PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finger aus dem Gelenk



michilein
26.07.2006, 17:25
schönen guten tach an alle

mir ist gestern bei training was sehr unangenehmes passiert.......und zwar bin ich nach einem ball gehechtet und bin mit meinem kleinen finger im rasen hängen geblieben.das hat tierisch weh getan .als ich den handschuh ausgezogen hab sah ich das mein kleiner finger aus dem gelenk gesprungen ist.ich hab ihn daraufhin wieder rein gedrückt.flutschte auch leicht wieder rein eigendlich........

nun ist er richtig angeschwollen und sieht aus wie eine blutige currywurst :(

bewegen kann ich ihn eingeschränkt und er tut auch nicht mehr we.

wann kann ich wieder training machen und wie tape ich sowas ambesten ab.......muss man damit zum arzt??????????

gruss michi

Undertaker
26.07.2006, 17:38
Zum Arzt und zwar sofort.

michilein
26.07.2006, 17:49
ui ui ui.....das klingt ja garnicht gut.

aber er tut null weh.........und kann ihn voll bewegen.
dachte mir das jetzt nur ein bluterguss drin ist:confused:

Paulianer
26.07.2006, 18:05
bewegen kann ich ihn eingeschränkt


und kann ihn voll bewegen

Komisch...

vitus
26.07.2006, 18:11
also ich hab mal vor etwa 2jahren nen volleyschuss voll auf den kleinen finger bekommen,der sich daraufhin hinten am handgelenk befand!als ich beim arzt war und der mir den finger wieder eingekugelt hat,hat er mir den rat gegeben mindesten 1 1/2 monate kein torwarttraining mitzumachen und auch bei den spielen nicht ins tor zu gehen!(ich musste 2 wochen lang ne schiene tragen)ich würde dir raten,die verletzung ernst zu nehmen,ansonsten schadest du dir nur selber!achso,es ist gut möglich dass du in zukunft öfters an diesem finger verletzungen oder schmerzen hast!ich hatte seit dem am selben finger:3verstauchungen und 4x die bänder überdehnt!ich empfele dir:ab zum arzt,dann mindestens so lange pause wie der arzt sagt und dann langsam wieder ins torwarttraining einsteigen und eventuell überlegen,ob du dir fingersave handschuhe zulegst!

michilein
26.07.2006, 18:20
das klingt ja doch schlimmer als ich dachte.so wie du es beschrieben hattes hing mein finger auch hinterm gelenk.hab ihn sehr grade gezogen und eingekugelt....weil ich keine bänder schädigen wollte.denke mir mal das er deshalb auch nicht weh tut

werde mich trotzdem morgen zum arzt auf machen......ist wohl besser.

fingersaves wollte ich mir eh zulegen da ich immer probleme mit den fingern hab.

taugen die handschuhe auch wirklich was??

Paulianer
26.07.2006, 18:48
Mit Fingersave-Handschuhen wirst du aber noch mehr Probleme bekommen, da die Fingermuskulatur sich zurückbildet.

michilein
26.07.2006, 18:51
wie schaut es mit tapen aus???

kann man so ein gelenk übers tapen stärken???

Paulianer
26.07.2006, 19:01
Wenn du es richtig machst, ja :)

michilein
26.07.2006, 19:04
na dann werd ich wohl mal ein fachmann (physio) kontaktieren :D

michilein
26.07.2006, 20:47
wer hat von euch damit schonmal erfahrungen gemacht????

das Tier im Tor
26.07.2006, 21:34
Das hatte ich auch schonmal, ist eigentlich kein Thema, tut halt weh. Im Prinzip Zähne zusammenbeissen und weiter im Text, allerdings würd ich vorher beim Doktor abklären lassen, ob nicht doch am Knochen was ist. So ne Absplitterung wenn sie nicht entdeckt wird kann auf die Dauer echt Probleme machen.
Ansonsten deutet "blau" und "Schwellung" auf eine Kapselverletzung hin, sowas ist schmerzhaft, aber nicht schlimm. Also wenn der Knochen OK ist: Tape drum, weiterspielen!

vitus
26.07.2006, 21:53
das klingt ja doch schlimmer als ich dachte.so wie du es beschrieben hattes hing mein finger auch hinterm gelenk.hab ihn sehr grade gezogen und eingekugelt....weil ich keine bänder schädigen wollte.denke mir mal das er deshalb auch nicht weh tut

werde mich trotzdem morgen zum arzt auf machen......ist wohl besser.


gerade sone verletzungen sind halt bei jedem anders!ich war sofort danach im krankenhaus und der arzt hat mir den finger wieder eingerenkt!der finger is immer noch dick und leicht schief!wenn mir deine e-mail adresse gibst,kann ich dir morgen ja mal n foto davon schicken!das der finger dick ist,liegt bei mir daran,ein band gerissen ist und dann neben dem eigentlichen gelenk wieder angewachsen und dann verhärtet ist!asserdem ist ein teil der kapsel abgesplittert.also ich würd mich an deiner stelle auf jeden fall mal durchchecken lassen!dann hast du wenigstens gewissheit!und zum thema tapen:lass dir am besten vom sportarzt ne flyer geben,hat meiner mir auch gegeben!

michilein
26.07.2006, 22:18
das wär ja super .....kannste gern schicken.hab dir meine e-mail als post hier geschickt


oder stell die bilder mal hier rein....vielleicht interessiert es andere ja auch die damit probleme haben ;)

michilein
26.07.2006, 22:19
warum sind hier die privaten nachrichten deaktiviert?????? na egal



bmwcabrio2@gmx.de :D:D

vitus
26.07.2006, 22:40
is gut,ich stell sie morgen hier rein,wenn ichs hinbekomme!schade nur,dass ich keinen scaner habe,sonst hätte ich die röntgenbilder auch mal reinstellen können!

michilein
26.07.2006, 23:03
so sieht er aus :(

vitus
27.07.2006, 23:02
so sieht er aus :(
sieht genau so aus wie bei mir!(is sogar der selbe finger)sorry habs heut nicht geschafft n bild reinzustellen!aber gewöhn dich lieber schonmal an den anblick!bei mir sieht es nach über 2jahren immernoch so aus und wird auch nit mehr weg gehen!leicht einschränkungen in der bewegung wirst du warscheinlich auch immer haben!sorry,aber vielleicht hast du ja auch glück...hoffs mal für dich,auch wenn ich nicht wirklich dran glaube!p.s.ich versuche demnächst mal die röntgenbilder hier rein zu stellen!

michilein
28.07.2006, 00:53
war heute beim arzt und er hat mir das selbe gesagt.....zum gluck hab ich keine knochenabspliterung .das wär übel gewesen und hätte sogar operiert werden müssen


aber so ist das im tor....nur die harten kommen in den garten :D:D:D

michilein
31.07.2006, 06:31
was meint ihr.....................können da jetzt fingersaves sehr sinnvoll sein beim training???? oder passiert sowas auch mit solchen handschuhen???

Michi
31.07.2006, 19:27
Hehe, ihr sprecht mir hier in dem Threat aus der seele!!
Hab mir am Freitag den rechten kleinen Finger ausgekegelt, ebenso Mittelgelenk! Stand schlimm weg...
Also sofort ins Krankenhaus gefahren! Die haben den eingerichtet (einfach angezogen) und grade war er! Hab jez 1 Woche eine Schiene draufghabt, und sollte jez noch ca. 2 wochen so eine kleine pip-schiene draufbehalten! Nachdem der Finger inzwischen aber großteils wieder angeschwollen ist, und auch net mehr wirklich weh tut, werd ich ihn mir am wochenende wenn ma ein spiel haben vermutlich tapen und die gschichte hat sich. Bin ja net so wehleidig!

Die Fotos von oben erinnern mich start an meinen eigenen Finger...deshalb rate ich jedem..ab ins Krankenhaus, die Röntgen das und man weiß dann genau was dahin is und was nicht!