PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chat



Predator-Absolute-TW
19.07.2006, 14:03
HI!
Ich ha ne idee,man könnte doch zu ner bestimmten zeit nen chat für die mitglieder des forums aufmachen und dann in den news zeitig genug ankündigen! man könnte dort zb über bl-leistungen etc. direkt quatschen!
Meinetwegen jeden Montag 19 bis 20 Uhr!

vitus
19.07.2006, 15:52
ja,fände ich auch super!aber eine stunde in der woche is doch etwas wenig!müssten schon 2 oder 3 sein!

SVE-Keeper
20.07.2006, 08:37
wieso wird nicht einfach ein channel bei irc aufgemacht? °_°"

vitus
20.07.2006, 09:06
was ist irc?

SVE-Keeper
20.07.2006, 09:48
das ist eine art chat-programm. da lädt man runter und kann dann in channels gehen, ist das gleich wie ein chat.

nachwuchskeeper
20.07.2006, 11:05
ich finde man sollte hier schon enen chat für mitglieder amchen, dann wären die unerwünschten zweiergespräche bestimmt auch weniger

goaly90
20.07.2006, 12:39
HI!
Ich ha ne idee,man könnte doch zu ner bestimmten zeit nen chat für die mitglieder des forums aufmachen und dann in den news zeitig genug ankündigen! man könnte dort zb über bl-leistungen etc. direkt quatschen!
Meinetwegen jeden Montag 19 bis 20 Uhr!

Ich finde des is ne geile Idee.Vor allem nach den BuLi Spielen kann man gut drüber diskutieren!!!

Rüstü-Erol
22.07.2006, 13:43
ich bin genau der gleich meinung.:cool::cool::cool:;););):D:D:D:):):)

vitus
22.07.2006, 22:17
hat paulianer oder torwart.de gar keine meinung darüber???

Werder05
23.07.2006, 12:59
ich wäre auch darfür

nachwuchskeeper
23.07.2006, 19:49
hat paulianer oder torwart.de gar keine meinung darüber???

ich glaube paulianer kann sowas ned machen...

vitus
23.07.2006, 21:08
ich glaube paulianer kann sowas ned machen...
was kann er nicht machen?seine meinung abgeben?

nachwuchskeeper
24.07.2006, 17:08
was kann er nicht machen?seine meinung abgeben?

doch das schon, er kann aber ned den chat öffnen

vitus
24.07.2006, 20:48
doch das schon, er kann aber ned den chat öffnen
aber er könnte zumindest mal ein statement dazu abgeben!

Paulianer
24.07.2006, 22:22
hat paulianer oder torwart.de gar keine meinung darüber???

Mir sind diesbezüglich ebensfalls die Hände gebunden. Aber ihr wisst ja, wie Fremdwerbung hier behandelt wird, deshalb müsste der Chat dauernd überwacht werden. Ich kann euch leider nichts dazu sagen, das könnten nur Tobias oder Marcel vom torwart.de-Team :)

Tobias
25.07.2006, 21:27
Es wird durchaus in Zukunft wieder Chatabende - auch mit einigen Torhütern - geben. Noch ein wenig Geduld, bitte.

vitus
26.07.2006, 17:10
Es wird durchaus in Zukunft wieder Chatabende - auch mit einigen Torhütern - geben. Noch ein wenig Geduld, bitte.
na,dass hört sich doch schonmal sehr gut an!

nachwuchskeeper
09.08.2006, 17:50
hört sich sehr gut an, allerdings hoffe ich dass es dann groß verkündet wird

Paulianer
10.08.2006, 00:20
In den News auf torwart.de mit Sicherheit :)

christhemaster
10.08.2006, 21:24
Hoffentlich wird's bald sowas mal geben, das wär echt super

-P-S-P-
21.01.2008, 19:58
Hi,
ich möchte das mal wieder aufgreifen.
Wie wäre es denn, wenn man einen dauerhaften Chat ins Forum einbindet. Ich kenne ein paar Foren, da ist das sehr beliebt und auch sehr nützlich.;)

Paulianer
21.01.2008, 22:58
Sowas ist meiner Meinung nach nur schwer realisierbar aufgrund der nötigen Kontrolle.

ManuelNeuer
22.01.2008, 10:06
@ Paulianer

es gibt Chatsysteme mit Zensur ... da muß sich Torwart.de nur mal richtig umsehen ..sollte kein Problem darstellen sowas dann anzubieten!

-P-S-P-
22.01.2008, 16:51
Stimmt. Außerdem wirden wohl nicht so viele in den Chat kommen, nur um zu fluchen oder Schimpfwörter zu schreiben;)

ManuelNeuer
22.01.2008, 17:43
es geht nicht ums fluchen, sondern um die Einhaltung der Torwart.de Regeln! :rolleyes:

Steffen
27.01.2008, 19:54
Und bis dahin gibt es ja auch noch die Chance, über Messager direkt zu quatschen ;)

Knutte
09.11.2008, 18:35
Anstatt einem Chat könnte man ja eine torwart.de-community
Also SchuelerVZ für Torhüter.
Geht das zu vielen zu sehr ins Private oder hat da jemand Interesse dran?

Elfmetertöter
09.11.2008, 18:41
Gute Idee!!!

Chrischi
09.11.2008, 18:49
Ich wäre auch dafür.

Luke
09.11.2008, 19:27
Gute Idee hin oder her, denkt mal an die Aufwandskosten für solch eine Seite, wäre sehr aufwändig für Torwart.de und da wir das Forum etc. alels kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, wäre das auch kosten-/aufwandsmäßig kaum realisierbar.

Knutte
09.11.2008, 19:29
Gute Idee hin oder her, denkt mal an die Aufwandskosten für solch eine Seite, wäre sehr aufwändig für Torwart.de und da wir das Forum etc. alels kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, wäre das auch kosten-/aufwandsmäßig kaum realisierbar.
Diese Community hätte mit dem Torwart.de Team und deren Servern usw nicht viel zu tun.

Luke
09.11.2008, 20:50
Diese Community hätte mit dem Torwart.de Team und deren Servern usw nicht viel zu tun.

Wer würde das denn dann machen?

Knutte
09.11.2008, 20:53
Wer würde das denn dann machen? Falls sich vielleicht noch ein paar User interessiert zeigen,könnten wir eventuell einen Mod fragen,oder ein "normaler" User macht uns den Admin.

DerKuckuck
10.11.2008, 21:17
Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden:
Es geht bei den Torwart.de Regeln um die Fremdmarken, woll?
Dann könnte man doch einfach alle Links unterbinden (geht sicherlich) und einfach einige Variationen der bösen Marken unterbinden (alle gehen sicherlich nicht)
Dann wären sowas wie
"Marke"
M.arke
M.a.r.k.e.
m*Ar-k*e

halt unterbunden und somit nicht sichtbar.

Dass alle unterbunden werden können, ist klar, aber da könnte grade die Community eingreifen zB. und die Filter meinetwegen erweitern oder so etwas.

Ob es da andere Konflikte gäbe, weiß ich nicht. Die technische Realisierung eines Chats sollte kein großes Problem darstellen, wenn vllt. einige programmier-erfahrenen Tips geben könnten.

Knutte
10.11.2008, 21:29
Tut mir leid,ich weiß gerade nicht ,worauf du hinaus willst.
Ich versuchs mal:
Ich denke nicht,dass die "strengen" Torwart.de-Regeln eingehalten werden müssten.Nur ,falls das der Fall wird,um User,die andere User beleidigen oder belästigen,zu sperren. (WoW,was eine Kommasetzung:D)

Paulianer
10.11.2008, 22:36
Ich kann euch irgendwie überhaupt nicht folgen.

Ihr wollt also keinen Chat, sondern so etwas wie das studiVZ bzw. schülerVZ für Torhüter? Und ihr meint wirklich, dass sich sowas lohnt? Und warum sollte man solch eine Community unabhängig von torwart.de-Forum machen? Würde man sich dann nicht selbst Konkurrenz schaffen?! Und dann soll das ganze zwar den Namen von torwart.de tragen, aber nichts mit torwart.de zu tun haben?

Ich bin irgendwie ein wenig verwirrt und wäre erfreut darüber, wenn ihr eure Gedanken ein wenig ordnen könntet ;)

Meinetwegen könnt ihr so viele Communites gründen, wie ihr wollt. Aber den Namen torwart.de solltet ihr dafür nicht ohne Rücksprache verwenden...

Knutte
10.11.2008, 22:41
Nennen wir es einfach "www.Torwartvz.de",und ein integriertes Forum fände ich auch zu viel.
Wie Schuelervz für alle Schüler,so Torwartvz für alle Torhüter.

Paulianer
10.11.2008, 22:45
Alles klar. Dazu mal meine bescheidene Meinung:

1.) Der Zusatz "VZ" fällt wohl weg. Entsprechende Seiten wurden vor kurzem von den Machern von SchülerVZ usw. abgemahnt.

2.) Ich denke nicht, dass sich solch eine komplexe Seite für Torhüter lohnt. Ich bin lediglich bei StudiVZ angemeldet um dort mit meine Freunden aus dem "wirklichen Leben" zu interagieren. Die paar Torhüter aus diesem Forum zu denen ich einen regelmäßigen Kontakt pflege kann ich komfortabler per ICQ, MSN oder Telefon erreichen.


Das soll aber nicht heißen, dass ich nichts von solch einem Projekt halte. Ich sehe lediglich die Chancen zur Verwirklichung als sehr gering an.

DerKuckuck
10.11.2008, 23:51
Sorry, dass ich ein wenig Verwirrung gestiftet habe (mache ich manchmal gerne ;D).
Ich meine mit meinem Post den internen Chat zwischen Torwart.de Mitgliedern.
Ein "VZ" für Torleute zu machen sehe ich nicht wirklich als sinnvoll an, da es ja indirekt "Konkurenz" für diese Seite hier wäre. Die Community haben wir ja schon hier und zwar eine sehr gute und reife! Da muss nicht noch etwas her.

Aber da sehe ich gerade den Sinn eines Chats, da sich die Leute einfach besser unterhalten könnten.
Zur Problematik der eventuellen Beleidungen etc...
mal ehrlich...
Seht ihr so viele Beleidungen hier im Forum? Ich weiß bislang von einem Fall, was auch eher ein Ausrutscher war. Wenn es doch schon im Forum so wenig "Zwischenfälle" gegeben hat, dann wird es doch im Chat nicht das Problem sein. Andernfalls regeln das halt die Anwesenden irgendwie....
Wenn es zB. einer sein sollte, der permanent Stress macht, setzt man ihn halt auf eine Ignorierenliste und gut ist.

Ein weiterer Lösungsvorschlag wäre ja, dass man den Chat nur mit einem torwart.de Forenaccount zugänglich macht, bzw. nur mit einem solchen die Schreibrechte vergibt. Unregistrierte können dann zB. nur lesen...

Wie ihr seht, gäbe es schon Lösungen für das Problem.


Wenn ich irgendetwas augenscheinlich missverstanden haben sollte, sagt es mir :)

Gruß
Der Kuckuck



PS. Ich hoffe, das war geordnet genug :D

ManuelNeuer
11.11.2008, 09:23
also was dir dabei völlig aus dem Sinn gerät ist die Tatsache das es hier nicht darum geht ob ich im Chat jemanden doof nenne, sondern das jemand sagt Handschuh xy gibt es bei 123 billiger. Das will man hier eben nicht.

Im Chat ist es wesentlich einfacher solche Infos um die Zensur zu bringen und kann in diesem Augenblick auch nciht gelöscht werden, wie hier im Forum.

Steffen
11.11.2008, 15:11
Manuel Neuer,
was Dir völlig sinnfrei dabei verkommt ist: Ein Chat wie auch das Forum kosten Geld. Bezahlst Du Geld hier zu sein? Nein.
Das Beispiel habeich schon mal genannt:
Stell dir vor, es ist ein Autohaus, sagen wir Opel. Du hingegen stampfst dort mit einem T-Shirt rum, wo dick von ein VW Zeichen drauf ist, und hinten GTI rulez! aufgedruckt ist. WEil es dort kostenlos Kaffe und Kuchen gibt, nimmst du dort reichlich.
Du verpasst aber auch nicht, anderen Leuten, die dort sich Autos ansehen, zu erklären, daß man ein Auto im VW Autohaus bekommt, noch dazu das Sondermodell Liugi Tratottoria für die Hälfte vom Preis.
Du verpasst auch nicht, den Leuten dabei von deinesgleichen, die in dem Opel Autohaus rumrennen, Kuchen kauend und Kaffe schlürfend zu erklären, daß dies dein freies Recht sei und Opel sowieso nie ein Sondermodell bauen wird oder kann, was an die VW Modell auch nur heranreicht.
Viele Kunden schockiert dein Verhalten, es ist Geschäftsschädigend, denn der Verkaufsraum unterliegt nun einmal dem Hausrecht des Opel Autohauses. Du wirst nun vor die Tür gesetzt, und berufst Dich auf Artikel 1-5 des Grundgesetzes, und glaubst auch noch, daß Dir Unrecht wiederfahre!
Das ist leider nicht der Fall!

Das Forum von Torwart.de ist ein virtueller Raum des Ladens Torwart.de, und daher herrscht hier ein Hausrecht, was in anderen Welten, die Du so kennst (wo übrigens auch Beiträge verschwinden und User gesperrt werden, selbst wenn diese NICHT von der Konkurrenz sind, sondern nur sich kritisch einem anderen Laden gegenüber äussern!) gern bestritten wird.

Werde endlich wach!

Zudem kann man auch einen Chat moderieren... das ist anstrengend, geht aber.
Und sind wir ehrlich, wozu einen Chat?
Das forum ist da, es gibt Chat Programme, wozu soll man einen Chat denn machen?
Ein Chat mit Profis, wie Tobis, so etwas ist angedacht und auch geplant... nur eben, auch das wird wie das Forum eben alles sein, nur eben keine Plattform wo mal als "Aktivist" mal eben selbstdarstellerisch dem Anbieter von Chat und Plattform vor den Augen aller in den A.sch treten kann, um sich dann ggf. bei anderen damit zu profilieren!

Denn im Moment, sind für Dich Kaffee und Kuchen frei, aber denk daran: Hier herrscht ein Hausrecht, und das schränkt weder Artikel 5 ein, noch andere Artikel des Grundgesetzes.
Leute, die gestern noch mit einer riesen Rechtschutzversicherung geprahlt haben (wovon heute nichts mehr zu lesen ist, weil das passt nicht zum Image des Göttlichen!) sollten so etwas wissen, oder zumindest fragen, dann aber nicht den Fehler begehen, mit gleichen Regeln, die man hier ankreidet, oder zum Vorwurf macht, zu reagieren.

Denn günstiger heißt, daß diese Plattform dann in dieser Form nicht mehr besteht. Dann sicherlich gehen Preise auch runter, aber eine Plattform, auf der Du jemand erzählen kannst, daß es woanders günstiger ist, gibt es nicht mehr.
Das ist aber, was Du nicht verstehen willst, vielleicht auch gar nicht kannst.
Schau Dich in einem Autohaus um, und schau ob man dort frei heraus brüllen kann, daß es JEDER dort hört, und auch die draussen vorbei gehen, daß es bei einem anderen Autohaus günstiger ist.. Die haben zwar keinen Showroom, keinen Kaffee, keinen Kuchen, nur eine Website, nur einen Kerl der die Karren vertickt, aber Sie sind eben günstiger....

Und dann schau, wie rasch Du vor die Tür gebeten wirst... und ein Hausverbot ist vollkommen konform mit dem Grundgesetz UND der gültigen Rechtslage.

Daher, halte Dich an die Spielregeln und alles ist gut. Es hängt nur von Eurem Niveau und Eurer Disziplin ab!

ManuelNeuer
11.11.2008, 15:48
@ Steffen

ich sage es Dir gerne auch nochmal, kein Problem. Ich geb Dir die gleiche Antwort, die ich DIr gegeben habe als es um die Servergeschwindigkeit ging.

Torwart.de verdient mit dieser Geschichte hier Geld und einen Chat anzubieten kostet nicht unbedingt extra, denn der Server steht schon. Wenn der Server das Problem ist kann man so einen Chat auch extern hier einbinden, dann kostet das nicht mal Serverlast.

Weißt Du warum es in Deinem Autohaus bei einem Kundengespräch bei Nachfrage Kaffee/Getränke kostenlos gibt? Das nennt sich Kundenservice. Irgendjemand hat hier laso um eine Erweiterung des Service gebeten. Das war nichtmal ich. Die Geldfrage stellt sich also nicht für den Kunden, obwohl dessen Einkäufe das ganze refinanzieren. Also was soll die Geldfrage?

Ich meine sogar dass der alte Tw.de Chat bereits extern eingebunden war?

Wenn Du Dir ev. die Mühe machen würdest meinen vorherigen Beitrag zu lesen und dann erst zu antworten würdest Du ev. sehen das ich kein Befürworter des Chats bin. Ich habe nicht mal danach gefragt, sondern lediglich meine Einwände gepostet.

Steffen
11.11.2008, 17:23
Manuel,
weißte, ich kann mit etwas Hintergrund Wissen glänzen.
Ein Chat kostet definitiv extra, wenn Du das nicht wahrhaben willst, dann haste eben Pech.
Das ist einfach Fakt....

Und ich kann dir nur sagen... so eine kleine Farm an Blades in 19" Racks mit einer entsprechenden HotPlug EMC, drei optischen EMC Einheiten, einer Fibre to the desk Umgebung... ich glaube kaum, daß das Torwart.de aufbringen kann und muss.
Daher weiß ich schon, was ein Server kostet und was dann ein Chat für Belastungen bringt.

Daher, schreib doch nicht immer, daß es kostenlos ist, daß ist einfach nicht richtig.

Und ich finde es erstaunlich, daß Du weißt, daß dieses Forum hier für Torwart..de Ertrag abwirft. Kennst Du die Bilanzen so genau, daß Du das definitiv sagen kannst?
Falls nein, stelle nicht solche Behauptungen in den Raum.

Bela.B
11.11.2008, 17:39
Naja, ich stimme in einigen Sachen mit Torwart.de nicht überein, aber Torwart.de verdient mit dem Forum nichts, sonder nur mit dem Verkauf von Produkten.

Das Forum ist nicht nur eine Werbung sondern schon ein Kundenservice, vor allem wenn man bedenkt, wie sehr man sich bemüht um einen Qualitätsverlust zu verhindern, was bei einenm großen membareichen Forum nicht immer verhindern kann. Die Modis sind hier immer sofort zur Stelle, wenn es ihrer Meinung nach Ärger gibt.

Ein chat würde ich begrüßen, jedoch wäre dies eine Serviceerweiterung vom Service.

Torwart.de bemüht sich sehr um seine Kunden.
Aber so ist das nunmal. Chatten kann man auch per PM SVZ oder ICQ.

ManuelNeuer
11.11.2008, 18:03
@ Steffen

ich werde jetzt mal nicht mit irgendwelchen Ausdrücken um mich werfen, aber auf Deine Aussage eingehen.

Übrigens habe ich dieses Hintergrundwissen auch und muß trotzdem damit nicht prahlen um jemanden vermeintlich zu beeindrucken.

Ein Chat kostet also immer Geld? Das stimmt nicht! Und wenn Du da anderer Meinung bist, liegst Du schlichtweg falsch und das ist mein letzter Kommentar zu dieser Angelegenheit, da sie mir im Grund völlig latte ist.