PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas Torwarthandschuhe



keeper1990
21.07.2006, 17:41
hey leute,
ich wollte mal nach eurer meinung über adidas handschuhe fragen. in den bewertungen und so hört man ja nicht viel gutes über die hs.
ich möchte gern wissen was an den hs so schlecht is oder schlecht sein soll. mit meinen adidas hs war ich immer 100%is zufrieden. ich möchte nur fragen weil ich nicht weiß ob ich mir wieder adidas kaufen soll oder nicht.

freue mich über euere meinungen
keeper1990

Baschdy
21.07.2006, 17:51
also ich selber spiel auch mit adidas hs und war auch nie unzufrieden.
bleib einfach bei adidas da machste nie was falsch.ich hab zwar mal andere hs gehabt aber in denen hab ich mich net wohl gefühlt.wenn du keinen wirklichen grund hast bleib bei adidas

Topkeeper1
21.07.2006, 18:48
Naja, wenn du damit klar kommst, dann is doch alles geritzt! Du musst eben Vergleichswerte haben! Als Beispiel: Nehmen wir ma das Fingersavesystem zu Adidas! Meiner Meinung nach viel viel zu steif! Manchen gefällt das aber, weil sie sagen, dass sie damit besser Bälle abfangen können! Ich fand das nicht so, im Gegenteil. Meiner Meinung nach geht mit dem FS Handschuhn von Adidas das Ballgefühl total flöten! So, ich kann das aber nur sagen, weil ich nich immer nur Adidas getragen hab. Hab den Puma King 05 und ich find das Schutzsystem sehr flexibel, trotzdem bietet es sehr guten Schutz! Oder auch das Reusch Ortho Tec System. Mit dem protectiven Daumen! Auch dieses Protektion find ich gut gelungen, auf alle Fälle besser als das Adidas FS! Auch wenn ich ma den neun Adidas Fingersave Repliqua an der Hand hatte und sagen muss, dass das neue FS-System von Adidas bei weiten nich mehr so steif is, wie die vorherigen! Im Vergleich zu den anderen Handschuhherstellern liegen sie mit dem FS auf dem letzten Platz! Genau so eine Debatte gibt es über den Grip! Ich hab das Response Modell von 05 getragen gehabt und nach 3 Trainingseinheiten war der Grip nich nur ein wenig schlecht, sondern die konneste wirklich voll in de Esse treten! Zum Vergleich! Ich trage seit Rückrunde den Uhl Aquasoft Supportframe und hab damit 13 A-Junioren Spiele, Pokalhalbfinale + Pokalfinale, 8 1.-Männerpunktspiele, 3 2.-Männerpunktspiele bestritten und die sind vom Grip her und auch vom Aussehen wirklich noch wie vom 1. Tag!

Aber wenn du ähnliche Erfahrungen gemacht hast und dich dann für Adidas entschieden hast, dann is doch alles in Butter! Wenn du von je her aber nur in Adidas auf den Platz gelaufen bist und noch nie in den Genuss eines Topgrips wie z.B. von Puma King oder von Reusch der Megagrip bzw. von Uhlsport Aquasoftbelag, dann kann ich dir nur ma raten: Kauf dir ma n anderes Modell von den aufgeführten Firmen und du wirst nie wieder nen Gedanken an Adidas verschwenden!

Future
21.07.2006, 19:33
ich habe bisher vier HS von Adidas gehabt und war bisher recht zufrieden. Nur die 06er-Kollektion hat mir nicht gefallen. Bin deshalb seit diesem Jahr bei Nike:)

vitus
21.07.2006, 21:16
mit meinen adidas war ich bissher zufrieden!aber ich denke mal das es vie bei einigen anderen marken auch gut u schlechte modelle gibt!ich hab halt n gutes:D

Topkeeper1
21.07.2006, 21:45
Das stimmt! Das is sehr wichtig, wenn man nen Vergleich ziehn will! Man kann natürlich nich bei der einen Firma das Topmodell nehmen und dann bei der 2. Firma so n Handschuh für Hartplatz oder so! Dann erhält man ja auch kein objektives Ergebnis!

vitus
21.07.2006, 22:06
genau das wollte ich damit sagen!aber obwohl ich mit adidas bisher nur gute erfahrungen gemacht habe,werde ich als nächstes wohl den neuen puma-king ausprobieren!bin halr nicht auf eine marke fixiert bei den handschuhen!

Future
21.07.2006, 23:34
Bin zwar auch nicht auf eine Marke fixiert, wenn ich allerdings mit einer Marke zufrieden bin muss ein modell schon richtig schlecht sein, dass ich umsteige :)

eintracht 93
22.07.2006, 00:02
Ich hatte auch schon adidas Handschuhe und ich muss sagen das der Belag und die gesamte Qualität einfach nur schlecht ist............
Mit meinen Reusch- und Uhlsporthandschuhen war ich bisher im Vergleich 100% mehr zufrieden.
Aber jeder muss diesbezüglich seinen eigenen Erfahrungen machen.

Schnapper33
22.07.2006, 10:49
Ich bin erst vor 2 Jahren auf Fingersave gekommen als ich im letzten Saisonspiel nen Knöchernen Bandausriß im Daumen hatte.
Hab mir dann vom Verein die Mediprotect von Jako bezahlen lassen.
Protectoren auch im Daumen ! Die sind sehr gewöhnungsbedürftig weil die heftigst gepolstert sind.Nach der Eingewöhnung ein klasse Handschuh!
Nun hab ich mir 2 paar adidas FS Replique gekauft.
Die sind zwar richtig gut aber verdammt schnell verschlissen....

Topkeeper1
22.07.2006, 11:03
Tja, klingt zwar komisch, is aber so!!!;-) Und warum wechselst du von Jako (mit Daumenschutz) auf Adidas (ohne Daumenschutz)! Wäre ich doch zu Reusch gewechselt!

Schnapper33
22.07.2006, 11:27
Nu wie soll ich sagen... ich bin schon immer adidas Fan gewesen und ich hab die HS günstig bekommen.
Ich bekomme nur 1 paar HS pro Saison vom Verein (nur Jako)und muß dann gucken günstig und gut einzukaufen.
Ich hab mich auch nicht richtig schlau gemacht und dachte die Fingersaves haben alle den Daumen mit drin...
Ich werde zum Winter wieder neue kaufen und dann mal was neues ausprobieren , Reusch-Uhlsport so in der Richtung.

Topkeeper1
22.07.2006, 11:57
Gut! Aber gleich vorneweg! Uhlsports Supportframe is nich zu vergleichen mit Fingersave oder Mediprotect! Hat auch keinen Daumenschutz und zählt nich unter die Kategorie Protektion, sondern viel mehr zur Unterstützung, eben "Support"! Is auch ne Gewöhnungssache, aber ich spiele nur noch damit!

Rüstü-Erol
22.07.2006, 13:29
hey keeper1990, also adidas hs sind zwar gut, aber ich würde dir empfehlen auch mal ne andere marke zu kaufen um herauszufinden was die besten sind. denn wenn du immer die gleich marke kaufst dann kannst du ja nix über die anderen sagen. versuchs mal mit reusch aqua ortho-tec. kleiner tipp unter torhütern ;).:cool:

Teskey
22.07.2006, 14:15
Ja, also ich muss dazu auch sagen ich habe viele Jahre lang mit Adidas Fingersave Handschuhen gespielt (ca. alle Modelle von Anfang an bis zum ersten dunkelblauen). Brauchte erst en bisschen Überwindung auf ein anderes Produkt umzusteigen. Habe dann einen Uhlsport Supportframe gekauft und war auch sehr zufrieden. Mittlerweile spiele ich nur noch mit Uhlsport und Reusch Handschuhen, da deren Belag eine viel höhere Lebensdauer hat und auch noch griffig ist, wenn er schon ein wenig abgenutzt ist (im Gegensatz zu Adidas FS). Diese Handschuhe können also Problemlos auch bei bereits vorhandener Abnutzung noch für Spiele oder Trainings eingesetzt werden.
Mittlerweile spiele ich auch nicht mehr mit Fingersave Handschuhen, denn ich finde auch dass durch diese Schutzsysteme das Ballgefühl enorm verloren geht und dies auch zum Beispiel das "holen" von Flankenbällen erschwert. Hab mir gestern en neues Paar Reusch Euroflash Pro Handschuhe gekauft. Ist zwar en älteres Modell, war dafür aber 1/2 Preis. Hatte allerdings noch keine Zeit diese zu testen.


Also meine Empfehlung: Versuch mal en Modell von Reusch oder Uhlsport aus der mittleren Preisklasse. So gar diese im Vergleich zum FS billigeren Handschuhe werden dich shcon überzeugen ;)

MfG Teskey

christhemaster
22.07.2006, 15:22
also ich bin auch nich der große Adidas HS Fan
hatte mal Adidas HS und die waren ziemlich schnell verschlissen. Dagegen nen Reusch oder Uhlsport HS, die halten viel viel länger

ich würd an deiner stelle mal nen Reusch oder Uhlsport modell ausprobieren;)

Hildi89
24.07.2006, 14:22
Also ich hatte schon vier Paar Adidas-Hs und kann nicht meckern. Im moment trage ich den Adidas FS Alround E5S (http://www.***************/site/art.php?artikel=A802991) der, wer sich auskennt auch Fingersave hat und ich zum ersten mal einen Hs mit Fingersave trage. Am Anfang muss ich zugeben war er sehr hart. Aber nach einer Zeit wird er immer angenehmer. Aber ich muss auch Paulianer recht geben, da du echt nicht so ein gutes Ballgefühl hast. Das beste Ballgefühl hatte ich immer mit Puma HS! Egal welcher, auch im Winter bei Eis hat man noch ein gutes Ballgefühl. Zum Grip bei Adidas Hs kann ich nicht meckern. Leicht angefeuchtet sind die echt klasse, wobei ich sagen muss, dass ein Puma oder Uhlsport-Grip schon ein bischen besser ist. Der einzigste Hs wo ich nicht so mit dem Grip zufrieden war, war der Adidas Response. Kann aber auch daran liegen, dass ich oft auf Kunstrasen damit gehalten habe.
Fazit: Im großen und ganzen sind Adidas Hs im Grip und der Anpassungsform super. Auch die Handgelenksisolierung wurde von Jahr zu Jahr besser. Ich würde immerwieder Adidas Hs kaufen.

bw90g
24.07.2006, 14:28
Ich kann auch eigentlich nix schlechtes über adidas sagen, im letzten Jahr habe ich aber keine mehr benutzt, da ich mal andere Marken ausprobieren wollte. Das einzige was ich an adidas beanstanden kann is die fingersave technolgie, die ich sowieso nicht mehr mag, aber dazu gibt es bestimmt auch einen Thread !

vitus
24.07.2006, 20:57
also das mit dem schnellem verschleiss bei adidas kann ich nicht bestätigen!trage aktuell den king kahn(mein erstes adidas modell)und jetzt nach cirka einem 3/4 jahr spielbetrieb sind zwar leichte abnutzungen zu erkennen aber nix grösseres!der grip ist auch noch fast vollständig erhalten!man muss seine HS nur etwas pflegen und nicht seine spiel HS auch fürs training benutzen,dann halten sie auch längen aber ich denk mal ich werde trotz der guten erfahrungen als nächstes nen puma-king ausprobieren!

Kasey Keller
25.07.2006, 13:37
also ich war mit adidas immer ganz zufrieden.vor allem die response machen mich sehr zufrieden

Elferkiller!!??
25.07.2006, 17:05
also ich hatte bis jetzt nur einen adidas und zwar den gelben climacool von vor 2 Jahren... der ist echt saugut gewesen die orthotec stäbchen haben mich nicht behindert und der grip war auch einfach nur phantastisch habe den hs eine saison im spiel und im training getragen und er weisst jetzt einige gebrauchspuren auf, deshalb nehme ich ihn nur noch zum training... der hs ist meiner meinung nach einer der besten den ich je getragen hab und für mich klar vor reusch...

Talent89
28.07.2006, 14:43
Also aus meiner erfahrung kann ich dir nur zu einem adidas hs ohne fingersave raten da dieser bei adidas meiner meinung nach ein bisschen zu steif ist und du keine richtige bewegenungs freiheit hast!!
Der perfekte alround hs ist und bleibt bei adidas der response!!

Meister
29.07.2006, 11:57
also ich war mit adidas eig. immer zufrieden, ausser mit den fingersave die sind nen bissel steif. sonst trag ich immer den response als spielhandschuh ist der sehr gut.
ich denke ich werd mir bald zum vergleich einen uhlsport hollen...dazu ne frage: welchen uhl könnt ihr empfelen?

Topkeeper1
29.07.2006, 13:45
Hi!
Wenn du den FS von Adidas nur wegen der Steifheit abgeschrieben hast, sonst aber gern so ein System hättest und Uhlsport ausprobieren willst, dann kann ich dir nur zum Uhlsport Aquasoft Supportframe raten!

Meister
29.07.2006, 21:00
ne ich will ga kein fg system.
einfach nur einen anderen guten hs?!

Topkeeper1
29.07.2006, 21:31
Na dann eben irgend ein Handschuh von Uhlsport mit Absolutgrip oder Aqua°!

katzundgold
31.07.2006, 18:20
Adidas E4S spiele ich ger´ne, auch wenn die Handschuhe auf mich irgendwie einen "schweren" eindruck machen.

Ohne Fingersafe, das taugt meiner Erfahrung nach nicht so viel, kann sich aber verbessert haben.

Nicht bei starker Nässe einsetzen, da spiele ich einen Sells Adhesion Plus, Naturlatex oder in Zukunft einen Aqua Belag.

MarcTheShark
27.08.2006, 23:25
Ich hatte bis vor kurzem den Adidas FS Alround E5S. Der hat das neue Adidas Fingersave System und ich muss sagen, dass er vom Tragekomfort super war! Leider ist ein Fingersave-Element bereits nach vier Spielen gebrochen, so dass ich ihn Umgetauscht habe (siehe eigener Thread).
Habe mich dann nach anderen Handschuhen umgesehen. Der FS Replique ist totaler Schrott. Der Haftschaum ist schon okay, aber der Rest scheint mir schlampig verarbeitet. Außerdem Schmerzen die Knöchel wenn man eine Faust ballt....

Beachsoccer
28.08.2006, 17:17
ich hatte auch mal den fs evolution, war anfangs auch ein klasse handschuh, aber wenn man in manchen 5ern, die doch oft eher hartplätzen gleichen, auf der handfläche landet, nutzt sich der belag rapide ab und mit sicherem festhalten, insbesondere von hohen bällen, ist dann auch nicht mehr viel -.- und ich denke für die 80 € für diesen handschuh kann man doch einiges mehr erwarten... ah is auch alles so komisch bei mir... es gibt einen schuhhändler in unsrer kleinstadt der den kompletten adidas-fußball-katalog hat und dort sind alle handschuhe drin, von fs alround bis response trainer... da bestell ich schon seit 5 jahren meine handschuhe... und in dem eigentlichen sportgeschäft gibts einen katalog für alles, wo dann von den hs-herstellern immer nur so 2-3 handschuhe drin sind. wirklich kaum auswahl, und im internet zu bestellen, davon halte ich auch net viel... naja ich werde mal den response probieren, wenn der belag genau so anfällig ist wie der e4s werd ich wirklich mal wechseln... kann mir vielleicht schon jemand was von dem 2006er response sagen? passform, belag, abnutzung?
gruß, Jannick

nummer 2
31.08.2006, 19:14
also ich bin mit meinem Fs Replique sehr zufrieden ich habe nike uhlsport reusch und pro touch auch schon angehabt und bin mitt den adidas am zufriedensten .Kann mit den fs besser fangen als mit sonst jedem anderen Model und das fingersave system finde ich auch gut .

Torwart1991
26.11.2006, 12:08
Habe früher nur adidas getragen und hab gedacht adidas wäre die beste marke dann kam der response pro raus und wa total unzufrieden dann gab mir ein freund dn rat mir nen uhlsport absolutgrip zukaufen jetzt sind 4 monate vergangen und ich habe 3 paar :D also an deiner stelle würd ich mir uhlsport absolutgrip kaufen!

Chrisithief
26.11.2006, 13:16
Ich hatte bis vor kurzem den Adidas FS Alround E5S. Der hat das neue Adidas Fingersave System und ich muss sagen, dass er vom Tragekomfort super war! Leider ist ein Fingersave-Element bereits nach vier Spielen gebrochen, so dass ich ihn Umgetauscht habe (siehe eigener Thread).
Habe mich dann nach anderen Handschuhen umgesehen. Der FS Replique ist totaler Schrott. Der Haftschaum ist schon okay, aber der Rest scheint mir schlampig verarbeitet. Außerdem Schmerzen die Knöchel wenn man eine Faust ballt....

Hatte den Adidas FS Alround E5S ebenfalls und bei mir ist das FS-Element im kleinen Finger bereits beim 2. Mal fausten gebrochen... Dachte mir aber nix dabei, hatte mich nicht sonderlich gestört. Dann hab ich mir den HS ein zweites Mal gekauft und bei dem brachen gleich 2 Elemente im ersten Spiel. Jetzt spiele ich den Uhlsport Absolutgrip mit Supportframe und da bricht gar nix. Die Fingersave der 2006er Kollektion von Adidas sind meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

katzundgold
01.04.2007, 15:59
ich hatte mit e4s ganz gute Erfahrungen gemacht,
sowohl was Dämmung Grip und Bequemlichkeit betrifft.

Bei starker Nässe war ich nicht zufrieden, da die Handschuhe alle recht massig sind und viel Feuchtigkeit aufnehmen, da ist ein Reusch Duo Aquakeeper einfach eine andere Spielklasse, Sells Adhesion+ oder Reusch XCG auch.

Fingersave war Mist, nach einmal Ausleihen kaputt, ließen sich auch ganz gut so zerbrechen, habe sie herausoperiert und damit letztendlich einen guten Handschuh!