Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Ball bzw. welche Bälle mögt ihr am liebsten?

aggro-keeper
22.08.2006, 20:21
ich denk mal es ist ganz spannend zu wissen an welchem ball ihr den besten grip habt?
also ich habe am originalen teamgeist den besten und ihr??

Paulianer
22.08.2006, 21:16
Derbystar. Finde den Teamgeist dagegen sehr bescheiden.

nivek
22.08.2006, 21:18
paulianer hat recht is bei mir ählich

bw90g
22.08.2006, 21:38
naja so schlecht fand ich den gar nicht, aber bei anderen adidasmodellen, die sind sehr glitschig. Der beste Ball ist für mich ein Nike Ball aus der Total 90 Serie ein sehr guter für den Mich !

vitus
22.08.2006, 21:43
ebendfalls nike total90

Future
22.08.2006, 21:51
1. Nike
2. Derbystar
3. Puma
4. Uhlsport
5. Adidas (trocken zwar besser als Uhl, bei Regen allerdings richtig bescheiden...)

goaly90
22.08.2006, 21:53
Derbystar. Finde den Teamgeist dagegen sehr bescheiden.

ja bei mir auch wenn der Teamgeist nass ist hat man fast gar keinen grip mehr!

Donni
22.08.2006, 21:55
Derbystar.
Ziemlich "dickes" Leder. Sehr Griffig. Kaum Bedruckung bzw. Schriftzüge die dem
Ball Griffigkeit nehmen.

Paulianer
22.08.2006, 21:58
ja bei mir auch wenn der Teamgeist nass ist hat man fast gar keinen grip mehr!

Es gibt nichts Schlimmeres als einen nassen Teamgeist... Selten mit so einem Flummi gespielt. Ist aber leider unser Spielball.

vitus
22.08.2006, 22:02
Es gibt nichts Schlimmeres als einen nassen Teamgeist... Selten mit so einem Flummi gespielt. Ist aber leider unser Spielball.
denn hast du ja zur zeit richtige probleme bei dem wetter was?

goaly90
22.08.2006, 22:04

Naja is doch bei fast jedem Adidas Ball so!!
Und wir spielen auch noch auf Kunstrasen.Dann wirds noch schwerer weil der Ball dann noch extremer rutscht und festhalten kann man da fast gar nicht nur ganz selten!

Paulianer
22.08.2006, 22:16
denn hast du ja zur zeit richtige probleme bei dem wetter was?

In den ersten beiden Testspielen hatte ich wirklich arge Probleme, genauso wie meine Gegenüber. Einen zu einem Gegentor führenden Fehler habe ich zwar nicht gemacht, mich aber des öfteren verschätzt weil der Ball komisch aufsprang oder merkwürdig schnell wurde.

vitus
22.08.2006, 22:23
das ding ist ja auch,dass man unsicherer wirkt und auch an sich selst zweifelt,wenn man kaum einen ball richtig festhalten kann!

Undertaker
22.08.2006, 23:45

Wenn ihr ein Problem mit einem nassen Teamgeist habt macht ihr was verkehrt, oder ihr habt die verkehrten Handschuhe. Ich habe jetzt drei Sonntage im Regen mit einem nassen Teamgeist gespielt und hatte überhaupt keine Probleme.

Jerry
23.08.2006, 10:06
Also ich kann mich Undertaker nur anschließen, habe den Teamgeist bei trockenem und bei nassem Wetter gespielt und finde den Ball völlig in Ordnung!
Des Weiteren finde ich natürlich DerbyStar, Molten, uhlsport, etc. sehr gut.

Den meisten grip habe ich, wenn die Balloberfläche noch neu ist und noch nicht angerauht (spielen auf Asche).
Bei mir im Verein suche ich einfach die Bälle fürs Spiel aus, an denen ich den meisten Grip habe.

Grüße aus Hessen

Jerry

Predator-Absolute-TW
23.08.2006, 13:00
Also vom Grip her geht der Teamgeist bei mir auch richtig gut!aber ich hasse seine Flugeigenschaften!Am Besten find ich den adidas Tango!Der Derbystar geht auch noch!Mit anderen spielen wir zuhause nicht(also nur derbystar und a. tango,den teamgeist hat mal einer zum Training mit gehabt!)Auswärts sind die Bälle eh meistens ******e!

Meister
23.08.2006, 13:22
also ich find den grip beim teamgeist eig. ganz oke, aber am besten find ich den derbystar....und bei den anderen hab ich auch keine probleme, ausser wenn sie richtig nass sind!....

meiner meinung nach liegt es an den HS wenn man keinen guten grip hat....

Spideratze
23.08.2006, 13:30
In Sachen Grip ist Derbystar unschlagbar. Auch die Optik ist sehr angenehm. Den Teamgeist finde ich hingegen eher suboptimal.

vitus
23.08.2006, 14:59
Wenn ihr ein Problem mit einem nassen Teamgeist habt macht ihr was verkehrt, oder ihr habt die verkehrten Handschuhe. Ich habe jetzt drei Sonntage im Regen mit einem nassen Teamgeist gespielt und hatte überhaupt keine Probleme.
ich hab zwar noch nicht mit nem nassen teamgeist gespielt,würde aber auch sagen,dass es an den HS liegen könnte!

MarcTheShark
23.08.2006, 15:16
Ich finde den Teamgeist auch nicht sooo schlecht. Er ist auf jeden Fall besser als der Roteiro, das war mal ein Sch***, den fand ich richtig zum kotzen!!!
Kann mich der Derbystar und Tango Fraktion nur anschließen, sind halt die Klassiker. Obwohl ich den Champions-League-Ball von vor 3 Jahren auch gut fand...

Wir haben momentan Erima als Spielball. Der ist schon Okay, aber nicht optimal...

Baschdy
23.08.2006, 16:58
probleme hatte ich mit dem teamgeist noch nie.weder bei trockenem noch nassen wetter.der roteiro is net so ganz das wahre. aber mit kipsta bällen spiel ich am besten.weiß net ob den einer von euch kennt.

Future
23.08.2006, 17:06
Also ich hab zwei Jahre lang mit dem roteiro gespielt... nach ein paar Spielen bin ich gut mit dem kalr gekommen...:)

Elferkiller!!??
23.08.2006, 18:25
hab mal ne anregung....
wie wärs, wenn jeder die kombi von seinem hs und dem ball mit dem er den besten grip hat aufschreibt....
also so:

1. puma cellerator 5 - adidas teamgeist
2. ......

usw.

(is nur n beispiel, weiss net bei welchem ball ich den besten grip hab...
sind auch nicht meine hs)....

Timmey
24.08.2006, 10:47
Die besten Bälle ist für mich ein Derbystar und die Jako Benfica Bälle

Die Nike Total 90 find ich auch nicht schlecht..

Paulianer
24.08.2006, 11:20
Wirkliche Probleme habe ich mit dem Teamgeist nicht, man muss nur höllisch aufpassen und kann aufgrund der Flugeigenschaften weniger spekulieren. Nicht umsonst meckern viele Profis und vor allem Torhüter über den Ball ;)

O-Ton Robert Enke: "Alleine der Ball wäre für mich ein guter Grund nicht zu einem von Adidas ausgerüsteten Team zu wechseln.".

Verrückter
24.08.2006, 13:13
Am besten finde ich den Derbystar Ball.
Zum Teamgeist, wir haben ihn auch (leider)als Spielball. Wenn trocken ist ist der Grip OK. ABer bei Nässe, katastrophal. Am Sonntag war beim Warmmachen ne halbe STudne Platzregen. Im SPiel war der Ball dan so rutschig, das habe ich noch nie erlebt. Habe dann in der HZ die Handschuhe gewechselt, das hat aber nix gebracht. Grip war weder mit reusch Goaliator Pro, noch mit dem Puma King IC vorahanden. Also ich mag den Ball nicht

MarcTheShark
24.08.2006, 13:20
man muss nur höllisch aufpassen und kann aufgrund der Flugeigenschaften weniger spekulieren. Nicht umsonst meckern viele Profis und vor allem Torhüter über den Ball ;)

Ja, das Stimmt. Aber die Frage war ja nach dem Grip... Wie ich finde haben viele moderne Bälle ähnliche (schlechte) Flugeigenschaften wie der Teamgeist. Die Flugeigenschaften vom Roteiro waren jedoch noch bescheidener!!!

christhemaster
24.08.2006, 13:50
Also ich finde Derbystar und den originalen Adidas Teamgeist gut. Aber habe den Teamgeist noch nie bei RICHTIG nassem Wetter gespielt, nur bei feuchten Boden. Aber denke das er dann auch noch ganz gut ist.

Pascal22
24.08.2006, 14:48
unser spielball ist n derbystar komme super damit klar,....

The Transporter
24.08.2006, 15:40
Ist aber leider unser Spielball.
Willkommen im Club. Ich hasse diesen Ball, denn er hat mich in 2 Spielen richtig alt aussehen lassen.
Und hinterher habe ich mich mit meinem Trainer gefetzt....:D

iceman
26.08.2006, 10:05
Also mit dem Aquakeeper von Reusch habe ich keine Probleme mit nem nassen Teamgeist.

Paku
26.08.2006, 11:47
Ich habe den besten Grip bei allen Nike Modellen...
Den schlechtesten Grip allerdings bei Adidas Bällen.

Undertaker
26.08.2006, 13:47
Also mit dem Aquakeeper von Reusch habe ich keine Probleme mit nem nassen Teamgeist.

Das liegt aber sicher nicht am Handschuh, Aquabeläge sind bei allen Marken eine reine geldmacherei.
Fragt euch mal warum kein Bulikeeper eine Aqua Handschuh trägt.

aggro-keeper
26.08.2006, 14:08
Das liegt aber sicher nicht am Handschuh, Aquabeläge sind bei allen Marken eine reine geldmacherei.
Fragt euch mal warum kein Bulikeeper eine Aqua Handschuh trägt.
also ich kenn genug
pröll, hain tec...

Undertaker
26.08.2006, 14:33
also ich kenn genug
pröll, hain tec...

Ja das Modell sieht so aus, aber der Belag ist ganz sicher ein anderer. Das weiss ich aus ganz sicherer Quelle.

oge99
26.08.2006, 21:18
ICh habe bei Trockenen wetter am meisten gripp am ADIDAS Team geist und bei nassem bei NIKE!

Torwackl
28.08.2006, 10:00
@ undertaker

Was jetzt so nicht stimmt! Viele haben sogar die Optik der normalen Modelle, aber nen Belag der eher der Aquatechnologie nahe kommt ... Auch Puma bringt jetzt eine Aquamodel ...

Find den Teamgeist bei Regen aber auch furchtbar! Hab 4 verschiedene Handschuhe getestet und mit keinem wars viel besser ... mag auch die Derbystars am liebsten ... Puma ist auch ok ...

apb1987
21.08.2007, 15:16
also ich finde den teamgeist einfach nur besch***en.. egal ob nass oda trocken ob wind oda kein wind, der is einfach nur ne flatternde gummipille...

haben den nach einem training sofort wieder aussortiert,... sollte ursprünglich ma unser spielball werden....

LoRRo
21.08.2007, 17:05
der Adidas ist als Trainingsball spitze ! Gerade weil er flattert.. Das hilft der Technik ungemein! Zum Grip an den versch. Bällen lässt sich meiner Meinung nach nur sagen , dass , wenn der Ball eine Folienschicht hat (beim Teamgeist der Fall, damit er Wasser abperlen lässt) , der Grip natürlich schlechter ist , als bein einem Ball , bei dem man das Leder oder den jeweiligen Stoff sofort berührt.
Also: Je foliger :D, desto rutschiger ^^

Christian s.1
21.08.2007, 18:36
ich hab am jako striker goal den besten grip

Hamburger
21.08.2007, 18:58
Derbystar sind die besten, und dann kommt der Teamgeist ein sehr geiler Ball, die Nike Bälle sind allesamt bei Nässe eine komplette Katastrophe.

Meister
21.08.2007, 20:05
Derbystar sind die besten, und dann kommt der Teamgeist ein sehr geiler Ball, die Nike Bälle sind allesamt bei Nässe eine komplette Katastrophe.
Naja finde eher den Teamgeist bei Nässe eine Katastrophe. Der Nike gefällt mir bei Trockenheit und bei Nässe sehr gut und kommt sofort hinter dem Derbystar.

Predator-Absolute-TW
21.08.2007, 22:03
Naja finde eher den Teamgeist bei Nässe eine Katastrophe. Der Nike gefällt mir bei Trockenheit und bei Nässe sehr gut und kommt sofort hinter dem Derbystar.

Ich hab letzens auch den Teamgeist das erste mal im nassen gespielt, und ich hatte wirkliche Probleme! Und an den HS lag es mit sicherheit nicht, hatte meine nigelnagelneuen nike Vapor Grip 3 an!

Hamburger
21.08.2007, 22:06
Ich hab letzens auch den Teamgeist das erste mal im nassen gespielt, und ich hatte wirkliche Probleme! Und an den HS lag es mit sicherheit nicht, hatte meine nigelnagelneuen nike Vapor Grip 3 an!

Na und dann kann es genauso gut an den Handshcuhen gelegen haben. Ob sie neu sind oder nicht. Die haben keinen Grip bei Nässe, gerade die Nikemodelle.

Stetti
22.08.2007, 12:25
Nike und Derbystar machen super Bälle, sind für mich die beiden besten, die es gibt.

Auch ein Puma-Ball (Veneno?) hat mir ganz gut gefallen.

jojo1kasparow
22.08.2007, 13:20
Ganz eindeutig Nike!

übergreifer
23.08.2007, 00:32
Bei mir spielt das überhaupt keine Rolle. Bisher ist mir kaum ein Ball in die Hände gekommen, bei dem ich jetzt sagen könnte, diesen fängt man wesentlich schwerer als die anderen Modelle. Manchmal habe ich bei einigen Marken Probleme mit der Flugeigenschaft, mit der Griffigkeit eigentlich nie.

Schnapper82
23.08.2007, 07:24
Ball ist Ball...er muss gefangen werden.
Ich hatte noch nie Probleme mit einem Ball und sehe es ähnlich wie der Übergreifer, dass eher die Flugeigenschaften verschieden sind.

iceman
09.09.2007, 19:48
Der neue Nike Veloci ist sehr gut, da er eine leicht strukturierte Oberfläche hat.

CaT
09.09.2007, 21:08
Ich komme am besten mit Derbystar bällen klar, haben beim letzten training 20 neue derbystars bekommen und die sind einfach super... flattern so gut wie garnicht... der handshcuhe haften förmlihc an denen:D
haben allerdings auf unserem trainingsrasen traininert deswegen weiß ich cniht wie das auf asch eist, wegen der kleinen ascheschicht an dne handschuhen

Meister
10.09.2007, 10:48
Ich komme am besten mit Derbystar bällen klar, haben beim letzten training 20 neue derbystars bekommen und die sind einfach super... flattern so gut wie garnicht... der handshcuhe haften förmlihc an denen:D
haben allerdings auf unserem trainingsrasen traininert deswegen weiß ich cniht wie das auf asch eist, wegen der kleinen ascheschicht an dne handschuhen
Der Grip auf Asche ist allgemein am schlechtesten, das habe ich gestern wiedermal gemerkt. Ich versuche sie zwar mit einem Handtuch immer wieder von der Asche zu befreien, aber der Grip verschlechtert sich trotzdem. Allerdings liegt das am Ball und am HS.

CaT
10.09.2007, 15:01
Der Grip auf Asche ist allgemein am schlechtesten, das habe ich gestern wiedermal gemerkt. Ich versuche sie zwar mit einem Handtuch immer wieder von der Asche zu befreien, aber der Grip verschlechtert sich trotzdem. Allerdings liegt das am Ball und am HS.

jap...
Das mit dem Handtuch mache ich auch, nur wenn es geregnet hat, ist die Asche feucht und bleibt am Ball kleben.
Die Handschuhe kann man wieder saubermachen, nur man kann nicht hinterjedem Ball herrenen und den dann abputzen, da wenn man ihn wieder hinlegt sofort wieder alles voll mit Asche ist..

dan90
10.09.2007, 19:08
also ich komme mit dem teamgeist vom grip und von den Flugeigenschaften her nit so 100prozentig klar...
aber da das unser Spielball ist gewöhne ich mich da gerade auch dran...

Torwackl
23.09.2007, 23:19
Wobei der "neue" rote viel besser ist - als der WM-Ball ... der Rote ist da schon ganz schön entschärft worden ...

Paulianer
24.09.2007, 08:15
Der rote Teamgeist ist genau der selbe wie der weiße und goldene. Nur die Farbe ist verschieden.

IceGoalie
24.09.2007, 18:58
auf hartplatz komm ich mit dem roteiro am besten klar, und der wm-ball (teamgeist) is au nich schlecht

apb1987
15.10.2007, 17:26
also ich denke das es auch auf die handschuhe ankommt was man fürn grip hat! ich hab Uhls mit absolutgrip und ich hab auf Uhlsport bällen nen grip der fast unglaublich is, desweiteren sin die derbystars auch sehr gut.
Der Teamgeist is meiner Meinung nach für keeper das schlechteste was aufm markt is

Merlin
16.10.2007, 08:16
Ich liebe ja Umbro-Bälle. Hatten im Verein welche u die waren auch mit den abgenutztesten Handschuhen noch gut. Die irische Nationalelf spielt auch mit Umbro-Bällen und Jens Lehmann meinte auch, dass der Ball sehr gut sei.

VisioN
16.10.2007, 12:48
Ich liebe ja Umbro-Bälle. Hatten im Verein welche u die waren auch mit den abgenutztesten Handschuhen noch gut. Die irische Nationalelf spielt auch mit Umbro-Bällen und Jens Lehmann meinte auch, dass der Ball sehr gut sei.

Also nur noch mit Umbro-Bällen spielen ;)
also an Derbystar hat man nen Top-Grip !
Auch am Nike-Ball hatte ich im Pokalspiel nen sehr guten Grip, was mich entwas gewundert hat

Merlin
16.10.2007, 14:31
Also nur noch mit Umbro-Bällen spielen ;)
also an Derbystar hat man nen Top-Grip !
Auch am Nike-Ball hatte ich im Pokalspiel nen sehr guten Grip, was mich entwas gewundert hat
Derbystar ist sowieso ein klasse Ball (ist mir auch bewusst). Wobei mir da nur die Teuren gefallen. Flattern tun die alle nicht(im Gegensatz zu Adidas). Aber Grip ist bei den billigen Derbystars nicht immer so gut.

Ich habe dieses Jahr ein Punktspiel mit diesem blau-weissen Nike Ball gemacht (Ich glaube der heisst Total 90) und war vom Grip her auch sehr positiv überrascht. Geflattert hat der auch nicht. Guter Ball!!!

Funky-Keeper
17.10.2007, 11:51
Wir haben im Training Jako-Bälle und die sind so *******, finde ich. An denen hab ich mit meinen Reuschhandschuhen überhaubtkeinen Grip !!!
Zuvor hatte ich Adidas E5S und bei denen war es so la la !!!

Weitmar45
17.10.2007, 12:08
Da wi eigentlich nur Derbystar Bälle fürs Spiele haben (Brillant APS und Comet TT) find eich ist da schon ganz guter Grip besseren hab ich eigentlich nur an Nike nur damit spielen wir nicht oft.

CG1
26.10.2007, 13:18
Vom Grip her finde ich Derbystar am besten... Obwohl ich rein fussballerisch ja immer noch meinen Tango liebe... ;)

Josef1988
26.10.2007, 13:32
Ich find den Teamgeist auch NICHT toll. Vorallem die Flugeigenschaften sind katastrophal!!!!

Basti
10.11.2007, 21:37
ich find den teamgeist genial mit dem flattern muss man als torwart lernen der ball ist hammer da gibts nix!

-P-S-P-
10.11.2007, 22:12
Also mein Lieblingsball ist der Puma hier:
http://www.sports-images.de/fussball/veneno.gif
Mit dem komme ich echt ganz gut zurecht. Auch Nikebälle finde ich gut jedoch ist der Vapor sehr glitschig wenn es nass wird. Der Teamgeist ist ein mittelmäßiger Ball. Aber mit dem hab ich wahnsinnig weite Abschläge;)

Markus71
11.11.2007, 01:42
Also ich hab heute während einem Spiel sowohl den rot-weißen original Teamgeist, als auch den Nikeball gespielt, der in der Premierleague zum Einsatz kommt, ebenfalls das Original. Und das auf nassem Kunstrasen. Vom Nike war ich hellauf begeistert, aber den Teamgeist konnte ich kaum festhalten, so glitschig war der. Finde die Nikebälle sowieso besser, auch wenn mir das neue Modell nicht ganz so vom optischen her zusagt ;-)

Schlumpf
11.11.2007, 02:06
komme am besten mit jako und dem cl ball klar
die 2 ballvarianten sind für mich die klare nummer 1

TOBAY
11.11.2007, 08:02
Adidas Teamgeist Und Tango Ball Von Adidas

Daniel1991
11.11.2007, 13:03
Beim Adidas Teamgeist hat man einen hervoragenden Grip, aber dafür flattert er ohne Ende. Die Derbystar-Bälle sind meiner Meinung nach am besten.

Meister
11.11.2007, 19:43
Beim Adidas Teamgeist hat man einen hervoragenden Grip, aber dafür flattert er ohne Ende...
Das habe ich heute mal wieder erlebt, schrecklich!

jebinho13
15.11.2007, 17:49
ICh spiel bei einem Verein der Jako hat, und ich momme mit dem original sehr gut aus. Doch beim Total 90 hab ich au ein guter halt!:D

Luke
16.12.2008, 18:13
Wir haben letztens diesen Ball gewonnen bei einem Hallenturnier:
http://www.sportspoint-teamsport.de/level9_cms/exec/images/Brillant_APS_Gold.jpg

Unser Trainer fragt sich seitdem wie der ball ist. Ich hab ihm gesagt das müsste ein ziemlich guter Ball sein, deswegen denken wir darüber nach den als Ersatzspielball zu verwenden. Spielball ist bei uns der Europass.

Daniel1991
16.12.2008, 18:18
http://www.sportspoint-teamsport.de/level9_cms/exec/images/Brillant_APS_Gold.jpg

Unser Trainer fragt sich seitdem wie der ball ist. Ich hab ihm gesagt das müsste ein ziemlich guter Ball sein, deswegen denken wir darüber nach den als Ersatzspielball zu verwenden. Spielball ist bei uns der Europass.

Der ist super. Den hat unsere B1 im Training. Grip ist super und flattern tut er kaum...

Luke
16.12.2008, 18:22
Der ist super. Den hat unsere B1 im Training. Grip ist super und flattern tut er kaum...

Dann muss ich meine Trainer nur noch umstimmen, den im Spiel anstatt des Europasses zu verwenden.

Schlumpf
16.12.2008, 18:32

spielen auch mit dem Europass.
und dieser Ball haben wir alle als Trainingsball der is schon geil. Aber der verliert immer schnell luft, und flattert manchmal auch.
Aber der Europass da hab ich den besten Grip.

Mörv1992
16.12.2008, 18:34
l. Aber der verliert immer schnell luft, und flattert manchmal auch. Das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben auch 3 dieser Bälle und keiner von denen verliert schnell Luft. Und die Bälle flattern nur, wenn der Schütze es mit aller Gewalt darauf anlegt.

Paulianer
16.12.2008, 19:33
spielen auch mit dem Europass.
und dieser Ball haben wir alle als Trainingsball der is schon geil.

Ihr habt jeder einen Trainingsball für rund 60 bis 80 Euro? Hui, dein Verein hat ja Geld...

simsalabim
16.12.2008, 19:44
^^Ich denke, er meint diesen Derbystar Ball, wenn ich falsch liege, bitte korrigieren

Luke
16.12.2008, 19:47
^^Ich denke, er meint diesen Derbystar Ball, wenn ich falsch liege, bitte korrigieren

Der kostet um die 60 Euro.

Paulianer
16.12.2008, 19:49
Ja, 60 Euro finde ich allerdings recht viel für einen Trainingsball im Amateurbereich. Vor allem, wenn davon 20 Stück bzw. dieselbe Anzahl wie Spieler verfügbar sind.

simsalabim
16.12.2008, 20:00
Der kostet um die 60 Euro.
OH, ich dachte er meinte den Europass, wusste nicht, dass der Derby soviel kostet.Tut mir leid.

colognegoali
16.12.2008, 20:02
hi^^ hmm ha das ist echt viel ,unsere trainingsbälle sind billige derbystar,naj nicht so dolle,aber als spielball haben wir den europass und den find ich eig. gut ,aber i-wie find ich den teamgeist am besten -> super grip und die flugeigenschaften find cih gar nicht so schlimm;)

dennis211
16.12.2008, 21:47
Wir haben als Spielball den Derbystar Brilliant, einmal in Gold und einmal in Weiß und als Trainingsbälle die Scirocco TT´s...

Komme mit beiden sehr gut zurecht!

Merlin
17.12.2008, 14:31
Wir haben im Training Jako-Bälle und die sind so *******, finde ich. An denen hab ich mit meinen Reuschhandschuhen überhaubtkeinen Grip !!!
Zuvor hatte ich Adidas E5S und bei denen war es so la la !!!
Also Jako-Bälle finde ich auch ziemlich mies. Vom Grip her nicht gerade so gut. Dafür flattern die kaum. Den Europass finde ich sogar noch schlechter als den Teamgeist. Vor allem vom Grip her. Ich bleibe dabei, dass Derbystar und Nike-Bälle die besten sind. Auch mit Umbro komme ich gut klar.

Pascal.N
17.12.2008, 14:35
Die Adidas Bälle von der Wm 06 und der Em 08 sind zwar flattermänner aber ich komme gut mit klar.
Ansonsten finde ich den "normalen"Derbystar Ball mit dem u.a. Bremen und Bochum spielen für einen Torwart richtig gut.

Meister
17.12.2008, 20:54

Ist ein super Ball!
Wir haben letzte Woche 2 davon bekommen, als Spielbälle.

Mörv1992
17.12.2008, 20:56
Ist ein super Ball!
Wir haben letzte Woche 2 davon bekommen, als Spielbälle.Benutzt eure B-Jugend auch diese Bälle? (sry fürs leichte Off-topic.)

Meister
17.12.2008, 21:00
Benutzt eure B-Jugend auch diese Bälle? (sry fürs leichte Off-topic.)
Keine Ahnung was für einen Spielball die haben;).
Ich meine aber, dass sie auch mit einem Derbystar Ball spielen.

Steffen
17.12.2008, 21:02
Also,
ich habe den Teamgeist, der st superklasse. Problem ist: Bei uns wird der immer über 1,3 bar aufgepumpt und dann flattert die Möhre wie Sau. Auch der Europass ist ein guter Ball, hat nur einen miesen Grip, durch seine Noppen auf der Oberfläche, aber mit dem Uhlsport Fangmaschine Intermediate konnte ich auch den Supergut greifen.
Den Derbystart Brillant und die Jako Striker Serie kenne ich auch, die schenken sich im Grip nichts...

Stetti
17.12.2008, 21:04
Also,
ich habe den Teamgeist, der st superklasse. Problem ist: Bei uns wird der immer über 1,3 bar aufgepumpt und dann flattert die Möhre wie Sau.

Wir haben einen im Team, der bringt den Ball immer halbaufgepumt mit, das ist auch nicht wirklich schön. Flattert sehr, fliegt komisch und ist so halb aufgepumpt auch etwas schwerer festzuhalten...

Michel84
17.12.2008, 21:05
Also für mich ist der beste Ball der Puma V1.06. Der ist super klasse.Wunderbar zum fangen. Den Europass und den Teamgeist find ich auch klasse.

Schnapper82
17.12.2008, 21:06
Wir spielen und trainieren auch mit dem Derbystar Superbrillant.
Kann nichts schlechtes drüber sagen.

Mit dem Teamgeist und dem Europass spiele ich auch gerne.

Mörv1992
17.12.2008, 21:07
Ihr habt recht. Beim Temageist ist der "nicht-Flattergrad" sehr schmal. Aber an diesem Ball habe ich den besten Grip. Vor allem mit fast unbespielten Handschuhen ist der Grip schon fast perfekt.

Meister
17.12.2008, 21:08
Ihr habt recht. Beim Temageist ist der "nicht-Flattergrad" sehr schmal. Aber an diesem Ball habe ich den besten Grip. Vor allem mit fast unbespielten Handschuhen ist der Grip schon fast perfekt.
Hatten diesen Ball auch als Spielball, bevor wir jetzt den Derbystar bekommen haben. Alle Spieler waren zufrieden mit ihm, allerdings fanden fast alle den Derbystar im Gesamtpaket besser.

Merlin
18.12.2008, 00:46
Also ich persönlich finde, dass man den Grip eines Balles nicht daran misst, ob er mit fast unbespielten Handschuhen gut zu Greifen ist. Denn das sind meiner Meinung fast alle Bälle! Ein Ball mit gutem Grip ist für mich ein Ball, den ich auch mit billigeren Trainingshandschuhen oder mit abgenutzteren Spielhandschuhen gut greifen kann. Nur meine Meinung!

Manuel
18.12.2008, 01:13
Weiss gar nicht wieso ihr so Probleme mit dem Teamgeist habt, ich komme damit gut zurecht, Griptechnisch.
Aber am liebsten spiele ich mit Bällen von Derbystar. :)

simsalabim
18.12.2008, 13:26
Der "Flattergrad" ist beim Original nicht sehr hoch, allerdings bei den nichtoriganelen recht hoch,mMn.

Meister
18.12.2008, 13:52
Der "Flattergrad" ist beim Original nicht sehr hoch, allerdings bei den nichtoriganelen recht hoch,mMn.
Naja, ich finde das der "originale" Ball schon deutlich mehr flattert.

simsalabim
18.12.2008, 14:10
Ich finde eig, dass der "originale" fast gar nicht flattert.Mein Bruder hat den und geflattert hat der, bis jetzt bei mir noch nicht.

Mörv1992
18.12.2008, 14:21
Ich finde wie gesagt, dass er leicht flattert. Wenn der Ball perfekt aufgepumpt ist, flattert er nur ganz wenig.
Merlin, ich habe nirgendwo geschrieben, dass der Ball mit unbespielten Handschuhen schlecht zu greifen ist? Nein, ich habe geschrieben, dass er vor allem mit fast neuen Handschuhen gut zu spielen ist. Das setzt ja quasi vorraus, dass er auch mit "normalen" Handschuhen gut zu spielen ist;).

Luke
18.12.2008, 14:58
Natürlich flattert der sog. Originalball mehr als die Trainingsbälle. Das liegt schon allein daran, dass die Trainingsbälle mit 5 Ecken gemacht wurden. Der Originalball jedoch mit speziellen Nähten. Kennt ihr ja alle, ich kenne die genaue Bezeichnung nicht.
Durch diese rundere Form flattert der also viel deutlicher und so wie Steffen das schon gesagt hat:
Wenn der zu hart aufgepumpt ist, also mehr als 1,3 bar ist unmenschlich ;) dann flattert der richtig.

Ich kenne den Derbystar vom Grip noch nicht, freue mich aber sehr drauf.

Goalie_
18.12.2008, 19:06
der aktuelle Nikeball klebt fast am Handschuh^^

Chalkias
04.01.2009, 10:58
Ich bevorzuge den Nike T90 und den
Puma v5.06 Ball White/Red..............Derbystar geht bei mir gar nicht. :D

keeperRWG
04.01.2009, 13:10
am besten bei den ganzen nike bällen hier die glider und so

Pepe Reina 95
04.01.2009, 14:09
Naja trotzdem habe ich den besten Grip immer noch am Teamgeist und am Europass!

Felix_2
04.01.2009, 14:33
Naja trotzdem habe ich den besten Grip immer noch am Teamgeist und am Europass!Ist bei mir auch so.Aber am meisten beim Teamgeist.

Kenji 101
04.01.2009, 15:30
am besten bei den ganzen nike bällen hier die glider und so

Wer übersetzt mir das?

Also ich denke, dass der Europass/ Teamgeist auch nur minimal flattert. Wenn man allerdings ihn richtig aufgepumpt hat, ein Traumball.

Mit anderen Bällen habe ich wenig Erfahrung.

LG

Pepe Reina 95
04.01.2009, 15:33
Bei Heimspielen haben wir nur den Teamgeist als Spielball (den orginalen) und ich hatte noch nie Probleme damit der hat nie geflattert! Nur das wenn man den Ball anschneidet also ihm Effet gibt dann macht der zum Teil ziemliche Kurven also er dreht rein oder weg aber Flattern nö!;)

colognegoali
04.01.2009, 16:00
hab ich auch nie gemerkt hatte den teamgeist früher selber und der flatterte auch nicht und jetzt spielen wir mit dem europass und bei dem merkt man auch nichts ausser dass der wie ich finde ein bischen schwerer ist als der teamgeist.und finde auch am teamgeist hat man den besten grip und danachfolgend am europass.

Pepe Reina 95
04.01.2009, 16:04
hab ich auch nie gemerkt hatte den teamgeist früher selber und der flatterte auch nicht und jetzt spielen wir mit dem europass und bei dem merkt man auch nichts ausser dass der wie ich finde ein bischen schwerer ist als der teamgeist.und finde auch am teamgeist hat man den besten grip und danachfolgend am europass.
Wie gesagt dem kann ich nur zustimmen!

nokodoko
25.06.2009, 19:46
naja ich verachte die teuren adidas team geist bälle.
ich habe mal folgendes gelesen:
durch die "platten"hat der ball wenige rillen,dadurch ist der ball so glatt,dass er nur wenig luftwiederstand hat.
deshalb flattert er auch so fürchterlich.
ausserdem wird er durch den geringen luftwiederstand immer schneller und schneller.

die hersteller haben den ball extra konzipiert, damit es "angeblicher weise"aufregender für die zuschauer wird,da er 1 wie schon gesagt extrem flattert und 2.weil er unheimlich schnell beschleunigt,dadurch wird es für den torwart natürlich schwerer und es fallen eher tore.

Stellt euch doch mal vor so ein spieler wie roberto carlos schiesst onehin schon über hundert kmh und es muss ja auch noch dazukommen das der mitso einem ball schneller wird als andere und er extrem flattert.

ich versuche mal die quellen aufzusuchen,oder ihr konnt ja auch mal selber googeln;)

marco95
25.06.2009, 20:32
ich komm am besten mit den derbystar bällen klar

fragsiN
25.06.2009, 21:01
Derbystar Brilliant APS und Puma v1.08. Beides Bälle die gut Schlag annehmen aber sehr ruhig fliegen.

Der Derbystar wird in der neuen Saison auch wieder unser Spielball sein.

Spideratze
25.06.2009, 21:24
Wir sind mit Derbystarbällen ausgerüstet und das finde ich wunderbar. Allerdings finde ich den Teamgeist auch nicht so schlimm. Bin damit eigentlich immer ganz ordentlich zurechtgekommen.

konsti
25.06.2009, 22:09
Ich komme mit dem Teamgeist ziemlich gut zurecht. Ich weiß nicht wieso aber mit diesem Ball kann ich auch extrem weit schiessen (Abschlag locker in anderen 16er.. )

ed von schleck
26.06.2009, 09:28
Der Derbystar Brilliant APS ist der beste Ball der je hergestellt wurde ,die ganzen neuen bälle von adidas usw. die flattern und mann hat das gefühl das mann nichts "in der hand hat " wenn der ball gefangen wird !!

Bob
26.06.2009, 09:41
Der jetztige Championsleague Ball war gut. Guter Grip und ist auch immer normal geflogen.

Felix_2
26.06.2009, 11:28
Ich finde den Adidas Teamgeist Ball gut.

Luke
26.06.2009, 11:42
Ich finde den Adidas Teamgeist Ball gut.

:eek:Die Flattersau schlechthin? Bin ich anderer Meinung :)

Felix_2
26.06.2009, 11:54
Der flattert da hast du recht, aber der klebt wie sau.

Nicht so wie der EM ball.

Chalkias
26.06.2009, 11:54
Meiner Meinung nach geht nichts über den Europass. Ist der einzigste Ball mit dem ich locker bis vor dem gegnerischen Strafraum komme. :) Und die Gripeigenschaften sind auch sehr nice ;-)

Luke
26.06.2009, 11:55
Der flattert da hast du recht, aber der klebt wie sau.

Nicht so wie der EM ball.

Da hast du Recht!
Aber dasFlattern stört mich zu sehr.

Meiner Meinung nach geht nichts über den Europass. Ist der einzigste Ball mit dem ich locker bis vor dem gegnerischen Strafraum komme. :)

Auch ein positiver Aspekt, der mich trotzdem nicht gutmütig gegenüber dem Europass stimmen wird :)

Bob
26.06.2009, 12:04
Ja der teamgeist hat schon Recht extrem geflattert. Ähnlich wie der Rotero. Europass war Recht gut in den Flugeigenschaften. Hat zwar auch hier und da mal geflattert aber nicht so wie die anderen 2.

colognegoali
26.06.2009, 12:29
Aber wie ein Freund von mir mir gezeigt hat, ist das flattern nicht nur ballbedingt. Der hat mir letztes mal mit einem Pumaball so Flatterbälle drauf geschossen, dass die wirklich einen Meter vorher nochmal ne Kurve machen richtig übel, da half nur die Faust :D Vllt. tragen die Bälle dazu bei aber wenn man die Schusstechnik dazu hat dann ist es egal mit welchem Ball man schießt...Da habe ich eig. sogar noch liebr einen Teamgeist an den ich dann wenigstens noch super Grip bekomme^^

Spideratze
26.06.2009, 20:53
Ich komme mit dem Teamgeist ziemlich gut zurecht. Ich weiß nicht wieso aber mit diesem Ball kann ich auch extrem weit schiessen (Abschlag locker in anderen 16er.. )

Sorry, aber dass du mit dem Teamgeist, oder welchem Ball auch immer stets locker in den anderen Sechzehner kommst kauf ich dir nicht ab.

Chalkias
26.06.2009, 21:14
Sorry, aber dass du mit dem Teamgeist, oder welchem Ball auch immer stets locker in den anderen Sechzehner kommst kauf ich dir nicht ab.

Naja das ist immer so ne sache...Ich dachte von mir das ich das nie im Leben kann. Als ich dann (auswärts) mit einem Europass spielte, flog er bis zum andren 16er. "Daheim" mit einem Puma Ball komme ich gerade so über die Mitellinie. Manchmal sind die Plätze auch verschieden groß...

Basti
27.06.2009, 00:19

Grade mit der WM Version ist dies aber kein Problem.
Der Towart unserer zweiten Mannschaft haut wenn er will die Bälle auch mit Derbystars oder jeglichen anderen Bällen in den anderen 16er...

Im Bezug auf den Ball muss ich sagen ich schaffe mit 17 auch standardmäßig Abschläge die ca 10 meter vor dem gegnerischen 16er aufkommen.

Spideratze
28.06.2009, 22:19
Ich habe noch nie einen Abschlag aufgenommen, der erst in meinem Sechzehner herunterkam. Und ich spiele schon seit einigen Jahren Fußball und das mit allen möglichen Bällen und mir standen schon allerlei Torhüter gegenüber. Wenn so etwas tatsächlich mal passiert, dann vielleicht auf einem kleinen Platz mit ordentlich Windunterstützung. Die Regel ist das auf keinen Fall, bei niemandem.

Paulianer
28.06.2009, 22:25
Ich habe am Wochenende Jako-Bälle zu schätzen gelernt. Toller Grip und gute Flugeigenschaften.

Rocky
29.06.2009, 09:54
Jako Bälle sind super, kann ich auch nur bestätigen. Haben wirklich einen klasse Grip und eine tolle Flugbahn!

Bob
29.06.2009, 10:37
Hab auch mal nen Jako daheim gehabt und war mit dem immer zufrieden. Jako macht gute Bälle.

typho
29.06.2009, 11:37
Wir trainieren mit Derbystar Trainingsbällen, die sind eine echte Zumutung. Sobald es geregnet hat, kann man kaum noch einen Ball festhalten. Wenn man die mit den Händen zusammendrückt, flutscht der richtig raus. Unser Spielball ist ein Derbystar APS Brilliant. Den finde ich wiederrum genial, sowohl bei Abstößen alsauch was den Grip angeht.

Mit dem Teamgeist, besonders den Europass und Terrapass Golfball Modellen komme ich gar nicht klar, die fliegen ganz komisch. Da wird jeder Abstoß zum unberechenbaren Torschuss. Der T90 Omni ist auch zu empfehlen, guter Grip, gute Flugeigenschaften.

Nightfly
29.06.2009, 13:41
Ich komme mit dem Europass gut zurecht, finde das ist ein sehr gelungener Ball.
Traninieren und spielen mit dem, kann die vielen negativen Meinungen gar nicht so nachvollziehen.
Finde den auch besser zu spielen wie die Teamgeist Bälle die wir vorher hatten.

killa_keeper
29.06.2009, 15:19
Ich habe am Wochenende Jako-Bälle zu schätzen gelernt. Toller Grip und gute Flugeigenschaften.

die jako bälle fand ich auch super- aber nur solang es trocken war
am sonntag wo es nass war hatte ich an dem nachgemachten europass deutlich mehr grip

DJ Kleinstadtheld
29.06.2009, 15:22
Jako Bälle sind nicht schlecht.
Allerdings finde ich sie meist zu leicht und meiner Meinung nach, haben sie keine lange Ausdauer.
Kommt natürlich auf die Preisklasse an.

konsti
29.06.2009, 15:38
Ich habe noch nie einen Abschlag aufgenommen, der erst in meinem Sechzehner herunterkam. Und ich spiele schon seit einigen Jahren Fußball und das mit allen möglichen Bällen und mir standen schon allerlei Torhüter gegenüber. Wenn so etwas tatsächlich mal passiert, dann vielleicht auf einem kleinen Platz mit ordentlich Windunterstützung. Die Regel ist das auf keinen Fall, bei niemandem.

Komm mal bei mir im Training/Spiel vorbei, ich zeig es dir ! Gar kein Problem.

Das ist jedoch der einzigiste Ball mit dem es klappt, die anderen fliegen zwar weit über die Mittellinie -> 1-2 aufkommen sind sie auch fast im 16er.
Ich lass demnächst mal ein Video machen, wenn ich mal einen zur Hand bekomme (Teamgeist) :)

Luke
29.06.2009, 15:41
Ich war auch super überzeugt von den Jako Bällen, richtig schöne Torwart Bälle :)

DeDe
29.06.2009, 16:25
Meiner Meinung nach sind die Jako und Derbystar Bälle die besten. Am meisten hasse ich ja diese Adidas Bälle die außen so weich sind. Ist fast wie ein Luftballon. Leicht gegen treten und das Ding fliegt 30 Meter weit. (Ich meine solche wie die EM Bälle).

Basti
29.06.2009, 18:44
Ich finde den Jako Striker richtig gut das ist unser Spielball.
Find ich prima den Ball.
Ansonsten was Bälle angeht bin ich Adidas-Fan

Pepe Reina 95
29.06.2009, 19:16
Ich finde den Jako Striker richtig gut das ist unser Spielball.
Find ich prima den Ball.
Ansonsten was Bälle angeht bin ich Adidas-Fan
Jo den Jako hatten wir auch beim Camp als Ball also u.a. und mit dem war ich auch zufrieden.

Spideratze
29.06.2009, 19:22
Komm mal bei mir im Training/Spiel vorbei, ich zeig es dir ! Gar kein Problem.

Das ist jedoch der einzigiste Ball mit dem es klappt, die anderen fliegen zwar weit über die Mittellinie -> 1-2 aufkommen sind sie auch fast im 16er.
Ich lass demnächst mal ein Video machen, wenn ich mal einen zur Hand bekomme (Teamgeist) :)

Ich bin gespannt. ;)

Franky Sunday
29.06.2009, 20:16
Den Jako-Ball vom Camp kannte ich bisher noch nicht wirklich..aber ich muss sagen, dass war echt ein Top-Ball, mit dem könnte ich mich anfreunden :)

Tom
29.06.2009, 21:07
Ich komm auch am besten mit Derbstar Bällen klar,da man sie einfach am besten fangen kann.

Vom nassen Teamgeist wollen wir ja gar nicht anfangen.

konsti
12.07.2009, 22:45
Ich komm auch am besten mit Derbstar Bällen klar,da man sie einfach am besten fangen kann.

Vom nassen Teamgeist wollen wir ja gar nicht anfangen.

Der Teamgeist flatter extrem hat aber mMn einen sehr guten Grip. Ich weiß nicht diese Bälle liebe ich einfach zum Glück haben wir den als Spielball (neuer Verein jetzt)

@Spideratze bei der nächsten Gelegenheit im Spiel (Halbzeit) oder vorher/nacher frage ich jemanden ob er das kurz filmen kann :)

Basco
13.07.2009, 14:04
tja, also ich mag alle bälle, die ich halten kann... :D
die, die ich nicht halte, mag ich gar nicht... und das sind dann auch schon mal die gleichen wie die, die ich mag. ;) soll heissen: mit ist es egal mit welchen Bällen gespielt wird.

Florin
17.07.2009, 07:12
Ist bei mir auch so.Aber am meisten beim Teamgeist.
geht mir genauso..ich finde auch der europass flattert auch mehr wie der teamgeist.

Florin
17.07.2009, 07:16
ich auch nicht...also da muß der Platz verdammt klein sein und Rückwindstärke 5 herrschen..dann vielleicht..habe zwar welche gehabt die ca 5-6m vorm Strafraum landeten,aber nie im 16er direkt.

goalkeeper 22
12.08.2009, 14:14
Ich kann die Pumabälle ambesten festhalten.

stb94
12.08.2009, 15:55
Da unser Verein komplett von Puma ausgestattet ist, haben wir wie im Training so auch im Spiel den Puma v1.08 Ball. Bin mit dem eigentlich sehr zufrieden kann vllt. auch daran liegen das ich fast nur diesen Ball und den Adidas Europass sowie Teamgeist und ein paar Nike Bälle bespielt habe.

LG

adler1994
28.02.2010, 09:15
Also ich find den Jabulani am besten, weil der so eine geile Oberfläche hat:)!!!!!!

philippbcw
28.02.2010, 09:26
Also ich find den Jabulani am besten, weil der so eine geile Oberfläche hat:)!!!!!!
kann ich dir zustimmen, von dem Ball, die Oberfläche haftet ziemlich gut an dem HS.

Gigi Buffon96
28.02.2010, 10:27
Also ich kann am besten den nike t- 90 bälle spielen bei dem ball kleben meine handschuhe immer richtig ;)
Und noch die puma bälle weis ncht wie die heissen aber Italien spielt immer mit diesen Bällen

nombro 1
28.02.2010, 10:44
Also ich omm am besten mit dem Wm Ball 2006 (in rot) sehr gut zu recht. Da klappt alles besser irgendwie Abstöße und langabstöße aber das habe ich ja auch trainiert jetzt. Bin gespannt was für ein Spielball haben weil Trainingsbälle sind von Masita .

Egger
14.04.2010, 12:49
Der Wm Ball 2006 :)
is einfach genial

Mondy
14.04.2010, 13:15
Der Wm Ball 2006 :)
is einfach genial

Dem stimme ich absolut zu, auch der Euro- und Terrapass sind tolle Bälle, ich mag vor allem den Grip und die Tatsache, dass diese Bälle sich nicht mit Wasser vollsaugen.

Finde auch die Behauptung dass diese Bälle zu sehr flattern nicht gerechtfertigt, da finde ich z. B. die Trainingsbälle von Derbystar viel schlimmer...

ilportier
14.04.2010, 13:27
Also ich finde die Nike Bälle am besten, mich wunderts auch total das ihr allse so gut mit dem Adidas Ball klarkommt, ich hasse diese Bälle wie die flattern aiai...

Egger
14.04.2010, 15:37
Also ich finde die Nike Bälle am besten, mich wunderts auch total das ihr allse so gut mit dem Adidas Ball klarkommt, ich hasse diese Bälle wie die flattern aiai...

Ja die flattern schon ein bisschen zu viel^^
das ist das einzige negative :)
das leder ist einfach der Hamma ;)

KingKahnII
14.04.2010, 15:49
Dem stimme ich absolut zu, auch der Euro- und Terrapass sind tolle Bälle, ich mag vor allem den Grip und die Tatsache, dass diese Bälle sich nicht mit Wasser vollsaugen.

Finde auch die Behauptung dass diese Bälle zu sehr flattern nicht gerechtfertigt, da finde ich z. B. die Trainingsbälle von Derbystar viel schlimmer...

Zum Glück trainieren wir mit Derbystarbällen, so kann ich mich wenigstens ein bisschen auf den Euopass bei Heimspielen einstellen, finde aber nicht das die Derbystarbälle schlimmer sind, eher noch die von Adidas, mag aber beide nicht:rolleyes:.

Kenji 101
14.04.2010, 15:51
Ach man, die Flatterballtheorie haben wir doch schon zu genüge thematisiert.

Na ja, meine Lieblingsbälle sind der Adidas Fevernova, Teamgeist, Europass und Jabulani. Der gute, alte Telstar aus Leder ist ebenfalls ein super Spielball.

LG

nik1904
14.04.2010, 16:21
[quote=Kenji
Na ja, meine Lieblingsbälle sind der Adidas Fevernova, Teamgeist, Europass und Jabulani. Der gute, alte Telstar aus Leder ist ebenfalls ein super Spielball.

LG[/quote]

Den jabulani habe ich jetzt das erste Mal gespielt bei einem Gegner, der einen Kunstrasen hat. Der ist nun auch nicht gerade das, was man einen Anti-Flatterball nennen könnte, aber ich finde ihn stabiler als die letzten Modelle. Schöner Ball, aber auf Kunstrasen war es ein ganz schöner Pflummi!

Derbystar finde ich prima, mit denen komme ich bei Abschlägen am weitesten. Flattern tun sie eh alle. Im Endeffekt müssen wir uns auf die schwierigeren Bedingungen mit den neuen Bällen einstellen und fertig. Das einzige Problem ist doch, dass die Öffentlichkeit im Großen (Medien, Fans, etc.) wie im Kleinen (Zuschauer auf dem Dorfplatz, Mitspieler) die Schwierigkeiten nicht einzuschätzen weiß. Ich denke oft, dass die Abwehrspieler gar nicht auf dem Sender haben, dass sie heutzutage auf solche Abbpraller wie vom Neuer zu v. Nistelrooy o.ä. einfach vorbereitet sein müssen. Es ist eine Herausforderung. Und ich finde, es geht bei dem Sport vor allem darum, Tore zu schießen. Auch wenn es uns nicht gefällt, so es denn auf unserer Seite passiert. ;) Außerdem muss man auch immer mal sagen, dass die Weiterentwicklungen der Handschuhe oder der Protektoren (ja nicht unwesentlich auf Asche) oder der Kleidung (climacool etc.) uns das Leben auch weitaus angenehmer machen, als noch vor 10 Jahren.

haldi
14.04.2010, 17:18
Teamgeist und die Puma- Bälle (V1.08 glaub ich) sind meine persönlichen Favoriten. Beide sehr angenehm zu spielen.
Den Jabulani konnt ich leider noch nie spielen, freu mich aber schon darauf =)

Ansonsten kann ich nik nur zustimmen. Es gibt so viele Verbesserungen für den Torwart, da darf man es ihm mit dem Ball auch mal bisschen schwerer machen. Und wenn wir Torhüter uns schon nicht einigen können ob sie denn nun flattern oder nicht, müssen wir einfach damit leben und die Bälle trotzdem abwehren.

typho
14.04.2010, 18:55
Ich habe letztens mal mit einem Molten Ball gespielt, war das beste, was ich je am Fuss bzw. in den Händen hatte (an Fussbällen ;) ), Dropkicks bis zum gegnerischen 16er, kein Flattern, einfach genial.

Ansonsten mag ich den Derbystar Brilliant APS und den Nike T90 Omni auch sehr, die Adidas Bälle mit dieser Basketballhaut sagen mir gar nicht zu, meine Abstöße kommen damit immer wie Freistöße von Roberto Carlos, zudem sind sie bei Distanzschüssen extrem schwer einzuschätzen.

Mondy
14.04.2010, 19:12
Teamgeist und die Puma- Bälle (V1.08 glaub ich) sind meine persönlichen Favoriten. Beide sehr angenehm zu spielen.
Den Jabulani konnt ich leider noch nie spielen, freu mich aber schon darauf =)

Ansonsten kann ich nik nur zustimmen. Es gibt so viele Verbesserungen für den Torwart, da darf man es ihm mit dem Ball auch mal bisschen schwerer machen. Und wenn wir Torhüter uns schon nicht einigen können ob sie denn nun flattern oder nicht, müssen wir einfach damit leben und die Bälle trotzdem abwehren.

Da muss ich euch Beiden Recht geben, gute Einstellung...

Hatte heute auch mal kurz den Jabulani in den Händen und muss sagen, dass auch dieser Ball einen guten Grip hat (und auf dem Ball war eine deutliche Staub/Ascheschicht, trotzdem hat er gut an meinen HS gehaftet.)
Hab dann mal nen Abschlag gemacht und muss sagen, dass ich ein gutes Gefühl dabei hatte...wobei einmal anfassen und ein Abschlag natürlich nicht für ein endgültiges Urteil ausreichen;).

Luke
14.04.2010, 19:36
Ich habe heute das erste Mal mit dem Jabulani spielen dürfen und es wird sicher nicht mein Lieblingsball.
Er beschleunigt so unglaublich schnell, dass er für mich total ungewohnt war.

Am liebsten spiele ich eigentlich mit dem Europass oder dem Championsleague Ball von 2009.