PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch oder eine andere Marke



Talent89
28.07.2006, 09:07
Hi!!
Ich wollte mir einen neuen Handschuh zulegen!!
Spiele nun seit fast zwei Jahren mit dem Adidas Response!!
Der Handschuh sollte sehr Abriebsfest sein da ich auf Kunstrasen spiele!!
Jedoch sollte er auch sehr weich sein und einen guten Grip haben!!
Vielleicht habt ihr ja erfahrungen!!
Talent89

El Tchibo
28.07.2006, 11:06
Sehr abriebfest und sehr weich für Kunstrasen (außer du meinst die neueste Generation Kunstrasen die fast schon identisch mit natürlichem Gras ist) ist gegen das Gesetz der Natur. Das geht nicht.
Da mußt du schon Kompromisse ziehen. Würde dir in deinem Fall Softbeläge von uhlsport oder reusch empfehlen: "relativ" preiswert, weich, griffig und doch "relativ" robuster als die weichesten Beläge.
Kannst natürlich auch einen sehr weichen Belag nehmen und vielleicht nützt der sich auch nicht so schnell ab, aber das Risiko ist höher, da diese auch mehr kosten außer du bist in der Position wie ich, daß es dir egal ist und du egal welcher Untergrund ist immer mit weichen Belägen spielen willst.

Talent89
28.07.2006, 12:56
Ja wie sieht es denn mit dem Reusch Goaliator aus!!
Der gefällt mir eigentlich ziemlich gut!!
Preislich habe ich mir keine grenze gesetzt!!

aggro-keeper
28.07.2006, 13:53
naja also auf kunstrasen wird dir der goaliator nicht lange freude bereiten, da es ein top-hs mit einem top belag ist und daher auch nicht besonders abriebsfest ist, ich rate dir zu nem soft oder supersoft belag von uhl

Talent89
28.07.2006, 14:31
Aber dann bleibt der Grip doche in biscchen auf der strecke oder nicht?
Also was haltet ihr denn von dem Reusch Street!!
habe noch keine erfahrung mit diesem belag kann mir aber keinen besonders guten Grip vorstellen!!

Verrückter
28.07.2006, 18:58
Ich habe den Goaliator Pro bisher in 3 Spielen getragen, bisher sieht er noch aus wie neu. Es waren allerdings immer Rasenplätze. ABer auf Kunstrasen wirst du immer Probleme mit dem Abrieb haben, das lässt sich kaum vermeiden. Vom Grip und Gefühl her kann ich den Goaliator auf jeden Fall empfehlen, habe ihn bislang nur bei trockenem Wetter gespielt und da hat er mich überzeugt.

nivek
28.07.2006, 19:13
Aber dann bleibt der Grip doche in biscchen auf der strecke oder nicht?
Also was haltet ihr denn von dem Reusch Street!!
habe noch keine erfahrung mit diesem belag kann mir aber keinen besonders guten Grip vorstellen!!

der Grip ist total schlecht is sag dir nur lass die finger weg ich hab sie mir einmal gehollt und nie wieder un so abriebsfest sind die jetz auch nich;)

v0dka
30.07.2006, 14:56
der Grip ist total schlecht is sag dir nur lass die finger weg ich hab sie mir einmal gehollt und nie wieder un so abriebsfest sind die jetz auch nich;)

dito. statt reusch street kannst du dir testweise mal pappteller an die hände kleben. der grip ist ähnlich ;)

aggro-keeper
31.07.2006, 14:44
jop genauso sehe ich das auch.
aber was mich sehr verwundert hat ist ich habe am samstag im urlaub das spiel fc insel usedom gegen cuba gesehen und der torwart von usedom (die spielen bezirksoberliga oda so) hatte die aller billigsten handschuhe von jako an mit so schwarzem street belag. und der torwart hatte angebote von oberligisten. was sagt ihr dazu??

Buffon91
31.07.2006, 17:27
Seit wann halten denn Handschueh die Bälle? :)
Ok ist schon verwunderlich aber du weißt nie ob er vllt besonders gut mit den klarkommt oder keine Ahnung auf jeden Fall ein guter kepper kann mit 20€ handschuhen (vorausgesetzt sie haben besseren Grip als die blosse Hand) genauso gut halten wie mit 80 € handschuhen. Ist natürlich ne Frage der Qualität und es ist schon so dass die teureren Handschuhe besseren Grip und was weiß ich net alles haben aber wer ohne Schnickschnack und eine ordentliche fangtechnik etc hat kann auch mit schlechteren Hanschuhen gut speilen ( was aber jetzte net heißen soll das ich der Toptorwart oder so bin ich trage auch lieber Handschuhe mit gutem Belag etc allein schon wegen dem Ego und so :D)

katzundgold
31.07.2006, 18:11
Also mit weich....

Ich spiele fast ausschließlich Kunstrasen,
und benutze alle möglichen als recht robust geltennden Haftschäume...

Reusch SSG aber auch Adidas E4S, auhc Sells Adhesion Plus.

Eigentlich alles Top-Beläge, je nachdem bei welchen Bedingungen man sie einsetzt.

Den Reusch Granite Plus Belag gibt es ja auch, der ist eine Klasse robuster.


Wenn du den Platz mit den Handschuhen schrubben willst, kauf dir eine bequem sitzende Naturlatex-Variante, oder einen Reusch SSG Handschuh, die gibt es recht günstig.

Ansonsten würde ich durchaus einen der etwas robusteren Top-Beläge nehmen
Adidas E4S Reusch SSG, Sells Adhesion Plus...

aggro-keeper
01.08.2006, 14:40
@katzundgold
hattest du schonma nen adhession ultra oder nen supersoft von sells?
überlege mir nämlich sonen handschuh zu zu legen und würde mich ma interesieren wie die so sind
p.s vom supersoft habe ich bisher ja nur positives gehört

katzundgold
22.08.2006, 11:13
Nein, leider nur den Adhesion Plus, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin.

Falls mein Budget nicht explodiert, dauert es noch einige Zeit, bis ich etwas neues probiere, denn für Nasswetter habe ich jetzt Reusch XCG(auf Lager), Sells Adhesion Plus (Spiel), und Reusch Duo Aqua Keeper (zum Test).

Bevor die nicht kaputt sind, kaufe ich mir garantiert keinen neuen Nasswetter-Handschuh, für trockenes Wetter wohl auch nicht.