PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Trainer



Waldo
15.08.2006, 10:44
Hi ich hab ein Problem, da ich noch in der Jugend bin hab ich nicht immer einen Torwarttrainer bei mir, deshalb wollte ich wissen wie ich alleine Übungen für mich machen kann. Um mich fit zu halten oder wie ich mich auch alleine aufwärmen kann.
Gruß Waldo

Ottoka
15.08.2006, 11:55
Hi,

bevor es dir andere unfreundlich sagen guck besser mal in die Suchmaschine, da wirste schon fündig. Aber du hast doch das normale Mannschaftstraining oder?
Na ja und du könntest dir nen Kumpel suchen und der macht Übungen mit dir. Du findest glaub ich welche auf der Torwart. de Startseite ansonsten google mal. Dann musste mal suchen mit der Suchmaschine, es gibt son Reaktionsball, den man günstig kaufen kann , der schult die Reaktionsfähigkeit.
Ausserdem kannste dich natürlich dehnen etc. pp halt geschmeidig bleiben.

Mfg Otto Ka

Aso hatte ich vergessen. Du könntest ja auch mal den Torwarttrainer der Herren fragen, ob vielleicht die Möglichkeit bestünde, dass er auch was mit den Jugendkeepern macht oder ob du vieelciht das Training der 1sten oder ggf 2ten Herren mitmachen könntest. Dies würde dir in jedem Fall was bringen, allerdings könnte es sein, wenn eure 1ste Herren sehr hoch spielt Oberliga oder Niedersachsenliga(oder halt das Gegenstück in deinem Bundesland), dass die 1ste Herren was dagegen hätten. Aber das würde dir in jedem Falle was bringen und wenn du net sehr schmächtig und untrainiert bist 2,20 m und 50kg ;) dann solltest du das Training auch durchhalten. Und sonst halt ma die 2ten Herren fragen.

Mfg Otto Ka. (zum 2ten)

bw90g
15.08.2006, 12:51
schnapp dir nen Mitspieler www.torwart.de/Torwarttraining.training.0.html

Waldo
15.08.2006, 13:01
Ich hab schon normales Mannschaftstraining aber halt 3 mal die woche und dann noch Spiele da bleibt nicht so viel zeit noch wann anderes zu trainieren. Aber wo kann ich mir solche speziellen dehnübungen für Torhüter anschauen?

Donni
15.08.2006, 15:19
Hier! (http://www.prellball-ntb.de/Training/Dehnen/dehnen.html)

Auf der 2ten Seite sind noch Übungen für untere Extremitäten...

ABER! warum nicht einfach mal selber bei google suchen?! Du bist doch kein Kleinkind mehr... oder?!

Speed
16.08.2006, 14:39
Das Problem hab ich bei uns auch! Ich werde aufjedenfall mal nachfragen! in der hoffnung das es was bringt!

nummer 2
01.09.2006, 18:54
ich habe überhaupt kein traning da ich in keiner manschaft bin . Doch ich mache mir da kine gedanken da mein bester freund zu den besten auf dem internat wo ich drauf bin gehört ich bin in meiner gruppe zwar die nummer 2 daher mein name aber ich schafe das auch in form zu bleiben . Frag ein paar freunde . Ich tranire mit meinen freund und schafe das was ich will