PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußballerisches Können



Goalkeeper91
01.08.2006, 14:36
He ich hab da mal ne Frage, reicht es aus, wenn ein Torhüter ein enormes Potential und viel Talent hat als Goali ( Paraden, Fausten ,Hechten, Bälle fangen, einfach alles was ein Torhüter können muss.), hat, aber fussballerisch, ein bisschen schlechter ist, hat aber schon den Ball gut unter kontrolle, und kann sowiso Auskicken, passen, usw, reicht es dann trotzdem, mit gutem Training eines tages Profi zu werden ???

makaayfan
01.08.2006, 15:12
Nein, definitiv nicht, du wirst sicher nicht über die Kreisliga hinauskommen....
Und wieso setzt du das in "Wechselbörse"?

vitus
01.08.2006, 15:57
na zum profi wird es wohl kaum reichen,da es eh schon extrem schwierig ist profi zu werden!aber ich denke mal bis zur landesliga oder verbandsliga könnte es reichen!

Paulianer
01.08.2006, 15:59
Bitte beim Erstellen von Threads auf den Bereich achten.

Topkeeper1
01.08.2006, 16:08
Heut zu Tage reicht das auf keinen Fall! Über die Kreisliga hinaus reicht es dennoch auf alle Fälle! Aber um Profikeeper heute zu werden, musst du fußballerisch ne ganze Menge aufm Kasten haben! Das is jedoch ne Trainingssache! Ballgefühl, schusstechnik etc. kann man sich antrainieren und is nich so langwierig! Auf alle Fälle im Jugendtraining großen Wert auf dein Fußspiel legen und dann is das auch kein sonderliches Problem mehr!

Georg Koch
01.08.2006, 16:21
Nie im Leben reicht das aus. Es ist zwar sehr sehr wichtig das alles top zu beherschen aber es steckt noch einiges mehr dahinter.Wichtig ist du musst dir einfach ein ziel stecken , du musst wissen was du erreichen willst. Daran musst du arbeiten und mit der zeit wirst du merken das einiges mehr dahinter steckt . Aber bleib einfach am Ball Geb alles für deinen Traum .;)

vitus
01.08.2006, 16:32
stimmt,träume sollte man haben!

Future
01.08.2006, 18:14
ich sag mal so, du solltest jetzt nicht besser sein als alle anderen. am wichtigsten sind und bleiben die "Grundskills" also heschten und fangen etc...

Allerdings solltest du schon mithalten können vom fussballerischen her, also du solltest wenigstens gut passen können, dribbeln und zweikämpfe musst du auch gewinnen können. Ich hab für mein Training jetzt die linke seite ins programm aufgenommen und trainier auch das passing mit. Und nach dem training noch mit meinem Kumpel ein bisschen zweikämpfe:)

Nimo
01.08.2006, 19:10
heutzutage ist es sehr wichtig ein guter fußballer als torwart zu sein. es reicht sicherlich wenn man passen kann, ect. aber das ist auch alles relativ. man braucht eine sehr, sehr gute übersicht, muss lange bälle präzise schlagen können und auch so manch schlechte rückpässe blitzschnell kontrollieren können.

Future
01.08.2006, 19:16
heutzutage ist es sehr wichtig ein guter fußballer als torwart zu sein. es reicht sicherlich wenn man passen kann, ect. aber das ist auch alles relativ. man braucht eine sehr, sehr gute übersicht, muss lange bälle präzise schlagen können und auch so manch schlechte rückpässe blitzschnell kontrollieren können.

ich denke, dass die TW-Fähigkeiten noch ne Stufe höher sind. ansonsten kannst du ja gleich einen elften Feldspieler aufstellen. Aber sie B-Skills, wie ich sie nenne sind auch ungemein wichtig.:rolleyes:

Nimo
01.08.2006, 20:03
ich denke, dass die TW-Fähigkeiten noch ne Stufe höher sind. ansonsten kannst du ja gleich einen elften Feldspieler aufstellen. Aber sie B-Skills, wie ich sie nenne sind auch ungemein wichtig.:rolleyes:


ich habe nicht geschrieben, dass das fußballerische wichtiger ist als die tw-fähigkeiten; dennoch bin ich der meinung dass diese fähigkeiten heutzutage im modernen fußball sehr wichtig sind, da der torwart zusätzlich als eine art libero agieren muss.

Future
01.08.2006, 20:39
ich habe nicht geschrieben, dass das fußballerische wichtiger ist als die tw-fähigkeiten; dennoch bin ich der meinung dass diese fähigkeiten heutzutage im modernen fußball sehr wichtig sind, da der torwart zusätzlich als eine art libero agieren muss.

meine meinung.:rolleyes:

-SpIn-
01.08.2006, 21:07
ab wann ist man eigentlich profi:P ich weiss dumme frage^^

würd mal schwer behaupten dass man als oberliga torwart mehr verdient alsn hartz4 empfänger:P

Future
01.08.2006, 21:33
ab wann ist man eigentlich profi:P ich weiss dumme frage^^

würd mal schwer behaupten dass man als oberliga torwart mehr verdient alsn hartz4 empfänger:P

ich würde sagen, proffessionell Fussball spielst du, wenn du dir mit Fussball deinen Lebensunterhalt verdienst.:)

The Transporter
01.08.2006, 21:49
ich würde sagen, proffessionell Fussball spielst du, wenn du dir mit Fussball deinen Lebensunterhalt verdienst.:)

Du bist Profi, wenn du die Profilizenz vom DFB hast. Nennst sich "Lizenzspieler".

Future
01.08.2006, 22:01
Du bist Profi, wenn du die Profilizenz vom DFB hast. Nennst sich "Lizenzspieler".

Die hat man in der ersten und zweiten Liga, oder?:confused:

In den anderen Ligen verdient man ja eh nicht genurg, um "leben" zu können:rolleyes:

The Transporter
01.08.2006, 22:04
Die hat man in der ersten und zweiten Liga, oder?:confused:

Stimmt. Deshalb heisst es ja auch, daß die Regionalligen als höchste Amateurklasse gilt.:)
Aber es kommt ja die neue dritte Profiliga.;)

Paulianer
01.08.2006, 22:12
Die hat man in der ersten und zweiten Liga, oder?:confused:

In den anderen Ligen verdient man ja eh nicht genurg, um "leben" zu können:rolleyes:

Fast jeder Regionalliga-Spieler kann von seinem Gehalt leben, einige verdienen dort sogar um die 10.000€ im Monat. Ich kenne selbst Oberliga- und auch Niedersachsenligaspieler die gut und gerne von ihrem Gehalt (zwischen 1800€ und 3500€ im Monat) leben könnten.

The Transporter
01.08.2006, 22:13
Fast jeder Regionalliga-Spieler kann von seinem Gehalt leben, einige verdienen dort sogar um die 10.000€ im Monat. Ich kenne selbst Oberliga- und auch Niedersachsenligaspieler die gut und gerne von ihrem Gehalt (zwischen 1800€ und 3500€ im Monat) leben könnten.
Aber Profi ist man erst wenn die Profilizenz bekommt.:o

-SpIn-
02.08.2006, 15:58
und wann bekommt man die

:D:D

The Transporter
02.08.2006, 17:42
und wann bekommt man die

:D:D

Sobald du einen Vertrag bei einem der 36 Porficlub unterzeichnet hast (kein Vertragsamateur).:D

Future
02.08.2006, 18:26
Sobald du einen Vertrag bei einem der 36 Porficlub unterzeichnet hast (kein Vertragsamateur).:D

Ist es für einen Verein eigentlich besser, soviele Jugendspieler wie möglich zu Profis zu machen oder sind die "Vertragsamateure" billiger???:confused:

The Transporter
02.08.2006, 21:50
Ist es für einen Verein eigentlich besser, soviele Jugendspieler wie möglich zu Profis zu machen oder sind die "Vertragsamateure" billiger???:confused:

Daß Vertragsamateure billiger sind, sei mal dahin gestellt.
Man kann davon ausgehen, daß Junge Spieler wie z.b. Ottl oder Fürstner von Bayern Vertragsamateure sind, weil diese sicher in der 2.Mannschaft öfters zum Einsatz kommen.

Spideratze
02.08.2006, 23:24
Sowohl Ottl, als auch Fürstner sind Lizenzspieler.

The Transporter
02.08.2006, 23:34
Sowohl Ottl, als auch Fürstner sind Lizenzspieler.

Das ist mir klar.
Profilizenz und Amateurvertrag sind aber zwei verschiedene Schuhe.;)

Future
03.08.2006, 08:04
Das ist mir klar.
Profilizenz und Amateurvertrag sind aber zwei verschiedene Schuhe.;)

Und was ist jetzt der Vor- oder Nachteil eines Profis und eines Vertragsamateurs???:confused:

The Transporter
04.08.2006, 16:09
Und was ist jetzt der Vor- oder Nachteil eines Profis und eines Vertragsamateurs???:confused:

Gute Frage.
Ich weiss es nicht.:D
Kennt einer von Euch eine Seite, wo man dieses nachlesen kann?

Paulianer
04.08.2006, 16:25
Hat wohl etwas mit der Spielberechtigung bei der zweiten Mannschaft und auch mit den Steuern bzw. Lohnnebenabgaben zu tun.

Spideratze
04.08.2006, 16:37
Das ist mir klar.
Profilizenz und Amateurvertrag sind aber zwei verschiedene Schuhe.;)


Nein, sie sind keine Vertragsamateure. Wer offiziell als Lizenzspieler aufgeführt ist, der ist kein "Vertragsamateur". ;)

Future
04.08.2006, 18:04
Hat wohl etwas mit der Spielberechtigung bei der zweiten Mannschaft und auch mit den Steuern bzw. Lohnnebenabgaben zu tun.

Ok, und wenn man Profi ist bekommt man glaube ich ein Gehalt welches irgendeine Summe sein kann, als amateur hat man ein festgeschriebenes höchstgehalt. Stimmt das?

The Transporter
04.08.2006, 20:56
Nein, sie sind keine Vertragsamateure. Wer offiziell als Lizenzspieler aufgeführt ist, der ist kein "Vertragsamateur". ;)

Aha.
Dann wäre das geklärt.:D