PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe erstmal saubermachen?



PaJa
23.08.2006, 10:40
Hallo,
Ich habe mir folgende Handschuhe geholt (25€) :

http://img172.imageshack.us/img172/8957/p04013601gkb8.jpg

Jetzt ist die Frage, wie ich die handschuhe am besten das erste mal sauber mache ? Also von Seife und Co. befreie !?
Ich hab sie jetzt erstmal unter fließendem, lauwarmen Wasser ordentlich nass gemacht und durchgeknetet ! Was kann ich noch machen ?
Weil meine aktuellen Handschuhe "Reusch Goaliator Pro" haben für diese Preisklasse extrem wenig Grip (es wird sogar schlimmer wenn ich sie leicht befeuchte oder reinspucke), ich befürchte ich hab sie nicht richtig gereinigt, bevor ich sie benutzt habe (inzwischen löst sich der Belag eh auf und sogar die Oberhand fleddert auseinander)
Ich will das die Puma-Dinger richtig kleben, was sie angeblich ja auch können . Die Adidas (mit E4S) von TW-Trainer kleben wie Sau, obwohl sie wesentlich billiger waren als meine Reusch

Mfg
Dominque

eintracht 93
23.08.2006, 12:07
also der Handschuh ishet für die Preisklasse net schlecht aus.
Ich würde es was die Haftfäikeit betrifft mit leichtem anfeuchten probieren. Wenn das leichte anfeuchten nix bringt würde ich sie etwas mehr feuchten. Bei meinen Handschuhen hatte ich so immer Erfolg:):):)

nivek
23.08.2006, 12:39
Laos erstmall zu eintracht das modell ist runtergesezt und hat leztes jahr 60€ gekostet und is mit den top HS von UHl Reusch... zu vergleichen .
zu pflege vorm ersten mall gut auswaschen am besten komplett durschnässen und und ausfringen bis kein waser mehr raus kommt dess machste en paar mal ^^

ansonsten nach jedem training mit lauwarem wasser waschen(raus massieren den dreck) und auf keinen fall einen handschuh reiniger von uhl sells... benutzen

und immer schön feucht spielen die bälle kleben förmlich

höffe konnte dir helfen

mfg

PaJa
23.08.2006, 12:59
Ich weiß schon wie ich meine Handschuhe pflege ... nur halt wie man sie vor dem ersten Gebrauch waschen sollte, war ich mir nicht so sicher !
Danke jungs

Garant
26.08.2006, 23:44
... und auf keinen fall einen handschuh reiniger von uhl sells... benutzen


warum soll man keine Hs-Reiniger verwenden? ich habe bisher noch keine negativen Erfahrungen mit dem Sa ller Schaum gemacht?!

Undertaker
27.08.2006, 00:52
Mach die Handschuhe 1 Std vorm Spiel schön feucht, und dann kleben die Handschuhe auch.

MarcTheShark
27.08.2006, 10:39
Mach die Handschuhe 1 Std vorm Spiel schön feucht, und dann kleben die Handschuhe auch.

Ich finde das kann man nicht so pauschal sagen.
Kommt auf das Wetter an. Wenn es draußen Total trocken ist, feuchte ich die HS auch vor dem Spiel an. Wenn es aber eh schon feucht ist, fühle ich mich mit möglichst trockenen Handschuhen am wohlsten. Bei richtigem Regen schau ich auch, dass ich sie so lange wie möglich trocken halte, dass heisst zum warmmachen trage ich ein anderes Paar als im Spiel.

Was neue Handschuhe angeht, einfach ganz normal mit klarem, lauwarmen Wasser ausspühlen, und zwar schon 1-2 Tage vor dem ersten Einsatz.

Undertaker
27.08.2006, 10:54
Ich finde das kann man nicht so pauschal sagen.
Kommt auf das Wetter an.

Das kann man sicher pauschal sagen, er will das seine Handschuhe kleben, also muss er sie feucht machen.



Was neue Handschuhe angeht, einfach ganz normal mit klarem, lauwarmen Wasser ausspühlen, und zwar schon 1-2 Tage vor dem ersten Einsatz.

Warum sollte man neue Handschuhe auswaschen? Die sind kpl. sauber. Raus aus der Verpackung 1 Std vorher feucht und schon ist alles gut. Das mache ich seit Jahren so.

MarcTheShark
27.08.2006, 11:09
Das kann man sicher pauschal sagen, er will das seine Handschuhe kleben, also muss er sie feucht machen.

Wenn der Ball nass ist, und die Handschuhe sind es auch, dann kleben sie aber nicht!


Warum sollte man neue Handschuhe auswaschen? Die sind kpl. sauber. Raus aus der Verpackung 1 Std vorher feucht und schon ist alles gut.

Weil sich noch chemikalien zu Haltbarkeitsmachung in den Hanschuhen befinden können. Habe meinem Torwarttrainer das mit dem Auswaschen auch nie abgenommen, bis ich mal ein neues Paar im Regen angezogen habe, das dann geschäumt hat!! War ne rutschige Angelegenheit.



Das mache ich seit Jahren so.

und andere machen es seit Jahren anders und fahren auch gut damit...

Du scheinst deine Signatur ja wirklich ernst zu nehmen. Dachte bisher sie sollte mit Humor betrachtet werden...

Undertaker
27.08.2006, 11:13
Wenn der Ball nass ist, und die Handschuhe sind es auch, dann kleben sie aber nicht!

Letzte Woche neue Handschuhe 1 Std vorher nass gemacht, dann hat es geregnet Ball und Handschuhe nass, der Ball klebt. Handschuh war ein Puma King 2006


Weil sich noch chemikalien zu Haltbarkeitsmachung in den Hanschuhen befinden können. Habe meinem Torwarttrainer das mit dem Auswaschen auch nie abgenommen, bis ich mal ein neues Paar im Regen angezogen habe, das dann geschäumt hat!! War ne rutschige Angelegenheit.

Letzte Woche neue Handschuhe 1 Std vorher nass gemacht, dann hat es geregnet, da hat nichts geschäumt, ich weiss ja nicht was ihr für Handschuhe habt.

MarcTheShark
27.08.2006, 11:20
der Ball klebt. Handschuh war ein Puma King 2006

Letzte Woche neue Handschuhe 1 Std vorher nass gemacht, dann hat es geregnet, da hat nichts geschäumt, ich weiss ja nicht was ihr für Handschuhe habt.

Also kann man es wohl doch nicht Pauschalisieren. Jetzt fängst du schon mit Einschränkungen ein: "Puma King", "was habt ihr für Handschuhe?" etc...

Ich habe ja nur gesagt das mir das mit dem Schaum einmal passiert ist. Nicht das es die Regel ist!!!

Undertaker
27.08.2006, 11:24
Also kann man es wohl doch nicht Pauschalisieren. Jetzt fängst du schon mit Einschränkungen ein: "Puma King", "was habt ihr für Handschuhe?" etc...

Ich habe ja nur gesagt das mir das mit dem Schaum einmal passiert ist. Nicht das es die Regel ist!!!


Hier geht es ja auch wohl um einen Puma Handschuh oder hast Du das nicht gesehen???

Und wenn was in Handschuhe von der Produktion her drin sein sollte, warum hat es dann erst einmal bei dir geschäumt? Es müsste ja immer schäumen. Bitte um Erklärung

So jetzt muss ich aber zum Spiel antworten fplgen heute abend.

MarcTheShark
27.08.2006, 11:37
Hier geht es ja auch wohl um einen Puma Handschuh oder hast Du das nicht gesehen???

Natürlich habe ich das gesehen. Aber wer sagt dass jedes Paar Handschuhe eines Herstellers gleich sind


wenn was in Handschuhe von der Produktion her drin sein sollte, warum hat es dann erst einmal bei dir geschäumt? Es müsste ja immer schäumen. Bitte um Erklärung

Es könnten auch unterschiedliche Stoffe die gleiche Aufgabe erfüllen...


So jetzt muss ich aber zum Spiel antworten fplgen heute abend.

viel Glück...

Ottoka
27.08.2006, 12:04
Hi,

ich will mich ja nich unnötig einmischen:P Aber auf meinen HS bzw in der Anleitung steht extra drin, dass man die Hsein paar Tage vorm ersten Gebrauch mit lauwarmem Wasser auswaschen soll, weil sich auf dem Haftschaum noch Produktionsrückstände in Form von Seifenresten etc. befinden können.
Würd aber ma sagen, dass die auch weg sind, wenn man die HS nich ausgewaschen hat aber einmal im Regen anhatte oder so also eig müssten die nach ner Zeit raus sein, deswegen kann ich mir nicht erklären, weshalb der schlechte Grip nach einiger Zeit auf das "Nicht-auswaschen" der Handschuhe vorm ersten Gebrauch zurückgeführt wird.
Aber ich würd sagen Marc the Shark hat hier einfach mal recht(soll nich heißen, dass du sonst Unrecht hast), denn es variiert ja auch sicherlich, wie viele Seifenreste noch drauf sind und dann könnt ich mir schon mal vorstellen, dass das schäumt.
Und das Argument, dass das Puma HS sind, das kann ich nich ganz verstehen, denn der Grundstoff is doch bei allen HS Latex und der wird immer ähnlich poduziert, wenn nich sogar gleich(kann ich nich genau sgaen würde aber Sinn machnen) und dann unterscheiden sich die HS nur in den Zusatzstoffen, die sonst noch im Belag sind.
Also würd ich ma sagen, dass das eig nich sein kann, dass Puma HS ganz anders in diesen Eigenschaften sind, als HS anderer Marken, es sei denn Puma wäscht die HS vorm Verkauf einmal aus, was ich mir aber nich so richtig vorstellen kann, sonst würden die anderen Marken dsa ja auch machen.

Mfg Otto Ka.

aggro-keeper
27.08.2006, 14:06
also bei reusch und sells weiß ich zu 100% das man die vorher auswaschen muus, bei uhl ist es meines wissens nicht nötig, bei puma glaube ich auch nicht ;)

El Tchibo
27.08.2006, 15:53
Ich wasch auf alle Fälle JEDES neue Paar vor Benutzung ordentlich in der Maschine aus, obs nötig ist oder nicht oder welche Firmen ihre Handschuhe vorher schon auswaschen ist mir relativ egal. Habe früher auch einfach vor Benutzen nur kurz ins Wasser gehalten aber seit ich meine Handschuhe mit gleichem Belag von jemand anderem vergleichen konnte und den Gripunterschied ausmachen konnte und mir seine Art der Behandlung machte wird jeder Handschuh ausnahmslos ohne Rücksicht auf Verluste ordentlich ausgewaschen und das schon Tage vorher. Habe nicht die Lust und Zeit vorher zu prüfen obs jetzt nötig ist oder nicht, geh lieber auf Nummer sicher und schaden tuts eh nicht.



Weil meine aktuellen Handschuhe "Reusch Goaliator Pro" haben für diese Preisklasse extrem wenig Grip (es wird sogar schlimmer wenn ich sie leicht befeuchte oder reinspucke), ich befürchte ich hab sie nicht richtig gereinigt, bevor ich sie benutzt habe (inzwischen löst sich der Belag eh auf und sogar die Oberhand fleddert auseinander)
Mfg
Dominque
Interessiert die Dinger loszuwerden?

Torwackl
28.08.2006, 10:06
Es sollte eigentlich jeder Handschuh eine kleine Schicht auf dem Belag haben, die man auswaschen sollte ... da ja der Handschuh auch gerne mal 1 Jahr beim Händler rumliegt und der Belag nicht austrocknen darf ... wie dick die Schicht ist, ist bei jedem wohl unterschiedlich ... also beim Sells wars wirklich ganz ganz schlimm ... Puma verwendet weniger, verwendet aber auch ne Schicht ...

ville-valo-666
21.09.2006, 16:16
warum sollte man keinen reiniger nehmen ??? ich nehme immer den von uhlsport ( glove care) und danach sind die wieder richtig sauber !!!!

D. K.
24.05.2007, 15:10
warum soll man keine Hs-Reiniger verwenden? ich habe bisher noch keine negativen Erfahrungen mit dem Sa ller Schaum gemacht?!

Den Saller Schaum habe ich auch und habe keinerlei Probleme.

D. K.
24.05.2007, 15:14
Wenn ich neue Hs gekauft habe wasche ich sie das erste mal (vor TE oder Spiel) in der Waschmaschine bei 60° mit Waschmittel ohne Weichspüler.

Danach kleben sie immer wie sau. Wenn sie nach den Training oder Spiel verdreckt sind wasche ich sie manchmal in der Maschine oder des öfteren per Hand unter warmem Wasser.

Ich würde auf KEINEN FALL in ein Spiel gehen wenn ich sie kein erstes Mal gewaschen habe. Dann rutscht jeder Handschuh.

muelli
24.05.2007, 16:00
Naja ich weiß ja nicht, aber 60° ist schon extrem heiß. Die meisten Empfehlungen gehen von 30 bis 40°. Ich wasche die HS immer im Feinwaschgang bei ca 30°.
Solange es funktioniert, jedem das Seine.


Gruß

rapid2424
26.04.2008, 18:05
hey...ich hab vor kurzem reusch duo ortho-tec bekommen....vor dem ersten match hab ich sie mit seife gerubbelt und dann komplett ausgewaschen (stäbe noch drinnen).....ist das auf dauer schlecht für den hs?

Gruß

Michel84
26.04.2008, 18:10
hey...ich hab vor kurzem reusch duo ortho-tec bekommen....vor dem ersten match hab ich sie mit seife gerubbelt und dann komplett ausgewaschen (stäbe noch drinnen).....ist das auf dauer schlecht für den hs?

Gruß
1. Das ist ein Puma Thread
2. Warum machst du das?
3. Naja, rubbeln ist vermutlich nicht so gut für den Haftschaum

jeronimo
26.04.2008, 21:00
hey
mit seife ausgerubbelt?
sry hab ich da was missverstenden?
ich dachte immer seife=schmierig und latex+seife=schmieriger belag=schlecht für den handschuh?
also ka was du dir davon erhoffst abe rich glaub du würdest deinen handschuh nen gefallen tun, wenn du ihn einfach mit der hand mit lauwarmen wasser oder in der waschmaschine ausspülst.
is jetzt meine meinung oder was meint ihr anderen dazu?
gruß

-21-
26.04.2008, 22:09
hey...ich hab vor kurzem reusch duo ortho-tec bekommen....vor dem ersten match hab ich sie mit seife gerubbelt und dann komplett ausgewaschen (stäbe noch drinnen).....ist das auf dauer schlecht für den hs?

Gruß


ich denke auch nicht, dass du HS mit Seife "rubbeln" solltest.

Warum überhaupt "rubbeln"...:D :D :confused: :confused:

rapid2424
27.04.2008, 10:13
nee nicht mit der seife rubbeln....das is no ne pflanzliche seife die weich ist...und dann geb ich die drauf und das rubbeln mit einer feinen bürste...das hab ich bei meinen alten auch so gemacht...nur ich weiß nicht so genau wie ich das bei ortho tec machen soll....ich hab mir auch schon ws überlegt nur ich weiß nicht ob ich die stäbe nach der ws wieder so leicht reinbekomme

deckman
27.04.2008, 12:47
also ich würde die HS einfach in die maschine werfen. die ortho-tec stäbe sind so hart, die gehen davon auc nich kaputt. hab ich mit meinen auch gemacht.
gab nie probleme.
mfg

jeronimo
27.04.2008, 13:33
hey
jopp so mach ich das auch immer. handschuhe in die waschmaschine un gut is.aber ohne weichspüler davon geht der haftschaum kaputt.
gruß

tcv
28.04.2008, 15:48
Warum überhaupt vorher waschen??? Ich liiiiiebe den Geruch frischer Handschuhe!:)

Paulianer
28.04.2008, 16:45
Was bringt dir der Geruch, wenn der Grip erst nach der ersten Wäsche richtig gut ist?

jeronimo
28.04.2008, 18:39
hey
also wer den geruch so liebt soll sich n paar billige handschuhe holen.... also bitte den schnelleren verschleis und schlechtern grip in kauf nehmen nur um am handschuh schnüffeln zu können:confused:
gruß

Daniel1991
28.04.2008, 18:51
Warum überhaupt vorher waschen??? Ich liiiiiebe den Geruch frischer Handschuhe!:)

So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Torwarthandschuhe sind dein Arbeitsmaterial!!!

Meister
28.04.2008, 20:07
So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Torwarthandschuhe sind dein Arbeitsmaterial!!!
Genauso ist es.
Ich "mag" auch gern neue Handschuhe, aber nicht wegen dem Geruch oder sonst was, sondern wegen dem guten Grip.

Saschalinho91
28.04.2008, 20:15
Warum überhaupt vorher waschen??? Ich liiiiiebe den Geruch frischer Handschuhe!:)

ich glaub der erste teil ist ernst gemeint der zweite teil ist eher humor ;)

JensLehmann
03.05.2008, 11:52
also ich hab gestern den King 07 bekommen und der belag kam mir total schmierig und ohne grip vor , dann hab ich ihn ausgewaschen und jetzt ist er genial.....