PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starke Bälle in die Ecken



FCN
21.08.2006, 23:42
Hallo,
ich bin 16 Jahre und ca 1,81m groß also eigtl auch nicht soo klein. Ich spiele in der A jugend wo die Schüsse eben auch dementsprechend besser kommen (von der Stärke) her. Da habe ich ein Problem wenn so aus ca 17-20 Metern geschossen wird besonders in die Ecken habe ich ein Problem an die Bälle zu kommen. Entweder bin ich zu langsam unten bin zu klein oder segel einfach an den Bällen vorbei weil ich sie falsch einschätze.
Könnt ihr mir helfen?
MfG

Future
22.08.2006, 09:39
sorry, die einzige möglichkeit ist, dir nen Kumpel zu schnappen der das mit dir trainiert.;)

eintracht 93
22.08.2006, 17:15
Hallo,
ich bin 16 Jahre und ca 1,81m groß also eigtl auch nicht soo klein. Ich spiele in der A jugend wo die Schüsse eben auch dementsprechend besser kommen (von der Stärke) her. Da habe ich ein Problem wenn so aus ca 17-20 Metern geschossen wird besonders in die Ecken habe ich ein Problem an die Bälle zu kommen. Entweder bin ich zu langsam unten bin zu klein oder segel einfach an den Bällen vorbei weil ich sie falsch einschätze.
Könnt ihr mir helfen?
MfG

wenn du Extraschichten speziell für deine Sprungkraft einlegst, wirst du sicher besser. Ansonten hilft nur:
"viel Torschusstraining"

christhemaster
22.08.2006, 17:22
Da stimme ich eintracht 93 zu. Und versuch mal darauf zu achten ob deine Torwartgrundstellung korrekt ist. Darüber gibts hier auch schon viele Threads. Musste halt mal suchen.
Und ich würde mal versuchen etwas schräg nach vorne zu fallen, dies verkürtzt den Winkel für den Stürmer und ist auch so effektiver. Hab ich bei meinem TW-Trainer gelernt und hat mir geholfen.
Aber vielleicht machst du das ja schon alles. Weiß ich ja nicht. Wenn du es schon alles so machst, dann helfen halt nur Extraschichten Torschusstraining, Sprungkraft etc. ;)
Hoffe ich konnte etwas helfen!

Donni
22.08.2006, 17:34
wenn du Extraschichten speziell für deine Sprungkraft einlegst, wirst du sicher besser. Ansonten hilft nur:
"viel Torschusstraining"
Sprungkraft bei flachen Bällen? Was redest du da?
Das ist nun wirklich nicht das entscheidene.. Wichtig ist die Technik. Der Zwischenschritt, den Arm ganz lang machen und nicht im Bogen zum Ball springen sondern flach über dem Boden & wie christhemaster (http://www.torwart.de/forum/member.php?u=10332) schon sagte nach vorne fallen.
Beachte das und du hast bessere Chancen an den Ball zu kommen.

bw90g
22.08.2006, 22:40
fällst du wie ne Bahnschranke, sicherlich springt man bei flachen Bällen zur seite oder rutscht du auf dem Boden lang ? Technik ist ein wichtiger Teil und Sprungkraft auch, dies musst trainieren !

vitus
22.08.2006, 22:49
du musst die reaktionszeit verbessern und somit deine schnelligkeit!der bruchteil einer sekunde kann da schon einige cm ausmachen und schon hast du einige bälle,die du vorher vielleicht nicht gehabt hättest!

-am besten zu trainieren durch torschusstraining aus geringer distanz und ohne lange pausen

Donni
22.08.2006, 22:51
fällst du wie ne Bahnschranke, sicherlich springt man bei flachen Bällen zur seite oder rutscht du auf dem Boden lang ? Technik ist ein wichtiger Teil und Sprungkraft auch, dies musst trainieren !

Wenn man noch nicht mal weiß wie man seine Sprungkraft einsetzen soll weil man die Technik nicht drauf hat, kann man Sprungkraft wie eine Feder haben. Erst Technik dann alles andere.

Ottoka
22.08.2006, 23:48
@Donni: Na ja das hat er doch gesagt oder net? Man brauch halt beides.

Mfg Otto Ka.

Future
23.08.2006, 08:29
lasst es mich so formulieren: Mann mus allesgleichmäßig trainieren. anderes Beispiel:

Was nützt es mir, wenn ich nie das rauslaufen übe und wir uns deshalb gegentore einfangen?

Und auf der anderen Seite muss ich auch meine stärken trainieren, da ich mich dort sonst auch verschlechter und meise Schwwächen nichtmal mehr aufwiegen kann.;)

kickerskeeper
23.08.2006, 16:02
@ fcn
Du muss auch darauf achten das du immer mit den füßen am hüpfen/tippeln bist
und immer auf anspannung sein.

MarcTheShark
23.08.2006, 17:05
Ich glaube nicht das mangelnde Sprungkraft dein Problem ist. Schnelligkeit ist bestimmt ein wichtiger Ansatz den du verbessern könntest. Also Aktionsschnelligkeit (hin zum Ball) und Reaktionsschnelligkeit.
Hüpfen oder Tippeln muss nicht unbedingt sein, achte einfach darauf die Fußballen zu belasten. Im Torwarttraining solltes du zudem den schnellen Zwischenschritt vor dem Abspringen trainieren.
Ansonsten hilft wie immer nur üben, üben, üben...