Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiese in Uhlsport
Hab ich mich gestern verguckt in der zweiten Halbzeit beim Testspiel RW Essen - W. Bremen oder spielt Tim Wiese jetzt in Uhlsport Handschuhen?
Wenn ja, weiß einer zufällig warum er gewechselt hat?
auch reinke hat inner 1. halbzeit in uhlsport gespielt. wahrscheinlich hat werder den ausrüster gewechselt(vlt. auch auf wunsch von wiese, der hat meines erachtens beim fck immer in uhlsport gespielt)
Paulianer
17.07.2006, 17:13
Werder Bremen wird seit dieser Saison offiziell von Uhlsport in Sachen Handschuhen ausgerüstet.
Topkeeper1
17.07.2006, 17:47
Wiese wurde nich immer von Uhlsport beim FCK ausgerüstet! War zu Nike Zeiten beim FCK auch von Nike ausgeüstet wurden
Stefan Wächter
17.07.2006, 18:47
Hier der dazugehörige Artikel von der Werder Homepage:
Uhlsport wird neuer Torwarthandschuh-Partner
Ab der kommenden Saison wird die uhlsport GmbH aus Balingen exklusiver Torwarthandschuhpartner von Werder Bremen. Die Parteien einigten sich auf eine Zusammenarbeit für die kommenden drei Jahre.
Der Fußballspezialist uhlsport wird alle Torhüter der 1. und 2. Mannschaft, sowie alle Jugendmannschaften von Werder Bremen ausrüsten und im Fan-Shop einen speziellen Werder-Bremen-Replika-Handschuh anbieten.
uhlsport-Geschäftsführer Jürgen Kiefer: „Wir freuen uns über die Partnerschaft und drücken Werder am Wochenende beide Daumen für die direkte Qualifikation zur Champions-League, wenngleich wir sicher sind, dass die Mannschaft es schaffen wird.“
uhlsport löst im Torwartbereich den langjährigen Partner Reusch ab, der noch bis zum Saisonende die Torhüter ausrüstet. Mit dem Vertragsschluss sind die Verhandlungen im Ausrüsterbereich für die kommenden drei Spielzeiten abgeschlossen. Mit Kappa (Textilien), Derbystar (Bälle) und uhlsport (Torwarthandschuhe) hat Werder Bremen drei Top-Spezialisten für die einzelnen Segmente an seiner Seite.
Hier der direkte Link! (http://www.werder-bremen.de/aktuelles/news/meldung.php?id=8362) ;)
Dann trägt ja kaum noch ein Keeper Reusch Handschuhe in der ersten Liga. Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ist doch ne sehr gute Marke. Aber anscheinend regiert auch hier das liebe Geld...*schade*
nachwuchskeeper
17.07.2006, 20:09
die meisten tragen doch nike oder?
Undertaker
17.07.2006, 20:52
Dann trägt ja kaum noch ein Keeper Reusch Handschuhe in der ersten Liga. Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ist doch ne sehr gute Marke. Aber anscheinend regiert auch hier das liebe Geld...*schade*
Es ist eben keine gute Marke, sonst würden sie auch mehr zahlen, oder die Torhüter würden darauf bestehen.
Seit fast 4 Jahren ist das Produkt Reusch einfach ausgelutscht und von der Qualität einfach minderwertiger als z.b. Puma.
Paulianer
17.07.2006, 21:51
Da stimme ich dem Undertaker ohne Widerspruch zu. Uhlsport wird nicht nur getragen weil viel gezahlt wird, sondern auch weil die Handschuhe top sind. Ich bin auch vor einiger Zeit von Reusch zu Uhlsport gewechselt und bin zufriedener denn je.
El Tchibo
18.07.2006, 09:21
Und ich stimme Undertaker nur mit Abstrichen zu:
-Der Qualitätsverlust von reusch liegt auf der Hand, ok kann ich teils zustimmen. Teils sind sie auch wieder nicht so minderwertig als würde man von Topflappen sprechen.
-Uhlsport hat gegenüber reusch in den letzten 7 Jahren kontinuirlich qualitätsmäßig aufgeholt, kann ich 100%ig zustimmen.
-Aber wenn man nach dem Undertaker Argument geht, daß die Anzahl der ausgerüsteten Torhüter über die Qualität der Handschuhe aussagt, dann ist Puma (was ja nicht der Fall ist) dann wohl auch nur eine minderwertigere Marke gegenüber uhlsport, da uhlsport viel mehr in der 1. + 2. Liga ausrüstet als Puma.
Und das ist wohl Blödsinn, also bedarf es schon einer anderen greiferenden Argumentation.
Sunshinexy
18.07.2006, 09:33
Hab ich mich gestern verguckt in der zweiten Halbzeit beim Testspiel RW Essen - W. Bremen oder spielt Tim Wiese jetzt in Uhlsport Handschuhen?
Wenn ja, weiß einer zufällig warum er gewechselt hat?
Nein.....aber Uhlsport Handschuhe sind die besten.....trage ich jetzt schon 5 Jahre!!!:p
wir haben mit unserer mannschaft letzte woche donnerstag gegen werder gespielt nach dem spiel habe ich dann christian vander gefragt ob ich seine handschuhe haben darf und er meinte das er die momentan nicht verschenken darf weil das der sponsor nicht möchte hätte mich schon ml interessiert so ein bundesliga modell
Alex Titan
18.07.2006, 10:58
Nein.....aber Uhlsport Handschuhe sind die besten.....trage ich jetzt schon 5 Jahre!!!:p
ich finde sowohl uhlsport als auch reusch klasse... nur adidas ist meiner meinung nach echt mies
Soenke14
19.07.2006, 09:48
;) Aber reusch is viel besser.
nachwuchskeeper
19.07.2006, 09:54
na aber dafür ahen die anderen in letzter zeit ziemlich stark weiterentwickelt!!!ich dneke reusch ist nicht merh das maß aller dinge in sachen hs!!!
welche marke tragen eigentlich jetzt die meisten profis?????nike?
Paulianer
19.07.2006, 12:20
Uhlsport, mit Abstand.
Topkeeper1
19.07.2006, 13:18
Uhlsport!!!! Schau dir das ma an! Bielefeld, Köln jetzt noch Werder! Kaiserslautern da haben auch viele Uhlsport an den Händen und dann geh ma runter in die 2. Liga! Uhlsport is in dieser Hinsicht Marktführer und das nich zu Unrecht!
Alex Titan
19.07.2006, 13:51
Uhlsport!!!! Schau dir das ma an! Bielefeld, Köln jetzt noch Werder! Kaiserslautern da haben auch viele Uhlsport an den Händen und dann geh ma runter in die 2. Liga! Uhlsport is in dieser Hinsicht Marktführer und das nich zu Unrecht!
wobei bei bielefeld ziegler adidas trägt;)
und warum sind sie in dieser hinsicht marktführer? nicht weil sie das beste produkt haben (selbst wenn dem so wäre/ ist) sondern weil sie einfach am meisten kohle den keepern/ vereinen in den hintern blasen...
aber das hatten wir ja alles schon mal...
Topkeeper1
20.07.2006, 09:33
Das is nicht richtig! Schau dir Adidas an! Die blasen denen nicht nur Kohle in den Hintern! Letztes Jahr gab es ja so ne Welle, wo Adidas den Response an Keepern vertraglich gebundet hat, die nich sonderlich toll spielen, aber eben in der 1. bzw. Liga kicken! Zu denen zählt Borel und auch der Herr Ziegler! Bielefelder keeper oder auch Hannoveraner werden von Uhlsport regulär ausgestattet, weil die neben den Ausrüstervertrag von der Saison 2004/05 auch Vertrag mit den Keepern ihrer 1. und 2. (Amateurmannschaft) hatten bzw. haben! Es ist nicht richtig zu sagen, dass die keeper meist Geld von dem Hersteller bekommen! Die Verträge werden in 1. Linie zw. Verein und Firma abgeschlossen, danach kommen die Keeper an die Reihe! Ich weiß nich was für Vorstellungen hier so rumkreisen, aber ein Enke, Hain oder Golz bekommen keine zich tausend Euro im Monat, damit sie nen Uhlsport Glove an der Flosse tragen! Und im des Weiteren bekommen die Uhlsport Promotion Keeper das Geld nach Werbeaufträgen ausgezahlt, sei es bei einer Werbung im Fernsehn oder für ein Fotoshooting mit der neuen Kollektion!
El Tchibo
20.07.2006, 16:17
Mucki hat doch geschrieben "Keeper/Verein". Damit wollte er meines Erachtens nur betonen DASS von uhlsports Seite aus Geld gespuckt wird. Ob es dann der Keeper oder wie meistens der Verein selber ist der das Geld einsteckt, darauf hat er sich nicht festgelegt und wohl nur so allgemein hingestellt.
kickerskeeper
20.07.2006, 17:03
Ich würde sagen das man nicht sagen kann wer Markführer ist. Adidas wird eig nur von Keepern getragen die auch als Trikot Adidas haben.Genauso wie Puma.
Nur Uhlsport und Reusch haben nicht so gute Trikos oder bekannte deswegen sieht es so aus als ob sie dei besten HS sind.
am besten kann man das glaube ich, bei der WM sehen... die meisten Spieler tragen die HS, bei dessen Herstellern sie auch verträge haben (gut, die DFB-Jugns nicht) Da wurde relativ wenig Uhlsport und viel Nike getragen...
Topkeeper1
20.07.2006, 17:59
Nee, isn bissl anders! Natürlich will jede Firma ihren Einheitslook bewahren! Wenn Adidas sponsort dann solln die Keeper auch Adidas tragen. Ma als Beispiel! Uhlsport sieht es aber nich ein den Vereinen soviel Geld als Hauptausrüster (Trikotausrüster) zu zahlen, wie z.B. das andere Firmen machen! Paradebeispiel war letzte Saison Bielefeld und Hannover! Bei beiden is der Uhlsport Ausrüstervetrag ausgelaufen! Uhlsport hat ein Angebot jeweils eingelegt, dass auch noch den Vereinen bessere Konditionen anbot als die Verträge zuvor. Was is passiert. Diadora hat beschlossen auch in Deutschland zu versuchen Fuß zu fassen und hat sich die Vereine angeschaut wo der Vertrag mit dem Ausrüster ausläuft, um nich unendlichviel Geld wegen Vertragsbruch zu zahlen! Sie haben mehr Scheine auf dem Tisch gelegt als Uhlsport, und schon war Diadora Trikotausrüster von Hannover! Die Keeper sind mit ihren Handschuhn bei Uhl geblieben! Ähnlich war es auch bei Saller und Bielefeld! Sie wollten wieder auf sich aufmerksam machen, denn ihr letzter "großer" Verein, den sie gesponsert hatten, war Köln. Sie waren somit als Trikotausrüster weder in der 1. noch in der 2. Liga vertrieben und das wollten sie schleunigst ändern! Sie haben auch ein Angebot an Hannover abgegeben, aber Diadora hat mehr gezahlt! Somit sind sie auf den auslaufenden Vertrag in Bielefeld aufmerksam geworden! Und was is nun?: Sie sind Trikotausrüster! Dieses Konzept von Saller is nicht dumm gewählt, denn sie haben mehrere teuere Kopien in ihren Sortiment! Schaut euch nur die Handschuhe vom Design an!
Die Frage war, welche Marke (Handschuhmarke) in den deutschen Profiligen am meisten vertreten is! Und zahlenmäßig ist das nunmal Uhlsport und darauf war auch mein Wort mit "Marktführer" bezogen und nich auf die WM!
El Tchibo
20.07.2006, 18:10
Für meine Begriffe ist auch eine WM wenig aussagekräftig und wenig repräsentativ. Zum einen sind dort "nur" 32 Teams von der ganzen Welt dabei und wenn wir z.B. ein Canizares hernehmen: Dieser spielt in reebook aber in der Ausrüstersituation in Spanien ist dort uhlsport schon ewig die Nr. 1. Oder Buffon/Peruzzi und Italien: Puma holt zwar auch da immer mehr Marktanteile aber an uhlsport wird Puma in Italien (außer uhlsport geht mal in Konkurs) ewig nicht vorbeikommen.
Um es ganz ganz genau zu machen müßte man IMO jeden Amateur danach untersuchen welche Handschuhe er spielt, erst dann kann man eine wirklich aussagekräftige Aussage sprechen wer Marktführer ist. Oder wir informieren uns wieviel Handschuhe uhlsport, wieviele reusch, wieviele nike, wieviele adidas... puma... ecc. absetzt. Aber auch ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich denke bei uhlsport ist es eine Mischung aus Geldspucken und in den letzten Jahren auch wirklich saugute Handschuhe zu produzieren. Und welcher Keeper in der 1. Liga wirklich uhlsport aus Überzeugung oder weil er dafür mehr Geld kriegt oder weil er keine andere Möglichkeit besitzt, weil ihm der Verein vorschreibt welche Gloves er trägt wird immer sehr unterschiedlich sein und die genaue Wahrheit werden wir wohl nie erfahren. Denn selbst wenn ein Enke sagt, die uhlsport sind die absolut besten so weiß niemand ob er dies wirklich aus Überzeugung sagt oder weil er es sagen "muß" weil uhl sein persönlicher Sponsor ist und ihm viel mehr zahlt als es reusch gewillt ist zu tun.
Wie dem auch sei: früher war in Deutschland bis Mitte der 90er reusch das Maß aller Dinge im Profibereich, jetzt ist es uhlsport seit knapp 6-7 Jahren. Ich setze viel Erwartung in Puma und bin gespannt wie sie ihre Sponsortätigkeit fortsetzen.
Und warten wir mal ab wie es 2010 ausschaut und ob uhlsport in der Lage ist sein in die Profiwelt gesponsortes Geld auch wirklich durch Verkauf wieder einzufahren oder ob sie wieder haarscharf am Konkurs vorbeidüsen.
Topkeeper1
20.07.2006, 18:36
Kann mich nur anschließen!
P.s.: Ich kenn mich mit Uhlsport ziemlich gut aus, und ich weiß, wie da der Hase läuft! Glaub mir, die verdienen sich ne goldene Nase mit dem Geschäft von Torwartartikeln! Sein es Handschuhe oder Torwartbekleidung. Da is ne Gewinnspanne drin, die ihr nie vermuten würdet! Aber das is bei Puma, Adidas, Nike, Lotto, Reebok und allen anderen Firmen genauso!
nachwuchskeeper
20.07.2006, 18:48
Kann mich nur anschließen!
P.s.: Ich kenn mich mit Uhlsport ziemlich gut aus, und ich weiß, wie da der Hase läuft! Glaub mir, die verdienen sich ne goldene Nase mit dem Geschäft von Torwartartikeln! Sein es Handschuhe oder Torwartbekleidung. Da is ne Gewinnspanne drin, die ihr nie vermuten würdet! Aber das is bei Puma, Adidas, Nike, Lotto, Reebok und allen anderen Firmen genauso!
sonst würden die doch auch wohl keine torwartartikel herrstellen wen sich das ned lohnt
Topkeeper1
20.07.2006, 19:06
richtig! Uhlsport hat sich auf Torwartartikel im Fußball spezialisiert! Ich weiß nich, wer das von euch weiß, aber Kempa is die Tochterfirma von Uhlsport! Kempa bietet nur Handballausrüstung an! Uhlsport ist die Spezialisierung auf dem Gebiet Fußball! Du wirst nie ne Uhlsport gesponerte Handballmannschaft sehn und auch nie ne Fußballmannschaft von Kempa!
Alex Titan
20.07.2006, 20:51
richtig! Uhlsport hat sich auf Torwartartikel im Fußball spezialisiert! Ich weiß nich, wer das von euch weiß, aber Kempa is die Tochterfirma von Uhlsport! Kempa bietet nur Handballausrüstung an! Uhlsport ist die Spezialisierung auf dem Gebiet Fußball! Du wirst nie ne Uhlsport gesponerte Handballmannschaft sehn und auch nie ne Fußballmannschaft von Kempa!
ja komm aus ner handballerfamlieie...daher kenn ich kempa...sind ja echtr voll anerkannt im handball, zum beispiel der dhb spielt schon in kempa...
Topkeeper1
20.07.2006, 21:42
Wow, kann mich hier mit jemanden über Handball unterhalten: Weißte wer und was Kempa is?
El Tchibo
21.07.2006, 08:08
Aber uhlsport hatte im Handball - wenn ich mich richtig an einem Metzinger Outletkatalog erinnere - irgendwie die Finger im Spiel. Wills jetzt nicht felsenfest behaupten aber kann mich entsinnen, daß die Handballsachen herstellten und sogar irgendwo ein HandballTeam sponsorisierten. Werde ich die Tage mal der Sache nachgehen, wenn ich mal wieder zu Hause bin, den Katalog habe ich ja nur neben dem Fernseher liegen.
Alex Titan
21.07.2006, 09:45
Wow, kann mich hier mit jemanden über Handball unterhalten: Weißte wer und was Kempa is?
kempa is eigentlich der begriff für einen trick, bei dem der ball hoch in den kreis geworfern wird und ein spieler welcher ja nicht im kreis stehen darf ihn in der luft fängt und aufs tor wirft, aber kempa ist auch eine marke, welche handballsachen vertreibt, zum beispiel die marke der deutschen handball nationalmanschaft
am besten kann man das glaube ich, bei der WM sehen... die meisten Spieler tragen die HS, bei dessen Herstellern sie auch verträge haben (gut, die DFB-Jugns nicht) Da wurde relativ wenig Uhlsport und viel Nike getragen...
Ist so nicht Korrekt. Die mit Abstand meisten Torleute hat Uhlsport gestellt (22), gefolgt von Puma (16) und erst dann Nike (14).
Topkeeper1
21.07.2006, 11:16
Cool! Ich war zu faul zum Zählen!:-) Wie hasten das ausgezählt?
Auf der Internetseite eines österreichischen Shops, den ich hier nicht nennen darf, gab es eine art Tabelle, welcher Torwart mit welchen Torwarthandschuhen spielt. Da hab ich im Prinzip einfach nur abgelesen. Die Marken, die nur wenige Keeper gestellt haben (Lotto, Sells etc.), hab ich hier nicht aufgezählt.
Topkeeper1
21.07.2006, 13:06
Jo! Tip top! Ich glaub ich weiß auch, welche Seite du meinst!
Fänger81
21.07.2006, 13:41
Hallo!
Ich denke man sollte das ganze nicht so überbewerten.es gibt mit sicherheit viele leute die bei uhlsport unter vertrag stehen und ich denke die können es sich auch aussuchen.aber bei mannschaften die von sich aus als ausrüster puma oder adidas haben ist es schwer einen anderen handschuh partner zu bekommen,weil sich teilweise ja der verein oder der sponsor da quer stellt,kann mir z.b auch nicht anders erklären warum soviel profis in jako handschuhen spielen...bestes beispiel ist doch lehmann und die deutsche nationalmannschaft!das gleiche theater gab es 98 bei der wm auch!köpke spielte in reusch,der dfb in adidas!prompt "musste"köpke in adidas spielen.zumal könnte ich mir auch vorstellen,das bei vereinen in der 1und2 liga es auch eine rolle spielt,wer da im tor steht!ich denke bei nicht so bekannten torleuten halten sich die verträge im rahmen und es wird das beste angebot genommen,wobei bei stammkräften z.b. gospodarek o.ä. firmen schon darauf achten ihn gezielt unter vertrag zu nehmen.das theater mit diesen exclusiv verträgen ist schon mächtig alt.klinsmann klebte auf seine reebok schuhe auch drei streifen....deswegen kann ich mir auch gut vorstellen das nicht alles drin ist was drauf steht.der adidas wm handschuh von lehmann war meines wissens auch so geschnitten wie sein nike bei arsenal....und ich kann mir auch gut vorstellen in diesem bereich mächtig getrickst wird.
Topkeeper1
21.07.2006, 14:08
Also ich hab da jetzt nich so genau bei Lehmanns glove hingeschaut, aber war der wirklich anders geschnitten? Dächte es wäre ein einfacher Response mit Innennaht gewesen!
@ Fänger81
meinst du, dass das Modell Reponse (der 05er) an Lehmanns Nike angelehnt war? Das stimmt, die haben den zuerst für Jens und die NT entworfen und zur neuen Saison dann an alle Adidas-Keeper ausgegeben... daher auch der Name (reponse=Antwort):)
Topkeeper1
21.07.2006, 15:44
Meinste das jetzt ernst?
ja, das hat adidas zumindest so gesagt.. oder es stand irgendwo... bin mir aber sicher, dass es so ist (war)...
Alex Titan
21.07.2006, 21:27
ja, das hat adidas zumindest so gesagt.. oder es stand irgendwo... bin mir aber sicher, dass es so ist (war)...
oh ha... vlt mal wieder ein geiler werbegag um uns bierhof sein nike besser zu vertreten
oh ha... vlt mal wieder ein geiler werbegag um uns bierhof sein nike besser zu vertreten
der werbegag war warscheinlich, dass ihm überhaupt erlaubt wurde mit nike zu spielen... es kann mir niemand erzählen, dass jeder vergessen hat, dass lehmann mit bei arsenal mit nike spielt und beim dfb adidas getragen werden muss, als lehmann gefragt hat, ob er mit seinen Arsenal-HS spielen darf. Hat nach dem einen Siel aber ärger mit adidas gegeben, weshalb lehmann seitdem beim DFB adidas getragen hat...:rolleyes:
Topkeeper1
22.07.2006, 08:52
Hi!
Also ich glaub nich, dass Adidas den Response nach Lehmanns Vorstellungen designt und fabriziert hat! Lehmann is Keeper von der Konkurrenz und zu dieser Zeit war ja nichma klar, dass er die neue Nr. 1 wird, also warum sollten sie das machen, zumal Adidas Lehmann nach diesem bekannten Spiel, wo er den Nike Vapor ohne Nike-Logo getragen hat, ordentlich zusammengestaucht hat und er danach auch in einem Interview gesagt hat, dass er von nun an beim der DFB Auswahl nur Adidas noch tragen wird!
Alex Titan
22.07.2006, 19:49
von mir aus sollen die doch besser handschuhe und schuhe von der marke tragen wie sie wollen is doch kindisch...
nachwuchskeeper
22.07.2006, 19:51
na da geht es auch um eine ganze menge geld, eigentlich wäre es egal, allerdings wollen die ja immer verdienen und auch die ausrüster...das ist aber auch anstellerei
Alex Titan
22.07.2006, 20:39
na da geht es auch um eine ganze menge geld, eigentlich wäre es egal, allerdings wollen die ja immer verdienen und auch die ausrüster...das ist aber auch anstellerei
ja genau...wenn duie doch nike gewohnt sind, dann sollte der erfolg und die dazu vlt gebrauchte kleidung brauchen... sollen sie diese auch anziehen
verwunderterBeobachter
22.07.2006, 21:20
ja genau...wenn duie doch nike gewohnt sind, dann sollte der erfolg und die dazu vlt gebrauchte kleidung brauchen... sollen sie diese auch anziehen
??????!!!!!!?????? Äh ist klar.
nachwuchskeeper
23.07.2006, 18:52
auch wenn des an mich war verstehe ich dein betrag ned...
Alex Titan
23.07.2006, 21:45
auch wenn des an mich war verstehe ich dein betrag ned...
ok, sry...hab mich da wohl etwas scheße ausgedrückt...
meinte das so...., das wenn spieler wie lehmann oder klose in nike schuhen, bzw handschuhen besser spielen können, weil sies ja gewohnt sind und diese sachen ja quasi ihr arbeitsmaterial sind, dann sollte der dfb auf das geld von adidas verzichten und diese spieler in nike schuhen spielen lassen..., da diese so vlt, wenn auch nur 1 prozent oder auch mehr besser spielen würden, das alle bis auf adidas erfreuen würde
El Tchibo
24.07.2006, 07:59
Also ich hab da jetzt nich so genau bei Lehmanns glove hingeschaut, aber war der wirklich anders geschnitten? Dächte es wäre ein einfacher Response mit Innennaht gewesen!
Lehmann spielt vom Zeitpunkt an wo er zu uhlsport wechselte und dann zu Nike vorwiegend nur noch Aussennaht.
Ich glaube allerdings auch nicht, daß der Response ein Nikeverschnitt war. Sehe auch keinen großen Unterschied zwischen den Response von Lehmann und Kahn.
Ich habe zwar gehört, daß Lehmann mächtig Trouble machte, weil ihm die ganzen normalen adidasSchnitte nicht zusagten. Ob er das gemacht hat weil er die Leute von adidas ärgern wollte oder weil er wirklich so "empfindlich" ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Und ich weiß auch nicht inwieweit adidas bereit war auf die Sonderwünsche einzugehen.
nachwuchskeeper
24.07.2006, 16:18
ok, sry...hab mich da wohl etwas scheße ausgedrückt...
meinte das so...., das wenn spieler wie lehmann oder klose in nike schuhen, bzw handschuhen besser spielen können, weil sies ja gewohnt sind und diese sachen ja quasi ihr arbeitsmaterial sind, dann sollte der dfb auf das geld von adidas verzichten und diese spieler in nike schuhen spielen lassen..., da diese so vlt, wenn auch nur 1 prozent oder auch mehr besser spielen würden, das alle bis auf adidas erfreuen würde
warum ned glaich verständlich????:D ne aber das wäre echt mal gut wenn das so wäre, aber da macht adidas wohl ned mit nd der dfb will doch ned auf geld vrezichten
Alex Titan
24.07.2006, 17:50
warum ned glaich verständlich????:D ne aber das wäre echt mal gut wenn das so wäre, aber da macht adidas wohl ned mit nd der dfb will doch ned auf geld vrezichten
das leidige thema... sport?! oder doch entertaiment?.... wohl zweites, weil es nicht mehr nur um sportlichen erfolg oder ehre geht sondern vorallem um geld...