PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handgelenk



TommyH
13.08.2006, 21:39
hi, ich habe mir vor guten sechs wochen das handgelenk angebrochen. gips und so weiter ist mittlerweile ab und ab nächster woche, will ich wieder ins to geh'n. obwohl es bei relativ großer dehnung nach "außen", besonders aber nach "innen" noch ziemlich weh tut, was z.B. bei der anderen hand (der rechten) nicht so ist. nun wollte ich fragen, ob ihr wieder ins training einsteigen würdet oder noch warten würdet bis die verletzung komplett geheilt ist? und wenn ihr wieder spieln würdet, was es für möglichkeiten gibt eine übermaäßig große dehnung zu verhindern, also bandagen usw.

p.s.
ich muss dazu sagen, dass ich mich im konkurrenzkampf befinde und die eigentlich nummer 1 bin, aber besonders in der vorbereitung kann so eine verletzung ein' schon nach hinten werfen was das angeht.

Future
13.08.2006, 22:31
wenn du zu früh wieder spielst und du Pech hast geht dein Handgelenk dann richtig kaputt. Heisst dann kann es sein, dass du bei einem kleinen Schuß den du falsch parrierst dein Handgelenk gleich wieder verstaucht oder prellt. Und mit so was chronischem hast du dann richtig gute Chancen im Konkurrenzkampf:rolleyes:

Ich würde dir raten erst dann wieder die hand zu trainieren, wenn du 100ig keine schmerzen mehr hast.:);)

Donni
13.08.2006, 22:50
Geh zum Orthopäden.. und frag nicht hier nach!

Fänger81
14.08.2006, 15:25
Hallo!

Das kommt darauf an welchen knochen du dir im handgelenk gebrochen hast!!sollte es das kahnbein gewesen sein,vergiss es!!!!ich hatte mich im april daran operieren lassen und habe jetzt immer noch bewegungseinschränkungen kann aber wieder trainieren und auch spielen!aber nach sechs wochen ist es absolut zu früh!ich weiß ja nicht in welcher klasse du spielst,aber so hoch das man dafür seine gesundheit riskiert wird sie wahrscheinlich nicht sein!