PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Spiele an einem Tag?



bw90g
27.07.2006, 19:18
Ich werde 18 diese Halbserie und dann soll ich A - junioren und Männer an einem Tag spielen, würd mal gerne wissen ob jemand von euch solche Erfahrungen gemacht hat und wie die Belastung für Geist und Körper sind !?!

Paulianer
27.07.2006, 20:20
Ist nicht erlaubt, bei uns zumindest.

bw90g
27.07.2006, 20:22
doch das geht bei uns in Brandenburg, man braucht ne Sondergenehmigung mit nem ärztlichen Gutachten, dass hab ich schon !

das Tier im Tor
27.07.2006, 22:28
Hab ich auch schon gemacht, z.B. Samstag für die 2. und Sonntag für die 1. und geht sicher auch ab und zu, aber zu oft kann ich das nicht empfehlen. Nun bin ich ja schon richtig alt, vielleicht tut sich ein Junger da leichter, aber ich bin nach so einem Doppelwochenende immer völlig platt. Nicht körperlich, da könnte ich 4 oder 5 Spiele machen, aber der Kopf ist dann irgendwann völlig leer

hannover
27.07.2006, 22:37
Entschuldige die direkte Wortwahl, aber:

Was sind denn das für Pfeifen von Trainern, die dich an einem Tag für zwei Mannschaften spielen lassen wollen?! Sowas verstehe ich nicht.

Angenommen (wir wollen's nicht hoffen) du machst im A-Jgd. Spiel einen Fehler (oder mehrere), bist unsicher und denkst die ganze Zeit im anderen Spiel "Oh Mann, die Situation hab ich heute schonmal versemmelt, ob das was wird?" Stichwort "psychische Blockade".
Klar, sowas könnte auch passieren, wenn du zwei Spiele in kurzer Folge hast, z.B. an zwei Tagen, aber bei ein und demselben Tag hast du ja so wirklich GAR keine Zeit, irgendwie den Kopf freizubekommen.

Oder du kriegst im ersten Spiel verdammt viel zu tun und powerst dich aus (wenig wahrscheinlich falls du gut in Form bist, aber auch sowas gibt's). Muss ja nicht zwingend wg. Aktion sein, kann auch wegen 90Min. Konzentration an die Substanz gehen.

Und drittens auch leichte Verletzungen (z.B. Zusammenprall im ersten Spiel u.ä.) könnten dich beeinflussen, denn meiner Meinung nach denken solche Trainer, die schon auf so ne dumme Idee kommen, dann vielleicht auch "Ach, das ist doch nix, der packt das schon!"


Natürlich musst du selbst entscheiden, aber ich halte das für dumm und würde dem/den Trainer(n) sagen, dass du nur eines machen möchtest, entweder Herren oder A-Jgd. Und wenn du's nicht willst, dann solltest du dich nicht zwingen lassen.

Soviel dazu!

vitus
27.07.2006, 22:54
bei uns zwar auch nicht erlaubt aber es gibt ja bekantlich mittel und wege.....

bw90g
28.07.2006, 12:55
Das is ja bei mir noch durch ne andere Sache beeinträchtigt und zwar würd ich ja viel lieber Männer spielen, nur da mein Vater Trainer bei den A - Junioren ist, meint er wenn ich nur Männer spiele, hat er den keinen gescheiten Torwart mehr und denn hat er keine Lust weiter zumachen ! Diese Situation verzwickt meine ganze Angelegenheit nochmals

Thanos
28.07.2006, 13:17
Haben die Männer denn ohne dich keinen gescheiten Torwart?

bw90g
28.07.2006, 14:33
Wir haben ja 2 Männernmannschaften und ik soll in einer von beiden stehen aber welche stellt sich erst nach der Vorbereitung raus. Der Stammkeeper aus der Ersten ist gewechselt und man hat sich im Verein zu spät gedanken um seine Nachfolge gemacht. Ich sollte ja auch aufgebaut werden zum Torwart der Ersten, aber für ein Jahr wollte man noch einen anderen Keeper holen was man versäumt hat.

Timmey
28.07.2006, 15:00
und weil dein verein es verpennt hat sich um nen keeper zu kümmern musst du jetzt dafür bluten, oder wie?
ich würde es an deiner stelle nicht machen, ich hab sowas ähnliches letztes jahr durchgemacht und du hast nach einer gewissen zeit keine lust mehr... du würdest dir echt zu viel zumuten...
Als A-Jugend Spieler, spielt man auch A-Jugend...

katzundgold
31.07.2006, 19:00
Also,
äh ich glaube, daß alle im gegensatz zu mir, mit Erfahrung behafteten Keeper das folgende sagen werden:

2x90 : nein.

Sowas macht man nicht, alleine die Konzentration ist viel zu schwierig, du wirst ab und zu einpennen, das ist schon bei 90 min fast unmöglich immer 100% konzentriert zu sein, daß trotzdem aber oft nichts passiert, ist, weil man an den richtigen Stellen gepennt hat (z.B. bei eigenem Ballbesitz: "wenn jetzt ein Ballverlust passiert wäre...").
Vieleicht zur Not als Ersatzkeeper in einem der Spiele.

Ich habe mal zwei Gespielt, bzw. irgendwie 60+90 oder etwas mehr an einem Tag, direkt nacheinander, aber das ist großer Mist, viel zu schwierig, unser erster Keeper hatte soetwas kategorisch abgeleht "kann man sich nicth solange konzentrieren".

Vieleicht wenn beide spiele gegen abgeshlagene nicht in die Klasse gehörige Teams sind, sonst nicht.

vitus
31.07.2006, 23:14
@bw90g:früher oder später darfst du eh nit mehr a-jugendspielen!

Ricardo
01.08.2006, 00:43
Ich würde an deiner Stelle noch A-Jugend spielen, da kannst du dich dann besser entwickeln. Und wenn sie dich zum Torhüter für die Herren aufbauen wollen, sollen sie den zweiten nicht vor dem ersten Schritt machen. Du könntestallerhöchstens einen Kompromiss eingehen. Zum Beispiel A-Jugend spielen und beim Herrenspiel auf die Bank gehen.

Du bist nicht dazu da, die Planungsfehler der Vereinschefs auszubaden!

bw90g
02.08.2006, 01:45
Ik will aber auch nicht das die Erste nen Fliegenfänger drin hat und die dadurch gegen den Abstieg kämpfen muss (im Falle eines Falles), wenn alles normal laufen würde ist das gesicherte Mittelfeld locker drin !

Ricardo
02.08.2006, 04:47
Das ist hart. Also sagt dein Vater, dass er aufhönre will, wenn du nicht mehr mitmachst? Wie stellt er sich das vor? Will er dann aufhören, wenn du zu alt für A-Jugend wirst und in die Herrenmannschaft musst oder wie stellt er sich das vor? Außerdem könnte er ruhig ein wenig stolz sein, dass sein Sohn für die Herren halten darf.

bw90g
02.08.2006, 12:55
Ja er würde denn aufhören, ik will ja uch meine Freunde die noch nich Männer spielen im Stich lassen ! Ik denk ma ich werde A spielen und wenn die wir dann spielfrei oder die Spiele vorbei sind, dann werd ich Männer spielen !

vitus
02.08.2006, 17:51
oder spiel in der hinrunde a-jugend und in der rückrunde männer!

fliegendekartoffel
02.08.2006, 18:08
tja also a-jugend und senioren am selben tag ist trotz seniorenerklärung nicht erlaubt.
die seniorenerklärung gibt einem die erlaubnis auch im seniorenbereich eingesetzt zu werden.


davon abgesehen geb ich katzundgold recht, zwo mal 90 am selben tag ist zuviel.

hab das vor ein paar jahren erlebt, zwote gespielt und dann direkt erste, da der torwart der ersten kurz vorm spiel sich verletzt hat.

da war ich platt nach dem spiel

das Tier im Tor
02.08.2006, 19:51
tja also a-jugend und senioren am selben tag ist trotz seniorenerklärung nicht erlaubt.

Das kommt ganz auf den jeweiligen Landesverband an...
Allerdings würde ich trotzdem nur im allergrössten Notfall zwei Spiele hintereinander machen, selbst z.B. Samstag Früh - Sonntag Nachmittag find ich problematisch.

bw90g
06.08.2006, 12:37
also ich habe gestern bei unserer Zweiten komplett durchgespielt und hab ne dreiviertelstunde später die Erste Halbzeit bei der Ersten gestanden und ich muss sagen ich war körperlich total fertig und richtig konzentrieren konnte ich mich auch nicht mehr, deswegen werde ich wohl im übelsten Notfall 2 Spiele machen, aber nur wenn dazwischen eine gewisse Pause besteht !

Torwackl
06.08.2006, 20:43
Musste auch abundzu 180 Minuten spielen ... und das ist definitiv zu viel ... du fällst so ca. in der Halbzeit des zweiten Spiel in ein richtiges Loch - wo du dich ausgepowert und müde fühlst und überhaupt nicht mehr spritzig ... geht mit mühe zwar immer noch, aber überhaupt net zu empfehlen ... die Regenerationsphase dauert auch länger ...

nachwuchskeeper
09.08.2006, 17:42
ich würde es auch ned machen