PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiefschutz bei Torhütern

Mooogel
03.08.2006, 22:56
Hallo!

ich habe gehört dass manche TW`s Tiefschutz tragen. Mein Torwart Kollege wie ich nun mitbekommen habe auch.
Nun meine Frage an euch:
Ist das sehr hilfreich? Nicht nur dass es nicht so arg weh tut, eventuell auch Psychisch dass man einfach keine "hemmungen bzw. Angst" hat wirklich richtig herauszukommen?
Ist das denn bequem bzw. stört es?

Grüße
Mooogel

goaly90
03.08.2006, 23:53
Also ich habe auch so keine Angst das ich einen Ball unter die Gürtellinie bekomme!!
Aber ich könnt mir vorstellen, das man mit Tiefschutz ein bisschen eingeschränkt ist.Ich weiß es nicht!!!
Aber bei so etwas ist jeder Keeper anders, ich denk du kannst es vielleicht mal ausprobieren und wenn es dich stört kannst du es ja immernoch weglassen!

r4v3n
04.08.2006, 06:28
Also ich habe auch so keine Angst das ich einen Ball unter die Gürtellinie bekomme!!

LOL ey sind hier eigent. nur egos aufem Board?

Na ja zum Topic: Ich glaub man kann generel durch mehr Schutz also(Schienbeinschonner und co.) Angst verlieren kann. Nun weiß ich aber nicht was du für ein Typ Mensch bist :D ;)

Undertaker
04.08.2006, 09:40

Suchfunktion benutzen, wurde schon diskutiert. Und brauchen tut sowas eh keiner.

Mooogel
04.08.2006, 11:24
@ Untertaker,

bezieht sich deine Antwort auf meine Frage oder auf das Zitat? Wenn du eine konstruktive Antwort geben würdest würde das mir eventuell wieder ein bisschen weiterhelfen :)

Mooogel

Undertaker
04.08.2006, 11:34
Tiefschutz braucht kein Fussballtorwart, und wird auch nicht benutzt. Und ja Suchfunktion benutzen gilt natürlich für Dich.

Elferkiller!!??
04.08.2006, 12:15
also ich trage nen tiefschutz und muss sagen, dass es nicht im mindesten stört und mir persönlich psychologische vorteile bringt... habe letztes jahr mehrmals hintereinander einen schuss in die weichteile kassiert und seit dem ich mit dem tiefschutz spiele habe ich keine angst mehr auch mit weit auseinandergestreckten beinen zum ball zu gehen....

P.S.: wer einen tiefschutz tragen will sollte sich die bestimmte stelle lieber rasieren weil sonst juckt des fürchterlich....;);):D

vitus
04.08.2006, 16:00
wer angst vor dem ball hat,sollte nicht ins tor gehen!es kann schonmal vorkommen das man einen ball da hin bekommt,wo es am meisten weh tut,aber der schmerz geht auch wieder vorbei!

Elferkiller!!??
05.08.2006, 08:10
es geht ja dabei auch nicht in erster linie um den schmerz...:rolleyes::rolleyes:

Undertaker
05.08.2006, 10:03
es geht ja dabei auch nicht in erster linie um den schmerz...:rolleyes::rolleyes:

Sondern um was dann?

Thanos
05.08.2006, 10:45
Nie mehr Kinder machen zu können :eek: :D

Paulianer
05.08.2006, 11:04
Ich kenne keinen Profi der durch das Fußballspielen impotent geworden ist. Bei mir klappt auch noch alles...

Elferkiller!!??
05.08.2006, 12:21
sicher is sicher ;):D:p

The Transporter
05.08.2006, 16:14

So 'nen Quatsch. Beim Eishockey ist das ok, aber beim Fussball brauch man keinen Schutz.;)
Oder hat einer von Euch schon mal einen 200 km/h-Schuss auf den Kasten bekommen? Ich glaube nicht.:D

P.S.: Habe in 8 Jahren Torwart-Daseins noch nie 'nen Ball in die Kronjuwelen bekommen.:D

Paulianer
05.08.2006, 17:28

Trägst du auch einen Tiefschutz beim Fahrrad fahren? Man kann ja immer mal auf die Querstange fallen.

Thanos
05.08.2006, 19:56
Ist einem Mitspieler von mir damals mal passiert, soll auch sehr schmerzhaft gewesen sein. Aber so schön bunt :D
Naja und impotent muss ja nicht sein, aber unfruchtbar...aber weiß schon, dass das eher selten bis gar nicht auftritt. Spiele selber ohne Tiefschutz und versuche die Bälle meistens mit den Händen zu halten anstatt mit den Klöten ;) Und falls doch mal einer schnell in Richtung Schritt fliegen sollte, sind meine Reflexe noch so gut, dass ich den Ball wenigstens mitm Fuß oder sonstigem irgendwo anders hinlenken kann.

Donni
05.08.2006, 22:18
Trägst du beim Milch trinken auch immer einen Mundschutz?

r4v3n
06.08.2006, 07:48
Also mein Vater(langjähriger Westfallenliga Kepper) hat mir schonmal ne Geschichte erzählt wo er vorm Spiegel stand und seine "Eier" wären echt ne Mischung aus Gelb und Blau gewesen :D

Elferkiller!!??
06.08.2006, 10:15
hm also ich habe die wahl zwischen nem volleyschuss aus fünf metern in die klöten und ner viertelstunde in der du dich nicht mehr richtig konzentrieren kannst, oder nem teil was du nicht spürst und dich nicht behindert und dich schützt...
wer von euch hat den schon mal selber einen SCHUSS in die klöten bekommen?? Vorher hab ich nämlich auch gesagt dass son schutz überflüssig is...

Paulianer
06.08.2006, 10:17
Habe ich schon des öfteren. Trotzdem kein Grund für mich einen Eierbecher zu tragen, der behindert mich mehr als er mir nutzt.

Future
06.08.2006, 10:37
wer von euch hat den schon mal selber einen SCHUSS in die klöten bekommen?? Vorher hab ich nämlich auch gesagt dass son schutz überflüssig is...

schuss zum Glück noch nicht, allerdings (hört sich jetzt dämlich an) wollte ich mal einen Ball annehmen, der kam dann allerdings nicht gegen mein bein sondern gegen meine Kronjuwelen...(zum Glück nur leicht, weh tat es trrotzdem...):o

r4v3n
06.08.2006, 14:05
Ich stelle einfach mal die behauptung auf, das du in einer Saison nicht mehr als 6-8 mal einen in die "Eier" bekommst. Und ja ich habe auch schon den einen oder anderen unten rein bekommen, ich mein wir sind doch hier aufem board "fast" alles Kerle, also stellt dich(ihr) nicht so an!

The Transporter
06.08.2006, 19:35
Hier:

P.S.: Habe in 8 Jahren Torwart-Daseins noch nie 'nen Ball in die Kronjuwelen bekommen.:D

keula
06.08.2006, 19:43
wenn du einen ball auf die Klöten bekommst, dann schnauf ein oder zweimal durch dann hat sich die Sache :D

The Transporter
06.08.2006, 19:53
wenn du einen ball auf die Klöten bekommst, dann schnauf ein oder zweimal durch dann hat sich die Sache :D
Das möchte mal sehen, wie du das machst....:rolleyes:
Bei den Unterleibschmerzen die du dann hast, liegst du wohl eher am Boden....;)

Paulianer
06.08.2006, 20:00
Hinstellen und ruhig atmen, das hilft.

Ottoka
11.08.2006, 23:24
Hi,

meine Meinung:
Nen Tiefschutz geht hart auf die Eier :D:D:D:D.

Nee ma im Ernst, das hat hier jetzt auch nix mit Ego zu tun oder so aber ich hab ma mit so nem Ding gespielt für ca 2 Wochen, da ich zuvor nen Schuss so in die Eier gekriegt hab, dass die in den Bauchraum hochgerutscht sind.:mad:
Gingen aber recht schnell wieder runter, is so ne Schutzfunktion vom Körper damit die net am Beckenknochen zerdrückt werden. Mein Trainer hat mich einfach auf den Hintern fallen lassen.
NA ja auf jeden Fall kam dann Papa an und hat mir son Ding mitgebracht. Hat furchtbar gestört und ich habs nur durch die Erinnerung an die Schmerzen geschafft das Dinbg nicht gleioch wieder auszuziehen.
Aber das war ja nich das Schlimmste. Nich nur dass das Ding gestört hat, als ich es dann ausgezogen hab fühlte ich mich ohne das Teil unsicher und das für ne ganze Zeit.
Also mein Rat is, lasst lieber die Finger davon.

Und wer aus Angst net richtig zum Ball geht sollte vielelciht Schiedsrichter werden. (Nich beleidigt sein jetzt is aber so)

Mfg Otto Ka.

Elferkiller!!??
12.08.2006, 23:03
es ist nicht angst warum ich den trage....
ich gehe wenn ich ihn mal vergessen habe auch so zum ball wie mit es geht aber darum dass wenn du nen richtigen ball reinbekommst du vllt. den nachschuss pariern kannst....

Paulianer
13.08.2006, 01:53
Wenn ich einen Ball in diese Zone bekomme, kann ich den Nachschuss auch ohne Schutz parieren, da man den Schmerz erst nach der Anspannung merkt. Das Adrenalin unterdrückt ihn solang.

Ottoka
13.08.2006, 11:37
Jup stimmt Pauli hat recht, wie meistens.
Bei mir isses auch so, dass ich den Schmerz meistens erst dann merke, wenn die Situation vobei is.

MFg Otto Ka.

goaly90
13.08.2006, 19:11

Nö aber wenn ich Angst hätte nen Ball in meine Eier zu bekommen würde ich Schach spielen!!!Obwohl so ne Schachfigur schon weh tun kann^^ (denk ich jetz mal)
Naja dann doch lieber kein Sport^^

Zum Thema hab ich ja schon meine Meinung gesagt :)

Elferkiller!!??
13.08.2006, 23:52
Also offensichtlich bin ich alleine mit meiner meinung:D:D
Naja ist ja eigtl. auch egal ich finde du solltes es selber entscheiden ob du nun mit oder ohne spielst...
Ich fahr jetzt für ne woche nach kroatien, da werde ich ihn bestimmt nicht brauchn *gg*...
Bis dahin
Servus

henne-polly
15.08.2006, 14:52
Zitat-Ottoka
Jup stimmt Pauli hat recht, wie meistens.
Bei mir isses auch so, dass ich den Schmerz meistens erst dann merke, wenn die Situation vobei is.

aber dann hat man richtig was davon!!

Ich hatte mal das Vergnügen: Eine scharfe Hereingabe, am langen Pfosten steht der Stürmer und zieht aus ca. 6-7m ab. Ich versuche noch mit gespreitzten Beinen herauszustürmen...hat funktioniert! Der hat genau gepasst...und trotzdem verloren.

Gelernt hab ich nicht draus, hab auch keinen Tiefschutz.

Langer09
19.08.2006, 21:28
Tiefschutz braucht kein Fussballtorwart, und wird auch nicht benutzt. Und ja Suchfunktion benutzen gilt natürlich für Dich.

1. Undertaker, deine meisten posts hier im Forum sind schwachsinnig und tragen oft nicht zur Diskussion bei.

2. Dass ein Tiefenschutz nicht benutzt wird ist ja schonmal komplett falsch. Viele tragen soetwas und bei den J-ugendnationalmannschaften ist es sogar Pflicht

Also ich denke, dass das jeder für dich selber entscheiden sollte...
Der eine kommt damit klar, der andere nicht. Ist jha bei TW-Handschuhen auch so