PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwarttraining - Wie sieht es bei euch damit aus?



dennis d
24.08.2006, 13:09
hi, wer von euch hat en gesondertes tw-training. wie seid ihr dazu gekommen und wer trainiert euch?und bezahlt ihr was?

mfg dennis

christhemaster
24.08.2006, 13:48
Ja, zwei/drei andere Torhüter bei uns aus der C-Jugend bekommen vom Verein aus ein TW Training von einem Torwart, der auch selber noch aktiv ist.

PaJa
24.08.2006, 14:57
Ich bekomm 2x die Woche 1 1/2 Stunden TW-Training von nem ehemaligen Torwart des VFL Osnabrück (höchste spielklasse von ihm war 2. Bundesliga) !
Neben dem Training gibt er mir noch "hausaufgaben" wie z.B. Laufen gehen, Springen(z.B treppen), Fitnessstudio oder ähnliches ...

bezahlen tun ich oder der Verein nix ! er macht das sozusagen gerne, er hält sich damit auch selber noch ein bisschen fit ...

vitus
24.08.2006, 15:35
ich würde auch gerne noch paar extraschichten schieben aber erstens hab ich nicht so viel zeit und zweiten findet sich keiner der mich trainieren würde!jedenfalls nicht ohne bezahlung!

dennis d
24.08.2006, 15:37
zeit hab ich , abr ich weiß einfach net wo man da nachfragen kann!

Undertaker
24.08.2006, 15:58
Falscher Forumbereich

eintracht 93
25.08.2006, 20:01
Falscher Forumbereich

.....Paulianer dein Einsatz:):):)

Ich hab zweimal TW Traning wenn die Mannschaft traniert (so etwa 1 Stunde). Danach mach ich bei der Mannschaft mit. Außerdem hab ich eimal extra TW Training beim Number one des Vereins (mit den Torhütern der B,C,D,E)

Charlie
25.08.2006, 20:58
Hm... Torwarttraining? Torwarttraining? Ich glaub', davon hab' ich auch schon gerüchteweise was gehört...
Nee, Spaß beiseite: Gegen Ende der letzten Saison hab' ich sogar ein paar Wochen lang welches gekriegt. Nur halt leider nicht regelmäßig. Und es war teilweise eine elende Rumorganisiererei.
Zahlen mußte ich aber gottseidank nichts dafür... sonst hätte ich's vergessen können.

Grüße,
Charlie

Torbinho
29.08.2006, 16:34
Bei uns machen wir bei jeder Trainigseinheit immer nen bissl TW-Training. Wir sind in der ersten Mannschaft immer mindestens mit 2 mann (TWs) beim training und da kann man immer was machen. Wir steigen dann meist später ins Mannschaftstraining ein.
Die letzten Jahre in der Jugend hat das immer ein Ex-"Profi" (3. TW bei Arminia Bielefeld in den 80ern) gemacht, war auch hilfreich

das Tier im Tor
29.08.2006, 21:03
Hab seit Ende der letzten Saison einen neuen TW-Trainer, der genau meinem "Anforderungsprofil" entspricht. Aber den geb ich nicht her... ;) Hab mir schliesslich lang genug Gedanken gemacht
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=55265

Future
29.08.2006, 22:14
Mein TW-Trainer macht meist die Übungen bei den allg. Aufgaben mit, wenn ich daran auch teilnehm. (In der vorbereitung hab ich zwar auch kondi gemacht, die Feldspieler aber etwas mehr als ich)

Ansonsten bekomm ich meist 2 mal 45 min.(dann haben die anderen ihr Training, wie passen, slalomlaufen, usw.) pro Woche mit meinem TW-Trainer , der früher aktiv im Tor gespielt hat, dann jedoch aus Zeitmangel aufgehört hat. Ist ein Schwager von meinem trainer und hat sich dann bereiterklärt mich zu coachen. (Habe selber noch mit ihm gesprochen, fanden uns schnell sympathisch:). Mein coach hat nur den Kontakt hergestellt.)

Und meist macht er mit mir noch extra-schichten, jewils ne halbe stunde länger.:):):cool:

Bavaria_Zürich
31.08.2006, 07:27
Also ich habe einmal pro woche ca. 90 min TW-Training welches gratis ist und mit dem TW von der 1. Mannschaft zusammen... Trainer dort ist ein ehemalige Goali...

Neben dem, geh ich mind. 1x pro jahr an so ein TW-Weekend bei uns in der gegend. Das kostet aber, hat aber auch seine gründe. Denn dort kommen Profis aus England! 3 TW-Trainer welche aktiv in der Premier League training geben (z.b. der Trainer von Jussi Jasskalainen) dazu kommt oft noch ein ein Nachwuchs Profi von denen mit ;)

NeedNoNuts
15.11.2006, 20:18
Ich hab 2-3mal die Woche (habs auch nötig) Torwartraining welches gegen ende Nahtlos ins normale Training übergeht. Soll heißen die Kicken mir die Butze voll. :D

The Transporter
15.11.2006, 22:38
Soll heißen die Kicken mir die Butze voll. :D

Du sollst ja auch die Bälle halten...^^:D;):D:D

NeedNoNuts
15.11.2006, 22:54
Verdammt... Ich wusste da war irgendwas! :D

The Transporter
15.11.2006, 23:10
Verdammt... Ich wusste da war irgendwas! :D

Mir geht es manchmal genauso.;):D

NeedNoNuts
15.11.2006, 23:14
Naja, solange der verbale Hinterntritt vom Trainer einen dann wieder wach macht, gehts ja.

nachwuchskeeper
16.11.2006, 18:14
ich nerv einfach meinen trainer und ab und zu bekomme ich tw-training

antonia
19.11.2006, 11:06
HAllo,

Ich habe jeden Montag TW Training. ICh bezahle hierfür nix.

Mittwochs würde ich auch training bekommen aber da ich momentan nicht kann an diesem Tag fällt es leider aus.

waschmuth
19.11.2006, 11:59
ich hab dienstags torwarttraining mit nem ehemaligen torwart unserer ersten mannschaft.ich muss dafür nix bezahlen.

Hansi1907
19.11.2006, 18:16
Also ich werde ab und zu mal:( vom Torwart der 3. Manschaft trainiert weil er bei uns Co-Trainer ist.

groenholm
19.11.2006, 19:25
Hatte mein erstes TW-Training vor 6 Jahren 1-mal/Woche bei einem professionellen TW-Trainer gemeinsam mit 6 anderen Torhütern im Alter von 16 bis 36 Jahren. Klasse Training! Da ich ein halbes Jahr vereinslos war, hab ich dem netten und sehr kompetenten Mann 37 Euro pro Monat gezahlt. Heute 2 mal wöchentlich je 90 Minuten Training im Verein mit ehemaligem Torwart.

Magickey
21.11.2006, 14:41
Also bei meinem Verein habe ich 1mal die Woche.....

Tunnel
22.11.2006, 09:05
Also mir hat man in der Vorbereitung einen Torwarttrainer an die Seite
gestellt, mit dem ich mich von Anfang an nicht so wirklich verstanden habe,
obwohl meine Ansprüche relativ niedrig sind...
Das Training war verdammt hart aber gut. Nachdem er mich aber 4 Wochen
lang versetzt hat (ohne abzusagen!!!!) und ich dann immer wie ein Vollidiot
am Platz stand, hat er es sogar dann gewagt mich anzu******en weil ich
wegen der Arbeit mal 15 min. zu spät kam!!!! Das muss man sich mal vorstellen!!!
Ich habe dem Theater dann ein Ende gemacht... ;)
Seitdem hab ich nichts mehr was man Torwartraining nennen könnte...:(

Meister
22.11.2006, 11:44
hab 2mal die woche torwarttraining....ca. 45 min.

Torwart1991
24.11.2006, 07:19
ich bekomme jeden freitag mein torwarttraining seit der d-jugend ... es macht mein trainer der auch viel ahnung von torwarttraining hat (der guckt sich thomforde oft an holsteins torwarttrainer) ich bezahe natürlich nichts dafuer sonst mach ich noch sleber meine extraschichten wenns nich um 17h schon dunkel is -.- meist montags...

Charlie
28.11.2006, 13:22
Nachdem er mich aber 4 Wochen lang versetzt hat (ohne abzusagen!!!!) und ich dann immer wie ein Vollidiot am Platz stand
(...)
Seitdem hab ich nichts mehr was man Torwartraining nennen könnte...

Kommt mir bekannt vor. Ich bin letzte Saison 9 (in Worten: neun - na gut, wenn man die Verletzungspause abzieht, waren's nur acht) Monate unserem Torwarttrainer hinterhergerannt und er hat mich ständig vertröstet (vorletzte Saison lief's übrigens ähnlich). Kurz vor Saisonende hab ich dann zwei oder dreimal Training von ihm gekriegt und beim dritten oder vierten Mal stand ich wieder alleine am Platz und hab' nichts mehr von ihm gehört - war auch nicht das erste Mal, daß er mich versetzt hat.
Diese Saison ein neuer Anlauf meinerseits. Die Reaktion: "Jaaa... wann ich Zeit habe, kann ich dir erst nächste Woche sagen..." Im Endeffekt ist halt wieder nichts draus geworden.
Nachdem unser Mannschaftstrainer mein Angebot abgelehnt hat, daß ich versuche, einen motivierten TW-Trainer zum Verein zu holen (und auch sonst so einiges nicht mehr gestimmt hat), muß sich meine Mannschaft jetzt für die Rückrunde einen neuen Torwart suchen. Ich habe inzwischen zum Glück einen Verein gefunden, wo der TW-Trainer richtig Spaß an seiner Arbeit hat.

Ich drück dir die Daumen, daß es bei dir noch irgendwie klappt.

Grüße,
Charlie

Tunnel
28.11.2006, 14:18
Vielen Dank, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben...

Ich schätze mal du hast die einzig logische Konsequenz gezogen als du den Verein verlassen hast!!! Wenn das eigene Engagement schon nicht mehr erwünscht ist, dann sollte man wohl wirklich seine Sachen packen!!!

Schnapper87
28.11.2006, 16:37
Bekomme zweimal die woche für 1 stunde TW Training aber dann halt richtig und muss sagen es macht mir eine menge spaß aber hatte damals in der Jugend auch schon einen Trainer der selten kam dies war in der c jugend und der kam wann er lust und laune hatte.Das hatte nachher auch der trainer bemerkt und holte einen neuen tw trainer:D

CaT
11.12.2006, 16:48
mit buffon oder weidenfeller

wiel mri unbedingt mal einer das abrollen zeigen müsste und das springen in die linke ecke^^ und übrigens weiß einer ob bald i-wann eine tw-camp in der nähe von dortmund ist? so dortmudn un umkreis oder gelsenkrichen oder so?

Bushido
11.12.2006, 17:00
Also wir machen während der Saison das normale Feldspieler Training mit. In der Vorbereitungszeit auf die jeweilige Halbserie machen wir dann spezielles Torwarttraining.

VisioN
13.12.2006, 13:55
Also ich bin jetzt in der C-Jugend und trainiere mit 2 Leuten aus der A-Jugend. Der Torwarttrainer ist der Vater von einem Sohn, der bis vor kurzem bei Aachen gespielt hat. Ist echt geil mit dem zu trainieren. Jeden Mittwoch ca. 1 1/2 Stunde.
Bezahlen müssen wir nat. nix :P

dennis d
13.12.2006, 19:28
also bei mir sieht es momentan so aus: ich hab eigentlich zwei torwarttrainer, einer is jung und macht eher so harte sachen, wo man richtig beißen muss. der andere is älter und spielt nicht mehr aktiv, er macht eher so sachen für die technik und fürs torwartspiel.
is eigentlich ne super mischung!
haben montags und freitag training, jetzt mittwochs in der halle, wann die trainer kommen is unterschiedlich, beim training is aber immer was für en torwart dabei!°

*SOPHIE*
19.12.2006, 20:11
also wenn die mannschaft trainiert,bekomm ich immer gesondertets training von einem ehemaliegen torwart unseres vereines.unsere training geht immer so 1 1/2 stunden un das 2x die woche.geld wird da gar nich gezahlt!:p

Schlumpf
19.12.2006, 20:27
Also bei meinem Verein habe ich 1mal die Woche.....
ich auch neben dem normalen training und muss pro monat 10€ zahlen und 5€ zahlt der verein