PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur eine Idee: Griptransplantation



kosti
30.07.2006, 18:01
Hallo!
Ich habe mal eine Idee und will nur wissen ob die jemand schon
gehabt hat und falls ja, ob das klappt.

Und zwar geht es um folgendes. Ich lese hier immer sehr viel,
dass die Innenseite der Torwarthandschuhe (ich glaube das heißt Grip)bei sehr vielen (und auch teuren )Modellen ziemlich schnell kaputt gehen. Und jetzt meine Frage. Ist eigentlich jemand mal auf die Idee gekommen, sich mal so teure Handschuhe zu kaufen, und wenn der Grip abgenutzt ist, kauft man sich sagen wir mal mittelklasse Handschuhe,etwas billiger aber mit guten Grip, welche dann auch ein paar Nummern größer sind. Dann geht man zum Schuster oder Schneider und lässt sich der neuen Grip in den alten guten Handschuh einbauen, einkleben oder was auch immer.
Ist dann denke ich mal billiger und wenn man sich am Anfang z.B so teure Fingersave Dinger holt, dann braucht zum Beispiel das nächste Paar
nur einen guten Grip haben und der Fingersave ist dann ja egal :)

Der Scheider/Schuster kann einem vieles erzählen und mich würde mal
eure Meinung dazu interessieren.

Grüße Kosti

Paulianer
30.07.2006, 18:08
Ansich eine gute Idee, die du nicht als erstes hast. Jedoch kostet das Auftrennen und Annähen des neuen Belags nicht so wenig, dass es sich wirklich lohnen würde.

nivek
30.07.2006, 18:10
Das ich schwachsinn wenn das model einen richtig guten grip absolut mega grip... dann hat es auch alles andere meistens was man will bandage und so... kann man eig. auch gleich nen neuen kaufen . Auserdem wie soll dass funktioniren klingt komisch .
mfg

axel
30.07.2006, 19:25
Sowas hatte mein ehemaliger Torwartkollege auch mal aus dem hiesigen Sportfachgeschäft... eine Innenfläche zum "aufkleben".... allerdings war der Belag sowas von sinnlos, dass er nach 2 Wochen Training keinen Grip mehr hatte und auch schon wieder übermäßig abgenutzt war.

Ich halte es daher für eine nicht so gute Idee, da es ja auch zig verschiedene Schnitte etc. und es sicherlich auch nie so ein Ballgefühl wie in einem neuen Handschuh gibt.

bw90g
30.07.2006, 20:51
dann kann man sich doch gleich die mittelklasse handschuhe anziehen !!!

vitus
31.07.2006, 15:52
mehr aufwand wie nutzen!

otako
31.07.2006, 20:18
@ nivek

Ich lese mir gerade verschiedene Beiträge durch und stolpere jetzt zum zweiten mal über einen Eintrag von Dir! Alter Verwalter, benutze doch mal bitte die Vorschau-Option und gestalte auf diese Weise deinen Senf einigermaßen verständlich.:confused::confused::confused:

:o