du darfst aber schon ruhig auch mal nach 18 Uhr was essen, das schadet überhaupt nicht. ;)

Undertaker
16.07.2006, 22:55
trinke keinen Alkohol.

Das habe ich auch mal probiert, es waren ie schlimmsten 10 Minuten in meinem Leben.

hannover
17.07.2006, 00:00
Ich nehme keine Süßigkeiten zu mir, trinke keine Cola und keinen Alkohol sondern 3-4 Liter Wasser am Tag, achte darauf mich fettarm zu ernähren und esse nach 18 Uhr nichts mehr.

Kann es sein, dass du vor ein paar Tagen im Zino in Hannover warst?

Paulianer
17.07.2006, 02:36
Kann es sein, dass du vor ein paar Tagen im Zino in Hannover warst?

Warum? Ist dir dort ein wassertrinkender Mensch beim "All you can drink" aufgefallen? Ich bin dort relativ häufig. Das letzte Mal ist allerdings schon 7-10 Tage her.

Fliegenfänger01
17.07.2006, 09:02
@ Donni

hey, so wie du es beschrieben hast, essen nicht mal die Spieler der Reg. Liga.
Klar muß auch MCD oder ne gute Bratwurst mal sein.
Wichtig ist in der Regel das Maß und der Zeitpunkt.
Ne Stunde vorm Spiel oder dem Training ne Roster oder zwei Big Macs sollte nicht sein.

Paulianer
17.07.2006, 13:24
Wem willst du das bitte erzählen?
Trägst du zufällig den Heiligenschein?

Es ist die Realität, welcher Punkt ist so unglaubwürdig?

nachwuchskeeper
17.07.2006, 13:26
@ donni

ich spile fußball um spaß zu haben. nach ganz oben schaffen es doch nur die wenigsten...mir ist meine schule und ein beruf später erstmal wichtiger!!!deshalb muss ich auch ned so auf meine ernährung achten. außerdem will ich ned sagen dass ich mich ungesund ernähre oder stammkunde bei den fastfood ketten bin, keineswegs. ich esse halt auch mal süßigkeiten oder trinke die süßen sachen, allerdings sehe ich das ned als schlimm an. man sollte sich auch mal was gönnen

The Transporter
17.07.2006, 15:15
Welcher Punkt ist so unglaubwürdig?

Ich nehme keine Süßigkeiten zu mir, trinke keine Cola und keinen Alkohol sondern 3-4 Liter Wasser am Tag, achte darauf mich fettarm zu ernähren und esse nach 18 Uhr nichts mehr.

Der letzte. Wenn z.b. deine Kumpels am Abend den Grill (es gibt fettarmes Gut) anschmeißen, sitzt du dann daneben und hungerst?

Paulianer
17.07.2006, 18:16
Für gewöhnlich schon, allerdings mache ich da ab und zu eine Ausnahme (so alle 2-3 Wochen mal). Ich habe nur berichtet wie ich mir normalerweise ernähre.

vitus
17.07.2006, 18:25
also ich befolge keinen speziellen ernärungsplan!ich ess,was mir schmecht und davon jede menge!unter anderem auch fast-food und süssigkeiten!ich nehme aber trotzdem nicht zu und fühle mich fit!

Spideratze
17.07.2006, 18:39
Für gewöhnlich schon, allerdings mache ich da ab und zu eine Ausnahme (so alle 2-3 Wochen mal). Ich habe nur berichtet wie ich mir normalerweise ernähre.

Aber wieso machst du das denn? Welchen Hintergrund hat das?

Paulianer
17.07.2006, 19:43
Um körperlich topfit zu sein :)

Spideratze
17.07.2006, 20:17
Um körperlich topfit zu sein :)

So etwas Ähnliches hatte ich mir schon gedacht. ^^

Ich meine, welche Auswirkungen hat das auf deinen Körper? Welchen Zweck erfüllt das?

Paulianer
17.07.2006, 20:32
Warum muss man sich dafür rechtfertigen gesund zu leben? Ich fühle mit gut, habe mein Idealgewicht, weniger Körperfett und kann gute Leistungen abrufen, das reicht mir schon. Seitdem ich mich sehr bewusst ernähre, geht es mir einfach besser :) Für viele "Problemchen" wie Unwohlsein, schlechte Stimmung, fehlende Fitness usw. ist die Ernährung die Ursache.

Future
17.07.2006, 21:12
Für viele "Problemchen" wie Unwohlsein, schlechte Stimmung ist die Ernährung die Ursache.

Also erstmal ein Lob, wie konsequenst du das durchziehst.:)

Aber für die "Problemchen" kann es durchaus auch andere Gründe geben. E§s kann zwar die Ernährung sein, allerdings auch Stress im Job oder Privat, oder auch einfach eine Krankheit, die du ausbrütest oder die noch nicht abgeklungen sind. alles pauschal auf die Ernährung zu schieben ist meiner meinung nach Unsinn.
Der menschliche Körper und die menschliche Psyche sind etwas hoch sensibeles und mit äusserster Vorsicht zu behandeln...:rolleyes: (jaja, ich schweif ab)

nachwuchskeeper
17.07.2006, 21:26
also ich muss den paulianer nur loben dass er dass so konsequent durchzieht!!!!! und ich finde das ned schlimm, schließlich ist es sein leben und falsch ist es wohl ganz bestimmt ned, deswegen kan ich den future nicht ganz verstehen, ws keine kritik sein soll

Future
17.07.2006, 21:42
also ich muss den paulianer nur loben dass er dass so konsequent durchzieht!!!!! und ich finde das ned schlimm, schließlich ist es sein leben und falsch ist es wohl ganz bestimmt ned, deswegen kan ich den future nicht ganz verstehen, ws keine kritik sein soll

Ich hab nie gesagt, dass es falscvh ist so zu leben. Ich hab gesagt es ist falsch, glücklichkeit (gibt es das wort?) allein von der ernährung abhängig zu machen... :rolleyes:

Spideratze
17.07.2006, 22:01
Warum muss man sich dafür rechtfertigen gesund zu leben? Ich fühle mit gut, habe mein Idealgewicht, weniger Körperfett und kann gute Leistungen abrufen, das reicht mir schon. Seitdem ich mich sehr bewusst ernähre, geht es mir einfach besser :) Für viele "Problemchen" wie Unwohlsein, schlechte Stimmung, fehlende Fitness usw. ist die Ernährung die Ursache.

Ist ja auch aller Ehren wert, ich achte auch drauf und verkneif mir Einiges (natürlich gönn ich mir auch hin und wieder was).
Aber nochmal meine Frage: Keine Nahrungsaufnahme nach 18 Uhr, wieso? Könnt ja sein, dass du mir darauf ne einigermaßen ausführliche Antwort geben kannst. ;)

nachwuchskeeper
17.07.2006, 22:19
ich glaube man soll vorm schlafen ned mehr so viel essen wegen der verdauung im schlaf... die ist dann wohl ned mehr so leistungsfähig oder macht das ned mehr so gut, keine ahnung was geau, auf jeden fall soll es ungesund sein sich so spät noch denbauch voll zu schlagen....ich hbae es mal gehört und hoffe ich hbae es richtig erklärt

Elferkiller!!??
17.07.2006, 22:45
also ich esse was ich will, und wann ich will. Es kommt auch mal vor dass ich drei oder vier eis am tag esse und ne tafel schokolade hinterher und n eistee und des nicht mal so selten...(So 3x die woche) auch bei fleisch und so spar ich net da sind schon mal 3-4 Schnitzl drin und am wochenende wird an keinem glas vorbeigegangen *g*....

Trotzdem bin ich topfit... Körperfett unter 6% und fühl mich super...

Paulianer
17.07.2006, 22:46
Ich habe festgestellt, dass ich nur dann meine Fettreserven aufrecht erhalte, wenn ich nach 18 Uhr (wenn ich an einem "normalen" Wochentag um 23 Uhr ins Bett gehe) noch etwas esse. Früher habe ich kurz vor dem Schlafengehen des öfteren Heißhunger bekommen und habe dann Müsli (mit Schokolade), Toast oder sogar eine Pizza gegessen. Nachdem ich nun meine Ernährung vor etwa 3 Monaten umgestellt habe und nach 18 Uhr nichts mehr esse (klar, man kann es nicht immer vermeiden, manchmal esse ich auch noch Obst oder eine Joghurt), habe ich 5 Kilo - trotz regelmäßigem Krafttraining, also ging wohl größtenteils Fett weg - abgenommen (bei 1,89m vorher 89 kg, nun 84 kg) und fühle mich einfach viel fitter und beweglicher, beim Laufen und auch im Tor.

Jeder Spieler unser Mannschaft hat einen Ernährungsplan bekommen und dieser sieht u.a. auch vor, dass wir nach 18 Uhr nichts Großes mehr zu uns nehmen, Obst usw. ist aber okay. An diese und andere Vorgaben halte ich mich und es tut mir gut. Neben der Leistungssteigerung hat sich außerdem mein Hautbild verfeinert (vorher teilweise Unreinheiten), ich bin also wirklich zufrieden mit den Auswirkungen. Und vermissen tue ich auch nichts, obwohl man zu Beginn sehr oft Hunger hat. Der Körper gewöhnt sich aber recht schnell an die neue Ernährung.

Es ist ja nun auch nicht so, dass ich hungere. Ich probiere einfach die unnötigen Sachen wegzulassen und ernähre mich viel von Obst, Nudeln, Hähnchen und vor allem Wasser. Meiner Meinung nach ist es elementar viel zu trinken (ich trinke 3-4 Liter Wasser pro Tag), am besten Wasser oder Fruchtsaftschorlen (darauf achten, dass die Säfte keinen Zuckerzusatz haben).
Ab und zu gönne ich mir dann auch mal etwas, wie z.B. eine Pizza, ein Essen bei Mc Donalds, BurgerKing oder Subway. Solange dies in Grenzen bleibt, ist es auch nicht schädlich. Der sogenannte "Refeed" ist sogar sinnvoll.

The Transporter
17.07.2006, 22:55
Kannst du mir mal den Ernährungsplan schicken? **AufKnienRutsch**
Mir (fettem Schwein) würden 5 kg weniger auch ganz gut zu Gesicht stehen.:D

Spideratze
17.07.2006, 22:59
Cool, das ist doch mal ausführlich gewesen. ;)

Von der Uhrzeit her nehm ich das nicht so genau. Ich achte drauf, dass ich 3 Stunden vorm Schlafen gehen nichts mehr esse und das reicht miir. 18 Uhr wär mir da auch zu früh, gerade wenn ich abends Training hab und danach noch mit ner Portion Nudeln die Speicher auffüllen will.

Mit dem Trinken hast du absolut recht. Ich trink mindestens 3 liter Wasser am Tag, meistens noch mehr und dazu noch tewa einen Liter Fruchtschorlen oder O-Saft. An manchen Tagen hab ich sogar bis zum späten Nachmittag keinen wirklichen Hunger und begnüge mich dann mit einem Abendessen, das für den Tag die einzige Nahrung ist.

Alle paar Wochen esse ich auch einen ganzen Tag nichts und entgifte und entschlacke den Körper. Das aber nur, wenn ich an dem Tag keinen Sport treibe.

Paulianer
17.07.2006, 23:17
Kannst du mir mal den Ernährungsplan schicken? **AufKnienRutsch**
Mir (fettem Schwein) würden 5 kg weniger auch ganz gut zu Gesicht stehen.:D

Es ist kein richtiger Ernährungsplan, sondern eher ein "Worauf-soll-ich-achten"-Infoblatt.

Folgendes steht drauf:
- kein Alkohol
- kein Kaffee
- keine Cola, Fanta, Sprite o.ä.
- fettarme Ernährung
- auf Süßigkeiten und Zucker verzichten
- nach 18 Uhr nichts mehr bzw. nur noch Kleinigkeiten (Obst) essen

5 kg abnehmen ist überhaupt gar kein Problem, jeder der etwas anderes behauptet lügt. Wenn man regemäßig Sport macht, sich in etwa an obigen Plan hält und ansonsten nur noch dann isst, wenn man wirklich Hunger hat (und nicht nur Appetit), dann sind die 5 kg nach spätestens vier Wochen weg.

Spideratze
17.07.2006, 23:26
Nach 18 Uhr nichts zu essen ist nicht nötig. Es reicht, 3 Stunden vor dem Schlafen auf große Mahlzeiten zu verzichten. Aber wer geht denn schon um 21 Uhr schlafen?

nachwuchskeeper
18.07.2006, 11:32
Nach 18 Uhr nichts zu essen ist nicht nötig. Es reicht, 3 Stunden vor dem Schlafen auf große Mahlzeiten zu verzichten. Aber wer geht denn schon um 21 Uhr schlafen?

also ich ned:D :D

@ paulianer

du hast ein wirklich großes lob verdient das durchzuziehen!!! ich glaube ich könnte sowas ned schaffen, aber ich versuche mal mich ein bisschen mehr an deiner liste zu halten:D vielleicht werde ich dadurch ja auch noch fitter

Meister
18.07.2006, 12:27
also ich hab seit ende mai 13kg abgenommen....
ich trinke einfach nur noch wasser (so 5-6 liter am tag), gar keine süßigkeiten, ich esse nach 18 uhr fast nichts mehr (vllt ma nen apfel), und bewege mich noch mehr als ich sonst schon mache.


ich sach jetzt nich das es ganz einfach war, aber es ist eig. nicht so schwer wenn man sich dran gewöhnt hat und den willen hat.

Spideratze
18.07.2006, 14:21
@ Meister

Da geb ich dir Recht. Wenn man die Bereitschaft an den Tag legt und die Kurve dann gekriegt hat ist es gar nicht so schwer, sich daran zu halten.

Und das gute Gefühl, das sich automatisch einstellt, wenn man einfach fitter ist Lohn genug.

nachwuchskeeper
18.07.2006, 20:24
nur der anfang ist schwer!!!!!!

r4v3n
19.07.2006, 00:15
Auch mit einer kleinen Wampe kann ich einen Ball festhalten, find den Thread irgendwie schwachsinnig, aber jedem das sein ;)

Paulianer
19.07.2006, 00:18
Mit Übergewicht kannst du aber sicherlich nicht die selben Leistungen bringen wie mit Idealgewicht. Es mag sicherlich für unter Klassen reichen, aber spätestens wenn man höher hinaus will oder an sich selbst hohe Ansprüche stellt, muss man topfit sein.

The Transporter
19.07.2006, 03:01
Also mein Ranzen muss weg. Der hat mir ein gutes Stück von meiner Spritzigkeit & Schnelligkeit genommen.:(

v0dka
19.07.2006, 04:20
trinke keinen Alkohol.Das habe ich auch mal probiert, es waren ie schlimmsten 10 Minuten in meinem Leben.
meine meinung, meine meinung... unfassbar die jugend von heute!

Biermann
19.07.2006, 12:43
Zitat:
<table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="border: 1px inset ;"> Zitat von Undertaker
Zitat:
<table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="border: 1px inset ;"> Zitat von paulianer
trinke keinen Alkohol.
</td> </tr> </tbody></table>
Das habe ich auch mal probiert, es waren ie schlimmsten 10 Minuten in meinem Leben.
</td> </tr> </tbody></table>
meine meinung, meine meinung... unfassbar die jugend von heute!

Da kann ich nur zustimmen!
Naja, wenn man schwerer ist kommt ja schneller runter, um einen Ball zu bekommen, deswegen habich einen "etwas" anderen Ernährungsplan :D


-> Aber ich finds gut, dass einige von euch wirklich so hart mit sich sind, das ist echt top!

The Transporter
19.07.2006, 23:11
meine meinung, meine meinung... unfassbar die jugend von heute!

Falls es du noch nicht weisst, der Undertaker ist bereits 34 Jahre jung.:D
Also nix mit Jugend.:D

Undertaker
19.07.2006, 23:21
Falls es du noch nicht weisst, der Undertaker ist bereits 34 Jahre jung.:D
Also nix mit Jugend.:D


In elf Tagen 35 aber immer noch Top Fit, bis auf ein paar kleine Wehwechen, nach Training oder Spiel.

nachwuchskeeper
20.07.2006, 11:39
das ist normal, ein paar verschleisserscheinungen;) :D :D

Donni
06.08.2006, 00:34
Auch mit einer kleinen Wampe kann ich einen Ball festhalten, find den Thread irgendwie schwachsinnig, aber jedem das sein ;)

Sehr naive Einstellung. Was ist mit Geschmeidigkeit,Explosivkraft,Beweglichkeit,Schnel ligkeit? Mit zu viel KG auf den Rippen nur begrenzt entfalltbar.

r4v3n
06.08.2006, 15:00
Sehr naive Einstellung. Was ist mit Geschmeidigkeit,Explosivkraft,Beweglichkeit,Schnel ligkeit? Mit zu viel KG auf den Rippen nur begrenzt entfalltbar.

Na ja keine sorge mein post war sehr ironisch gehalten.

Ich bin Top Fit und da reicht es mir schon mir Magnesium Tabletten rein zu haun...kann ich also nur empfehlen, und wer nebenbei mal nen Bier zu viel trinken möchte ist auch nicht so schlimm, also kein Alk und so nen ganzen Mist ohhk ich mein soll ich mein Leben für den Fußball aufgeben?

Donni
06.08.2006, 17:12
Wenn du Top Fit bist.. warum spielst du dann Kreisklasse 2 und nicht Bundesliga.. Die meisten Torhüter sind dort sind nämlich Top fit...

Paulianer
06.08.2006, 18:21
Na ja keine sorge mein post war sehr ironisch gehalten.

Ich bin Top Fit und da reicht es mir schon mir Magnesium Tabletten rein zu haun...kann ich also nur empfehlen, und wer nebenbei mal nen Bier zu viel trinken möchte ist auch nicht so schlimm, also kein Alk und so nen ganzen Mist ohhk ich mein soll ich mein Leben für den Fußball aufgeben?

Haha, also sagst du, dass man ohne Alkohol kein Leben hat bzw. sein Leben aufgibt wenn man kein Alkohol zu sich nimmt? Bitter...

eintracht 93
06.08.2006, 19:04
Haha, also sagst du, dass man ohne Alkohol kein Leben hat bzw. sein Leben aufgibt wenn man kein Alkohol zu sich nimmt? Bitter...

Ich muss Paulianer Recht geben.
Ich trinke zur Zeit nur hin und wieder ein bisschen Alk. Ich finde mann sollte den Konsum gerade als Sportler in Grenzen halten.:)

Future
06.08.2006, 20:28
Ich muss Paulianer Recht geben.
Ich trinke zur Zeit nur hin und wieder ein bisschen Alk. Ich finde mann sollte den Konsum gerade als Sportler in Grenzen halten.:)

Alkoholkonsum? Was ist das?:D

Nein, ich denke dass alles in Maßen ok ist, sogar Alkohol. Zwar halte ich mich, wenn ich weggeh meist an Tee, Cappuchino und Cola-light, aber ich trinke vielleicht alle zwei bis vier Wochen auch mal eine Flasche Bier. Das sollte, denke ich, für jeden von uns drin sein.:rolleyes:

keula
06.08.2006, 20:38
bier ist ja auch ein bisschen gesund ;-)

The Transporter
06.08.2006, 20:51
Das sollte, denke ich, für jeden von uns drin sein.:rolleyes:

Außer für den Paulianer....:D:D
Bei Aufstiegspartys gibt es für Ihn nur Rosenwasser statt Champagner. **EinBißchenIronie**:D

Paulianer
06.08.2006, 21:06
Na, und? Ich habe kein Problem damit eine "Fitline" (isotonisches Sportgetränk) zu trinken wenn der Rest der Mannschaft mit einer Flasche Bier auf den Sieg anstößt. Wäre ja auch schlimm wenn man sich dafür rechtfertigen müsste ;)

The Transporter
06.08.2006, 21:57
Na, und? Ich habe kein Problem damit eine "Fitline" (isotonisches Sportgetränk) zu trinken wenn der Rest der Mannschaft mit einer Flasche Bier auf den Sieg anstößt. Wäre ja auch schlimm wenn man sich dafür rechtfertigen müsste ;)

HAt ja auch keiner was dagegen, oder?;)

Paulianer
06.08.2006, 22:03
Nö, klang teilweise nur so ;)

Future
06.08.2006, 22:34
Nö, klang teilweise nur so ;)

Ich wunder mich nur, aber du darfst mit dir anstellen was du wilsst solange du das freiwillig tust ist alles in Ordnung:)

r4v3n
07.08.2006, 15:57
Haha, also sagst du, dass man ohne Alkohol kein Leben hat bzw. sein Leben aufgibt wenn man kein Alkohol zu sich nimmt? Bitter...
Verstehs wie du es willst, Alkohol ist sicher nicht mein Leben, aber ich finde es gehört zum Leben dazu mal nen wenig Spaß zu haben und darunter leidet der Körper evtl auch mal.

Ich bewundere ja auch deine Einstellung nur irgendwie gibt es doch sicherlich noch was anderes im Leben auser der Liebe Fußball. Aber gut jedem das seine ;).

r4v3n
07.08.2006, 15:58
Wenn du Top Fit bist.. warum spielst du dann Kreisklasse 2 und nicht Bundesliga.. Die meisten Torhüter sind dort sind nämlich Top fit...

Ich glaub die haben auch Talent?

Aber gut für so ein denken, braucht man Jahrelange Torwarterfahrung:D

eintracht 93
07.08.2006, 16:57
Alkoholkonsum? Was ist das?:D

Nein, ich denke dass alles in Maßen ok ist, sogar Alkohol. Zwar halte ich mich, wenn ich weggeh meist an Tee, Cappuchino und Cola-light, aber ich trinke vielleicht alle zwei bis vier Wochen auch mal eine Flasche Bier. Das sollte, denke ich, für jeden von uns drin sein.:rolleyes:

............genauso hab ich das gemeint:)

Highbury
08.08.2006, 02:37
hat vielleicht auch einer tipps wie so drinktabletten oder vitamin tabletten (ABER NUR VITAMIN wir sind ja net im radsport:D) ich habe immer schon wenn ich zum training gehe erschöpfungserscheinung von schule und so! Kennt ihr da was was pusht??

Paulianer
08.08.2006, 07:07
Obst und Gemüse sind am besten ;) Ansonsten sollen die Präparate von Taxofit ganz gut sein.

Future
08.08.2006, 13:18
Obst und Gemüse sind am besten ;) Ansonsten sollen die Präparate von Taxofit ganz gut sein.

Red Bull solte nur in ausnahmefällen benutzt werden, hilft aber auch. Wenn ihr vor dem Spiel richtig müde seid am besten im verhältnis 1:1 mit Wasser mischen, das putscht (und schmeckt beschi**en)

aber wie gesagt, nur für ausnahmefälle geignet...:rolleyes:

Donni
08.08.2006, 13:30
hat vielleicht auch einer tipps wie so drinktabletten oder vitamin tabletten (ABER NUR VITAMIN wir sind ja net im radsport:D)
:D :D

Zu Red Bull: Darf in höheren Ligen gar nicht benutzt werden, da Coffein auf der Doping-Liste steht ;)

Future
08.08.2006, 13:51
:D :D

Zu Red Bull: Darf in höheren Ligen gar nicht benutzt werden, da Coffein auf der Doping-Liste steht ;)

dann darf man ja noch nicht mal Kaffe trinken:eek::eek::eek:

Donni
08.08.2006, 15:12
Ja doch einer ist wohl drin :) Habe mal gehört ab zum Beispiel 2 Espresso ist der Grenzbereich erreicht.

Future
08.08.2006, 15:31
Ja doch einer ist wohl drin :) Habe mal gehört ab zum Beispiel 2 Espresso ist der Grenzbereich erreicht.

Ich LIEBE espresso... *gruml*:mad:

Donni
08.08.2006, 15:34
Welche Liga spielst du denn?

Future
08.08.2006, 15:38
Welche Liga spielst du denn?

Nicht besonders weit oben, zweit-niedrigste... haben den Verein erst vor ein paar Jahren gefgründet... wieso?

Donni
08.08.2006, 15:45
Weil da sowieso keine Doping Kontrollen stattfinden ;) Bei uns leider (zum Glück) ja :)

Future
08.08.2006, 15:48
Weil da sowieso keine Doping Kontrollen stattfinden ;) Bei uns leider (zum Glück) ja :)

Naja, dafür hat man aber auch Vorteile (mehr selbstbewusstsein, man sieht besser aus, etc...):):)

kickerskeeper
08.08.2006, 16:28
Das Frühstück liefert dem Körper das „Benzin" für den ganzen Tag. In jedem Fall sollte
das Frühstück Spaß machen. Deshalb soll der Spieler ohne Zeitdruck in Ruhe frühstücken,
und das Essen muss schmackhaft sein. Ein ausgewogenes Frühstück kann aus folgenden Zutaten bestehen: Müsli, Käse, Vollkornbrot, einem Ei und frischem Obst.
Fruchtsäfte, aber auch Milch und Kakao sind geeignete Getränke. Ganz wichtig ist, dass
der Spieler satt ist.
Nun ist es entscheidend, dass der Spieler ausreichend Kohlehydrate mit dem Essen zu
sich nimmt, die leicht verdaut werden können. Viele Kohlehydrate befinden sich in Nudeln
und Kartoffeln. Pommes Frites sind nicht geeignet, obwohl diese aus Kartoffeln bestehen,
aber letztlich zu fettreich sind. Dazu kann ein kleines Stück Fleisch oder Fisch gegessen
werden. Als Nachtisch eignet sich ein Obstsalat oder eine Süßspeise. Als Getränke
empfehle ich Wasser oder Apfelschorle.
Das Trinken hat auf die anschließende Leistung im Spiel einen sehr großen Einfluss.
Um leistungsfähig zu sein, benötigt der Körper ausreichend Flüssigkeitsreserven. Dabei
sollte der Spieler beachten, dass das Durstgefühl niemals so groß ist. Das heißt, dass
man immer mehr Trinken muss, als der Durst einem anzeigt. Deshalb ist es eigentlich
schon zu spät, Getränke zu sich zu nehmen, wenn man durstig ist. Im Optimalfall sollte
man überhaupt kein Durstgefühl bekommen.
Der Spieler sollte kleine Mengen essen und immer wieder viel trinken. Obst, vor allem
Bananen, sind sehr gut geeignet. Aber auch Kohlehydrate in Form von Müsliriegeln kann
der Spieler zu sich nehmen. Niemals sollte Traubenzucker gegessen werden.
Traubenzucker beeinflusst den Blutzuckerspiegel negativ, was sich wiederum schlecht
auf das Nervensystem und die Koordination auswirkt.
Das Essen nach dem Spiel dient dazu, die im Wettkampf entleerten Energiespeicher
wieder aufzufüllen. Für das Verhalten nach einem Spiel gelten folgende Regeln. Zunächst
sollen die Spieler auslaufen, um den Körper vom Wettkampfstress auf Erholung
umschalten zu lassen. Der Spieler soll sich entspannen und ausreichend Flüssigkeit in
Form von Obstsaftschorlen zu sich nehmen. Eine gute Flüssigkeitszufuhr sorgt dafür,
dass ein Hungergefühl entsteht. Der Hunger sollte genutzt werden, um kohlehydratreiche
Kost zu sich zu nehmen. So können die Energiespeicher optimal aufgefüllt werden.
Jeder Jugendspieler sollte die Schule als die erste Trainingseinheit des Tages ansehen.
Die Schule ist Gehirntraining, das sich wiederum mit einem Koordinationstraining auf
dem Fußballplatz gleichsetzen lässt. Der Spieler sollte sich auch hier professionell verhalten,
ausreichend trinken und immer wieder eine kleine Zwischenmahlzeit zu sich
nehmen. Das Gehirn braucht für sein Training auch ausreichend Kohlehydrate. Für eine
Zwischenmahlzeit eignen sich Käsebrote oder Müsliriegel.
Nimmt ein Spieler kein Frühstück zu sich, kann dies zu Konzentrationsproblemen, Nervosität
und koordinativen Fehlern mit anschließenden Verletzungen führen. Auch können
Verletzungen direkt aus einer falschen Ernährung resultieren. Isst ein Spieler zu viel
Schweinefleisch, wird dadurch das Abwehrsystem belastet. Es kommt zu Giftablagerungen
in der Muskulatur und in den Gelenken, da das Abwehrsystem überlastet ist.
Deshalb sollte eine zu fettreiche Ernährung mit viel Schweinefleisch unbedingt vermieden
werden.
Woraus sollte das Frühstück eines Jugendspielers, der es gewohnt ist, jeden
Morgen zu frühstücken, vor einem Spiel am Wochenende bestehen?
Woraus sollte sich die letzte Mahlzeit vor dem Spiel zusammensetzen?
Es fällt auf, dass man bei jedem Essen die Getränke separat erwähnt.
Warum ist es so wichtig, ausreichend zu trinken?
Wie sollte ein Jugendspieler seine Ernährung bei Turnieren zwischen
zwei Spielen gestalten?
Wie sollte eine Mahlzeit nach einem
Spiel aussehen?
Wie sollte sich ein Jugendspieler während der Woche in der
Schule ernähren? Wie kann ein Spieler selbst feststellen, dass er sich falsch
ernährt hat?

Ernährungstipps

Paulianer
08.08.2006, 17:25
Weil da sowieso keine Doping Kontrollen stattfinden ;) Bei uns leider (zum Glück) ja :)

Seit wann werden im Jugendbereich Doping-Kontrollen durchgeführt? In der A-Jugend Bundesliga zumindest nicht...

Donni
08.08.2006, 17:37
Meinst du...

Paulianer
08.08.2006, 17:39
Weiß ich zu 100% aus Erfahrung.

katzenandi
08.08.2006, 18:14
ein ernährungsplan für torhüter speziell kenne ich nicht.
ich esse 2 mal am tag ausreichend. Am morgen esse ich immer Vollkornkost(sehr wichtig, für wenig hunger und energiebedarf) zb 2 Vollkornbrötchen mit Käse/Schinken und einer kleinen Schale Früchtemüsli. das reicht denn erstmal so bis 14 uhr spfern ich es um 8-9Uhr gegessen habe. Am mittag esse ich dann Nudeln Reis oder Kartoffeln in Verbindung mit Gemüse und eiweißreichem Fleisch(Schweineschnitzel/Pute). Wenn einem danach wirklich der Hunger kommt denn am besten n Müsliriegel zwischendurch essen.
Hab mittlerweile dadurch knappe 4 Kilo in einem Monat abgenommen und sehr selten Hunger verspürt, dadurch das der Köper Vollkornkost sehr langsam abbaut und konstant energie liefert.
Wichtig ist auch die Wasserversorgung des Körpsers, da Wasser ein wichtiger Bestandteil zur Fettverbrennung bzw des Stoffwechsels ist. Jetzt in der Vorbereitung hab ich Tage in dene ich 7 Liter trinke. Durch Wasser versorgt ihr euren Körper mit mehr sauerstoff, da wasser im Blut n wichtiger Transferbestandteil im Körper ist (nach Blut), bzw Blut kann ohne Wasser nicht viel Transportieren.(Wer mehr über das Thema erfahrn will, einfach pm schreiben. Ernährungstechnisch kenn ich mich sehr gut aus)

Mein Tipp: Vollkornkost und viel Wasser!!!

r4v3n
08.08.2006, 21:02
Naja, dafür hat man aber auch Vorteile (mehr selbstbewusstsein, man sieht besser aus, etc...):):)

2-3 mal zu oft gegen den Pfosten gelaufen?

Future
08.08.2006, 21:11
2-3 mal zu oft gegen den Pfosten gelaufen?

nein, du?:p

Aber wenn man sich sportlich betätigt, sieht man besser aus als wenn man jeden Tag nur vor dem Computer sitzt und Pizzas mampft, glaub mir.:rolleyes:

r4v3n
09.08.2006, 22:40
nein, du?:p

Aber wenn man sich sportlich betätigt, sieht man besser aus als wenn man jeden Tag nur vor dem Computer sitzt und Pizzas mampft, glaub mir.:rolleyes:

tu ich nicht!

Future
09.08.2006, 23:38
tu ich nicht!

Ja, aber man macht doch einen besseren Eindruck, wenn man etwas trainiert ist, oder? Und daher stmmt die Aussage voin mir, dass man duch Sport besser aussieht...:)

r4v3n
10.08.2006, 06:43
Ja, aber man macht doch einen besseren Eindruck, wenn man etwas trainiert ist, oder? Und daher stmmt die Aussage voin mir, dass man duch Sport besser aussieht...:)

Ich behaupte mal das Sport nicht Intelligent macht du bist das beste Bsp.!

Future
10.08.2006, 09:02
Ich behaupte mal das Sport nicht Intelligent macht du bist das beste Bsp.!


Darf ich ma fargen wie du das meinst?

Spideratze
10.08.2006, 13:27
Ich behaupte mal das Sport nicht Intelligent macht du bist das beste Bsp.!

Ich würd eher sagen, dass du hier nicht den gescheitesten Eindruck machst. Oder warum greifst du andere Leute persönlich an?

Paulianer
10.08.2006, 17:19
r4v3n, halte dich bitte mit persönlichen Anfeindungen zurück.

r4v3n
10.08.2006, 21:43
r4v3n, halte dich bitte mit persönlichen Anfeindungen zurück.

Würde dir ja gern ne PM schreiben nur leider geht das nicht :D. Also mach ichs öffentlich und spamme unfreiwillig den Fred weiter voll.

Alles klar, werde es unterlassen, übrings noch eine Persönliche frage bist du auch stpauli-forum aktiv?

Future
10.08.2006, 22:17
Würde dir ja gern ne PM schreiben nur leider geht das nicht :D. Also mach ichs öffentlich und spamme unfreiwillig den Fred weiter voll.

Alles klar, werde es unterlassen, übrings noch eine Persönliche frage bist du auch stpauli-forum aktiv?
nein, bin ich nicht. wieso?

Und Wenn die PMs dann genauso beleidigend werden wie manche Posts von dir, gefällt mir das auch nicht... Und den anderen Usern wohl genausowenig. Wenn du mit einer meiner Meinungen Probleme hast dann kann ich das nicht ändern. Aber beleidigend sollte hier nichts werden, ok?

Paulianer
10.08.2006, 22:37
Würde dir ja gern ne PM schreiben nur leider geht das nicht :D. Also mach ichs öffentlich und spamme unfreiwillig den Fred weiter voll.

Alles klar, werde es unterlassen, übrings noch eine Persönliche frage bist du auch stpauli-forum aktiv?

Ja, ich bin im St.Pauli-Forum aktiv. In meiner Signatur siehst du übrigens Möglichkeiten wie du mich kontaktieren kannst.

Und nun zurück zum Thema, sonst ist der Thread schneller zu als ihr überhaupt an Ernährung denken könnt.

eintracht 93
15.09.2006, 23:18
Naj mal wieder was zur Ernährung:

Ich versuche seit vier wochen die Tipps aus verschiedenen Büchern und vom Paulianer durchzuhalte.

Fazit:
Seit Sieben wochen kein Alk:)
und sonst halt ich mich auch immer mehr am Riehmen......
.....is aber verdammt schwer:cool::cool:

oge99
17.09.2006, 12:00
Hat ja niemand gesakt das es leicht wird;) !
Ne ohne Alk ist es ja auch nicht schlimm oder?

eintracht 93
17.09.2006, 19:33
Hat ja niemand gesakt das es leicht wird;) !
Ne ohne Alk ist es ja auch nicht schlimm oder?

.......also ohne Alk hab ich keine Probleme, ich dachte das könnte schlimmer werden!:D:D
Hauptsächlich der Verzicht auf Süßkram (ich esse zu viel Kekse
und Schoke-Flaekes..........) macht mir als mal Probleme:o;):eek: