PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Chimera Absolutgrip



Kasey Keller
25.07.2006, 13:26
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=929001153826085&pos=p2635c264&ret=c264

hat die schon jemand von euch?ich hab vor sie mir zu kaufen und hoffe sie sind es wert,wäre gut wenn mir jemand von euch der sie vllt schon hat mal sowas wie ein testbericht geben kann


http://img157.imageshack.us/img157/9427/u0615mkg3.jpg

van Müsli
25.07.2006, 22:17
ich habe diese handschuhe. ich bin wirklich zu frieden mit ihnen. Sie lassen sich gut auswaschen. und der Abrieb ist auch in Ordnung. Aber die Handschuhe, sind nicht so "dick" wie sie aussehen.

Paulianer
25.07.2006, 22:34
Wie ist der Verschluss? Sieht so wackelig aus, deshalb spielt Enke auch mit "richtiger" Bandage.

Timmey
26.07.2006, 14:47
Also von dem Verschluss bin ich nicht so begeistert gewesen, der ist etwas gewöhnungsbedürftig sage ich mal

eintracht 93
26.07.2006, 22:01
Hallo ich wollte mal fragen ob von euch jemand nen neuen Uhls. Handschuh mit dem Chimera Schnitt hat. Mich würde interressieren wie der Schnitt so is(vergleiche zu anderen Modellen) und wie er von der Größe her ausfällt.:)

Paulianer
26.07.2006, 22:28
Themen zusammengeführt.

Timmey
27.07.2006, 11:16
Hallo ich wollte mal fragen ob von euch jemand nen neuen Uhls. Handschuh mit dem Chimera Schnitt hat. Mich würde interressieren wie der Schnitt so is(vergleiche zu anderen Modellen) und wie er von der Größe her ausfällt.:)

ich hab den chimera supportframe supersoft... der schnitt gefällt mir gar nicht, da die meiner meinung nach extrem breit gewesen sind... den kann man als trainingshandschuh nutzen, aber mehr nicht finde ich

flippi523
27.07.2006, 15:25
Hab ein Chimera Absolutgrip Moulded Stangenmodell von Bade. Handschuh sitzt ziemlich locker. Die Klette stabilisiert das ganze nur bisschen. Finde das Sondermodell des Chimeras was ich ebenfalls von ihm hab um Welten besser.

Kasey Keller
27.07.2006, 16:58
also wenn ich das alles so höre,hol ich mir vllt doch lieber den aqua soft

Timmey
27.07.2006, 20:57
den pro fangmaschine absolutgrip kann ich dir empfehlen... ich habe ihn jetzt seit ein paar tagen und ich muss sagen, dass ist ein bombenhandschuh... schnitt, tragekomfort, grip.... alles top!

Kasey Keller
27.07.2006, 22:56
schreib ma den link von dem handschuh rein,welchen genau meinst du?

Timmey
28.07.2006, 00:16
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=989601154038568&pos=p1355c264&ret=c264

Paulianer
29.08.2006, 23:49
Kann mittlerweile noch jemand vom Verschluss berichten? Mir gefällt der Handschuh wirklich sehr, der Verschluss lässt mich jedoch zweifeln weil er sehr locker aussieht.

Kurzer
08.09.2006, 13:38
HM hab den Handschuh jetzt mal seit gestern ;-) hab einmal mit trainiert und kann mich über den Verschluss nicht beschweren , bei mir sitzt das ding ...

Sieht nur auf den Bildern fetter aus als in realität .

mfg

Paku
14.09.2006, 14:21
Ich habe diesen TW-Handschuh nun auch seit gut zwei Wochen und komme wunderbar mit ihm zurecht und der Verschluss ist auch in Ordnung...

The Transporter
17.09.2006, 19:24
Kann mittlerweile noch jemand vom Verschluss berichten? Mir gefällt der Handschuh wirklich sehr, der Verschluss lässt mich jedoch zweifeln weil er sehr locker aussieht.

Also ich bin mit dem Verschluss sehr zufrieden.:)
Aber jeder empfindet anders.;)

esht
17.09.2006, 22:41
den pro fangmaschine absolutgrip kann ich dir empfehlen... ich habe ihn jetzt seit ein paar tagen und ich muss sagen, dass ist ein bombenhandschuh... schnitt, tragekomfort, grip.... alles top!

den fangmaschine hab ich jetzt über 8monate..
und ich bin absolut überzeugt von diesem hs..
ich hab nur ein fehler gemacht und zwar mit dem waschen..
sonst würd er sich noch länger halten..
aber grip is trotz maschine noch sehr ordentlich
tragekomfort is auch reichlich vorhanden und der verschluss ist nicht lasch und wackelig
also nur zu empfehlen..

eintracht 93
18.09.2006, 19:52
den fangmaschine hab ich jetzt über 8monate..
und ich bin absolut überzeugt von diesem hs..
ich hab nur ein fehler gemacht und zwar mit dem waschen..
sonst würd er sich noch länger halten..
aber grip is trotz maschine noch sehr ordentlich
tragekomfort is auch reichlich vorhanden und der verschluss ist nicht lasch und wackelig
also nur zu empfehlen..

........wie stark lässt der Grip nach?

esht
19.09.2006, 22:52
bei mir ist der so um die hälfte zurück gegegangen..
aber das lag eher an mangelnder pflege...
ich glaub mit richtiger pflege würd der sich länger halten..
hab fast alle spiele auf asche gemacht..
so als zusatz info

Schmiddl
23.09.2006, 23:43
Also ich hab mir die HS jetzt zugelegt und bereits 2 Spiele damit gemacht.
Der Verschluss ist ganz in Ordnung und hält besser wie ich mir anfangs vorgestellt hatte (aufgrund der schmalen Lasche).
Die Bandage ist sehr angenehm zu tragen und fixiert den Handschuh gut. Der Belag ist in gewohnt hoher Absolut Grip Qualität. Eine Aussage wie stark der Grip auf lange Sicht nachlässt kann ich noch nicht geben allerdings werde ich das Ergebnis noch nachreichen.

Abschließend muss ich sagen, dass dieser Handschuh ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis bietet, denn er ist mit 59€ nicht zu teuer.

nivek
24.09.2006, 08:57
Also ich finde den verschluss von denen chimera... modellen von uhl nicht so gut ich finde da eine bandage um einiges besser z.B. eine von puma reusch ... aber am besten find ich immer noch den verschluss vomabsolut ergonomic supportframe x change

PS: ich hab die Hs nich nur mein kumpel spielt abwechselnd mit den beiden uhls

Kurzer
30.10.2006, 12:42
Also nach ausgiebigen Spiel und Trainingstests ^^ muss ich sagen das mcih der Handschuh voll und ganz zufrieden stellt . Grip wie gewohnt sehr gut , Verschleiß hält sich auch in Grenzen , nur eine Frage habsch an die Leutz die den auch haben !

Habt ihr auch so kleine Risse in der Rückhand in diesem blauen Gedöns ? ;-)

Chrisithief
16.11.2006, 09:24
Servus,
ich spiele seit ca. 4 Wochen mit dem Absolutgrip Ergonomic Supportframe X-Change Lite und bin mit dem Absolutgrip Belag außerordentlich zufrieden.

ME X-CHANGE LITE
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/06/U0617_m.jpg

Eine sehr hohe Abriebfestigkeit und der dadurch lang anhaltende Grip sind ein absolutes PLUS!!!
Kann den Belag also nur wärmstens empfehlen.

Grüße
Chris

goalie-heiner
16.11.2006, 09:33
Spielst du ihn mit oder ohne Supportframe?
Wie ist es, wenn die Stäbe draußen sind?

Chrisithief
16.11.2006, 11:37
Spielst du ihn mit oder ohne Supportframe?
Wie ist es, wenn die Stäbe draußen sind?

Ich spiele den HS mit Supportframe und muss sagen, ich bin sehr zufrieden.
Ohne hab ichs zwar noch nicht probiert, aber ich denke auch ohne lässt sich der Handschuh sehr gut spielen.
Auch der Schnitt ist toll: Passt sich der Hand wunderbar an.

Gruß Chris

Beck
19.11.2006, 09:18
Habt ihr auch so kleine Risse in der Rückhand in diesem blauen Gedöns ? ;-)

Ja.


Also ich spiel mit dem Handschuh, und muss sagen, dass er einfach klasse ist. Nach 3 Spielen, hat er nicht mal diese kleinen "Löcher" an den Fingern, und wenn, dann nur sehr sehr klein und nur am linken oder echten Daumen.
Der Grip ist sehr gut, und auch der Verschluss und der Schnitt gefällt mir. Aber die beiden letzten beiden Sachen sind ja Geschmacksache.

Also für mich ein TopHandschuh.

Strulle
23.11.2006, 21:17
Also lohnt es sich wirklich diesen Handschuh zu kaufen?

Beck
23.11.2006, 21:33
Ich weiß nicht wie das mit der Haltbarkeit im längeren Gebrauch aussieht, aber sonst:


JA!


Ich bin aber nicht der Sündenbock, wenn sie dir nicht gefallen.;) :p

Jeff
09.02.2007, 17:16
Ich werd mir den HS Jez dann mitte des monats holen er überzeugt mich vom Ausehen und wa sich da so höre ich das ein ganz solider HS

black_head
10.02.2007, 11:40
hab ihn auch aber aus england mit innennaht un ner anderen klette.
ist schon ein wahnsinnig geiler handschuh, gegen den der goaliator por abstinken kann also unbedingt kaufen!!!

dennis d
10.02.2007, 19:56
wenn ich noch en handschuh vom verein geschickt bekommen würde, würde ich ihn mir auch holen, aber dann müsst ich mich zwischen ihm und dem pro fm absolutgrip als spielhandschuh entscheiden....

mfg dennis

fromlowitz
10.02.2007, 20:13
Kann mir jemand den hs
empfelen da ich ihn mir gerne
zulegen wollte

kann auch zwischen innen und außennaht
entscheiden

Kasey Keller
21.03.2007, 19:27
feuchtet ihr den eure handschuhe an?ich hab mir jetzt den chimera absolutgrip geholt und ich weiß nicht bo ihn vorm spiel anfeuchten soll oder nicht.
sagt mir ma bitte wie ihr das macht,wie lange,wei warm das wasser,was für eine zeitspanne vorm spiel?das wäre nett

Meister
21.03.2007, 19:33
feuchtet ihr den eure handschuhe an?ich hab mir jetzt den chimera absolutgrip geholt und ich weiß nicht bo ihn vorm spiel anfeuchten soll oder nicht.
sagt mir ma bitte wie ihr das macht,wie lange,wei warm das wasser,was für eine zeitspanne vorm spiel?das wäre nett
Ich mach meine HS immer so ca. 10 Min. vor Spielbeginn in der Kabine noch einmal feucht. Ich lasse das wasser einfach einige Sekunde über jeden Handschuh laufen und drück die HS dann nochmal ganz kurz aus. So ist der Grip im Spiel hervorragend.

bw90g
21.03.2007, 19:37
Ich habe beim Absolutgrip die Erfahrung gemacht, das man ihn eher trocken spielen sollte und es aussreicht im Spiel reinzuspucken !

Paulianer
21.03.2007, 23:11
Da scheiden sich ja anscheinend die Geister. Es wäre sicherlich interessant noch weitere Meinungen zu diesem Thema zu hören.

SchiksSDS02
22.03.2007, 09:31
Also da ich am Ende meiner Torwart"karriere" ein Uhlsportsondermodell mit Absolutgrip trug, hier mal meine Erfahrungen. Ich habe den Handschuh stets kurz vor dem Verlassen der Kabine kurz unter den Wasserhahn gehalten und einmal über die ganze Fangfläche Wasser laufen lassen. Einmal kurz auswringen und im Spiel habe ich ihn dann per reinspucken bzw. per Sprudel nass gehalten. Ging wunderbar! Bei mir war es halt wichtig im Spiel eher Wasser reinspucken zu können, um etwas mehr von der Asche vom Handschuh zu nehmen. Mit Spucke ist ja nicht so viel Flüssigkeit drauf, dass man alles wegbekommt.

Timmey
22.03.2007, 15:52
Ich habe beim Absolutgrip die Erfahrung gemacht, das man ihn eher trocken spielen sollte und es aussreicht im Spiel reinzuspucken !

geht mir ähnlich... leicht angefeuchtet ist der Grip genial... wenn er zu nass ist, rutscht der ball leicht mal aus der hand, wenn man nicht richtig zugreift...

also bei mir hat ab und an mal reinspucken völlig ausgereicht

muelli
22.03.2007, 16:06
Das kenne ich auch, hatte bei meiner Fangmaschine manchmal das Gefühl, dass der HS zu naß ist.


Gruß

aggro-keeper
22.03.2007, 16:22
ich feuchte egtl jeden handschuh durch reinspucken an...mehr is bei mir nicht nötig...

-1-
22.03.2007, 17:25
bin auch der Meinung, dass der Grip am besten ist, wenn der Handschuh nur leicht angefeuchtet wird!

Stetti
09.04.2007, 11:55
Hi,
ich überlege auch, mir den Chimera Absolutgrip zu kaufen.

Allerdings habe ich eher lange, dünne Finger, der Chimera-Schnitt soll ja eher breit sein.

Die Angelegenheit mit dem Verschluss scheint ja jeder anders zu bewerten.

Wäre ich vielleicht besser mit dem Excel Absolutgrip beraten? Die Finger sehen auf den Bildern länger aus als beim Chimera. Außerdem hat er ja auch Absolutgrip und eine umlaufende Lasche, ich würde also wegen dem Verschluss auf Nr. sicher gehen...

Allerdings kommt mir der Excel-Schnitt ein wenig verdreht vor, ich weiß nicht, ob ich den so mögen würde...

Stetti

bw90g
09.04.2007, 11:58
Der Excel Schnitt ist völlig in Ordnung, verdreht sieht es nur aus. Die Klette ist auch OK, zu erst hast du einen kleine Klette und musst dann die große drüber ziehen, hört sich jetzt kompliziert an, ist es aber nicht.
Ich habe übrigens nen Excel Aquasoft ...

Hansi1907
09.04.2007, 21:30
der excel fällt fast eine nummer größer aus als der chimera soft supportframe

Schnapper82
17.04.2007, 14:54
Werde mir jetzt den Chimera mit rolled Fingers zulegen.
Bin mal gespannt...

Paulianer
17.04.2007, 17:16
Ich auch, leider ist er ja noch nicht erhältlich.

fragsiN
17.04.2007, 17:23
Wird wohl im späterem Sommer auch mein neuer Handschuh sein. Da hat Uhlsport echt mal was gutes rausgebracht (bis auf vielleicht den Verschluss).

Schnapper82
17.04.2007, 22:09
ich bekomm den morgen....

Paulianer
17.04.2007, 22:14
Der wird doch erst im Juli in Deutschland veröffentlicht.

Schnapper82
18.04.2007, 08:12
Jepp, aber ich bekomme ihn heute.
Mit Beziehungen ist alles möglich... *zwinker*

Paulianer
18.04.2007, 14:22
Da hast du Recht, ich werde ihn auch früher in der Post haben als andere ;)

Schnapper82
18.04.2007, 14:23
So ist fein...
ich kann ihn im Moment auch nur in 10,5 bekommen...
aber für lau ist das okay...zumal ich zufällig genau diese Größe benötige...<g>

Flo2
22.04.2007, 11:42
bei mir ist der so um die hälfte zurück gegegangen..
aber das lag eher an mangelnder pflege...
ich glaub mit richtiger pflege würd der sich länger halten..
hab fast alle spiele auf asche gemacht..
so als zusatz info

ich hätte mal ne Frage was kann man den tun dass der Belag der Handschuhe länger hält??? oder darf man einfach nicht auf Asche spielen?? könnt ihr mir irgendwelche Tips geben??
ich hab mir jetz nämlich auch die Uhlsport Cimeira Absolutgrip gekauft und will nicht dass die nach einer Saison wieder kaputt sind!!

Stetti
22.04.2007, 11:50
ich hätte mal ne Frage was kann man den tun dass der Belag der Handschuhe länger hält??? oder darf man einfach nicht auf Asche spielen?? könnt ihr mir irgendwelche Tips geben??
ich hab mir jetz nämlich auch die Uhlsport Cimeira Absolutgrip gekauft und will nicht dass die nach einer Saison wieder kaputt sind!!

ICh habe die Chimera Absolutgrip moulded. Habe sie jetzt einmal im Training auf Asche getragen und werde sie nur noch auf Rasen tragen.

Der Belag geht auf Asche viel schneller kaputt und hält wohl nur ca. 1 Saison, schätze ich.

Ich werde auf Asche weiterhin meinen Reusch Duo Pro Bowl mit MegaGrip tragen und dann auf Rasen oder auch guten Aschenplätzen den Chimera Absolutgrip moulded.

HeeslingerNr.1
22.04.2007, 17:29
ich hätte mal ne Frage was kann man den tun dass der Belag der Handschuhe länger hält??? oder darf man einfach nicht auf Asche spielen?? könnt ihr mir irgendwelche Tips geben??
ich hab mir jetz nämlich auch die Uhlsport Cimeira Absolutgrip gekauft und will nicht dass die nach einer Saison wieder kaputt sind!!

also wenn einen saison bei dir ,,nur" ist denn ist das echt beeindruckend. Ein Handschuh hält bei mir grade so ne halbe saison.

2x Mannschaftstraining, 1x Stützpunkttraining (U15) [beides wöchentlich, also dreimal training die woche], in unterschiedlichen Abständen Kreisauswahltraining und Spiele, Stützpunktspiele, und B-Jugendtraining kommt dazu und Spiele die ich da ushelf auch.

S/E/B 1
10.05.2007, 23:01
Eine Frage: Die normalen blauen Chimera Abolutgrip sind doch innengenäht oder etwa nicht ?

Paulianer
10.05.2007, 23:10
Nein, Außennaht. Uhlsport hat kein brauchbares Innennahtmodell in der Kollektion.

Christian Adler
11.05.2007, 01:18
Der Chimera Schnitt !! ist geil. !!!! Habe den U. C. M. bin super zufrieden mit dem Hanschuh und hole mir den nochmal. Vielleicht neheme ich mal den Preiswerteren. :) Aber Sonst nix dran auszusätzen !!

Banocu
12.05.2007, 00:00
Also ich find den den Chimera Schnitt auch sehr gut, der Absolutgrip ist ja bekannt und ein Top Belag!
Ich hab den Chimera Absolutgrip Moulded, bin aber doch eher enttäuscht!
Die Handschuhe sind viel zu dünn, Dämpfung sehr schlecht!
Dazu kommt der so hohe Preis bei sowenig Material.
Jeder der mit dem Absolutgrip spielen möchte, würd ich empfehlen, sich den Pro FM von Uhlsport zuzulegen!

Bezirkkeeper
18.05.2007, 23:18
könnt ihr mir was zu der Größe von den Chimera Absolut Grip sagen.. fallen die kleiner oder größer aus??

Stetti
18.05.2007, 23:33
könnt ihr mir was zu der Größe von den Chimera Absolut Grip sagen.. fallen die kleiner oder größer aus??

Normal habe ich Größe 9, beim Chimera Absolutgrip moulded passt mir Größe 8,5. Ich denke, dass das beim Chimera Absolutgrip genauso ist - eine halbe Nummer kleiner kaufen oder eben im Geschäft anprobieren.

Meister
19.05.2007, 11:58
Uhlsport fällt immer etwas größer aus, genau wie Puma.

S/E/B 1
19.05.2007, 12:01
Also ich habe in Puma 9, in Reusch 9, bzw. 9,5. Laut Größentabelle in Uhlsport 11,5. Kann das sein ?

Undertaker
19.05.2007, 12:02
Nein, eher nicht.

Meister
19.05.2007, 12:02
Also ich habe in Puma 9, in Reusch 9, bzw. 9,5. Laut Größentabelle in Uhlsport 11,5. Kann das sein ?
Nein. Normalerweise fallen Uhlsport und Puma ähnlich aus.

S/E/B 1
19.05.2007, 12:04
Also ich werde an dem Anprobieren der Handschuhe nicht vorbeikommen. Trotzdem danke.

Schnapper82
21.05.2007, 15:15
ich kann den Chimera Rolled Fingers nur empfehlen...
Super Teil...
Gibt es auch bereits zu kaufen...allerdings nicht hier..

Meister
21.05.2007, 18:37
ich kann den Chimera Rolled Fingers nur empfehlen...
Super Teil...
Gibt es auch bereits zu kaufen...allerdings nicht hier..
Ich weiss;), aber ich tendiere im Moment eher zum Reusch Seria A.

Dejan
21.05.2007, 20:53
ich kann den Chimera Rolled Fingers nur empfehlen...
Super Teil...
Gibt es auch bereits zu kaufen...allerdings nicht hier..
wo gibt's die???

Paulianer
21.05.2007, 20:55
Müsste es in halben Größen auch schon bei torwart.de geben. Einfach bei info@torwart.de anfragen.

soccer93
05.06.2007, 17:45
wo gibt's die???

Also offiziell giebtz die schon länger. Habe sie schon paarmal in Uhlsportkatalogen gesehen.

http://www.great-save.com/uploads/images_products/972.jpg

Hamburger
05.06.2007, 18:26
Also offiziell giebtz die schon länger. Habe sie schon paarmal in Uhlsportkatalogen gesehen.

http://www.great-save.com/uploads/images_products/972.jpg


Die Oberhand sieht nicht danach aus als wenn dort auch Haftschaum wäre.

Stetti
05.06.2007, 18:29
Die Oberhand sieht nicht danach aus als wenn dort auch Haftschaum wäre.

Sieht auch beim moulded-Modell ohne Roll Fingers so aus, ist aber trotzdem so.

Bushido
05.06.2007, 19:34
Ist kein richtiger Haftschaum, ist soweit ich weiß ist dass YCAP-TR,ein Haftschaumähnliches Material

Mr.Vogel
05.06.2007, 19:49
sorry wenn ich hier mal so quer frage aber was soll der haftschaum auf der oberseite bringen??
das ich grip beim fausten hab oder was??
weiß das einer oder hatt ne idee

mfg Vogel

Bushido
05.06.2007, 20:07
Ein bessere Dämpfung als ein PU oder sonstiges Plastikmaterial, aber vor allem eine wesentlich größere Kntrolle beim Fausten, da Haftschaum die geschwindigkeit absorbiert und dich so beeinflussen lässt, in welche richtung du den ball faustest.

Florin
07.09.2007, 17:37
Servus,
ich spiele seit ca. 4 Wochen mit dem Absolutgrip Ergonomic Supportframe X-Change Lite und bin mit dem Absolutgrip Belag außerordentlich zufrieden.





ME X-CHANGE LITE
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/06/U0617_m.jpg

Eine sehr hohe Abriebfestigkeit und der dadurch lang anhaltende Grip sind ein absolutes PLUS!!!
Kann den Belag also nur wärmstens empfehlen.

Grüße
Chris

der HS ist super,habe den auch...fühlt sich auch ohne fs gut an.aber den fs wieder reinmachen ist fummelarbeit...:-)
grip ist super.werde mir wohl auch noch den aquasoft besorgen..
hat jemand erfahrung wie der reusch aquatec ist???????

Absorber
07.09.2007, 17:51
sorry wenn ich hier mal so quer frage aber was soll der haftschaum auf der oberseite bringen??1. I.d.R. mehr Dämpfung
2. Kontrollierteres Fausten
3. Einfach angenehmer zu tragen.

dominik_23
08.09.2007, 12:44
Wie ist das Größenverhältnis von Reusch/Adidas zu Uhlsport??
In Reusch HS habe ich Handschuhgröße 10. Möchte mir wahrscheinlich den Chimera Absolutgrip zulegen.

Meister
08.09.2007, 13:11
Wie ist das Größenverhältnis von Reusch/Adidas zu Uhlsport??
In Reusch HS habe ich Handschuhgröße 10. Möchte mir wahrscheinlich den Chimera Absolutgrip zulegen.
Dann würd ich dir zu Gr. 9,5 raten.

dominik_23
08.09.2007, 13:35
Dann würd ich dir zu Gr. 9,5 raten.

Kannst Du mir noch mehr Informationen über den Handschuh geben (Verschleiß; Passform;...) ?

Meister
08.09.2007, 13:43
Kannst Du mir noch mehr Informationen über den Handschuh geben (Verschleiß; Passform;...) ?
Also ich habe den Chimera Rolled Finger von Phillip Tschauner und muss sagen, das der HS perfekt sitzt und der Grip sehr gut ist, egal bei welchen Verhältnissen. Zum Verschleiß kann ich noch nicht viel sagen, da ich den HS erst einmal im Training und Spiel getragen haben, beides mal auf Raschen. Bis jetzt sieht man noch keine Abnutzung.
Morgen wird es wohl den Härtetest für den HS geben, beim Auswärtsspiel auf Asche.

dominik_23
08.09.2007, 14:04
Also ich habe den Chimera Rolled Finger von Phillip Tschauner und muss sagen, das der HS perfekt sitzt und der Grip sehr gut ist, egal bei welchen Verhältnissen. Zum Verschleiß kann ich noch nicht viel sagen, da ich den HS erst einmal im Training und Spiel getragen haben, beides mal auf Raschen. Bis jetzt sieht man noch keine Abnutzung.
Morgen wird es wohl den Härtetest für den HS geben, beim Auswärtsspiel auf Asche.

Was ist mit dem Verschluss? Sieht nicht ganz optimal aus.

Meister
08.09.2007, 14:26
Was ist mit dem Verschluss? Sieht nicht ganz optimal aus.
Kann ich nix zu sagen, da ich ein Sondermodell habe.

dominik_23
08.09.2007, 14:37
Kann mir villeicht jemand anderes Informationen zu dem Verschluss des Handschuhes geben?

Absorber
08.09.2007, 15:01
dominik_23:
Schon mal auf "seite1" geschaut?!

dominik_23
08.09.2007, 15:12
dominik_23:
Schon mal auf "seite1" geschaut?!

Nein, hatte ich noch nicht!
Besten Dank aber für den Tipp;) !

Max90
08.09.2007, 18:23
ich hab den HS auch und bin einfach begeistert! Er sitzt gut und der Grip is einfach genial:eek: der Ball kelbt förmlich! Der Verschluss ist auch ganz ok!

tHeOne
08.09.2007, 22:22
bin ich eigentlich der einzige der den verschluss vom chimera gut findet? xD

Michel84
11.09.2007, 15:50
bin ich eigentlich der einzige der den verschluss vom chimera gut findet? xD
Ich finde den Verschluss auch ganz normal. Hab keinerlei Probleme damit.

Paulianer
11.09.2007, 17:35
Ich finde ihn zwar nicht total schlecht, aber auf jeden Fall viel schlechter als einen umlaufenden Klettverschluss.

Max90
11.09.2007, 17:40
Wenn man sich den Handschuh bei Torwart.de kauft und den Namen auf dem Verschluss haben möchte, ist des dann ein andere Verschluss???

Paulianer
11.09.2007, 17:42
Nein.

Max90
11.09.2007, 17:45
war das nich mal so?? und das kann man auch nicht bestellen, also mit nem anderen Verschluss?

Paulianer
11.09.2007, 17:48
Dafür müsstest du dich an info(at)torwart.de (info@torwart.de) wenden. Möglich ist es sicherlich, allerdings weiß ich den Preis und die Dauer nicht.

Meister
11.09.2007, 19:46
war das nich mal so?? und das kann man auch nicht bestellen, also mit nem anderen Verschluss?
War früher mal so. Keine Ahnung warum das jetzt nicht mehr geht, deshalb lasse ich meine HS auch nicht mehr bei torwart.de bedrucken.

Max90
11.09.2007, 20:45
ja weil ich denk das des bei dem HS sicher sinvoll wäre.
naja danke leute ich wende mich eventuell mal and Torwart.de

krallenr1
17.09.2007, 11:51
Hallo Leute,

mich würde beim Uhlsport Chimera Absolutgrip Rollfinger mal interessieren, welche Größe ich da bräuchte. Leider ist mit anprobieren bei mir um die Ecke wenig, daher diese Frage.
Bei Reusch (Bundesliga) hab ich Größe 9,5, bei Puma (King IC) hatte ich 10 (ebenfalls mal bei Jako (Außennaht) und Derbystar (APS White mit Innennaht)). Aber wie man hört fallen die Uhlsport ja recht groß aus. Was könnt ihr mir empfehlen? Vielleicht 8,5?

Danke, MfG
kralle

Meister
17.09.2007, 12:25
Hallo Leute,

mich würde beim Uhlsport Chimera Absolutgrip Rollfinger mal interessieren, welche Größe ich da bräuchte. Leider ist mit anprobieren bei mir um die Ecke wenig, daher diese Frage.
Bei Reusch (Bundesliga) hab ich Größe 9,5, bei Puma (King IC) hatte ich 10 (ebenfalls mal bei Jako (Außennaht) und Derbystar (APS White mit Innennaht)). Aber wie man hört fallen die Uhlsport ja recht groß aus. Was könnt ihr mir empfehlen? Vielleicht 8,5?

Danke, MfG
kralle
Würd dir zu Gr.9,5 raten.

Michel84
17.09.2007, 12:51
Also 9,5 sollte passen

-1-
18.09.2007, 09:41
Hallo Leute,

mich würde beim Uhlsport Chimera Absolutgrip Rollfinger mal interessieren, welche Größe ich da bräuchte.

der Handschuh fällt wirklich ziemlich groß aus. also sollte dir Gr. 9 auf jeden Fall ausreichen!

Banocu
18.09.2007, 15:18
Wenn du den Buli in 9,5 trägst dann auf jeden Fall diesen HS in 9!

Bei den Chimera Schnitten reicht eine halbe nummer kleiner aus!
Bei den Pro FM oder Cerberus müsstest du dann sogar 1 Nummer kleiner als deine Reusch oder Puma HS bestellen!Hab die Buli und Puma v Konstrukt in 9, der chimera moulded passt mir in 8,5!
Hab den Cerberus auch in 8,5, der fällt jedoch zu groß aus, ne halbe nummer (Gr. 8) kleiner würd mir eher passen!

Florin
26.09.2007, 15:50
Da scheiden sich ja anscheinend die Geister. Es wäre sicherlich interessant noch weitere Meinungen zu diesem Thema zu hören.
Ich spiele die X-Change komplett trocken..Habe die erfahrung gemacht das Grip nachläßt wenn ich Sie Nass mache..

Monchi
12.12.2007, 18:14
Kann mir vllt ma jemand den Vor- und Nachteil von Rollfingern sagen?
Ich will mir nämlich auch den Chimera Absolutgrip zulegen, weiß nur noch nicht, ob mit oder ohne rollfinger.

Basti
12.12.2007, 20:22
ich wollte keinen neuen thread aufmachen gibt es einen absolutgrip handschuh von uhlsport mit innennacht?!?will jetzt mal innennaht probieren und werden denke ich mal auch i-wann mal rolled fingers testen!

deckman
12.12.2007, 20:30
also einen innennaht HS mit absolutgrip gibt es von uhlsport nicht. da musst du wenn schon irgenswo ein sondermodell herbekommen oder bei pimpmygloves.

CaT
12.12.2007, 21:12
Kann mir vllt ma jemand den Vor- und Nachteil von Rollfingern sagen?
Ich will mir nämlich auch den Chimera Absolutgrip zulegen, weiß nur noch nicht, ob mit oder ohne rollfinger.

Das musst du selbst entscheiden. manchen gefällt der Rollfingerschnitt und manchen nicht

Monchi
13.12.2007, 15:35
das kreig ich überall zu hören, aber ein rollfinger muss doch vor- und nachteile haben, oder? Bei mir reißen die "normalen" zum Beispiel zwischen den fingern immer ein, is das bei den rollfingern auch so? oder ham die i-welche Vorteile in sachen ballgefühl?!?!

Michel84
13.12.2007, 17:11
das kreig ich überall zu hören, aber ein rollfinger muss doch vor- und nachteile haben, oder? Bei mir reißen die "normalen" zum Beispiel zwischen den fingern immer ein, is das bei den rollfingern auch so? oder ham die i-welche Vorteile in sachen ballgefühl?!?!
Dann sind deine Handschuhe unter Umständen zu klein.

Stetti
13.12.2007, 17:17
das kreig ich überall zu hören, aber ein rollfinger muss doch vor- und nachteile haben, oder? Bei mir reißen die "normalen" zum Beispiel zwischen den fingern immer ein, is das bei den rollfingern auch so? oder ham die i-welche Vorteile in sachen ballgefühl?!?!

Das kann man schwer sagen, man muss Rolled Fingers mal getragen haben.

Es lässt sich aber sagen, dass die Handschuhe mehr Haftschaum und eine etwas größere Fangfläche haben, weil die Finger ja nochmal mit Haftschaum "umwickelt" sind.
Ich finde den Rolled Fingers Schnitt dazu noch bequemer als Außennaht, aber das ist eben auch Geschmackssache.

Monchi
14.12.2007, 15:32
Ok, danke, ich denke ich probier dann einfach ma den Rollfinger...

Chrischi
13.05.2008, 21:26
Wenn ich in dem Nike Grip3 Größe 7,5 und in dem Derbystar APS White Gr.9 habe, in welhcer GRöße sollte ich mir dann den holen?
Hier nochmal LInk....http://shop.torwart.de/browse.php?sid=206101210705585&pos=p2635c328&ret=c328

adler93
19.05.2008, 14:53
file:///C:/DOKUME%7E1/ADMINI%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpghat jemand von euch evtl. die handschuhe und kann mir sagen ob die gut sind

Paulianer
19.05.2008, 21:01
Ich kann Uhlsports Moulded Belag nicht empfehlen. Den Verschluss bzw. Einstieg des Modells finde ich auch eher suboptimal.

Luke
20.05.2008, 14:13
Ich kann Uhlsports Moulded Belag nicht empfehlen. Den Verschluss bzw. Einstieg des Modells finde ich auch eher suboptimal.

Ich denke, Moulded ist/ soll im allgemeinen nicht so gut (sein). Ich hatte noch nie einen und werde mir auch keinen zulegen. Diese neuen Bandagen sehen auf den Bildern furchtbar umständlich und nicht stabil aus, deswegen denke ich, die "alten" Handschuhe mit klassischer Bandage tun es doch auch!

Daniel1991
20.05.2008, 14:16
Ich denke, Moulded ist/ soll im allgemeinen nicht so gut (sein).

Wirklich schlecht ist nur das von Uhlsport.

Luke
20.05.2008, 14:22
Wirklich schlecht ist nur das von Uhlsport.

Ich denke dass der hier seeeeeehr schlecht ist :
http://www.eckball.de/upload/1000698-Cerberus.jpg

Hatte ich in einem anderen Thread gelesen, doch am letzten Samstag sah ich im Fernsehen einen Keeper (1. oder 3.Liga) mit genau dem Handschuh. Ich nehm doch nicht den schlechtesten HS, auch wenn ich vielleicht Geld dafür bekomme!? Da versteh ich manche Profis nicht.

Daniel1991
20.05.2008, 14:30
Ich denke dass der hier seeeeeehr schlecht ist :
http://www.eckball.de/upload/1000698-Cerberus.jpg

Hatte ich in einem anderen Thread gelesen, doch am letzten Samstag sah ich im Fernsehen einen Keeper (1. oder 3.Liga) mit genau dem Handschuh. Ich nehm doch nicht den schlechtesten HS, auch wenn ich vielleicht Geld dafür bekomme!? Da versteh ich manche Profis nicht.

Cech ist auch nur von Lotto zu adidas gewechselt, weil er so viel mehr Geld bekommt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Keeper genau diesen Handschuh getragen hat - wohl eher ein Sondermodell...

liehmähn
20.05.2008, 14:33
Ich denke dass der hier seeeeeehr schlecht ist :
http://www.eckball.de/upload/1000698-Cerberus.jpg

Hatte ich in einem anderen Thread gelesen, doch am letzten Samstag sah ich im Fernsehen einen Keeper (1. oder 3.Liga) mit genau dem Handschuh. Ich nehm doch nicht den schlechtesten HS, auch wenn ich vielleicht Geld dafür bekomme!? Da versteh ich manche Profis nicht.

Die Profis tragen diesen Handschuh auch mit glattem Haftschaum - quasi ein Sondermodell und nicht den Stangenmouldedbelag. Der "neue" Verschluß ist gar nicht so verkehrt. Find er ist sogar Gelungen. Allerdings gibt es auch hier Unterschiede. Beim der FM mit Absolutgrip ist dieses "Puls Flex" mittig unterhalb des Unterarms und bei der FM Intermediate seitlich am Verschluß - dies bietet einem nicht ganz den perfekten Halt im Handschuh der Intermediate. Erleichtert zwar den Einstieg in den Handschuh aber der Verschluß bei der FM mit Absolutgrip ist eindeutig fixierter als die neue Variante.

adler93
20.05.2008, 14:54
der sieht doch so ähnlich aus wie der von rene adler halt nur mit mouded und so einen suche ich der siht nämlich sau gut aus

liehmähn
20.05.2008, 15:00
der sieht doch so ähnlich aus wie der von rene adler halt nur mit mouded und so einen suche ich der siht nämlich sau gut aus


Richtig. Die Oberhand vom HS ist die von Rene Adler - sieht verdammt top aus, aber die Klette ist nicht gut und der moulded ist genau son Müll. Also ein HS zum schön anzusehen. Aber mehr nicht. Außer man hat das Glück wie z.B. MEK Keeper und hat nen Sondermodell davon mit glattem Haftschaum und geänderter Bandage. Nur wegen dem Aussehen würd ich vom Kauf eines Handschuhs absehen.