PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shop-Idee



Buffon91
11.08.2006, 14:03
HI wollte mal den Vorschlag machen ob man nicht irgendwie so ein Bewertungssystem einfürhren könnte um den Käufern die Entscheidung bei der Wahl ihres Handschuhes leichter zu machen. Wie wäre es z.B. wenn man irgendwie von 1-5 Sterne machen würde und dann noch en Kommentar dazu schreiben kann um seine Bewertung begründen zu können. Ich fände es toll wenn ihr euch meinen Vorschlag mal überlegen würdet ;)
MFG Buffon91

-SpIn-
11.08.2006, 16:35
bin voll einverstanden! owass wäre echt klasse, jedoch solltest du deinen nick ändern^^

eintracht 93
11.08.2006, 17:12
bin voll einverstanden! owass wäre echt klasse, jedoch solltest du deinen nick ändern^^
....also was das Berwertungssystem betrifft:
"SUPER VORSCHLAG":)

The Transporter
11.08.2006, 17:36
Glaube nicht, daß sich torwart.de darauf einlässt.;)

Buffon91
12.08.2006, 14:25
Ich denke en Versuch wärs wert! aber wieso sollte ich meinen Nick ändern?

jorge_campos
12.08.2006, 14:35
hi .....
hab die seite erst heute endeckt,und find diese voll klasse.......
wollt mich eigendlich nur kurz vorstellen:D
für eine bewertung der einzelnen find ich super.......
mfg jorge_campos

jorge_campos
12.08.2006, 14:40
das stimmt:) einfach eine rarität:rolleyes:

vitus
12.08.2006, 19:18
bin auch dafür!

bw90g
12.08.2006, 23:01
man müsste denn aber auch in die Klassen einteilen wie z.B Premiumklasse (vllt. ab 60€) Mittelklasse (vllt. ab 40€) und untere Klasse (vllt. ab 20€) weil ja bestimmt nen puma handschuh für 60 € besser ist als das gleich modell nur ne preisklasse tiefer ...

Buffon91
15.08.2006, 20:18
Also wie das towart.de letzendlich umsetzt ist mir egal aber man könnt z.b. au zwei wertungen machen eine normale und dann nomam presileistung. so dass billigere handschuhe auch die möglichkeit auf eine gut wertung haben wennd ie qualität gut ist oder so

Buffon91
20.08.2006, 19:21
mal so ne ganz dumme Frage ist eigentlich irgendwann schonmal ne Useridee umgesetzt worden ? Weil ist doch voll dumm wenn die User vorgeschlagen bekommen macht doch mal das oder dies und dann passiert nix! Gibt wenigstens mal en Feedback oder so was Torwart.de davon hält!!!

Nimo
20.08.2006, 19:24
ja ich hatte mal den vorschlag gemacht, prdukttest von tw.de durchführen zu lassen und es hat geklappt. danke dafür nochmal torwart.de


die frage ist nur, ob torwart.de das aus kaufmännischer seite für gut empfindet, denn: handschuhe mit schlechten bewertungen würden dann auich dementsprechend schlecht weggehen.

Buffon91
22.08.2006, 16:13
aber andererseits ists au oft so, dass leute die sich unsicher sind und ins geschäft gehen damit se auf nummer sicher gehen. durch die bewertungen sind leute sicherer und kaufen die handschuhe eher

Paulianer
22.08.2006, 21:19
Und wie will man sicherstellen, dass die Bewertungen der Realität entsprechen bzw. die jeweiligen Leute wirklich die Handschuhe getestet haben?

eintracht 93
23.08.2006, 15:28
Und wie will man sicherstellen, dass die Bewertungen der Realität entsprechen bzw. die jeweiligen Leute wirklich die Handschuhe getestet haben?

....wie will man herausfinden das, das was die Forumsmitglider schreiben
(z.B. über Techniken, Verletzungen, Produkte,...........) wahr ist?
Ich glaube mann sollte in diesen Dingen halt mall einfach den Testergebnisen vertrauen.:):)
Ausserdem denke ich, dass niemand einen HS nur aufgrund eines guten Testergebnises kauft, sondern das bei der HS Auswahl auch andere Dinge, wie persönliche Interressen, ect. ....., einen Rolle spielen.

vitus
23.08.2006, 15:34
oder man lässt halt nur die leute den HS bewerten,wenn se hier im schop einen bestellt haben:D

MarcTheShark
23.08.2006, 15:52
....wie will man herausfinden das, das was die Forumsmitglider schreiben
(z.B. über Techniken, Verletzungen, Produkte,...........) wahr ist?


Das ist etwas anderes. In einem Forum wird diskutiert alle haben die gleiche Grundlage und wenn jemand lügt wird keinem direkt Schaden zugefügt. Wenn jemand einen Handschuh aufgrund von einer falschen Bewertung kauft, hat er Geld für ein Produnkt ausgegeben das er eventuell gar nicht wollte.
Die Grundidee halte ich aber dennoch für Gut. Gibt es nicht im Forum einen Thread bei dem über Handschuhe diskutiert wird und erfahrungen ausgetauscht werden?

Buffon91
27.08.2006, 17:11
mhm ich weiß net ob der Vergleich angebracht ist weils halt um was ganz anneres geht aber bei www.alternate.de (computerversandhaus) klappt das bewertungssystem wie ich fidne ziemlich gut vllt lässt sich sowas ja auch auf Torwartbekleidung etc übertragen ;)

eintracht 93
29.08.2006, 22:42
Das ist etwas anderes. In einem Forum wird diskutiert alle haben die gleiche Grundlage und wenn jemand lügt wird keinem direkt Schaden zugefügt. Wenn jemand einen Handschuh aufgrund von einer falschen Bewertung kauft, hat er Geld für ein Produnkt ausgegeben das er eventuell gar nicht wollte.
Die Grundidee halte ich aber dennoch für Gut. Gibt es nicht im Forum einen Thread bei dem über Handschuhe diskutiert wird und erfahrungen ausgetauscht werden?
....naja aber ne andere Möglichkeit gibt es wahrscheinlich net. Also mein Vorschlag entweder Bewerten nur Leute wie der Paulianer oder halt alle (auf Vertrauensbasis):cool:

Paulianer
29.08.2006, 23:04
Ich schreibe ja meistens Produkttests zu den Handschuhen die ich habe ;) Nicht mehr lange und es gibt neuen Lesestoff.

eintracht 93
29.08.2006, 23:06
Ich schreibe ja meistens Produkttests zu den Handschuhen die ich habe ;) Nicht mehr lange und es gibt neuen Lesestoff.

.......cool, aber was sagst du zu dem Vorschlag von Buffon91?:)

Wenn du dich darfür aussprechen würdest, würde das die Idee sicherlich nach vorne bringen

torwart.de
30.08.2006, 08:58
Hallo zusammen,
danke erstmal für die Diskussion, die sich rund um das Thema Handschuhbewertung ergeben hat. Es gibt natürlich viele Möglichkeiten, wie die Handschuhe bewertet werden können. Wir haben z.B. die tollen Produkttests von Paulianer, der in ausführlicher Fließtextform seinen Eindruck zu den Handschuhen beschreibt oder auch die hundertfachen Meinungen, die Ihr bereits zu den Handschuhen ins torwart.de-Forum gepostet habt (aktuelles Beispiel dafür sind die Beiträge von Torwackl). Darüberhinaus könnte man natürlich eine Art Fragebogen erstellen, den jeder, der eine Meinung zu einem Handschuh abgibt, nach bestem Wissen und Gewissen ausfüllt.

Welche mind. 5 Fragen wären aus Eurer Sicht die Wichtigsten, die man in einen Fragebogen zur Handschuhbewertung aufnehmen sollte?

Danke schonmal im voraus für Eure Antworten.

Euer torwart.de-Team

Paulianer
30.08.2006, 09:23
Meiner Meinung nach wären das Passform, Belag (bzw. Grip), Verschluss, Verarbeitung und Haltbartkeit (solange man das nach wenigen Tagen/Wochen beurteilen kann).

henne-polly
30.08.2006, 09:23
also ich würde sagen als wichtigstes kriterium - der belag! dann villeicht passform, verschluss, haltbarkeit, und preis-leistungs-verhältnis!

vitus
30.08.2006, 17:08
ich würde sagen:grip,abnutzung(o.haltbarkeit),verschluss,pas sform,preis/leistung

man könnte es ja auch so machen,dass man denn für die einzelnen kriterien punkte verteilt(z.B 1-10 1=mieserabel,10=super),so dass jeder HS also insgesamt max.50 punkte bekommen kann!

eintracht 93
30.08.2006, 22:01
ich denke besser wäre es wenn wann nach sieben Kriterien bewertet
und dann
Noten von 1 bis 6 abgibt, sowie einen kleinen Bericht schreibt.
mögliche Kriterien :
Preis/Leistung
Abrib
Belag bzw. Haftbargeit
Abrieb
Passform
Einschlüpf
Verarbeitung

Zerberrus
01.09.2006, 12:02
Was ich noch als wichtig erachte ist, wie die handschuhe ausfallen. Hab z.B. bei meinen Reusch 9 und bei Adidas 10, das sollte man auch berücksichtigen, sonst bestellt man sich nen HS der dann zu klein ist.

Als ich das erste mal nen Adidas an hatte, dacht ich nur "Das was die bei den Klamotten zu groß ausfallen, haben die bei den HS gespart..." :D

Paulianer
01.09.2006, 13:50
Wie willst du denn das "Ausfallen" bewerten? Da kann man ja nicht "gut" oder "schlecht" zu sagen...

bw90g
01.09.2006, 15:01
Am besten wäre im Endeffekt wir lassen das mit den Bewertungen und die Leute die sich unsicher sind informieren sich im Forum, dazu is es ja da !!!

Mit den Bewertungen is ja ne gute Idee, leider nur schwer überprüfbar und realisbar find ich ....

eintracht 93
01.09.2006, 18:01
Wie willst du denn das "Ausfallen" bewerten? Da kann man ja nicht "gut" oder "schlecht" zu sagen...

naja......
das mit dem Ausfallen sollte man vieleicht echt lassen.:(
aber die Restliche Bewertung is ne tolle Idee:):):)

oge99
06.09.2006, 11:37
Belag,Haltberkeit,Passform,Verarbeitung und Preis!!

Kinger
08.09.2006, 18:05
Ich schliese mich für das Berwertungssystem vom Eintracht an .

Was meint ihr welcher Handschuh der beste ist ?
Mit welche Marke Spielt ihr denn ??

Ich spiele mit Reusch Aqua-Ortho Tec 2006 die sind gut , aber die muss mann einen tag vorher schon nass machen das sie einen guten Gripp bekommen und nicht so schnell der Belag kaputt geht ....

bw90g
08.09.2006, 19:07
Mit welche Marke Spielt ihr denn ??

www.torwart.de/forum/showthread.php?t=54243

hier haben viele ihre HS mit aufgeführt, ist besser als wenn der Thread mit nicht Themen relevanten Post zugemüllt wird !!!

Kinger
08.09.2006, 20:25
www.torwart.de/forum/showthread.php?t=54243 (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=54243)

hier haben viele ihre HS mit aufgeführt, ist besser als wenn der Thread mit nicht Themen relevanten Post zugemüllt wird !!!

Sorry war bloss so eine rundum frage

Nimo
09.09.2006, 09:35
meine 5 kriterien:

-belag
-passform
- verschluss
- abtriebfestigkeit (haltbarkeit)
- oberhand

bw90g
09.09.2006, 11:59
Sorry war bloss so eine rundum frage

Es sei dir verziehen :D

ManuelNeuer
21.11.2007, 18:39
Haltbarkeit kann gar nicht objektiv bewertet werden ... der eine läuft quasi auf Händen der andere hat eine super Technik und nie Hand-Bodenkontakt ... da hält jeder Belag dementsprechend länger ...

-P-S-P-
21.11.2007, 19:36
Ach es wird doch so oder so im Forum über die einzelnen Hs diskutiert, wieso dann noch ein Bewertumgssystem???

CaT
22.11.2007, 15:10
Guckt mal auf dne letzten Beitrag..der war von 2006.
Deswegen denke ihc ist das Thema mittlerweile durch..

-P-S-P-
22.11.2007, 15:12
ja ManuelNeuer hats ja aufgegriffen;):D:D

Denny
30.12.2007, 19:30
Und... was wurde daraus? Nix... alle guten Ideen werden nicht so richtig berücksichtigt, schlafen irgendwie ein. Ich möchte das Thema gerne nochmak hochholen, da die Idee sehr gut ist. Allerdings sollte es soetwas nur für registrierte User geben, warum kann man sich fast denken: Irgendwelche Vollidioten bewerten einfach irgendwie. Oder man macht einfach Themen im Forum zum Thema Handschuhbewertung mit Noten oder Sternen und der Shopinhaber (torwart.de) fügt das dann ein ;)

-P-S-P-
30.12.2007, 19:36
dann kann man genauso gut bei jedem Produkttest ne Umfrage machen, wo man nach folgenden Noten bewerten kann:
1-sehr gut
2-gut
3-befriedigend/ok
4-ausreichend
5-mangelhaft/schlecht
6-ungenügend/sehr schlecht

Denny
30.12.2007, 19:37
Ja, aber leider werden es immer weniger Produkttests.

-P-S-P-
30.12.2007, 19:40
ich find es gibt schon einige tests. Man kann ja nicht erwarten das jeder Handschuh bewertet wird

Denny
30.12.2007, 19:47
Ich werd mal versuchen in den nächsten Tagen 1-2 Produktests von günstigeren HS zu machen, da hier ja fast immer nur teure im tests sind (heißt nix schlechtes ;)).

Ansonsten hast du völlig Recht, aber so Modelle wie Adidas FS Allround und V-Kat ..., die die meisten ja doch relativ interessant finden, bzw. tragen viele Keeper aus meiner Umgebung solche HS, gerade zu solchen sollte man dann auch mal die positiven und negativen (wie z.B. das schnelle Brechen der FS-Stäbe beim Allround) Punkte hervorheben ;)

-P-S-P-
30.12.2007, 20:13
Ja ich denke Torwart.de bzw. Paulianer machen immer sehr gute Tests zu Handschuhen die viele tragen bzw. die gefragt sind. Notfalls könnte ich Tests zu Puma V-Pro 2008, Fm Uhlsport, Uhlsport Aqua machen.

Aber irgendwie schweifen wir vom Hauptthema ab;)

Bela.B
30.12.2007, 20:14
Jeder Produkttest ist hier immer willkommen.

Ich schreib wohl bald auch ein