PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenband am rechten Fuß überdehnt



B Jugend Keeper
10.08.2006, 21:16
Moin Moin.
Letztens beim Torwarttraining habe ich einen Abstoss gemacht und mir das Innenband am rechten Fuss leicht überdehnt.
Beim springen und sonstigem Torwartspiel stört es mich nicht doch bei Abstößen und Abschlägen schmerzt mir der Fuss danach meisten.

Hatte jemand von euch sowas schonmal und kann er mir sagen wie ich das so schnell wie möglich wieder weg bekomme ??

Bin für jede Antwort dankbar!!

MFG :cool:

Undertaker
10.08.2006, 23:03
Nicht mehr trainieren bis du schmerzfrei bist.

Physio
11.08.2006, 14:42
Hallo B Jugend Keeper

hast du eine Bestätigung von irgendwem das es sich an der Innenseite deines Fußes um ein Band handelt oder vermutest du es eher? Hat es sich nen Doc oder so angesehen? Meist geschieht den Bändern an der Innenseite nichts - es ist nicht ausgeschlossen, aber es passiert wirklich nur sehr sehr selten.
Auf jedem Fall solltest du versuchen die Schmerzen zu vermeiden (Schmerzfrei bewegen), denn immer wenn es weh tut setzt du einen neuen Reiz und der Heilungsprozess kann sich dadurch unnötig verlängern. Wenn du bisher noch bei keinem warst, der sich damit auskennt, empfehle ich es dir nachzuholen um ganz sicher zu gehen.

eintracht 93
11.08.2006, 18:17
Moin Moin.
Letztens beim Torwarttraining habe ich einen Abstoss gemacht und mir das Innenband am rechten Fuss leicht überdehnt.
Beim springen und sonstigem Torwartspiel stört es mich nicht doch bei Abstößen und Abschlägen schmerzt mir der Fuss danach meisten.

Hatte jemand von euch sowas schonmal und kann er mir sagen wie ich das so schnell wie möglich wieder weg bekomme ??

Bin für jede Antwort dankbar!!

MFG :cool:

..geh zum Artz. Wahrscheinlich handelt es sich um ne Zerrung der Fußwurzel. Normalerweise so ne Woche Pause und danach mit Bandasche:)

B Jugend Keeper
12.08.2006, 19:50
Hi Leute danke für die Antworten ich weiß nicht genau ob es genau das Innenband ist auf jedenfall is der schmerz an der stelle!!!
Ich denke ich vertraue mal den kluge Rat von Undertaker und setzte mal nen paa Tage aus!!!!

MFG