PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tritt auf Unterarm



Speed
16.08.2006, 21:37
Hatte heut n Spiel und da is mir einer aufn UNterarm getreten!
Und jetz hab ich da nen schönen Blauenfleck und naja manchmal fühlt sie sich bissl taub an...
Weiß nich wirklich was ich da machen soll!
Wäre nett für Hilfe!

Undertaker
16.08.2006, 21:39
Abwarten. Und hoffentlich fängt nicht jeder an seine blauen Flecken nach einem Spiel zu posten.

Paulianer
16.08.2006, 21:41
Gebrochen scheint er ja nicht zu sein, also abwarten. Taubheitsgefühl hat nichts zu bedeuten solange es nicht anhält. Natürlich könnte ein Blutgefäßg verletzt worden sein, aber das merkst du früh genug.

Donni
16.08.2006, 22:31
Ich frag mich wirklich was hier los ist!
Das ist ein Torwart Forum und kein Memmen Forum. Wenn man sich die Threads so durchließt denkt man wirklich man ist auf nem Ponyhof.
Wenn ein blauer Fleck ein Thread Wert ist. Wohin dann mit schweren Sportverletzungen wie Risse an Bänder im Knie oder ähnliches...

Paulianer
16.08.2006, 22:35
Donni, ob und wann eine Verletzung es wert ist hier besprochen zu werden, das kannst du getrost den Leuten überlassen. Es ist besser bei einer harmlosen Verletzung zu fragen und gesagt zu bekommen, dass man sich keine Sorgen machen muss, als wenn man aufgrund solcher Kommentare einfach abwartet und eine eventuell ernstzunehmende Verletzung vernachlässigt.

Speed
16.08.2006, 22:52
Also wenn einige hier sich so obercool vorkommen und meinen das ein blauer fleck nur ein blauer fleck ist! dann entschuldigung...

Thx an die die ordentlich antworten gegeben haben! Werds erstmal abwarten! Ma schaun!
Taubheit hält zwar nich an aber kommt immer wieder...

Bavaria_Zürich
16.08.2006, 23:21
Also wenn einige hier sich so obercool vorkommen und meinen das ein blauer fleck nur ein blauer fleck ist! dann entschuldigung...

Thx an die die ordentlich antworten gegeben haben! Werds erstmal abwarten! Ma schaun!
Taubheit hält zwar nich an aber kommt immer wieder...

Also bei blauen flecken hab ich da so ein heilmittelchen... Es heisst rhizinus Öl keine ahnung wie man das schreibt... Das mach ich mir jeweils drauf. Evtl. ein verband rum, damit es schön einziehen kann. danach geht der fleck meist relativ schnell weg.

Speed
16.08.2006, 23:25
Aha, werd ich mal meine Mutter fragen ob sie das hat! Danke für den Tipp!

das Tier im Tor
17.08.2006, 11:34
Hihi, eigentlich ist ja Rhizinus-Öl ein Abführmittel :D

Bavaria_Zürich
17.08.2006, 11:47
Hihi, eigentlich ist ja Rhizinus-Öl ein Abführmittel :D

Ja er muss es ja net trinken! :D
Aber das nützt bei blaune flecken. Also bei mir zumindest...

@Speed gib dann mal bescheid obs genützt hat.

Topkeeper1
17.08.2006, 12:43
Mal ne kurze Meinung meiner Person zu Threads mit Verletzungen! Also natürlich ist es richtig, dass wenn man sich sorgen macht hier nen Thread aufzumachen! Stimme da mal ausnahmsweise unserem Mod zu! Aber wichtig ist, dass wir hier alle keine Ärzte sind! Das was wir den Leuten raten, sind Erfahrungswerte, von den Verletzungen, die wir hatten! Wenn du aber Fachkompetente Ratschläge willst, dann sollte man die 10 Euro Praxisgebühr belappen und da nachfragen oder man is eben in nem größeren Verein, wos medizinisches Personal gibt!

Future
17.08.2006, 13:30
Mal ne kurze Meinung meiner Person zu Threads mit Verletzungen! Also natürlich ist es richtig, dass wenn man sich sorgen macht hier nen Thread aufzumachen! Stimme da mal ausnahmsweise unserem Mod zu! Aber wichtig ist, dass wir hier alle keine Ärzte sind! Das was wir den Leuten raten, sind Erfahrungswerte, von den Verletzungen, die wir hatten! Wenn du aber Fachkompetente Ratschläge willst, dann sollte man die 10 Euro Praxisgebühr belappen und da nachfragen oder man is eben in nem größeren Verein, wos medizinisches Personal gibt!
Oder der Nachbar ist Artzt, ist bei mir der Fall:D:D

Nein, ich denke man sollte hier niemanden blöd anpampen, nur weil er sich sorgen macht. Wie Paulianer schon sagte, besser man fragt einmal zuviel nach als einmal zu wenig.:rolleyes:

Topkeeper1
17.08.2006, 15:21
Tja, noch besser is es man kommt aus ner Arztfamilie, wie meine Wenigkeit! Also meine Ellis sind keine Ärzte, aber meine ganzen Verwandten dafür! Und das ist dann echt vorteilhaft!

Future
17.08.2006, 16:00
Tja, noch besser is es man kommt aus ner Arztfamilie, wie meine Wenigkeit! Also meine Ellis sind keine Ärzte, aber meine ganzen Verwandten dafür! Und das ist dann echt vorteilhaft!

Kommt drauf an, wohnen die auch bei dir inner Nähe???:D:p

Donni
17.08.2006, 16:03
ja.. wenn er sich nicht sicher ist ob es "nur" ein blauer Fleck ist dann soll er zum Arzt bzw. Orthopäden gehen.

Future
17.08.2006, 16:20
Er war nur etwas irritiert, ob es normal ist dass seine arme danach taub waren. Dich möchte ich bitte in so einer situation erleben. 90% (oder mehr) der Menschen machen sich bei sowas sorgen.
Und wie gesagt, er bekommt hier auch nur unsere Meinungen. Wenn es nicht aufhört sollte er auf jeden Fall einen spezialisten zu rate ziehen.:rolleyes:

Topkeeper1
17.08.2006, 22:01
@ Future.
Wenn ich Umkippe, landet n Rettungsheli 10 min. später neben mir! Reicht das als Antwort!!!:-) Und ich gehöre dann noch zu den 10% die sich da keine Sorgen machen! Is aber ganz klar ne Leichtsinnigkeit von mir, liegt aber an der Anzahl meiner schweren Verletzungen, die ich bisher hatte!!! Eindeutig zu viele!!!:-)

The Transporter
17.08.2006, 22:57
Hihi, eigentlich ist ja Rhizinus-Öl ein Abführmittel :D

Damit kann gut den Gegner außer Gefecht setzen.....:D:D

Speed
17.08.2006, 23:16
Also das ich wegen meiner frage gleich sone grundsatz diskussion auslöss tut mir leid :rolleyes:

Also des öl hab ich mal draufgemacht! Aber naja würde mal behaupten bissl hilfts! aber das Taubheitsgefühl kommt immer noch! Weiß nich ich werde sicherheitshalber mal morgen zum artzt gehn!
Und nen Mannschaftsartzt ham wir nich! Wir ham nich mal nen Torwart-trainer hier...

eintracht 93
18.08.2006, 20:25
Ich frag mich wirklich was hier los ist!
Das ist ein Torwart Forum und kein Memmen Forum. Wenn man sich die Threads so durchließt denkt man wirklich man ist auf nem Ponyhof.
Wenn ein blauer Fleck ein Thread Wert ist. Wohin dann mit schweren Sportverletzungen wie Risse an Bänder im Knie oder ähnliches...

:mad:....... mir is mal ein Stürmer (sein gewicht: ca.65KG) aufs Knie/Bein Getreten (ein Fußballschuh hat Stollen)!
Folgen:
zwei Wochen lange Hose und schmerzen...........:mad:

:mad:ALSO SO EIN RICHTIGER BLAUER FLECK IS EIN THREAD WERT!:mad:


O.K. jetzt zum eigentlichen Thema:
Pferdesalbe und am Anfang gut kühlen.
so ab dem zweiten Tag würd ich dir einen Verband empfehlen! Der hält das ganze warm, fördert die Durchblutung und so die Heilung.:)

Speed
18.08.2006, 22:20
Danke für die Tipps! Ich sehe, hier wird einem geholfen :D
thx at all

Donni
19.08.2006, 12:38
:mad:....... mir is mal ein Stürmer (sein gewicht: ca.65KG) aufs Knie/Bein Getreten (ein Fußballschuh hat Stollen)!
Folgen:
zwei Wochen lange Hose und schmerzen...........:mad:

:mad:ALSO SO EIN RICHTIGER BLAUER FLECK IS EIN THREAD WERT!:mad:




Stehst du auf rote smilys und großer Schrift? Dann meld dich im Forum an: www.ich-war-schon-so-schwer-verletzt-und-belästige-jetzt-andere-leute-damit.de
Warum musst du dich denn jetzt hier rechtfertigen? Erzähl das nem Arzt und nicht mir.

eintracht 93
19.08.2006, 14:57
Stehst du auf rote smilys und großer Schrift? Dann meld dich im Forum an: www.ich-war-schon-so-schwer-verletzt-und-belästige-jetzt-andere-leute-damit.de (http://www.ich-war-schon-so-schwer-verletzt-und-bel%C3%A4stige-jetzt-andere-leute-damit.de)
Warum musst du dich denn jetzt hier rechtfertigen? Erzähl das nem Arzt und nicht mir.
.......JA ICH STEH AUF GROßE SCHRIFT UND SMILYS:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Donni
19.08.2006, 20:31
Close...?!

Nicht dass eintracht 93 noch mehr spammt :P

Denke der Diskusionsstoff ist zuende ^^