PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen beim Hechten



Pascal22
06.08.2006, 21:31
weiss nicht so genau ob das ne verletzung ist aber weiss nicht was ich noch machen soll, ich renn nciht für jedenklein******* zum arzt ;)
also: mir ist heute mal wieder aufgefallen das ich wenn ich in die linke ecke springe schmerzen in dem bereich links im brustkorb, das problem habe ich nicht wenn ich in die andere ecke springe,... woran kann das liegen??
mein trainer sagt es könnte noch ein rest einer alten verletzunng sein, nur war ihc in dem bereich nie verletzt,...
schon mal im vorraus danke für eure aufmerksamkeit

Donni
07.08.2006, 01:42
Es kann sein, dass du einen der wohl häufigsten Fehler bei der Falltechnik machst: Und zwar, dass du beim landen den Ellenbogen nicht richtig streckst. Das heißt, dass beim landen der Arm zwischen Boden und Brustkorb ist. Also versuche im Training darauf zu achten die Arme vom Körper wegzustrecken, damit du diesen Fehler vermeidest!!

MfG Donni

Moreira
07.08.2006, 14:06
Vielleicht hast du ja auch was an den Rippen.
Irgendwie angeknackst oder so.

Pascal22
08.08.2006, 09:49
erst mal danke für eure hilfe werde es nachher beim training mal versuchen zu ändern,.. aber warum habe ich diese schmerzen nicht auf der rechten seite?

r4v3n
08.08.2006, 10:23
Kenn das ich hab des öfteren Schmerzen an Oberschenkel und Co. liegt wohl ganz klar an der falschen Fall Technik :D

Pascal22
08.08.2006, 11:08
ich mein die schmerzen lassen sich aushalten aber sind irgendwie blockierend,... und das is blöd wenn ich die nr1 in meiner mannschaft werden will

Donni
08.08.2006, 13:05
Ja das ist normal, dass man das oft nur auf einer Seite hat. ICh hatte es in der C-Jugend. Da hat sich das eingeschlichen, dass ich den Ellenbogen auf der linken Seite immer unterm Körper hatte, weil ich nicht nach schräg nach vorne gefallen bin. Habs dann behoben und das Hechten ist nun angenehm :)

Pascal22
08.08.2006, 15:37
wie gesagt werde nachher beim training mal drauf achten mal gucken obs klappt werde mich nach derm training nochmal hier zu wort melden

Donni
08.08.2006, 15:43
ja mach das. wie gesagt: achte das du immer schräg nach vorne fällst, und dass der arm nicht zwischen Boden und Rippen ist. Alles andere ist Müll was hier steht ;)

Pascal22
09.08.2006, 10:11
gerstern waren leider flanken auf dem trainingsplan somit konnte ich nicht auf die schmerzen beim hechten achten,... danach war uch nur noch 6km waldlauf angesagt

Fangmaschiene
28.09.2006, 21:48
gehe mal davon aus, dass du nach rechts einfach gewohnheitsgemäß anders fällst

Donni
28.09.2006, 23:11
gehe mal davon aus, dass du nach rechts einfach gewohnheitsgemäß anders fällst

was ist das für ein Post?! Wir haben die Antworten schon gegeben. Du antwortest ohne diese durchzulesen.
Aber wenn man im Nick schon nen Rechtschreibfehler hat...^^

Pascal22
01.10.2006, 20:05
so wollt mich noch mal melden,... habe jetzt nach einigem training wieder das normale fallen gelernt, nach 4 jahren pause war ich etwas eingerostet,... jetzt habe ich auch keine schmerzen mehr,...