PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haltbarkeit

Morpheus
22.08.2006, 14:55
Hallo,
habe mich eben mal hier in diesem Forum angemeldet.

Han auch gleich ein Problem, bin nun seit 3 Jahren Torwart, also noch nicht sooo lange.
Hatte am Anfang solche 10 Euro Handschuhe, solche aus Plastik, die nicht kaputt gehen.
Danach hatte ich dann immer Adidas-Handschuhe (E3S. E4S)
Das ist antürlich ein Unterschied von Tag und Nacht (sind ja auch sehr teuer)
Nur die gehen immer soo shcnell kaputt, nach 2-3 Monaten, ist der Belag an manchen Stellen komplett runter, so dass man den Stoff darunter sieht.
Die Griffigkeit nimtm auch recht schnell ab, da der Belag sehr schnell hart wird, nach dem Waschen (Maschine). + (Wir haben hier sehr hartes Wasser)
Nun meine Frage, ist das normal das die Adidas Evolution HS so schnell unbraucbar werden?
Gibt es da vielleicht andere (Uhlsport etc..) die länger halten?

Ich kann mir nämlich nicht mal hier udn da neue Handschuhe kaufen, ich in Schüler und so viel Geld habe ich nicht.

Hoffe hier kann mir wer Tipss geben

aggro-keeper
22.08.2006, 15:07
guck einfach mal in der suchfunktion da findeste alles was du brauchst

Morpheus
22.08.2006, 18:03
mhh, bin ich zu dumm für^^
nein ich habe eben gesucht min. 15 Minuten, habe aber nur was darübergefunden, wie man sie waschen sollte etc.

aber nix, welcher HS sehr lange hält, und ob das normal bei Adidas Evolution sei, dass die sehr schnell auseinaderfallen.

oder ob es einfach an mir liegt

aggro-keeper
22.08.2006, 18:19
das liegt höchwahrsch. an deiner aflltechnik
gib ma in der suche falltechnik ein

eintracht 93
23.08.2006, 12:12
Also wenn du jetzt noch schreibst auf was für Handschuhe du stehst bzw. welche Eigentschaften der HS haben sollten (Belag, Schnitt, Preisklasse, welche Marke,...), dann kriegsd du ne Antwort!!!!:):):)

Morpheus
25.08.2006, 09:47
Ja wie gesagt, ich hatte bisher nur die von Adidas (E3S, E4S)
nur die gefallen mir ehrlich gesagt von der Haltbarkeit gar nicht (Nähte gehen auseinander, und Der Haftschaum geht auch shcnell kaputt, aber das kann ja wie ich shcon gelsen habe an meiner Falltechnik lieen.

Dann habe ich so an den QUASOFT ERGONOMIC VON UHLSPORT gedacht.
Nur der ist mir ehrlich gesgat etwas teuer. Wäre er denn sein geld wert?

Oder wie ich hier jetzt schon beim rumstöbern gesehen habe, den Puma King.
Nur was soll ich dann da nehmen RC, IC, oder was es da sonst noch gab.
Spiele auf normalen Rasen.

MarcTheShark
25.08.2006, 10:45
Supersoft Handschuhe gehen wirklich sehr schnell Kaputt. Aber egal welcher Handschuh: WASCH IHN NICHT IN DER WASCHMASCHINE!!! Das beschleunigt den verschleiß auf jeden Fall!

eintracht 93
25.08.2006, 11:55
Ja wie gesagt, ich hatte bisher nur die von Adidas (E3S, E4S)
nur die gefallen mir ehrlich gesagt von der Haltbarkeit gar nicht (Nähte gehen auseinander, und Der Haftschaum geht auch shcnell kaputt, aber das kann ja wie ich shcon gelsen habe an meiner Falltechnik lieen.

Dann habe ich so an den QUASOFT ERGONOMIC VON UHLSPORT gedacht.
Nur der ist mir ehrlich gesgat etwas teuer. Wäre er denn sein geld wert?

Oder wie ich hier jetzt schon beim rumstöbern gesehen habe, den Puma King.
Nur was soll ich dann da nehmen RC, IC, oder was es da sonst noch gab.
Spiele auf normalen Rasen.

naja also der Aquasoft von uhl soll sehr gut vom Belag her sein. Ich hab in mir gerade bestellt. Es gibt von Reusch aber auch noch Aquasoft(die haben aber leider kein Supportframe:mad::mad:), die allerdings günstiger sind.
Vom Belag her sind die aber auch topp. Wenn du einen HS mit normalem Belag willst, dann gibt es von Jako noch den (ich glaub der heißt so..) Competition no.1 (preis 30€). Der ist auch echt voll ok und hat ein super preis/leistungsverhältnis.

katzundgold
25.08.2006, 18:21
Äh Hallo?

Belag, hart, Maschine?????

Von Hand waschen, bitte.

Meistens mit Wasser, höchstens selten mit etwas (etwas) Feinwaschmittel.

Nicht zu heiß.

Ich glaube nicht, daß es am harten Wasser liegt.
Eher insofern, als daß man bei hartem Wasser gewöhnlich mehr Waschmittel benötigt, fbei den meisten TW-Handschuhe dürfte soetwas zur Verschlechterung führen.

Beachsoccer
25.08.2006, 21:47
Ja ich habe auch schon das Forum danach durchsucht, welcher Haftschaum sehr konstant ist und nicht so schnell seinen Grip verliert...
Habe selbst einen Fingersave Evolution, dessen Belag ziemlich ruiniert ist. Könnt ihr mir vllt. sagen welche Handschuhe bzw. welche Beläge sehr robust sind (sollte kein hartplatzhandschuh sein, auch wenn der ein oder andere 5er manchmal danach aussieht :))
Gruß, Jannick

Predator-Absolute-TW
27.08.2006, 19:54
Wenn du ein Fuxx bist kaufst du dír ein Topmodell und ein etwas billigeres Modell!Das Topmodell ziehst immer NUR zum Spiel an,dann halten die,bei mir zumindest, teilweise über ein Jahr!Und wenn du Glück hast kannste ja deinen Verein noch fragen ob der nen Teil der Kosten übernimmt!

MarcTheShark
27.08.2006, 20:32
Cool so mach ichs! Bin ich jetzt ein Fuxx? Wollte doch eigentlich Hai sein. :rolleyes:
Oder wenigstens ne Raubkatze:(

Jerry
28.08.2006, 09:39
@ eintracht 93

Den Aqua Tec von reusch gibt es doch mit Ortho Tec.

http://shop.torwart.de/browse.php?sid=439801156754215&mode=&pos=d2115c265&ret=c265

Grüße aus Hessen

Jerry

Morpheus
28.08.2006, 20:17
Naja, dann denke ich werd ich jetzt mal versuchen umzusteigen.

Der Puma King hat es mir irgendwie angetan...
Dazu ne Frage, gibt es auch einen unterschied in der Haltbarkeit (IC, RC)?
Oder ist das egal welchen man nimmt?

Oder einen Reusch mal..

Das Problme ist, ich wohne in Nähe von Hannover, aber ich kenne keinen Shop, der mal eine vernünftige Auswahl an HS hat.
Das ist das Problem, und Geld ist bei mir immer knapp, da kann ich mich nicht ständig umentscheiden

MarcTheShark
29.08.2006, 09:28
Das Problme ist, ich wohne in Nähe von Hannover, aber ich kenne keinen Shop, der mal eine vernünftige Auswahl an HS hat.

Ich kenne auch keinen Shop, der ne venünftige Auswahl hat.

Ob IC oder RC kommt auf deine persönliche Vorliebe an. Ich habe noch nie gehört, das Innennaht schnell Kaputt geht als Aussennaht...

Paulianer
29.08.2006, 10:20
"Zeugwart" in Hannover (Calenberger Esplanade) hat eine relativ gute Auswahl an Handschuhen.

Morpheus
06.09.2006, 13:08
so, ich brauch jetzt unbedingt neue Handschuhe, und wollte nun welche bestellen, den King 2006.. der ist ja ohne Fingersave...ist der trotzdem anders etwas stabilisierend?

Habe bei meinem Adidas E4S größe 9.... bei Puma dann 8,5? hab ich mir so ausgerechnet??

oge99
06.09.2006, 13:11
Ja so in etwa!

Morpheus
06.09.2006, 16:29
Ja so in etwa!

ok danke.... nun noch eins... ist der trotz dem fehlenden Fingersaves etwas stabilisiert in den Fingern oder ist der halt so wie die 10 euro handschuhe, da knicke ich nämlich öfters weg

aggro-keeper
06.09.2006, 16:37
also der king is sehr dick und stabiliert schon etwas mehr als ein normaler 10€ handschuh

eintracht 93
06.09.2006, 20:37
@ eintracht 93

Den Aqua Tec von reusch gibt es doch mit Ortho Tec.

http://shop.torwart.de/browse.php?sid=439801156754215&mode=&pos=d2115c265&ret=c265

Grüße aus Hessen

Jerry

.....weiß ich. Aba danke.:)
Isz mir aber zu steif......

Torwackl
08.09.2006, 18:03
Also nach meinen Erfahrungen halten die Pumas am besten und auch Sells.
Reusch hat den besten Grip - verschleißt aber schneller ...
Uhlsport hab ich leider keinen normalen Belag getestet ...
Adidas hält am schlechtesten ... (und hat den schlechtesten Grip) ...
kleinere Marken - dazu kann ich nix sagen (Jako, Saller etc.)

aggro-keeper
09.09.2006, 17:51
also der puma v1.06 verschleisst bei mir recht schnell

oge99
09.09.2006, 18:02
Die Nike handschuhe halten auch lange;) !

aggro-keeper
09.09.2006, 18:41
Die Nike handschuhe halten auch lange;) !
das sehen aba viel leute anders ;)