PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lampenfieber²



-SpIn-
04.08.2006, 01:26
HI!

Hab morgen mein erstes Spiel in der 1.
Muss jedoch sagen dass die Vorfreude sich in Grenzen hält, denn ich hab Lampenfieber²!!

Ich meine ich habe zwar in der Jugend schon Verbandsliga gekickt doch jetzt wenn ich mir die ganzen Brummers anschau bekomm ich schon nasse Hosen xD


Was tut Ihr gegen Lampenfieber, ich bin echt aufgeregt xD

allez
04.08.2006, 01:41
hey!

Hab am Sonntag mein erstes Pflichtspiel und das im Pokal... das einzige was hilft ist wohl sich aufs Wesentliche zu konzentrieren und dann heisst es wohl Augen zu und durch. Sorry aber was Besseres fällt mir auch net ein und wirds auch sicherlich nicht geben. Musst einfach an dich glauben, spielst ja nicht umsonst in der 1. also mehr als verlieren kannste nicht ;)

mfg

Bayer-Bube
04.08.2006, 13:23
hi!
du musst dich einfach nur auf das wesentliche konzentrieren und versuchen das gefühl zu bekommen optimal vorbereitet zu sein!
ich mach das immer so, dass ich vor jedem spiel im kopf viele spielsituationen durchegehe ( z.b abstöße, ecken, schüsse usw.). das gibt mir dann immer ein sichereres gefühl.
du musst einfach versuchen zu denken, dass es ein ganz normales spiel, wie immer ist! dann klappt das ;)!!!

PaJa
04.08.2006, 13:51
Ich hab auch am WE mein erstes Plicht-/ Pokalspiel als Nr. 1 in der 1. Herren ! ich hab aber schon seit letzem jahr mit der ersten (obwohl ich noch A-Jugend war) trainiert und einige Kurzeinsätze in der abgelaufenen Saison gehabt ... Hatte einige Aussetzer dabei und war mir ziemlich unsicher und nervös vor jedem Einsatz . Dann hab ich jetzt in der Vorbereitung ziemlich viel trainiert und mein Selbstvertrauen/-bewusstsein ist dabei gewachsen, da ich gemerkt habe dass es einfach keinen grund gibt nicht genauso agressiv und energisch loszulegen wie "früher" ...
Ich denke einfach positiv und gehe voll gespannt auf den Platz um zu zeigen was geht :cool: - mit dem Gedanken "ich werd den alten Männern zeigen was so ein kleiner Ex-Juniore alles drauf hat !"

Die Nervösität ist zwar vor jedem Spiel noch da, aber ich bekämpfe sie unter anderem in dem ich beim Aufwärmen einfach so gut wie alles einmal durchgehe und mich richtig richtig richtig vorbereite, mithilfe meines TW-Trainers ( ich hab nen Ex-2.Ligatorwart als TW-Trainer, darüber bin ich so glücklich !!!:rolleyes: )

außerdem hilft es, beim Aufwärmen schon mal zu zeigen wer da im Tor steht und das ich der Chef bin !
Das mach ich, indem ich meine Mitspieler ordentlich pushe, stichel oder auch mal anschreie ...
So bekommt man das nötige Selbstvertrauen ziemlich schnell ;)

-SpIn-
04.08.2006, 15:16
aaaaaaaaaaah nur noch eine stunde dann iss treffpunkt

vitus
04.08.2006, 16:50
dass wichtigste ist,dass du die ersten bälle sicher hast!danach läuft alles wie von alleine,wirst schon sehn!

-SpIn-
04.08.2006, 20:02
4:1 am gegentor konnt ich nix machen, wurde leider aber null geprüft...... naja war nich t meine letzte chance um mich zu profilieren:)

vitus
04.08.2006, 21:37
is doch nicht schlecht fürn anfang!wenigstens nur 1 gegentor,auch wenn nicht viel zu tun hattest!

Donni
06.08.2006, 00:31
Ja Spin erzähl mal. Wie ist es gelaufen?!

r4v3n
06.08.2006, 08:44
Ja Spin erzähl mal. Wie ist es gelaufen?!

Hat er schon ;), nicht so viel trinken evtl. liest man es dann auch :D

allez
06.08.2006, 15:25
hey!

Hab am Sonntag mein erstes Pflichtspiel und das im Pokal... das einzige was hilft ist wohl sich aufs Wesentliche zu konzentrieren und dann heisst es wohl Augen zu und durch. Sorry aber was Besseres fällt mir auch net ein und wirds auch sicherlich nicht geben. Musst einfach an dich glauben, spielst ja nicht umsonst in der 1. also mehr als verlieren kannste nicht ;)

mfg
11:0 verloren... 2 Tore hät ich haben können, beim Rest eher nix zu machen.
Gegner spielt 2 Ligen über uns, also vorallem konditionell überlegen.
Naja, Leben geht weiter. Musst heut feststellen, dass ich vorallem bei Flanken und Ecken in den 5er/16er ziemlich unsicher war, werd ich jetzt wohl genauer in Angriff nehmen, fehlt mir irgendwie zur Zeit das Timing.

Kannst sehen, warste mit deinem Ergebnis noch gut bedient ;):D

mfg

Speed
06.09.2006, 21:24
Also ich hab in meinem ersten spiel, seit langem, gegen eine mannschaft die 3 klassen über uns spielt gespielt und "nur" 7 kassiert... Aber aufregung is da dümmste!

esht
06.09.2006, 23:27
ich darf sonntag auch zum ersten mal in der landesliga ran..
für mich das erste mal überhaupt so überkreislich..
hab 10jahre lang 2.kreisklasse gespielt und hab auch voll schiss was verkehrt zu machen..
aber ich denk mal das wird schon...
ich hab lange nich mehr gegen höhere gespielt das letzte mal vor 2jahren gegen die bvb U16 und das dann 7:0 verloren...

vitus
06.09.2006, 23:59
schlimmer wie san marinos 0:13 niederlage gegen deutschland kanns ja nicht werden:D

oge99
07.09.2006, 10:19
schlimmer wie san marinos 0:13 niederlage gegen deutschland kanns ja nicht werden:D

Wer weiss:D :D :D

esht
07.09.2006, 14:53
also ich denke dass ich trotz landesliga nich 2stellig kriegen werde..
soviel vertraun in mich hab ich schon :)