PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trikotbeflockung



Ricardo
01.08.2006, 03:23
Hi!
Ich wollte mal wissen, wie die Regeln für die Trikotbeflockung aussehen.Also, was könnte ich mir anstelle meines Nachnamens hinten drauf machen? Den Vornamen vielleicht? Ich habe mal gehört, dass man bei einem Künstlernamen diesen auch im Pass stehen haben muss.

katzenandi
01.08.2006, 07:36
Das mit dem Künstlernamen stimmt und musste bei ner polizeistelle beantragen.
Sowas wird auch nicht gleich ohne triftigen Grund ausgehändigt.
bei ronaldinho und adriano etc spielen andere behörden und geld ne große rolle :)
Nachname sollte doch aber reichen oder?

bw90g
01.08.2006, 13:13
sieht finde ich auch nich so gut aus wenn der Vorname nur draufsteht, das kann man vllt. in der E-oda D-Jugend machen. Am besten ist immer der Vereinsname, ausser du hast den Wunsch in der Halbserie zu wechseln:D !!!

Topkeeper1
01.08.2006, 15:16
Mein Torwartkollege hat seinen Vornamen drauf! Ich hab nur noch seit letzter Saison meinen Nachnamen drauf, weil ich mit dem Verein unzufrieden war/bin und genügend andere Angebote habe!

vitus
01.08.2006, 17:00
wieso willst du deinen vomname aufm trikot haben???wie sieht dass denn aus?ich hab die 1 und meinen nachnamen aufm trikot!finde ich auch am besten so!

Undertaker
01.08.2006, 17:46
Bei mir auf dem Rücken steht Dr. zu Null. Das hat noch keinen gestört.

Future
01.08.2006, 19:20
bei mir steht mein nachname und die 1, mein cousin hat sich über meine trikots der letzten Saison gefreut. Gleiche Grösse und selber Name, passt. Hab da ein bisschen Kohle für bekommen, aber jnicht die Welt.
Bei mir steht kein Vereinsname drauf, nur bei den Spielertrikots ein Logo.

Highbury
01.08.2006, 20:40
Ich habe eine Riesengeschichte für das Thema:

Andreas "Zecke" Neuendorf hat ja auch einen "Künstlernamen" und das er Zecke auf den Trikot stehen haben darf: Er ist zum DFB gegangen und hat da nachgefragt und die meinten Das das nicht gestattet sei! dann hatte Zecke gefragt warum dann die Brasilaner das haben dann hatte der DFB gesagt das es ja nicht nur Fussballspieler sind sondern auch Künstler:confused::confused: dann hatte Zecke einen Super einfall denn er hatte dann ein paar bilder gemalt und sie an manche Kollegen verkauft und danach hatte erst der DFB es erlaubt! ECHT BEKLOPPT ABER KEIN SCHERZ HATTE ER IN EINEN INTERVIEW BEI DSF ERZÄHLT!!

The Transporter
01.08.2006, 22:10
Bei mir auf dem Rücken steht Dr. zu Null. Das hat noch keinen gestört.

Passt zu dir. Geil!:D

@Highbury

Das ist schon länger bekannt.:rolleyes::D

Undertaker
01.08.2006, 23:25
Passt zu dir. Geil!:D


Ja man kann nicht nur durch Leistung auffallen sondern auch mit Trikot und Farbe.

Ricardo
01.08.2006, 23:36
Von dem Trikot mir Dr. zu null würde ich gern mal ein Bild sehen. :D
Wegen dem Vornamen habe ich ja nur mal generell nachgefragt, weil ich einige kennen, die sich so etwas machen lassen wollen.

The Transporter
02.08.2006, 00:08
Ja man kann nicht nur durch Leistung auffallen sondern auch mit Trikot und Farbe.
Dann falle ich mit meinem Neontrikot ja erstrecht auf.:D

Undertaker
02.08.2006, 00:09
Von dem Trikot mir Dr. zu null würde ich gern mal ein Bild sehen. :D
Wegen dem Vornamen habe ich ja nur mal generell nachgefragt, weil ich einige kennen, die sich so etwas machen lassen wollen.

Wenn es gewaschen ist mache ich mal ein Bild.

The Transporter
02.08.2006, 00:12
Wenn es gewaschen ist mache ich mal ein Bild.

Oh ja, bitte.:)

Future
02.08.2006, 13:30
sagt mal, könntet ihr euch vorstellen, euch auch vorne ne Numemr draufflocken zu klassen, so wie bei den Nationalteams? Ich bin nämlich am überlegen...:rolleyes:

Pascal22
02.08.2006, 14:16
ich spiele nicht mir der eins sondern mit der 22 deswegen auch die 22 in meinem nick,... nachnamen halte ich für sinnvoll wenn es die ganze mannschaft hat

aggro-keeper
02.08.2006, 15:20
Ich habe eine Riesengeschichte für das Thema:

Andreas "Zecke" Neuendorf hat ja auch einen "Künstlernamen" und das er Zecke auf den Trikot stehen haben darf: Er ist zum DFB gegangen und hat da nachgefragt und die meinten Das das nicht gestattet sei! dann hatte Zecke gefragt warum dann die Brasilaner das haben dann hatte der DFB gesagt das es ja nicht nur Fussballspieler sind sondern auch Künstler:confused::confused: dann hatte Zecke einen Super einfall denn er hatte dann ein paar bilder gemalt und sie an manche Kollegen verkauft und danach hatte erst der DFB es erlaubt! ECHT BEKLOPPT ABER KEIN SCHERZ HATTE ER IN EINEN INTERVIEW BEI DSF ERZÄHLT!!

ja ich weiß
der zecke is einfach nurn geiler typ :D:D

bw90g
03.08.2006, 19:26
sagt mal, könntet ihr euch vorstellen, euch auch vorne ne Numemr draufflocken zu klassen, so wie bei den Nationalteams? Ich bin nämlich am überlegen...:rolleyes:

Ich bin auch am überlegen, würd mir die vorne auf das grüne Nike Park Trikot machen wollen

Paulianer
03.08.2006, 22:20
ja ich weiß
der zecke is einfach nurn geiler typ :D:D

Ich werde auch von allen Leuten beim Fußball "Zecke" genannt, schon seit 5 Jahren oder so. Mir wurde sogar mal ein Trikot mit der Aufschrift "Zecke" geschenkt, hatte ich allerdings noch nie an ;)

goaly90
04.08.2006, 01:15
Zum Thema Künstlernamen:Als ich vor ein paar Wochen meinen Perso beantragt hab hab ich mal nachgefragt was des mit dem Künstlernamen ist und die haben gemeint, das das nur geht wenn bei einer Agentur ist und die das bestätigen können!!

aggro-keeper
04.08.2006, 14:45
Ich werde auch von allen Leuten beim Fußball "Zecke" genannt, schon seit 5 Jahren oder so. Mir wurde sogar mal ein Trikot mit der Aufschrift "Zecke" geschenkt, hatte ich allerdings noch nie an ;)

wie kommste de zu der ehre?

hannover
04.08.2006, 14:49
Pauli-Fans sind doch alle Zeck... pardon, "Alternative" ;)

The Transporter
04.08.2006, 16:13
Bei Stelingen III hat der Keeper "Spritze" drauf stehen. Soviel zum Thema Künstlernamen.:D:D

Future
04.08.2006, 19:09
Bei Stelingen III hat der Keeper "Spritze" drauf stehen. Soviel zum Thema Künstlernamen.:D:D

ähem, hör dich doch mal im Drogen-Ring deiner Stadt um, ob der nicht zum Kundenkreis gehört:D:D

bw90g
04.08.2006, 21:16
oder einen gewissen spanischen arzt, der auch Jan Ullrich kennt :D

Schnapper33
08.08.2006, 11:05
Also ich hab mir auf die Brust ne 1 Flocken lassen und auf dem Rücken steht SCHNAPPER ;-)

goaly90
08.08.2006, 21:13
Eigentlich ist egal was hinten auf dem Trikot steht, denn so lange es eh nur hoechstens Verbands oder Landesliga ist also da wo sich der DFB meistens nicht so fuer interresiert ist es denen egal!!!
Ich hab das mit dem Kuenstlernamen nur auf den Perso bezogen!! :)
Mir ist schon klar das ich auf mein Trikot drauf schreiben lassen kann was ich moechte :D

Undertaker
19.08.2006, 17:13
Von dem Trikot mir Dr. zu null würde ich gern mal ein Bild sehen. :D


So jetzt bin ich endlich mal zum Bilder machen gekommen.

Trikot vorne.

http://home.arcor.de/shaebold/Fussball/DRzuNullvorne.JPG

Trikot hinten

http://home.arcor.de/shaebold/Fussball/DrzuNullhinten.JPG

Trikot komplett.

http://home.arcor.de/shaebold/Fussball/DrzuNullkpl.JPG

goaly90
19.08.2006, 17:39
Respekt Undertaker dein Trikot sieht wirklich geil aus!!!!

Undertaker
19.08.2006, 17:41
Respekt Undertaker dein Trikot sieht wirklich geil aus!!!!

Danke.

El Tchibo
20.08.2006, 17:56
Was hat denn das mit dem "Künstlernamen" bei den Brasilianern zu tun? Sind das nicht nur Abkürzungen weil da jeder einen 100 m Namen hat. Seit wann haben brasilianische Fußballspieler irgendwas mit Kunst (ausgenommen natürlich Fußballkunst) zu tun???

Ricardo
21.08.2006, 01:27
Bei den meisten ist es eine Abkürzung. Ronaldinho heißt zum Beispiel Ronaldo de Assis Moreira. Das -inho/-inha am Ende eines Namens ist eine Verkleinerungsform. Also zum Beispiel Ronaldolein oder so etwas.

soccerhannie
28.08.2006, 15:49
Hi.

Bei uns im Verein haben wir nur den Vereinsnamen drauf und die Trikotnummer.
Das reicht so, weil derzeit bin ich ja verletzt und bei unseren neuen Sponsorentrikots die wir haben war nur ein Towarttrikot dabei. Das wäre dann irgendwie verdammt blöd wenn die Ersatzkeeperin mit meinem Namen rumlaufen müsste, da sie kein anderes eigenes weiter hätte. Mein anderes Trikot hat aber auch nur lediglich die Nummer und den Vereinsnamen drauf.
Der Torwart unserer Herrenmannschaft hat von Erima ein Trikot gesponsert bekommen und hat da auch seinen Spitznamen drauf. Ist schon irgendwie cool und macht verdammt was her. Aber wie gesagt ich bin genügsam und kann teilen ;)

@ Undi: echt net schlecht dein trikot :)

MarcTheShark
28.08.2006, 18:40
Genaugenommen muss der Torwart in den unteren Ligen, bis einschließlich Landesliga nicht mal eine Nummer auf dem Trikot Tragen. In den Regeln steht eh nur, dass sich seine Kleidung deutlich von der des Mannschaft und von der des Schiedsrichters unterscheiden muss. Im Spielberichtbogen hat er auch keine Nummer, dort steht nur TW bzw. ETW.

Gabs bei mir in der Jugend mal nen Aufstand von einem dämlichen Schiri, der doch Tatsächlich den ETW vom Gegner nicht aufs Feld lassen wollte, weil er auf seinem Trikot auch die Nummer 1 trug!

axel
29.08.2006, 14:40
Also bei uns muss sowohl der Torwart als auch der Ersatztorwart mit Nummer im Spielberichtsbogen stehen...

Bei uns steht auch lediglich die Nummer und der Vereinsname hinten drauf... ich hab das hier in der Region auch noch bei keiner anderen - im unteren Ligabetrieb spielenden - Mannschaft gesehen, dass die ihren Namen drauf hatten.

Und ernsthaft: Ich hab auch keinen Bock drauf, dass jeder Heini (aka "gegnerischer Zuschauer") meinen Namen weiß und mich damit blöde zuquatscht... ;)

Future
29.08.2006, 15:06
wir haben übrigens letztes Jahr einen neuen Trikotssatz bekommen. Da ich eh meine Trikots habe hat unser Ersatz-TW, elcher auch im def. Mittelfeld spielt das Torwart-Trikot bekommen. Da steht die 23 und sein Nachname drauf, genauso wie bei seinem Feldpielertrikot.:rolleyes:

Future
01.04.2007, 23:06
sagt mal, ich überlege mir für meinen neuen Verein grade eine Rückennummer, die 1 ist leider vergeben. könnt ihr mir mal ein Bild von dem Original Adidas-Flock mit der Nr. 19 zeigen? meine Freundin hat am 19. Geburtstag, deshalb überlege ich diese Nummer zu nehmen:rolleyes:

dennis d
02.04.2007, 01:12
ich hätt auch gern ne Nummer auf em Rücken, aber da ich als in der 2. Halbzeit rein komm, kann ich nicht die Nummer 1 auf dem Rücken haben und wenn ich aber in der 1. Halbzeit spiel muss ich die Nummer 1 auf dem Rücken haben!(dann/deeswegen habe ich halt keine drauf!) Außerdem find ich die Nummer 1 langweilig!


Mfg dennis

derMArk
03.04.2007, 00:36
Also ich habe zur Zeit die 1 und den Vereinsnamen drauf.
Ist halt einfach so, weil das Trikot dem Verein gehört und net mir.

Spitznamen darf man sich in unserer 2. Kreisklasse draufmachen wie man will. Es gibt Mannschaften, die haben net mal eine Zahl auf dem Rücken.

Wenn es dazu kommen würde, dass ich einmal mein eigenes Trikot mit eigenen Namen bekommen sollte. Wohlgemerkt nicht Freizeittrikot sondern richtiges Vereinstrikot, dann würde ich ganz normal Nachnamen und Nummer draufmachen lassen. Es sieht immernoch professioneller und seriöser aus. Du kannst es so auch von Verein zu Verein mitnehmen, ohne dass es jemanden juckt.

Das mit den Brasilianer kann ich nur unterstreichen, die haben oft sehr lange Namen, habt ihr schon mal versucht "Edson Arantes do Nascimento" auf ein Trikot zu schreiben? Da ist Pelé doch viel kürzer. ;)

Sina
20.05.2007, 22:25
So, hätte da auch nochmal ne Frag und zwar, was für ne Nummer ausser der 1 ihr auf euer Trikot machen würdet. Stehe gerade vor der Wahl, mein Trikot beflocken zu lassen. Da die andere Torhüterin halt auch ein Trikot mit der 1 hat, möcht ich gerne was anderes haben.

Bergbolzer
20.05.2007, 22:54
Ich habe zum Beispiel die 21 obwohl ich eigentlich die 19 wollte ,die aber schon ein spieler von den herren hatte.

sonst halt wie in der nationalelf die 12 klassich.

The Transporter
21.05.2007, 00:02
So, hätte da auch nochmal ne Frag und zwar, was für ne Nummer ausser der 1 ihr auf euer Trikot machen würdet. Stehe gerade vor der Wahl, mein Trikot beflocken zu lassen. Da die andere Torhüterin halt auch ein Trikot mit der 1 hat, möcht ich gerne was anderes haben.

23 oder 81.

____
Nr. 3

Chewie
21.05.2007, 00:13
Irgendne Zahl die für dich ne besondere Bedeutung hat evtl.......

Oder sowas wie die 99......... :D

Sina
21.05.2007, 00:19
Also was ich defintiv nicht will, is so ne alberne hohe Zahl (alles was über 30 geht, finde ich albern, sry).
Und so von wegen Bedeutung: Das hat für mich nur eien Zahl, da sis die 7, die geht aber nich^^
Und Alter find ich einfach so wechselhaft :D

hannover
21.05.2007, 00:31
Die 12 ist schon weg, oder?

Sina
21.05.2007, 00:52
Die 12 ist schon weg, oder?

Also wenn ich mich jetzt richtig erinnere, nich...aber 12? Hat der Ersatzkeeper nciht meist etwas mit der 20? Und war das ncih so, das Zahlen von 2-17 den Feldspielern vorbehalten sind?
So viele Fragen...^^

The Transporter
21.05.2007, 00:55
Bei Keepern habe ich folgende Nummern schon gesehen: 1, 12, 16, 18, 22, 23

____
Nr. 3

Future
21.05.2007, 09:39
Bei Keepern habe ich folgende Nummern schon gesehen: 1, 12, 16, 18, 22, 23

____
Nr. 3

Heimeroth hatte auf Schalke immer die 13 und Wessels bei Köln die 33;)

Paulianer
21.05.2007, 11:23
Baia hat die 99 ;)

Sina
21.05.2007, 12:40
Aslo sehe ich das richtig, das ich eigentlich mit jeder Nummer spielen darf, aber aus Gewohnheit zumindest nicht die Nummer von 2-11?

Future
21.05.2007, 12:42
Aslo sehe ich das richtig, das ich eigentlich mit jeder Nummer spielen darf, aber aus Gewohnheit zumindest nicht die Nummer von 2-11?

Ja :)

Paulianer
21.05.2007, 14:05
Du darfst mit jeder Nummer von 1 bis 99 spielen.

The Transporter
21.05.2007, 15:26
Baia hat die 99 ;)
Habe auch schon gelesen, daß TW's mit der 2 aufgelaufen sind.
1974 hat der niedeländische Keeper die WM mit der 8 bestritten.:D

____
Nr. 3

hannover
21.05.2007, 17:05
Genau, das war damals, soweit ich mich erinnern kann, weil die Spieler alphabetisch durchnummeriert wurden.

A propos Nummern: In den USA gibt es an den Colleges einige Torhüter mit der Rückennummer 00. Ob das in Deutschland geht, bezweifle ich aber. Außerdem würde ich mit so einer Nummer nicht spielen wollen. :D

The Transporter
21.05.2007, 17:22
Genau, das war damals, soweit ich mich erinnern kann, weil die Spieler alphabetisch durchnummeriert wurden.

Das Ding mit der RNr. 2 war erst vor einigen Jahren....:D
Bei Inter, Lautern und Bielefeld hatte einer der Keeper die 2 verpasst bekommen.^^

____
Nr. 3

KnC
06.11.2008, 15:01
Also ich habe mir nun die 42 bedrucken lassen.

Habe ich aus dem Film "Per Anhalter durch die Galaxis" und da ist bekanntlich die 42 die Antwort auf den Sinn des Lebens :-D