PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supersoft als Grip für Spiel-Handschuhe?



diekatzevonbinzgen
11.08.2006, 00:04
hoi zusammen
ich hab ein trainingshandschuh von uhl mit dem supersofthaftschaum der grip von denen ist besser wie der meiner puma king ic(4mm speed response)
meint ihr der grip wär für ein paar spielhandschuhe geeignet?
würde mich über antworten freuen...

aggro-keeper
11.08.2006, 00:26
also am anfang ist der grip vom supersoft echt überragend stimmt. musst du wissen wenn du dich damit wohl fühlst zieh ihn zum spiel an

El Tchibo
11.08.2006, 07:38
Dito, dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

eintracht 93
11.08.2006, 12:52
also am anfang ist der grip vom supersoft echt überragend stimmt. musst du wissen wenn du dich damit wohl fühlst zieh ihn zum spiel an

.......stimmt.
Aber wenn er ne weile alt is dann lässt er schon ziemlich nach. Also ich hab den mal mit dem Megagrip (reusch) vergliechen und wenn du den etwa doppelt so oft trägst wie nen supersoft, dann wirst du merken, dass der wessentlich imuner gegen Abrieg und Abnutzungserscheinungen is.:)

diekatzevonbinzgen
11.08.2006, 14:02
also wird ein supersoft beim spiel-hs keine saison halten?

aggro-keeper
11.08.2006, 14:19
kommt agnz auf deine technik an

Garant
11.08.2006, 14:47
Probiers doch aus..

wenn ja, dann hats geklappt und wenn nicht dann holst du dir einen neuen?!

Wenn du dich in dem Handschuh wohlfühlst dann sprichst doch nix dagegen ihn im Spiel zu tragen?
Denn im Spiel ist der verschleiß ja normalerweise geringer als im Training und sie werden weniger benutzt..

von daher sollte er länger halten als im Training..

aber wie gesagt..probier's aus =)

eintracht 93
11.08.2006, 18:05
also wird ein supersoft beim spiel-hs keine saison halten?

...ja würd ich sagen. Wenn mann von etwa 30 Punkt und Pokalspielen und sagen wir 4 Freundschaftsspielenn und dem Warmschissen vorm Spiel ausgeht. Aber supersoft sind net so teuer, daher wenn dir der Beleg sehr gefällt würd ichs mit dem Handschuh probieren, und wenn der Kaputt ist kannst du dir ihn ja nochmal kaufen.:)

El Tchibo
12.08.2006, 22:14
Und ich bin der Meinung ein Supersoft ist qualitätsmäßig nicht soooooooooooooooo einem MegaGrip oder Absolutgrip unterlegen. Im Grunde ist ein MegaGrip doch nur die Ableitung vom Soft, nur mit dem Unterschied, daß MegaGrip noch ein paar Waschgänge mehr auf dem Buckel hat bevor er in den Laden kommt, was man ohne weiteres auch beim SSG selber durchführen kann.
Ich weiß daß ich mit der Meinung so ziemlich allein bin, aber ich gebe folgendes zu bedenken: vor der Einführung von Mega/Absolute/ApG spielten die meisten Torhüter Softbeläge die auch eine Saison lang gripig zu sein hatten.

diekatzevonbinzgen
14.08.2006, 17:11
ja das ist so leicht gesagt dann holt man sich halt neue hs.
ich muss auch kucken wo ich mein geld her kriege aber ich hab ca. 30 spiele gesamt wenn nich n paar weniger un ich bin nicht grad so einer der die hs demmoliert also denk ich dass die halten könnten...oje ich kann mich nicht entscheiden kennt ihr das?^^ überleg schon seit 2 monaten welchen hs ich nehmen soll...

eintracht 93
15.08.2006, 12:29
ja das ist so leicht gesagt dann holt man sich halt neue hs.
ich muss auch kucken wo ich mein geld her kriege aber ich hab ca. 30 spiele gesamt wenn nich n paar weniger un ich bin nicht grad so einer der die hs demmoliert also denk ich dass die halten könnten...oje ich kann mich nicht entscheiden kennt ihr das?^^ überleg schon seit 2 monaten welchen hs ich nehmen soll...

Also wenn du nen Handschuh für wenig Geld suchst, der aber super Preis/Leistungsverhältnis hat, dann kann ich dir nur empfehlen keinen Supersoft zu nehmen! Wie gesagt meiner Erfahrung nach reicht der net über die Saison. Es gibt aber von Jako den no. 1 Competition (30 €) und von Nike den Total 90 Grip und den Tiempo Grip (auch 30€). Die Handschuhe kriegst du alle im T-Shop und sind top. Über diese Modelle wurde auch schon Forum geredet, und soweit ich weiß gabs nur gutes zu hören!:)

aggro-keeper
15.08.2006, 13:47
Also wenn du nen Handschuh für wenig Geld suchst, der aber super Preis/Leistungsverhältnis hat, dann kann ich dir nur empfehlen keinen Supersoft zu nehmen! Wie gesagt meiner Erfahrung nach reicht der net über die Saison. Es gibt aber von Jako den no. 1 Competition (30 €) und von Nike den Total 90 Grip und den Tiempo Grip (auch 30€). Die Handschuhe kriegst du alle im T-Shop und sind top. Über diese Modelle wurde auch schon Forum geredet, und soweit ich weiß gabs nur gutes zu hören!:)

das sind keine supersoft handschuh sondern naturlatex-handschuhe
ich würde dir von so handschuhen generell abraten und dir anstatt dessen einen richitgen supersoft von uhl oder reusch raten

Buffon91
15.08.2006, 21:23
Also ich ahbe en Uhl Supersoft (der auf dem Bild) wenn du den belag sauber hälst und leicht anfeuchtest ist er fantastisch hatte jezt drei intensiven traingings ( 3 x 1 stunde non-stop belastung :D ) und ich kann eigentlich nach dem säubern keien abnutzung erkennen und der grip ist auch wie beim ersten mal anziehen. Werde hier den thread editieren wenn sich der belag auf euinmal verändern sollte oder so und wie das nach mehreren trainingseinheiten aussehen wird.

eintracht 93
16.08.2006, 14:15
Also ich ahbe en Uhl Supersoft (der auf dem Bild) wenn du den belag sauber hälst und leicht anfeuchtest ist er fantastisch hatte jezt drei intensiven traingings ( 3 x 1 stunde non-stop belastung :D ) und ich kann eigentlich nach dem säubern keien abnutzung erkennen und der grip ist auch wie beim ersten mal anziehen. Werde hier den thread editieren wenn sich der belag auf euinmal verändern sollte oder so und wie das nach mehreren trainingseinheiten aussehen wird.

..also am Anfang is der Supersoft ich voll o.k.. Aber nach nem halben Jahr musste ich halt fesstellen, dass der Belag echt nachlässt. Und da der Handschuh ja eine Saison lang halten soll, würde ich in dir net empfehlen.:)

Jerry
22.08.2006, 08:23
Also ich spiele regelmäßig mit allen Soft-/Supersoftbelägen der großen Hersteller und für mich sind die Supersoftbeläge nur unwesentlich schlechter als AbsolutGrip oder MegaGrip.
Auch was die Haltbarkeit angeht bin ich von diesen Belägen überzeugt, schon der Soft-Belag von Uhlsport hat einen sehr guten Grip und ist sehr, sehr haltbar. Trage diesen belag oft im Training und empfinde diesen Belag als sehr robust bei guten bis sehr guten Gripeigenschaften.
Meines erachtens ist dieser belag auch im Spiel kein Problem, gerade wenn der Handschuh neben den Gripeigenschaften auch eine lange Haltbarkeit mit sich bringen sollte.
Außerdem sind die Uhlsport-Hs mit Soft-Grip bereits für 20 € zu bekommen (z.B. ergonomic Soft), was einem spitzen Preis/Leistungsverhältnis entspricht.

Außerdem bietet F S - Spo rt auch sehr günstige Alternativen zu tollen Preisen mit super Grip und Haltbarkeit.

Grüße aus Hessen

Jerry

aggro-keeper
22.08.2006, 13:12
oh oh jerry ich glaub dafür könntest du gebanned werden:eek:
diese zensur hier ist echt zum kosten

El Tchibo
23.08.2006, 09:00
Das sind die Regeln - ob jetzt unsinnig oder sinnig ist eine andere Diskussion - und wer die nicht akzeptieren, muß sich halt irgendwo anders umschauen. Dieses Forum gehört Torwart.de, also sind sie die Chefitäten.

Jerry
23.08.2006, 11:09
Warum sollte ich denn gebannt werden, hab doch nix schlimmes gemacht???
Warum sollte man hier denn die MArke nicht erwähnen dürfen?? Bei Marken wie Stanno, etc. gibt es ja auch keine Probleme.

Grüße aus Hessen

Jerry

aggro-keeper
23.08.2006, 12:15
normal würd das aba zensiert weil tw.de das ned bestellen darf guck
******** = f s s p o r t oder

El Tchibo
23.08.2006, 13:19
:d :d :d

aggro-keeper
23.08.2006, 18:29
tja so isses halt :D:D