Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwart als Feldspieler?!
katzenandi
28.07.2006, 15:40
Hattet ihr schonmal die Situation das nicht genug Spieler da waren, sodass ihr als Feldspieler aufn Platz musstet? (speziell die auswehcsletorhüter)
Ich hatte vor kurzem sone Situation und wurde zum teil oft dumm angemacht, weil ich nicht wusste wo ich hinlaufen sollte. hat mich tierisch angekotzt da ich seit 7 1/2 jahren net mehr aufn Platz stand und zudem 4 jahre nix mehr mit sport am hut hatte.
Ja, die Situation kenne ich... ist erst 2 Wochen her.
Wir hatten ein Freundschaftsspiel und wir waren in der 2. Halbzeit... ca. 55 - 60 Minute. Unser Trainer ging davon aus, er könnte auswechseln wie er wollte und auch ausgewechselte Spieler wieder einwechselt. Aber da hat er die Rechnung ohne den Schiri gemacht, er erlaubte dies nicht. Da schon ein Spieler ausgewechselt war und die anderen Spieler auf der Bank schon in der ersten gewechselt wurden, rief er nur noch "Nicooo, zieh dir nen Spielertrikot an" und ich zog mir nen Trikot von unserem Auswechselspieler an und ging mit einem kurzärmligen Trikot, darunter Armschoner und einer langen Torwarthose an die Linie und wurde eingewechselt. Ich fragte den Trainer noch schnell, wo ich denn spielen sollte und er antwortete "Mittelfeld... Zentral... Offensiv".
Ich dachte mir natürlich, dass das alles doch nicht sein kann ^^ da stand ich dann im offensiven Mittelfeld und musste das Spiel machen, oder was geht ab? Anfangs war ich total überfordert, vor mit Leute, hinter mir Leute, links und rechts auch. Normal habe ich doch nur eine Linie unter oder hinter mir und davor spielt die Musik :D Aber nach ner Zeit hab ich mich damit angefreundet, Bälle gefordert und mein bestes gegeben. Kann mit erhobenem Haupt auf den Tag zurück blicken. Habe sogar zwei starke Torchancen gehabt... einen Kopfball nach einer Ecke und einen pass von links, den ich einfach mal direkt hätte nehmen sollen, aber der kam zu schnell und da wollt ich den kontrollieren und es war zu spät. Wurde also nur ne Vorlage ^^ Wäre mal zu schön gewesen, ein Tor zu schießen aus dem Spiel heraus ;)
Aber sowas erlebt man wohl auch net alle Tage. Wie das ausgesehen haben muss o0
Kaina germania 1911
28.07.2006, 19:03
servus
ja diese sitoation kenne ich auch!
wo ich zu einem verein ging als torhühter
un mußte dann draus spielen!!!
ja die haben mal ganz blöd geguckt wo ich dann ein tor
geschossen habe!!
ich habe dann in dieser zeit 15tor geschossen!!
un war auch noch gleich bester stürmer;)!!
das haben mir meine stürmer übelgenommen:D!!
aber was sollst du denn anderes machen!!
wenn dein trainer zu dir sagt du sollst im strum spielen das
mußt du das wohl oder übel machen!!
mfg
alex
Wird diese Saison bei mir sicher auch das eine oder andere Mal vorkommen, aber ich glaub da hab ich nicht so große Probleme mit weil ich spielerisch den meisten in meiner Mannschaft nahe stehe.
PS: Ob das nun an mir liegt oder an der Mannschaft las ich mal offen :D
Kaina germania 1911
28.07.2006, 19:28
Wird diese Saison bei mir sicher auch das eine oder andere Mal vorkommen, aber ich glaub da hab ich nicht so große Probleme mit weil ich spielerisch den meisten in meiner Mannschaft nahe stehe.
servus
ja das stimmt!!
aber du gewöhnst dich schnell dran!!!
das habe ich auch gemerkt:D!!!
aber ich bin froh das ich wieder zwischen den posten stehe!!!;)
ja vorallem brauchst du gute kondition als feldspieler!!!
naja bei mir geht es gut!!!
ja bin noch jung (:D) aber ned das wird schon!!
wünsche euch aber alle viel glück als feldspielern!!!:D
mfg
alex;)
Mittlerwile haben wir insgesammt 14 Feldspieler, und da unser Ersatz-Torwart gleichzeitig im def. Mittelfeld gesetzt ist, muss ich eigentlich nie ins Feld.
Bin aber damals in Der Schulmannschaft ab und an mal "verschoben" worden. Bei nem kleinen Feld wie in unserer Schule aber nicht so schlimm.;)
Biermann
28.07.2006, 22:18
Also, ich habe verletztungsbedingt schon 5x Spiele in letzter Zeit gemacht! Naja, also is ganz gut gelaufen, wie ich fande, und wie ich der Resonanz entnehmen konnte ^^
Naja, du müsstest ma nen bissel mehr laufen, ne? Eigentlich kannste das ja, soweit ich das gemerkt hab ;)
Hattet ihr schonmal die Situation das nicht genug Spieler da waren, sodass ihr als Feldspieler aufn Platz musstet? (speziell die auswehcsletorhüter)
Ich hatte vor kurzem sone Situation und wurde zum teil oft dumm angemacht, weil ich nicht wusste wo ich hinlaufen sollte. hat mich tierisch angekotzt da ich seit 7 1/2 jahren net mehr aufn Platz stand und zudem 4 jahre nix mehr mit sport am hut hatte.
klar, erster spieltag..ö...
und gleich ein tor gemacht!
katzenandi
29.07.2006, 16:39
durfte heute schon wieder aufs Feld. Lief um weiten besser, da ich mir davor n paar videos angeschaut habe wie die laufwegen von stürmern sind :)
Darf Morgen wohl wieder aufs Feld um meine "stürmerqualitäten" unter beweis zu stellen, vielleicht schieß ich ja auch ma n tor! :)
Predator-Absolute-TW
29.07.2006, 16:51
Hatte ich auch im Aufstiegsrückspiel!Musste seit langem wieder draußenspielen!2.Hz Stürmer!War aber (fast)kein Problem,wurde nur danach zum neuen Chancentod gekürt!
Die Situation ist entstanden weil ausgemacht das unser 2.TW und ich Wechsel-TW machen sollte aber 3 Stammspieler ausfielen!und besser als die anderen 3 Wechsler auf der Bank ar ich auch noch grade so!
Spideratze
29.07.2006, 20:13
Passierte mir im ersten Testspiel. Erste Halbzeit spielte ich planmäßig im Tor, inner der Halbzeit wurde gewechselt. Ich sollte mich dann aber für den Notfall noch mit nem Feldspielertrikot auf die Bank setzen, da ich auch ein passabler Feldspieler bin.
Nun, der Notfall trat ein, ich wurde eingewechselt, gefoult und falle seitdem mit einem Kreuzbandanriss aus.
So kanns laufen. ;)
hab gestern bei nem testspiel für ca.20 min im linken mittelfeldgespielt und auch n ganz passables spiel gemacht!aber die 20min haben mir auch gereicht!
jerzydudek90
30.07.2006, 12:30
joa hab schon 2 oder 3 spiele drausen m,achen müssen wenn leute gefehlt haben, da ich von den 2 tw spielerisch der besser bin. bin eigentlich ganz gut klar gewkommen hab auch früher mal ne saiosn in der e-jgd drausen gespielt, ist zwar was anderes auf em großen feld aber bin schon zurecht gekommen. defensives mittelfeld war mei position.
ach hat gestern emand liverpool lautern angeschaut, da wurde pepe reina so 10 minuten vor schluss eingewechselt als zentraler mittelfelder ...^^
Naja, du müsstest ma nen bissel mehr laufen, ne? Eigentlich kannste das ja, soweit ich das gemerkt hab ;)
Das geht mir nun zu weit ich werde mich an den Mannschaftsrat(brezel) wenden müssen :D
katzenandi
30.07.2006, 16:54
ich durfte heute schon wieder ran. diesmal 45 minuten :o
3 spiele in 4 tagen ist echt heftig für mich, da ich zur zeit überhaupt keine kraftausdauer habe. Wenn das weiter so geht denn müsst ich mal überlegen mich mal inne 2. männer zurückstufen zu lassen, um vielleicht mal n bissl spielpraxis als torwart zu bekommen.
bei mir wars nur mal ne ausnahme,weil ich selbst zum trainer gegangen bin u gesagt hab dass i mal n paar min draussen spielen will!das letzte spiel davor aufm feld war gegen ende der hinrunde letzter saison!
aggro-keeper
31.07.2006, 13:34
also am ende der letzten saison ahtten wir son flohmarkt turnier wo wir jeden gegner mindestens 7:0 besiegt ham und ich mir eigentlich nen klappstuhl ins tor stellen konnte. naja als es dann im letzten gruppenspiel schon wieder 5:0 stand bin ich dann in den sturm meine bilanz.
erste aktion: freistoss im strafraum ich komme an den ball stehe am fünfer frei dann zieht mir einer von hinten die beine weg, der schiri (der schlimmste den wir je hatten) sagt das ich nicht simulieren soll, dann beim zurücklaufen trete ich dem spieler der mich gefoult hat schön gesalzen in den arsch und fliege vom platz
fazit: aber es hat sich gelohntD:D:D
hannover
31.07.2006, 14:40
Schönes Fairplay, gleich mal zwei Orden bestellen...
katzundgold
31.07.2006, 17:06
ja.
aber sowas probiert man eigentlich im Training aus, da gibt´s nichts zu meckern.
obwohl... wenn die Leute kontakt halten würden, und wenn dauernd jemand vom Rand ruft, wo du hinrennen sollst, dann wäre es ja ok, jemand "neues" braucht eigentlich immer solche Einspielhilfen, sei es, daß wenig zusammen trainiert wurde, oder man die Position ungewohnt wechseln mußte, da ist man aufeinander angewiesen, gemeckert wird nicht.
Kaina germania 1911
02.08.2006, 11:08
ja.
aber sowas probiert man eigentlich im Training aus, da gibt´s nichts zu meckern.
obwohl... wenn die Leute kontakt halten würden, und wenn dauernd jemand vom Rand ruft, wo du hinrennen sollst, dann wäre es ja ok, jemand "neues" braucht eigentlich immer solche Einspielhilfen, sei es, daß wenig zusammen trainiert wurde, oder man die Position ungewohnt wechseln mußte, da ist man aufeinander angewiesen, gemeckert wird nicht.
servus
da muss ich dir aber mal recht geben!!!
das wird dann schon nervig wenn mann immer was reingerufen bekommt!
aber dafür sind ja testspiele un training da!
das mann alles ausprobieren kann!!!
aber das wir schwer für einen tw ins feld zu gehen....;)
ich habe selbst die erfahrung gemacht.
un es schwer sich da ein zu finden!!!
grüße