PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugangst besiegen



Highbury
08.08.2006, 01:39
also ich habe unheimlich angst in die ecken zu springen! Könnt ihr mir da tipps nennen es zu trainieren oder es im kopf statfinden zu lassen oder irgendwie sone psycho sache??

Ricardo
08.08.2006, 05:40
Eine ganz einfache Sache: Tu es!
Nimm dir mal eine Sportmatte oder weiche Matratzen und probiere es mal da aus. Keine Angst, viel kann da nicht passieren. Danach kannst du es auf einem Stück Rasen ausprobieren, wo es auch noch etwas "grün" gibt. :D
Dabei ist natürlich die richtige Technik wichtig!
Danach lässt du dir von deinen Kollegen langsame Bälle zuwerfen, die du dann durchs Hechten parierst. Diese werden immer schneller, später getreten und irgendwann klappt es dann von selbst!

PaJa
08.08.2006, 12:01
oder leg einfach einen Ball nen halben meter vor den Pfosten und ein bisschen zur mitte vom tor ! Dann stellst du dich in die normale TW-Position und versuchst dich mit einem Sprung auf den Ball zu schmeißen ...
Am anfang fällt es schwer, aber irgendwann gehts halt immer besser

Das tolle ist man brauch dazu niemanden der einem hilft

Donni
08.08.2006, 12:10
Suchfunktion.. Wurde schon 100 mal diskutiert..Obwohl in diesem Forum wird eigentlich NIE diskutiert. Alle schreiben ohne auf den Vorpost einzugehen...was eigentlich der Sinn einer Diskusion ist. Wenn alle immer nur ihre Vorschläge dahinschreiben ohne mal was zu verbessern oder einzusehen, dass der andere Vorschlag besser ist wirds langweilig und es kommt kein gutes Ergebnis bei herum. Das ist wirklich krass hier bei Torwart.de. Bin in mehreren Foren angemeldet aber hier ist es mir sofort aufgefallen!

christhemaster
08.08.2006, 12:31
@Donni: 1. Warum antwortest du dann jetzt nicht auf den thread hier, sondern schreibst etwas hier rein was auch nicht dazu passt???:mad: und 2. Warum bist du denn dann hier überhaupt noch im forum wenn es dir hier nicht gefällt??? dann brauchste doch nicht mehr hier zu posten

@Highbury: Ich kann meinen vorrednern Ricardo und PaJa nur zustimmen. Tu es einfach! Du musst dich halt mit aller kraft überwinden, dieselben probleme hatte ich am anfang auch
und die übungen die sie genannt haben helfen auch ;)

Donni
08.08.2006, 12:35
@Donni: 1. Warum antwortest du dann jetzt nicht auf den thread hier, sondern schreibst etwas hier rein was auch nicht dazu passt???:mad: und 2. Warum bist du denn dann hier überhaupt noch im forum wenn es dir hier nicht gefällt??? dann brauchste doch nicht mehr hier zu posten

@Highbury: Ich kann meinen vorrednern Ricardo und PaJa nur zustimmen. Tu es einfach! Du musst dich halt mit aller kraft überwinden, dieselben probleme hatte ich am anfang auch
und die übungen die sie genannt haben helfen auch ;)

Doch ich schrieb: Suchfunktion!Das reicht als Antwort, denn dort wird er mindestens 5 ähnliche Treads finden.
Beim Thema Flugangst, "Fingermuskulatur intabil" ^^, Welcher Handschuh für mich, Abstöße wird doch 20 mal das selbe geschrieben.

Mooogel
08.08.2006, 12:40
Hallo,

richtig, die Übungen können dir dabei helfen.
Aber mal dein Problem eventuell an der Ursache zu packen, kann es sein dass du Angst hast dich zu verletzten wenn du wieder auf dem Rasen aufkommst? Dass du eventuell irgendwo drauffliegst?
Das würde dann mit der Technick zusammenhängen. Du musst dir aneignen wenn du fliegst, dass du dich danach sofort abrollst. Versuche es mal ohne Ball da geht es leichter. Wenn du dies dann drauf hast, dann versuche es mit Ball, was schwieriger ist, weil du deine Arme nicht frei hast um die abzustützen, das musst du dann mit den Ellebogen machen oder geschickt mit dem Körper...
Ich bin sicher dann wirst du es packen!!

Denn fliegen ist GEIL!:D

Highbury
09.08.2006, 12:12
Doch ich schrieb: Suchfunktion!Das reicht als Antwort, denn dort wird er mindestens 5 ähnliche Treads finden.
Beim Thema Flugangst, "Fingermuskulatur intabil" ^^, Welcher Handschuh für mich, Abstöße wird doch 20 mal das selbe geschrieben.

Hier geht es nicht um das thema ob dir gut oder schlecht geht man!!

Okay danke für eure Tipps ich werde es versuchen!!:o

Donni
09.08.2006, 12:55
Hier geht es nicht um das thema ob dir gut oder schlecht geht man!!



Lerne Deutsch!

Mach die Augen auf und du wirst erkennen, dass es Threads mit diesen Thema schon 10 mal existieren.

Es macht keinen Spaß immer alles 5 mal schreiben zu müssen! Verstehst du das nicht? Wo ist dein Problem?

Mooogel
09.08.2006, 14:08
sein Problem hat er ja oben bereits erwähnt... ;)

r4v3n
09.08.2006, 14:21
Lerne Deutsch!

Mach die Augen auf und du wirst erkennen, dass es Threads mit diesen Thema schon 10 mal existieren.

Es macht keinen Spaß immer alles 5 mal schreiben zu müssen! Verstehst du das nicht? Wo ist dein Problem?

Lern mal die Forums Regelen!:eek:

The Transporter
09.08.2006, 14:33
Ich würde Euch raten, ein wenig Zurückhaltung an den Tag zulegen.;)

Highbury
09.08.2006, 19:47
Lerne Deutsch!

Mach die Augen auf und du wirst erkennen, dass es Threads mit diesen Thema schon 10 mal existieren.

Es macht keinen Spaß immer alles 5 mal schreiben zu müssen! Verstehst du das nicht? Wo ist dein Problem?

Findeste das vielleicht net ein wenig rassistisch, ich bin kein deutscher und manche von deinen Freunden könnne bestimmt auch so kein deutsch!:D

wenn dich diese Forum AUF DEUTSCH doch so ankotzt dann Verdrück dich doch ma und mach uns ihr net an!!

r4v3n
09.08.2006, 21:45
Findeste das vielleicht net ein wenig rassistisch, ich bin kein deutscher und manche von deinen Freunden könnne bestimmt auch so kein deutsch!:D

wenn dich diese Forum AUF DEUTSCH doch so ankotzt dann Verdrück dich doch ma und mach uns ihr net an!!

wie süß:rolleyes:

Donni
16.10.2006, 22:41
Findeste das vielleicht net ein wenig rassistisch, ich bin kein deutscher und manche von deinen Freunden könnne bestimmt auch so kein deutsch!:D

wenn dich diese Forum AUF DEUTSCH doch so ankotzt dann Verdrück dich doch ma und mach uns ihr net an!!

Du hast mein Beileid...
Und meine volle Unterstützung beim Probetraining in Barca, Inter und Arsenal...
Sry, dass ich die deutsche Sprache beherrsche.

The Transporter
17.10.2006, 00:04
Du hast mein Beileid...
Und meine volle Unterstützung beim Probetraining in Barca, Inter und Arsenal...
Sry, dass ich die deutsche Sprache beherrsche.

Hast du mal gesehen von wann der Highbury-Post ist?