PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas World Cup Schuh



Thanos
04.08.2006, 20:36
Also jetzt wo die Böden nicht mehr ganz so aufgeweicht sind, tun mir die Füße im World Cup durch die Eisenstollen sehr weh und ich habe auch schon starke Druckstellen/Wunden an den Füßen durch die Stollen.
Nun ist es ja so, dass man die Stollen abschrauben kann und ich wollte mal fragen, ob es Stollen gibt, die ich an den World Cup schrauben könnte um auf härteren Böden damit zu spielen? Die in etwa Nocken gleichen oder muss ich mir da den Copa kaufen?

Goaly1
05.08.2006, 12:06
ich kann dir eigentlich nur empfehlen dir einen anderen schuh für härtere plätze, wie du z.B. schon sagst, den copa zu kaufen. erstens weil du sonst nur am stollen wechseln bist und zweitens weil die probleme mit den füssen dann auch nicht mehr auftreten.
allerdings könntest du auch mal die längeren nocken wie z.B. beim f30+SG auszuprobieren. wenn es nicht gerade wie aus kübeln schüttet kommt man mit diesen Nocken sehr gut auf trockenem aber auch auf nassem rasen klar. die belastung für die fußsohle ist bei solchen schuhen viel geringer, da sich der druck mehr verteilt.

ich persönlich habe vier paar schuhe, den world cup, 2x copa (nocken und multinocken) und den F30+SG. denn ich denke man kommt nie mit nur einem paar schuhe aus. es sind ja fast immer andere platzverhältnisse.

Stefano
05.08.2006, 12:28
versuch doch mal Rugbystollen ... die laufen konisch zu und gehen deshalb bei härteren Böden auch besser in den Boden ohne mehr Druck nach oben also an die Fußsohle abzugeben!

Thanos
05.08.2006, 12:31
Und die kann ich ganz einfach so an den World Cup machen? :confused:

/edit: ah habe sie grade im Shop gefunden.

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/schuhe/06/XA083009_m.jpg

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/schuhe/06/XA087078_m.jpg

Die sind jetzt 16 x 18 und der untere 16 x 16 ... sind die beide noch erlaubt im Fußball ? Und die passen auch an den World Cup meint ihr?
Und wisst ihr wieviele in einem Paket enthalten sind? Wenn ich bei Anzahl 1 stehen habe, bekomme ich doch sicherlich nich nur 1 Stollen oder? :) Sonst bezahle ich ja für 10 Stollen schon 99€..

benjamin3011
10.08.2006, 12:40
Beide Längen sind erlaubt, und es sind 12 Stollen in einem Paket.
Reicht also für 1 Paar Schuhe.

tHeOne
13.08.2006, 12:09
ich denke das das problem eher bei den gewinden liegt da diese aus (lasst mich lügen) metall sind, d.h die stollen nicht der grund für deine schmerzen sind

Thanos
13.08.2006, 15:54
Das mag sein, aber trotzdem drücken doch die Stollen beim Auftreten, wenn sie nicht so leicht in den Boden sinken sozusagen die Gewinde in den Schuh. Und wenn die Rugbystollen auch bei harten Böden leichter in den Boden gehen, sollten die Schmerzen doch etwas gelindert werden, hoffe ich.

Ottoka
19.08.2006, 22:53
Hi,

Hab das gleiche Problem. Du kannst dir einfach Skisocken anziehen. Dann kriegste keine Blasen und das drücken wird verhindert (viele kriegen ja an dem Stollen kurz vorm großen Zeh Blasen). Ausserdem könntest du dir Stollen mit Plastik aufsatz kaufen. Die dämpfen und sind glaub ich teilweise kürzer. Würde das Problem wohl beheben.

Mfg Otto Ka.