PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit harten Schüssen! Flatterbälle?!



katzenandi
03.08.2006, 22:16
Da ich 4 Jahre Pause gemacht habe(2. B-juniorenjahr aufgehört) und nun wieder angefangen habe zu spielen (1. Männer) sind die Schüsse auch um einiges härter geworden.
Unser Trainer lässt die Leute immer aus 17-20 Metern aufs Tor schießen, mit dem Hinweis das immer volle Möhre mit Spann geschossen werden soll.
Wenn ein Ball auf den Mann kommt, denn hab ich extreme schwierigkeiten den Ball anzuvisieren und ihn sicher zu halten. Mir kommt es nahezu bei allen Schüssen vor das sie flattern, dadurch halte ich kaum einen Ball sicher und sehe natürlich total bescheuert aus und setz mich selber sehr unter Druck.
Ich wollte euch fragen ob ihr ähnliche Probleme habt und wie man sowas trainieren kann, bzw ob es einfach nur mit der Zeit kommt. So wie es aussieht werde ich diese Saison auch kein Torwarttraining bekommen weil der Stammgoalie meint das es sich für ihn nicht lohnen würde und wir keinen Torwarttrainer haben, was mich tierisch ankotzt, da ich eigentlich auf das Torwarttraining angewiesen bin um wieder auf mein altes Leistungsniveau zu kommen (Von nix kommt nix).
Danke an alle!

Baschdy
04.08.2006, 13:22
ich hab das gleiche problem. kaum hab ich den ball mal anvisiert is er fast scho im tor *g* leider.mit der zeit hats aber au bei mir geklappt.mein rat wäre:trainiere mal mit freunden (außerhalb des normalen trainings) nur so kanns was werden.versuch aber zuerst mal ohne handschuhe die bälle zu halten.so kriegst du das gefühl für die härte der bälle

eintracht 93
04.08.2006, 13:31
Das mit dem training ohne Handschuhe würde ich sein lassen. Besser wäre es wann du dir jemanden suchen würdes (evt. ein B oder A Jugend Torhüter) und dann mit dem Schüsse trainieren würdest. Der Vorteil liegt darin das jemand der in der Jugend spielt nicht so fest schiessen kann. So kannst deine Reaktionsschnelligkeint und die Fangarbeit bei Schüssen besser trainieren. Es gibt eigentlich in jedem Verein min. ein Jugendtorhüter der bereit is Extraschichten zu schieben. Und wenn du zusätzlich zum schiessen noch andere Torwartübungen einbaust, so das sich dein Trainingspartner auch weiter entwickkelt wirst du sicherlich jemanden finden.:)

Schnapper33
08.08.2006, 10:41
Mit Flatterbällen hab ich auch schwer zu kämpfen.
Ich hab jetzt für mich beschlossen die Bälle zu 90 prozent zu Fausten.
Die Bälle die mir an den Oberarm geflogen sind beim Schnappen gingen
mir fürchterlich auf den Sxxx.
Damit kann ich jetzt ganz gut leben...