Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ellenbogenschoner?! Nur welche?
Moin, also wollt mir mal in naher Zukunft neue Ellbogenschoner kaufen, nun meine fragen an die Cracks dieses Boardes, was könnt ihr empfehlen was ist gut, was hat nen gutes Preisleistungsverhältnis....und..und.und ;).
Danke..
nachwuchskeeper
23.07.2006, 18:54
also ich denke ellenbogenschoner sind für ei tw ned so gut, schränken die bewegung ein und und und....
und wenn du dauernd drauf fällst ist dein abrolltechnik ned so gut, eigentlich darf es kaum weh tun
die ist nicht gut richtig, aber mich schrenkt sowas eigent. überhaupt nicht ein...also wären tipps ratsamer als sowas ;)
nachwuchskeeper
23.07.2006, 18:59
die ist nicht gut richtig, aber mich schrenkt sowas eigent. überhaupt nicht ein...also wären tipps ratsamer als sowas ;)
also ich kenne nur welche vom inlinerfahren...da schrenken ie schon ein...
also ich kenne nur welche vom inlinerfahren...da schrenken ie schon ein...
*g* von denen rede ich nicht :D, sondern von solchen für zB Handballspielern, oder gibt es evtl doch extra welche für Fußballer?:eek:
Edit: Zur Zeit besitze ich welche von Addidas, nur ich finde die haben zu wenig Polsterung.
Torwackl
23.07.2006, 19:34
Sells hat da viel im Programm
Links währen Prima.
Edit:Hat sich erledigt *g* hab mir jetzt ma welche bestellt ^^
Kaina germania 1911
23.07.2006, 20:08
servus
war für was baraucht ihr denn ellenbogenschützer??
die sind doch jeden langarm tw triko drin!!
außer in kurzarm!!!
ja aber mich behindert die dinger her nur!!
deswegen spiele ich lieber in kurzarm
als in lagarm!!!
aber das muss jeder selbst wissen was er macht
mfg
alex:D
Schnapper33
24.07.2006, 12:32
Die Schoner aus dem Volleyball-sport sind gut.
Ich hab die auch für die Knie.
Schön weich,biegsam und beschichtet.
Verrückter
24.07.2006, 13:27
@r4v3n
Welche hast du dir denn bestellt?
Ich ziehe im SOmmer zum Training immer Ellenbogenschoner an, da ich nur im T Shirt trainieren will. Ohne SChoner wäre das Problem einfach dass man sich auf den meist etwas schlechteren Trainingsplätzen alles aufreißt. Mit Prellungen habe ich weniger Probleme.
Ich habe auch Volleyballschoner, schon seit ca 6-8 Jahren und die geben langsam den Geist auf.
ALso was könnt ihr empfehlen??? Hier im Shop gibts ja einiges, hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
Paulianer
24.07.2006, 17:04
servus
war für was baraucht ihr denn ellenbogenschützer??
die sind doch jeden langarm tw triko drin!!
außer in kurzarm!!!
ja aber mich behindert die dinger her nur!!
deswegen spiele ich lieber in kurzarm
als in lagarm!!!
aber das muss jeder selbst wissen was er macht
mfg
alex:D
In Torwarttrikots sind bestenfalls Polsterungen drin, keine Schützer.
Biermann
24.07.2006, 18:17
Also, ich könnt auch ma andere gebrauchen! Früher hatte ich mal die hier:
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/protektoren/2002/6636_mittel.jpg
Ham mir eigentlich ganz gut gefallen, sind leider nach 2 Jahren kaputtgegangen!
Normalerweise benutzt ich die hier:
http://www9.yatego.com/images/42ddfb7241b7d2.7/Rucanor_Ellbogenschoner_Elbo_200_285.jpg
sind von Rucanor, aber passen mir seit dem 1. waschen nicht mehr richtig, und schnüren mir das Blut glaubich ab, auf jeden Fall habe ich schmerzen, wenn ich den Arm länger anwinkele!
@All: Also der r4v3n spielt auf Asche, ich auch! Auf Asche finde ich, dass man ohne Ellbogenschoner zu schnell Prellungen bekommt.....
@r4v3n:
auf jeden fall solltest du egal für welche schoner du dich auch entscheidest darauf auchten,dass sie die richtige grösse haben!weil,wenn sie zu klein sind wie Biermann schon geschrieben hat,die blutzufuhr abgestremmt wird und wenn sie zu groß sind,verrutschen sie andauernd und dass kann ganz schön nervig sein!
So hab grad die Ellenbogenschoner von Reusch bekommen(schwarz 15€) kann nur sagen die sitzen wie ne 1, und die Polsterung ist auch 1A und Torwart.de war auch sehr fix nach 2 Tagen war das Packet da.
Also von meiner Seite sehr empfehlenswert. Und Größe L ist dann auch Größe L :D
dontango
10.01.2007, 22:09
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Schonern sammeln können?
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=591301168466151&mode=&pos=d1509c38&ret=c38
wäre sehr dankbar bin nämlich auf der Suche nach einenm Guten Schoner der nicht so leicht verrutscht.:)
Paulianer
14.01.2007, 20:42
Das würde mich auch interessieren. Sehen sehr interessant aus.
Hat da jetzt irgendjemand Erfahrungen mit gemacht?
Ich habe die Knieschoner von Sells und kann das Material nur empfehlen.
Man merkt kaum, dass man einen Schoner anhat und sie verrutschen kaum.
Da wir einen total besch... Kunstrasen, der von der Beschaffenheit wie Velourteppich ist, nur härter, und die Oberfläche eher feinkörnigem Schmiergelpapier gleicht, wo man sich bei leichtester Berührung schon total fiese Verbrennungen zuzieht, trage ich auch Ellbogenschoner. Ich habe die von Rehband, die man eher bei Handballern sieht. Komme ich sehr gut klar mit. MAn muss hier aber auch auf die Größe achten. Zu groß, verrutschen sie, zu klein, ist die Blutzufuhr nicht mehr optimal...
Allerdings ist es im Sommer sehr warm darunter, da recht dickes Neopren. Macht mir persönlich allerdings nichts.
habe schoner von adidas für die ellenbogen, die scheinen mir denen von sells sehr zu ähneln in material und art des schoners.
habe sie allerdings immer nur in der halle getragen. wobei ich sagen muss, die von adidas sitzen sehr gut, rutschen nicht und bieten guten schutz.
sind am ellenbogen und etwas zum unterarm runter gepolstert. so wie es mir bei den sells auch scheint.
denke von dem was ich da jetzt sehe´, sind die sells also nicht schlecht.
Schlumpf
29.05.2007, 12:49
also ich hab diese:
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=117801180439337&mode=&pos=d1509c351&ret=c351
die sind echt der hammer
sitzen echt genial
also is ne gute empfelung
KingKahn
02.06.2007, 11:25
Also ich hab erst ein ein paar mal mit ellbogenschonern spielen ,,müssen" und das auch nur weil ich ne prellung am linken ellbogen hatte´. Da hab ich einfach den Knieschoner von meiner kleinen schwester genommen, die Volleybal spielt. Der Schoner hat mir dann auch zufällig genau gepasast.
Bin aber sofort wieder auf ohne Schoner umgestiegen, sobald sich meine Verletzung erledigt hatte, weil ich mich doch sehr eingeschränkt gefühlt habe.
Also ich hab erst ein ein paar mal mit ellbogenschonern spielen ,,müssen" und das auch nur weil ich ne prellung am linken ellbogen hatte´. Da hab ich einfach den Knieschoner von meiner kleinen schwester genommen, die Volleybal spielt. Der Schoner hat mir dann auch zufällig genau gepasast.
Bin aber sofort wieder auf ohne Schoner umgestiegen, sobald sich meine Verletzung erledigt hatte, weil ich mich doch sehr eingeschränkt gefühlt habe.
Naja, wenn du richtig Ellebogenschützer trägst, fühlst du dich auch nicht eingeschränkt.
Jemand erfahrung damit gemacht?
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=954101180909206&pos=p613c348&ret=c348
Ich!
Habe sie mir vorkurzen erst zugelegt, da das alte Model leicht kaputt gegangen ist, leider sind sie ziemlich groß ausgefallen so dass ich nun 2 paar Ellenbogenschonner trage aber mit dieser Variante super klar komme.
Falls du noch ein paar mit hoher Polsterung besitzt würde ich dir die gleiche Variante empfehlen, da sie sonst wie ich finde viel zu sehr einschränken würden. Da sie durch den Kevlarüberzog nicht grade flexibel in der Bewegung sind.