PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtiges Abrollen



FCFlieger
10.08.2006, 20:49
Hi leute, ich bin 16 und seit 2 jahrn wieder torwart...hatte zwischen der e und c Jugend ne pause gemacht. hab mich jetzt schon wieder an ein gutes niveau herangearbeitet und war in der b jugend auch kapitän meiner mannschaft. leider hab ich nie richtig gelernt mich abzurollen was immer mal wieder schmerzhaft endet :eek:. wollte fragen ob ihr mir tips zum trainieren sagen könntet? danke im voraus

Paulianer
10.08.2006, 22:38
Bei mir kam das irgendwann von selbst. Je weiter und höher man springt, desto mehr Schwung hat man und desto "natürlicher" rollt man sich ab.

bw90g
10.08.2006, 23:26
war bei mir auch so, ich mach das schon automatisch in der Luft. Wie es genau funktioniert kann ich ich dir nu auch nicht erklären, aber versuch mal im Training erst flache Bälle zu erspringen und denn immer höher gehen, das könnte dir dabei helfen mehr auf deine Technik zu achten.

Paulianer
10.08.2006, 23:33
Kleiner Tipp: In der Luft das obere Bein anwinkeln, so kippst du automatisch in die richtige Richtung und nicht - wie es viele Keeper falsch machen - nach hinten.

The Transporter
11.08.2006, 01:01
Bei mir funzt das immer automatisch.:D

r4v3n
11.08.2006, 06:32
Wie immer halt hier wird nur über sich geredet anstatt fundierte Tipps zu geben:rolleyes:.

Mein Tipp sieht wie folgt aus trainier das abrollen erstmal schön auf einem schönen Stück Rasen :D, und nach ner weile machst du es wie die meisten Selbstredner, und rolls dich automatisch ab!

christhemaster
11.08.2006, 14:13
Mein Tipp: Such dir irgendwo eine Sandgrube/Sandkasten oder ähnliches und lass dir paar Bälle zuwerfen. Danach gehste auf vernünftigen Rasen und trainierst es dort. Nach einer Weile kommt das auch von ganz alleine. Und den Tipp vom Paulianer kann ich auch bestätigen, dass das ganz gut klappt.