PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blasen an den Füßen



Future
23.08.2006, 17:52
Ist jetzt keine Verletzung, allerdings habe ich hute gekellnert und nach 7 Stunden dauerstress wohl mehr blasen als zehen an den Füssen...

Wist ihr was man tun kann um die schnell abklingen zu lassen? Habe morgen training und will nicht mit blasen spielen...

Baschdy
23.08.2006, 18:07
mit abklingen is da wohl nix zu machen.du könntest höchstens versuchen dir pflaster oder tape drüber zu kleben.

Ottoka
23.08.2006, 18:18
Hi,

zieh Skisocken an odre spezielle Sportsocken. Ich krieg in Stollenschuhen immer Blasen und trag jetzt seit einem Jahr immer Skisocken. Jetzt is das kein Problem mehr. Und wenn du welche hast,dann zieh dir dickere Skisocken an, auch da gibts solche und solche. Dann tuts auch net mehr so doll und lange weh. Wobei Blasen ja eh nich so doll weh tun.
Hoffe ich konnte dir helfen.

MFG Otto Ka.

Future
23.08.2006, 18:21
danke euch beiden:)

und es gibt nichts womit die blasen bis morgen verschwinden? mir tut momentan jeder schritt weh, vielleicht ist das vom Muskelkater...
Helfen nicht zum beispiel kalt-warm-duschen?

Baschdy
23.08.2006, 18:29
kalt-duschen könnte ne möglichkeit sein.aber völlig ,,blasen-und schmerzfrei" wirst du morgen wohl net trainieren können.aber ottoka hat recht.skisocken wären schon gut.oder einfach 2paar socken anziehen und sonst einfach pflaster oder eben tape:)

Future
23.08.2006, 19:47
so, duschen hat geholfen und hab mich auch etwas hingelegt... wird morgen warscheinlich besser sein:)

Donni
23.08.2006, 21:36
Kauf dir Blasenpflaster! Damit bist du morgen schmerzfrei.
In jeder Drogerie erhältich ;)

Undertaker
23.08.2006, 22:02
Kauf dir Blasenpflaster! Damit bist du morgen schmerzfrei.
In jeder Drogerie erhältich ;)

Du Held, wo soll er sie heute noch bekommen.

MarcTheShark
23.08.2006, 22:10
Abgesehen davon, das eine Heilung über Nacht auch mit Blasenpflastern nicht geht...

Donni
24.08.2006, 11:31
Du Held, wo soll er sie heute noch bekommen.

Du Schlaumeier, heute...

Denke nicht, dass er heute um 6 Uhr morgens Training hatte...

Incomplete
24.08.2006, 12:28
Pflaster auf die Blase und Tape drüber. Dann Socken anziehen und anschliessend die Stellen auf dem Socken mit (Schuh-)Fett einreiben, damit der Schuh nicht zusätzlichen Druck auf die Blasen ausübt, sondern "geschmeidig" ist.

Donni
24.08.2006, 15:11
Abgesehen davon, das eine Heilung über Nacht auch mit Blasenpflastern nicht geht...

Das ist mir auch klar. Aber der Schmerzen sind für die Zeit in der er das Pflaster trägt weg. Vllt weißt du einfach nicht was ein Blasenpflaster ist und was die Funktion ist?!

Future
24.08.2006, 18:20
so, hab mir jetzt die blasenpflaster gekauft und geh gleich los zum training. :)

Baschdy
24.08.2006, 18:27
na dann viel spaß future und auf ein schmerzfreies training:)

Donni
24.08.2006, 21:58
Und wie wars?

Future
24.08.2006, 22:13
hatte einfach ein paar blasenpflaster und noch ein paar dicke socken an... ging ziemlich gut :)

Meine Füsse haben zwar etwas weh getan, aber war im erträglichem Maße. ich denke Samstag bin ich ganz schmerzfrei:):):o

MarcTheShark
25.08.2006, 11:23
Vllt weißt du einfach nicht was ein Blasenpflaster ist und was die Funktion ist?!

Ich bin mir der Funktion von Blasenpflastern durchaus bewusst:

Das Blasenpflaster fördert die schnelle Blasenheilung und lindert den Druckschmerz sofort.*

Future wollte wissen wie man blasen schnell abklingen lassen kann. Insofern war meine Antwort durchaus korrekt.

Mein Trick bei Blasen: Aufschneiden, Flüssigkeit entfernen, Hautlappen zum Schutz dranbehalten, ne Nacht drüber schlafen, am nächsten Tag Dicke Socken. Am Übernächsten keine Probleme mehr... Ich weiss ist nicht die "medizinisch korrekte" Methode aber so klappt es bei mir am Besten...



*Werbung von Hansaplast

Donni
25.08.2006, 16:28
Ja stimmt... Diese Methode ist eigentlich immer noch die beste obwohl sie medizinisch wirklich nicht ganz korrekt ist.

soccerhannie
01.09.2006, 05:10
Blasen aufschneiden halt ich nicht für sehr gesund vorallem wenn du es selber machst. Da hat man evtl. mehr beschwerden als wenn man es so verheilen lässt. Sowas würde ich wenn dann auch nur beim Arzt machen lassen, da ist wenn der das überhaupt macht, wenigstens steril.

Aber na ja. Wenns du so klar kommst is es ja ok.

Spideratze
01.09.2006, 14:04
ich habe bisher so ziemlich jede blase auf geschnitten, oder aufgepiekst, um die flüssiggkeit zu entfernen. und noch nie hatte ich damit irgendwelche probleme, im gegenteil, es trat immer schlagartig eine besserung ein. ;)

soccerhannie
01.09.2006, 18:49
Ich hab ja geschrieben, wenn ihr damit so klar kommt und es hilft ist das doch ok.
Aufpicksen um Flüssigkeit zufind ich ja noch ok, wenn man was steriles dazu hat, aber es viel ja "dran rumschneiden", und das würd ich von meiner Seite aus dann ja eher nicht. Aber wie gesagt, wenns bei euch funktioniert euch hilft, und es gut und ohne Infektion abgeht ist das doch in Ordnung.

Soccerhannie