PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Pro Fangmaschine Absolutgrip



Predator-Absolute-TW
24.08.2006, 16:53
Hi!
Ich hab gestern die Uhlsport Pro Fangmaschine von meinem Verein geponsert bekommen!War leider eher aus der Not geboren, da ich eigentlich den Puma Cellerator bestellen wollte,aber das Sportgeschäft gerade den Katalog nicht da hatte!
Also ich hab dieFangmaschine gestern im Training getestet,finde der Absolutgrip ist echt gut,die Passform des HS gefällt mir auch!Nur die Bandage zum Schließen ist sehr gewöhnungsbedürftig!

Was haltet ihr von dem Handschuh?
Wie siehts mit der Haltbarkeit aus???
UND: Ist der Handschuh bei nassen Bedingungen auch noch optimal???,sonst würd ich nämlich bei Regen meine Nike Tiempo Premier anziehen!

Timmey
24.08.2006, 19:53
Ich habe den auch und ich rege mich auch über den Verschluss auf...

Zur Abnutzung kann ich noch nicht viel sagen, habe ihn jetzt etwa 10 mal getragen und es sind noch keinerlei Abnutzungen zu erkennen...

Der Grip bei Regen ist zwar nicht so genial wie bei trockenheit... aber er kann sich definitiv sehen lassen...

insgesamt kann ich sagen, dass das ein Top Handschuh ist und für mich persönlich der beste den ich bisher getragen habe...

Donni
24.08.2006, 22:08
Bomben Handschuh!!

Krasser Haftschaum. Klasse Grip. Verschluss hab ich mich dran gewöhnt;) Denn dafür haste die Rückseite des Verschlusses noch mit Haftschaum belegt und bei z.B. Abwürfen guten Halt.

soccer93
30.11.2006, 14:17
HI!

Habe mir ebenfalls die Pro Fangmaschinen von Uhlsport zugelegt und muss sagen....1A! Das einzige dass mich ebenfalls stört ist der Verschluss.Doch mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Aber vom Grip her der hammer!

Schlumpf
30.11.2006, 17:31
insgesamt kann ich sagen, dass das ein Top Handschuh ist und für mich persönlich der beste den ich bisher getragen habe...
Ich schließe mich an ich hab den HS seit dieser Saison aber ich muss auch den Verschluss bemängeln der is echt *****e

Reflexgott
04.01.2007, 22:26
Guter Handschuh, nur zu empfelen! Ich denke man kann ihn auch ganz Gut im regen anziehen. Aber das muss jeder Keeper für sich entscheiden!;)

Balou
04.01.2007, 23:14
ich trage nur Uhlsporthandschuhe und der is garantiert der besste den ich je getragen habe :)
Nur der Verschluss is echt völlig fürn Arsch!!
Aber grade für schlechtes Wetter ist der genial ;)
gruß moritz

dennis d
07.01.2007, 22:14
ich hab ne frage:
Im vergleich: is der pro fm absolutgrip oder der 360° touch absolutgrip?

der Preis is ja gleich, sind auch die produkte gleich?

mfg dennis

Stetti
08.01.2007, 14:45
Wie du vll. dem torwart.de-Katalog oder -Shop entnehmen kannst, sind die Handschuhe nicht identisch. Der 360° hat eine YCAT TR-Oberhand, die Fangmaschine hat auch Absolutgrip auf der Oberhand. Dazu ist der Verschluss anders (YCAP-Verschlusslasche beim 360°, 3D Handgelenksbandage bei der Fangmaschine) und der Schnitt (360° Schnitt und FM-Schnitt) unterscheidet sich.

aggro-keeper
08.01.2007, 16:01
alsoe die schnitte unterscheiden sich folgendermaßen:
fangmschine:
aussennähte am zeigefinger und am kleinen finger innengenäht -> engerer sitz, mehr ballgefühl, man bleibt weniger schnelln im rasen hängen (unteranderem raphael schäfer spielt diesen schnitt in seinen adidas handschuen)
360°: mehr nähte auf der oberhand -> bisschen engerer sitz, allerdings nicht so gut wie bei der fangmaschine.

dennis d
08.01.2007, 20:12
ihr habt mich überzeugt, der pro fm scheint besser zu sein als der 360° touch, danke, jetzt hol ich mir den pro fm( hab ja eh bald geburtstag:D )!

aggro-keeper
10.01.2007, 17:02
herzlichen glückwunsch im voraus (auch wenn das pech bringt xD) bin selber auch sehr vom FM schnitt überzeugt eine gute wahl ;)

Bushido
10.01.2007, 17:35
Vor allem sind beim 360° oftmals dieFinger verdreht, was nicht gerade das Ballgefühl steigert...

aggro-keeper
10.01.2007, 21:25
ich ar im sporttreff in melsungen (kennste bestimmt auch) und hatte da ma den 360° an hatte egtl ein gutes gefühlm in ihm
fällt allerdings sehr groß aus

dennis d
10.01.2007, 21:27
also ich hab ja momentan den 360° nur halt soft! der fällt wirklich groß aus aber is auh en sehr schöner handschuh!
ich sag nur: uhlsports rules

Chrisithief
11.01.2007, 08:59
Uhlsport stellt meiner Meinung nach die mit Abstand besten HS her. Allerdings kann man sich die ja kaum noch leisten, wenn man wie ich 6-8 HS die Saison braucht...

Jerry
11.01.2007, 10:32
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, die Fangmaschine ist seit Jahren einer der besten Handschuhe auf dem Markt, auch die Vorgängermodelle waren spitzenklasse.

Grüße aus Hessen

Jerry

Meister
11.01.2007, 13:53
Uhlsport stellt meiner Meinung nach die mit Abstand besten HS her. Allerdings kann man sich die ja kaum noch leisten, wenn man wie ich 6-8 HS die Saison braucht...
ja, da hast du recht, aber man kann ja auch zum training einen soft-handschuh benutzen der um die 20-30€ kostet.

Bushido
11.01.2007, 21:37
ich ar im sporttreff in melsungen (kennste bestimmt auch) und hatte da ma den 360° an hatte egtl ein gutes gefühlm in ihm
fällt allerdings sehr groß aus

Aus dem Sporttreff in Melsungen hab ich meinen (letzten) auch her... das Ballgefühl ist ja auch nicht grundsätzlich ich finde es halt, sagen wir ungewohnt, nur was das Ballgefühl verschlechtert ist, dass die Finger so verdreht sind :(. Ist auch nicht dass erstemal, dass ich die Erfahrung mit einem 360° mache

Chrisithief
13.01.2007, 13:29
ja, da hast du recht, aber man kann ja auch zum training einen soft-handschuh benutzen der um die 20-30€ kostet.

Naja ich benutz immer die alten Spielhandschuhe im Training, dafür taugen die noch ganz gut. Ich hol mir halt lieber mal n paar neue HS fürs Spiel :D bekomm jetz bald eh 3 Paar auf einmal *g*

dennis d
19.01.2007, 16:28
ich hab sie *juhu*:D ! der handschuh ist extrem geil und den verschluss find ich auch extrem geil, ich frag mich was daran schlecht seien soll?
Die sind mir fast zu schade damit zu spielen^^! hier in diesem thread is noch gar kein bild, hier ist eins:

http://img443.imageshack.us/img443/4153/1000866rz0.png

mfg dennis

dennis d
19.01.2007, 20:03
ehm...hi, ich hab noch ne frage!
Und zwar ich hba morgen ein testspiel auf einem kunstrasen, mir ist des glaub ich aber zu gefährlich mit diesem tollen handschuh zu spielen, gint mir einen rat! würdet ihr mit ihm auf kunstrasen spielen?

mfg dennis

Meister
19.01.2007, 22:29
ehm...hi, ich hab noch ne frage!
Und zwar ich hba morgen ein testspiel auf einem kunstrasen, mir ist des glaub ich aber zu gefährlich mit diesem tollen handschuh zu spielen, gint mir einen rat! würdet ihr mit ihm auf kunstrasen spielen?

mfg dennis
ziehe meine "guten" handschuhe eig. immer zum spiel an egal auf welchem platz. so hoch ist der verschleis nun auch wieder nicht, finde ich. hinterher mit unter die dusche nehmen und auswaschen dann geht das schon.
außerdem wann willst du sonst die hs anziehen?!

aggro-keeper
19.01.2007, 23:03
zeih sie nich an

Stetti
20.01.2007, 11:08
zieh sie an.:D

Der Verschleiß auf Kunstrasen ist meiner Meinung nach nicht soo viel größer als auf Rasen, wie immer gesagt wird. Ok, er ist höher, aber wirklich nur minimal. Wenn man beim Aufstehen sich mit der Faust abstützt und nicht gerade mir der Handinnenfläche auf dem Boden rutscht, dann sollte da nicht viel passieren.

Nur auf Asche würde ich lieber einen anderen Handschuh anziehen. Da multipliziert sich der Verschleiß doch noch ein wenig.

SchiksSDS02
20.01.2007, 11:36
Also das hängt ganz vom Kunstrasen ab, der Verschleiß auf Kunstrasen ist nicht so gering. Vor allem nicht im Vergleich zu Naturrasen. Und mit der richtugen Technik ist der Verschleiß auf Asche auch nicht so wild, klar nicht mit Rasen zu vergleichen, aber ne halbe bis 3/4 Saison kann man auch auf Asche mit nem handschuh spielen. Und das auch mit den Softbelägen bzw. Absolutgrip etc. Auf Kunstrasen ist in meinen augen der verschleiß nicht mal so viel geringer als auf Asche, da der Haftsschaum bei falscher Landung auch stark geschädigt wird. Ich denke auf Rasen kann man sagen ist der Verschleiß gering, aber Asche und Kunstrasen tuen sich nicht so viel!

wrestler
20.01.2007, 12:34
Anziehen. Wozu hast sie dann gekauft ? Zum Anschauen ? Ich hab die auch,obwohl ich mit Adidas spiel und trainier. Hab sie mir damals geholt weil bei Adidas grad nichts kam und ich welche gebraucht hab. Ich hab die HS dann auch auf Kunstrasen benutzt,zweimal und sie sind noch immer top und bleiben als Reserve auf jeden Fall. Ich würd sie anziehen und damit spielen.

dennis d
20.01.2007, 12:56
Ihr tuts mir nicht grad leicht!:D
Ich hab eigentlich sie mir nur als rasenhandschuh gekauft und hab ganz vergessen, dass wir auch auf kunstrasen spielen!der kunstrasen, auf dem wir heute spielen, soll en ganz neuer sein! also ein sehr rasennaher^^ kunstrasen! ich nehm sie mal mit und schau mir das geläuf an und entscheid spontan!

mfg dennis

wrestler
20.01.2007, 13:00
So eine neuer Kunstrasen is goil,auf dem hab ich auch die Fangmaschine debutiert. Und Abrieb hat ich so gut wie keinen,lediglich am rechten Mittelfinger. Und das auch weil ich rechtshänder bin und mein Mittelfinger immer irgendwie den meisten Abrieb bekommt. Und ich hab die HS nicht geschont,im Gegenteil.Ganz normal damit gespielt. Also ich würde beruhigt damit spielen können. Lediglich auswaschen sollt man die Dinger wenn möglich am selben Tag. Wenn man den Dreck mal länger als ein Monat :rolleyes:drin hat,dann geht der nur schwer raus. Aber mit HS-Reiniger war auch das kein größeres Problem.
Mein Fazit:
Spiel damit ganz normal,hab Spaß und zieh ein paar Unhaltbare raus. ;)

verwunderterBeobachter
20.01.2007, 13:41
Handschuhe sind Gebrauchsgegenstände - sie sollen dir helfen eine gute Leistung zu bringen. Bei einem Fussballspiel geht es darum gute Leistung zu bringen und nicht die Handschuhe zu schonen.

Sollte man mal drüber nachdenken.

dennis d
20.01.2007, 18:36
hi, hab sie getragen, die handschuhe sind mal asi geil, fühlen sich so geil an! hab aber leider nicht so viel zu tuen gehabt, ahb sie gleich nach dem spiel ausgewaschen, die sind wieder wie neu!;)

mfg dennis

Meister
20.01.2007, 20:24
wenn man sie sofort nach dem match unter der dusche auswäscht sind sie fast immer wie neu (auch auf asche).

Kibba
28.02.2007, 13:59
Ich hab genau des gleiche Problem! Soll ich mit der Fm auf diesem Platz spielen:confused: :
http://www.fsv-bayreuth.de/Fotos/Reserve/St.Johannis-FSV/St.Johannis-Reserve-001.jpg

Stellt ihn euch nochn bisschen nasser und aufgeweichter vor! Also:
Fm oder Reusch Street Ortho-Tec?:confused:

dennis d
28.02.2007, 14:33
spielt ihr immer auf dem platz? also ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der beiden handschuhe vorteile mit dem grip auf diesem platz verschafft, der verschleiß wird wohl unterschiedlich sein und du musst schauen wies mit em geldbeutel steht....

mfg dennis

Kibba
28.02.2007, 15:07
stimmt der grip is nach gut 5 Minuten gleich 0:D Na gut dann Street Ortho Tec, weil dafür is mir meine Fm dann doch zu schade!;)

kickerskeeper
28.02.2007, 15:11
Kann man nicht besser auf so einem Platz ohne Handschuhe spielen?
Da weiß man wie gut man es hat, wenn man auf Rasen spielen darf ...

Stetti
28.02.2007, 15:31
Ich spiele fast ausschließlich auf solchen Plätzen. 3-4 mal die Woche.

Auf Asche hat die Fangmaschine, wie alle anderen Rasenhandschuhe auch, eine Ascheschicht auf der Handinnenfläche, die man nicht ganz abwaschen kann und hat dann überhaupt keinen Grip.
Der Street Master hat schon von Anfang an keinen Grip.

Da der Street Master aber länger hält, würde ich zum Reusch raten und mir die FM für Rasen aufheben.

Kibba
01.03.2007, 14:24
Kann man nicht besser auf so einem Platz ohne Handschuhe spielen?
Da weiß man wie gut man es hat, wenn man auf Rasen spielen darf ...

Du hast ja sowas von Recht!!!:( Ich würde so gerne mal mit meiner Fangmaschine auf einem Rasenplatz spielen! Aber das ist bei der Witterung nicht möglich. Wir trainieren auf dem Platz und spielen auf dem Platz! Aber zum Glück ist die FM mir nochn bisschen zu groß, das heißt ich kann sie noch lang benutzen.

P.S.: Ich hab die Fm jetzt knapp 2 Monate und ratet mal wie oft ich sie benutzen konnte:o ! genau, 0 mal:D

Meister
01.03.2007, 14:45
...
P.S.: Ich hab die Fm jetzt knapp 2 Monate und ratet mal wie oft ich sie benutzen konnte:o ! genau, 0 mal:D
ist dann wohl bis jetzt ein fehleinkauf:D...

Timmey
01.03.2007, 15:06
Ich hab genau des gleiche Problem! Soll ich mit der Fm auf diesem Platz spielen:confused: :
http://www.fsv-bayreuth.de/Fotos/Reserve/St.Johannis-FSV/St.Johannis-Reserve-001.jpg

Stellt ihn euch nochn bisschen nasser und aufgeweichter vor! Also:
Fm oder Reusch Street Ortho-Tec?:confused:

oha... da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich fast nur auf Rasenplätzen spiele.


b2t: Hat schon jemand den 2007er?! Wenn ja, wie ist der Verschluss?! Weil den alten fand ich eher unvorteilhaft, da ich recht dünne Unterarme habe

Kibba
01.03.2007, 16:03
ist dann wohl bis jetzt ein fehleinkauf:D...

Das kann man nich sagen!;) Also ich spür schon, dass er geil is und ich hätt ihn ja schon längst einsetzen können. So is es ja nich. Die Fangmaschinenzeit kommt schon noch:D

Stetti
27.03.2007, 14:41
Wie ist das mit der Größe bei der Fangmaschine?

Habe im Reusch Duo Pro Bowl 05 die Größe 9, passt eigentlich ganz gut. Würde mir die Fangmaschine auch in Größe 9,5 passen?

Kibba
27.03.2007, 22:18
also die Fm fällt recht groß aus! Hab sonst immer 9-10 getragen und es hat gepasst, die FM is mit 9 für mich abern bissl zu groß. Also lieber nochmal in 9.;)

Dakreeper
07.05.2007, 11:34
Hallo

bin neu hier und habe mal eine kurze Frage!
Ich habe zur Zeit die Excel Absolutgrip Air-Mesh in Größe 8,5.
Diese sind leider komplett fertig und ich wollte mir die Pro FM hohlen.
Welche größe würdet Ihr nehmen, da in diesem Thread geschrieben wurde das diese groß ausfallen??

Vielen Dank im voraus

Daniel

Meister
07.05.2007, 19:32
Hallo

bin neu hier und habe mal eine kurze Frage!
Ich habe zur Zeit die Excel Absolutgrip Air-Mesh in Größe 8,5.
Diese sind leider komplett fertig und ich wollte mir die Pro FM hohlen.
Welche größe würdet Ihr nehmen, da in diesem Thread geschrieben wurde das diese groß ausfallen??

Vielen Dank im voraus

Daniel
Würd sagen dann auch Gr. 8,5, wenn dir der Handschuh gut gepasst hat.

bw90g
07.05.2007, 20:22
Ich habe einen Excel Aquasoft in 8,5 und bei einer fangmaschine Gr. 9. Passt bei mir hervorragend, inwiefern die Gr. eines ............s (mein Excel) mit der handelsüblichen Größe übereinstimmt kann ich nicht beantworten, aber ich denke bei der fangmaschine solltest du dir ein 9 kaufen.

Dakreeper
08.05.2007, 15:15
Leider ist die 8,5 vergriffen. Zur Auswahl stehen noch 8 und 9.
Bei der 8 bin ich mir eben nicht ganz sicher, daher tendiere ich auch eher zur 9.
Die Excel sitzen in der 8,5 perfekt muss ich sagen!
Ist nur eben blöd das die 8,5 vergriffen ist!

MfG

Daniel

HeeslingerNr.1
08.05.2007, 21:11
Leider ist die 8,5 vergriffen. Zur Auswahl stehen noch 8 und 9.
Bei der 8 bin ich mir eben nicht ganz sicher, daher tendiere ich auch eher zur 9.
Die Excel sitzen in der 8,5 perfekt muss ich sagen!
Ist nur eben blöd das die 8,5 vergriffen ist!

MfG

Daniel

Bestellen:confused:

fragsiN
08.05.2007, 21:56
Wenn es die für dich auch in Größe 8 gibt, dann bestell lieber die! Die Fangmaschine fällt wirklich realtiv groß aus.

Habe eine Fangmaschine in der Größe 10,5 und normalerweiße trage ich überall Größe 11 und die Fangmaschine ist noch ein Ticken zu groß (wohl auch durch den Schnitt).

Meister
08.05.2007, 21:58
Wenn es die für dich auch in Größe 9 gibt, dann bestell lieber die! Die Fangmaschine fällt wirklich realtiv groß aus.

Habe eine Fangmaschine in der Größe 10,5 und normalerweiße trage ich überall Größe 11 und die Fangmaschine ist noch ein Ticken zu groß (wohl auch durch den Schnitt).
Nach deiner Ansicht sollte er dann Gr. 8 nehmen:rolleyes:.

fragsiN
08.05.2007, 22:03
oh Sorry natürlich kleiner weil die Fangmaschine größer ausfällt!

Banocu
08.05.2007, 22:41
Ja die Handschuhe auf jeden Fall eine halbe Nummer kleiner bestellen.
Sind auch meiner Meinung nach die einzigen Handschuhe die bemerkbar größer ausfallen!Uhlsport HS, besonders Pro FM sind breiter als andere HS geschnitten!
Sonst finde ich alle anderen Marken in etwa gleich groß, kleine Unterschiede mag es geben, aber die sind nicht so gravierend (abgesehen vom Pro FM)!

Toto 1904
01.06.2007, 18:56
hallo
ich hatte die fangmachine 2 mal hintereinander
ich kann nur sagen das es wirklich die besten handschuhe sind ,die ich bislang hatte.die passform is gut,der schaum is gut und die haltbarkeit auch
der dicke schaum hält ohne probleme auch bei regelmäßigem waschen bis zu einem 3/4 jahr,wenn du ihn nur für spiele und teilweise training nimmts.
auch bei nassem Wetter ist dieser Handschuh noch sehr gut.
das wars
mfg
Toto

reinke93
02.06.2007, 23:54
nachdem ein torwart unser gegener die mal getragen hat ,spiele ich mit dem gedanken ,mir auch mal fangmaschinen zu hohlen, nur spiele ich am liebsten mit fingersave, und da scheiden sich die geister... wie sieht das denn aus, sind die finger irgendwie verstärkt oder könnte ich mir, vom knickschutz her (!!!), besser pro touch für 15 € hohlen?:p

Stetti
03.06.2007, 10:23
Finger weg von Pro Touch.

Fingersave gibts auch von Uhlsport, Reusch und co. und die sind vom Grip her wesentlich besser.

reinke93
03.06.2007, 20:19
Finger weg von Pro Touch.

Fingersave gibts auch von Uhlsport, Reusch und co. und die sind vom Grip her wesentlich besser.

um gottes willen ich kauf mir doch keine pro touch(mehr). nein ich meine vom knickschutz her, ob ich mir da genau so gut einen pro touch hohlen könnte, oder ob das bei der fangmaschine verstärkt ist

bw90g
03.06.2007, 20:22
Es gibt keine fangmaschine mit supportframe.

reinke93
04.06.2007, 19:20
Es gibt keine fangmaschine mit supportframe.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: sachtma, versteht mcih eig keiner???

ich mein (und jetzt ,damit es jeder versteht), ob sich das FEHLEN des Supportframes so sehr bemerkbar macht, dass es da kaum einen unterschied zu einem fingerschutz LOSEN handschuhes, wie zb pro touch, gibt ,oder ob die FINGER durch irgendwelche eigenschaften verstärkt worden sind.

so wer es jetzt nicht verstanden hat möge jetzt sprechen oder auf ewig schweigen

bw90g
04.06.2007, 19:27
Ich dachte du wolltest nen Vergleich zwischen supportframe und nem pro touch FS Handschuh (falls es sowas überhaupt gibt). Die Finger sind durch nichts verstärkt, die Oberhand ist aus Haftschaum, nicht mehr und nicht weniger.

PS: Fingersave/supportframe ist eh für die Katz ...

reinke93
05.06.2007, 20:17
Ich dachte du wolltest nen Vergleich zwischen supportframe und nem pro touch FS Handschuh (falls es sowas überhaupt gibt). Die Finger sind durch nichts verstärkt, die Oberhand ist aus Haftschaum, nicht mehr und nicht weniger.

PS: Fingersave/supportframe ist eh für die Katz ...


aber ich spiele lieber mit:p

schrecky
09.06.2007, 07:48
aber ich spiele lieber mit:p

hab mein ganzes leben ohne gespielt, bis auf letzte saison und die haben mich eher gestoert.. aber jeder wie er will

ich hab mal ne frage,
die handschuhe sind unterschiedlich in den bildern, sind das 2 unterschiedliche "generationen" oder einfach nur ne andere art.
und wenn... welche is besser?

http://img443.imageshack.us/img443/4153/1000866rz0.png
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/07/U1000697-02_g.jpg

flippi523
09.06.2007, 08:42
Bei der unteren Fangmaschine handelt es sich um das neue 2007/2008-er Modell.

Hamburger
09.06.2007, 09:06
Welche ist denn nun besser? Vergleichen?


Rein optisch gefällt mir die 06er besser.

Meister
09.06.2007, 10:30
Die beiden Handschuhe tun sich beide nicht viel, haben beide Absolutgrip.

Stetti
09.06.2007, 11:07
Welche ist denn nun besser? Vergleichen?


Rein optisch gefällt mir die 06er besser.

Da stimme ich dir zu, allerdings denke ich kaum, dass Uhlsport seine Handschuhe zurückentwickelt. Aber so viel wird wohl am 07er-Modell nicht geändert worden sein.

Deshalb würde ich einfach den Preis entscheiden lassen und da ist das 06er-Modell günstiger zu bekommen, da Auslaufmodell. Außerdem sieht es von der Optik noch ein wenig besser aus.

Ich würde dir also zum 06er-Modell raten, muss aber dazu sagen, dass ich noch mit keinem der beiden Handschuhe gespielt, allerdings nur positives gehört habe.

schrecky
10.06.2007, 15:15
torwart.de shop hat das 06er modell aber nichmehr, oder hab ich mich verguckt... :(

Stetti
10.06.2007, 15:55
torwart.de shop hat das 06er modell aber nichmehr, oder hab ich mich verguckt... :(

Nein, du hast dich nicht verguckt.

aggro-keeper
10.06.2007, 21:44
den verschluss vom 06er finde ich allerdings besser als den vom 07er also guck dich mal nach dem 06er um würd ich sagen

Paulianer
10.06.2007, 21:47
Hast du den 2007er schon getragen oder beurteilst du den Verschluss nur nach dem Aussehen?

Hamburger
25.06.2007, 11:30
Wo bekommt man die Fangmaschine von 06 denn noch?


Wo bekommt man die Fangmaschine von 06 denn noch?

Dazu noch die Frage wie teuer ist er?

PS: 'Ändern'-Button wurde nicht angezeigt.

Schlumpf
25.06.2007, 12:47
also so wie der verschluss vom 07er aussieht
ist dieser besser wie der 06er
spreche aus erfahrung hab den 06er das ist kein guter verschluss finde ich

bw90g
25.06.2007, 13:02
Ich finde den 06er Verschluss auch nicht gut, ist mir zu viel fummel arbeit. Ich trage den Handschuh, in der für mich perfekten Größe, allerdings ist es für mich schon schwierig in den Handschuh reinzukommen, da die Bandage ziemlich eng ist.

schrecky
26.06.2007, 00:00
hat den jetzt schon jmd mit der neuen FS gespielt? aber wenn uhl wirklich nur den verschluss geandert hat, dann holl ich mir die 06er.
da "fummle" ich lieber mehr als ca 40 euro mehr zu bezahlen :D

dennis d
26.06.2007, 19:11
Hi,
Also ich hab auch die 06-Version, wie schon öfters geschrieben und ich komm persönlich sehr gut mit dem Verschluss klar! ich glaub, dass das eine induviduelle Sache ist, die jeder für sich selbst entscheiden sollte! Desweiteren -> Super Handschuh, kann man nix mit falsch machen!:)

Mfg dennis

Bezirkkeeper
29.06.2007, 13:26
Ja habe auch die Fangmaschine und habe eine Frage. Ich habe vorne an den Fingern des Belages schwarze kleine Punkte. Ist das Schimmel? Hat jemans von Euch auch eine solche Erfahrung gemacht?

Meister
29.06.2007, 18:06
Ja habe auch die Fangmaschine und habe eine Frage. Ich habe vorne an den Fingern des Belages schwarze kleine Punkte. Ist das Schimmel? Hat jemans von Euch auch eine solche Erfahrung gemacht?
Kann mir das nicht so vorstellen.
Kannst du mal ein Foto hochladen?!

CaT
29.06.2007, 19:07
wenn du auf asche spielst kann es sein das sich da vllt asche verfangen hat.. hatte ich auhc mal aber sonst kann ich es mir auhc nicht erklären

Bezirkkeeper
07.07.2007, 19:09
Ja ist egal. Sind halt so kleine Punkte. Aug meinen alten Pumsa war des auch drauf. Gehört vlt zum Belag. Oder durch den Latex entstanden. Beeinträchtigt zumindest den Grip nicht.

makaayfan
14.07.2007, 19:10
Ich habe die Möglichkeit die "Pro Fangmaschine Absolutgrip Surround" für 55€ zu bekommen. Würdet ihr zuschlagen?

Stetti
14.07.2007, 20:15
Ich habe die Möglichkeit die "Pro Fangmaschine Absolutgrip Surround" für 55€ zu bekommen. Würdet ihr zuschlagen?

Ja, die Fangmaschine lohnt sich immer, vor allem wenn man sie billiger bekommt:)

langer92
18.07.2007, 23:19
Hi, wie findet ihr die Pro FM Supesoft???


Habt ihr ne Ahnung??? Schreibt mal

Predator-Absolute-TW
20.07.2007, 15:17
lieber den Absolutgrip nehmen

Paulianer
22.07.2007, 11:33
Hat schon jemand die neue Fangmaschine Absolutgrip aus der 2007er-Kollektion getestet und kann etwas zum Verschluss sagen?

makaayfan
22.07.2007, 12:12
Ich habe sie mir gestern bestellt, werde sie dann testen und in 3-4 Tagen kann ich was zum Verschluss sagen. :)

Enver Maric
22.07.2007, 14:07
Hat schon jemand die neue Fangmaschine Absolutgrip aus der 2007er-Kollektion getestet und kann etwas zum Verschluss sagen?

ja hab sie und kann kurz was sagen.

der Verschluss fixiert viel besser als beim 2006er Modell, da man jetzt auch richtig fest zuziehen kann und der verschluss dann auch zugeht.

es ist aber ein extrem enger einstieg. Wenn man drin ist ist es ok, aber man brauch sehr lange bis man im handschuh drin ist.

insgesamt besser als das 2006er Modell.

langer92
22.07.2007, 16:11
Habe noch für 2 Tage die Möglichkeit die Fangmaschiene für 45€ zu holen.
Soll ich zuschlagen

Paulianer
22.07.2007, 18:59
ja hab sie und kann kurz was sagen.

der Verschluss fixiert viel besser als beim 2006er Modell, da man jetzt auch richtig fest zuziehen kann und der verschluss dann auch zugeht.

es ist aber ein extrem enger einstieg. Wenn man drin ist ist es ok, aber man brauch sehr lange bis man im handschuh drin ist.

insgesamt besser als das 2006er Modell.

Danke für den Bericht. Klingt aber dennoch nicht gerade gut. Denke nicht, dass ich mich darin wohl fühlen würde.

bw90g
22.07.2007, 19:07
Das mit dem engen Einstieg kann ich beim 2006er Modell nur bestätigen. Ist man erstmal drin, fühlt man sich wohl, weswegen ich mir das 2007er Modell eventuell später holen wollte, aber wenn es kaum besser geworden ist, nehme ich wohl Abstand von einem Kauf.

Predator-Absolute-TW
22.07.2007, 19:32
Ich überleg auch, ob ich mir die neue Fangmaschine holen soll!
Was gibst den für Alternativen, die ähnlich sind? Könnt ihr mir was empfehlen?

bw90g
22.07.2007, 19:35
Ich würde sagen, der Puma King und derbystar aps white sind der fangmaschine in etwa ähmlich.

S/E/B 1
29.07.2007, 13:40
Habe noch für 2 Tage die Möglichkeit die Fangmaschiene für 45€ zu holen.
Soll ich zuschlagen
...ja

makaayfan
29.07.2007, 13:47
Der Einschlupf ist wirklich saueng, verstehe nicht wieso man sowas herstellt. ansonsten ein top handschuh, bin absolut zufrieden :)

schrecky
02.08.2007, 15:07
also was sollte ich mir hollen das neue (07) oder alte model (06)? lohnt es sich mehr zu bezahlen oder is der unterschied nur gering?

fireti
07.08.2007, 10:14
hi,
hatte gestern in nem sportladen beide in der hand, (hab mich unbewusst für das 07er modell entschieden) konnte somit auhc beide anprobieren und mir sagete einfach der verschluss vom 07er besser zu, auch der einstieg fiel mir beim 07er leichter...

bin aber nich auf die idee gekomen das es zwei unterschiedliche "jahrgänge" sind, da beide vom preis gleich angegeben waren. (sauerei, so im nachhinein betrachtet)

hatte nun gestern abend auch das erste spiel mit dem HS und bin absolut begeistert vom grip, außerdem find ich ihn sehr angenehm zu tragen.

so long

D. K.
08.08.2007, 23:12
Ist der Absolutgrip von der Fangmaschine mit dem Duo Mega Grip von Reusch zu vergleichen oder ist da Reusch schlechter?????
Aber ich mein 70 Euro für den Uhlsport ist auch schon ganz schön happich.

S/E/B 1
09.08.2007, 15:12
Auch in örtlichen Sport-Geschäften kann man normalerweise die Fangmaschine unter 50 Euro bekommen...

schrecky
09.08.2007, 15:49
Auch in örtlichen Sport-Geschäften kann man normalerweise die Fangmaschine unter 50 Euro bekommen...

naja bei mir gibt es im umkreis von 80 km nur 1 "sport-geschäft", und das ist Karstadt-sport.. und da is die hs auswahl SEHR begrenzt und von uhlsport gibts da garnix

S/E/B 1
12.08.2007, 01:29
naja bei mir gibt es im umkreis von 80 km nur 1 "sport-geschäft", und das ist Karstadt-sport.. und da is die hs auswahl SEHR begrenzt und von uhlsport gibts da garnix
Da wird dir wohl wirklich nichts andres übrig bleiben, als im I-Net zu bestellen oder etwas weiter weg zu fahren und dort zu testen.
Wenn ich so höre das manche Leute in der näheren Umgebung keine oder fast keine Sportgeschäfte haben, da kann ich ja richtig froh sein, dass es bei mir ausreichend Geschäfte gibt, die sogar meistens gute und viele Handschuhe da haben.

Sachsenjimbo
12.08.2007, 10:00
Frage zum Verschluss:

Ist das so ein Halbverschluss (nicht um das ganze Handgelenk), der durch so eine Plastiklasche durchgezogen wird und dann dort, wo der Halbverschluss beginnt auch festgemacht wird?

Also genau so, wie bei dem 06-er Modell oben auf dem Bild nur mit geänderter Form?

Mich stört nämlich dieser Plastikzusatz immer am Handgelenk.

makaayfan
12.08.2007, 10:52
jop, das is der verschluss des 07er models. mich persönlich stört diese verschlusstechnik aber überhaupt nicht, er sitzt genauso fest wie bei normalen verschlüssen und lässt sich bequem einstellen. nur der schon erwähnte, sauenge einschlupf, is mir ein dorn im auge.

Christian s.1
18.08.2007, 12:49
ich hatte denn uhlsport pro fangmaschine gestern das erste mal an und ich finde es ist ein echt klasse handschuh nur der verschluss gefällt mir auch nicht so aber sonst ein echt klasse handschuh

schrecky
24.08.2007, 18:41
Heute sind endlich meine Handschuhe (FS) angekommen und ich habe sie ausgewaschen wie es hier schon oft gerahten wurde. Der Latex wurde sofort gelblich ... ist das normal??

LoRRo
24.08.2007, 19:15
Liegt wohl daran , dass es Naturlatex ist. Da kann es zu Abweichungen kommen.

schrecky
24.08.2007, 19:37
na hatte das denn schonmal jemand von euch??

S/E/B 1
24.08.2007, 20:06
Nach wie vielen Minuten wurde der Belag gelb ?

schrecky
24.08.2007, 20:39
die wurden sofort gelblich.. vllt war das wasser ja zu warm??

deckman
24.08.2007, 21:01
Das Ist Ganz Normal Das Hatte Ich Bis Jetzt Bei Jedem Hs, Das Verändert Die Eigenschaften Nicht Und Geht Irgendwann Wieder Weg, Ist Also Nichts Schlimmes

schrecky
24.08.2007, 21:02
puh danke du hast mir meinen freitag abend gerettet.. hab morhen nämlich pokal spiel und hätte mir jetzt den ganzen abend nen kopf gemacht...
jut danke und schönes wochenende an alle!!

Stetti
24.08.2007, 21:14
puh danke du hast mir meinen freitag abend gerettet.. hab morhen nämlich pokal spiel und hätte mir jetzt den ganzen abend nen kopf gemacht...
jut danke und schönes wochenende an alle!!

Dir auch und viel Erfolg beim Spiel!:)

Wie gesagt, das ist ganz normal und das hatte ich auch bei dem einen oder anderen Handschuh schon.

deckman
24.08.2007, 21:20
puh danke du hast mir meinen freitag abend gerettet.. hab morhen nämlich pokal spiel und hätte mir jetzt den ganzen abend nen kopf gemacht...
jut danke und schönes wochenende an alle!!

kein problem und ich wünsche dir auch viel glück für dein spiel

schrecky
25.08.2007, 18:12
danke.. :D
haben 5:0 gewonnen.. aber die HS sind ja mal echt bombe.. 1A!!

Florin
03.09.2007, 12:44
so kinders,
nun kommt mein erfahrungsbericht. ich konnte nun den "adidas E6S","Uhlsport Absolutgrip"," reusch Orthoteck" vergleichen.

Adidas FS Allround E6S:
+gute Passform
+die Abriebsfestigkeit ist recht gut
+der FS stört nicht wenn man sich dran gewöhnt.(Fs von Reusch ist Knüppelhart)
+im trockenen ist der grip sogar ziemlich gut
+die qualität ist gut(mußte aber einmal umtauschen weil ich einen HS erwischt hatte die montag hergestellt wurden..:-))
-recht teuerer HS
-bei regen verlieren die den grip komplett


UHLSPORT X-Change+Fangmaschine+Ceberus Moulded:
+gute Passform
+Abriebsfestigkeit ist recht gut
+Grip ist Super selbst bei regen
+Qualität ist gut
+Preis/Leistung stimmt
-Fs ist recht hart aber dafür einstellbar
-Hs Fangmaschine+ Ceberus (kein FS) fühlt sich an wie ein Arbeitshandschuh(passform stimmt nicht)


Reusch Orthoteck:
+Grip ist gut im trockenem
-Preis/Leistung stimmen nicht überein
-Fs ist Ritterkampftauglich

Fazit: Meiner meinung nach ist der Uhlsport X-Change der beste HS momentan. Er bietet sowohl eine gute Passform als auch einen guten Grip. Da kann der rest nicht mithalten.
Bei der Passform läßt es sich streiten da jeder seine Vorlieben hat wie sich die HS anfühlen sollen..Tja,da hat jeder von uns seine Vorlieben und wie jeder weiß haben wir Torhüter
einen an der Klatsche..:-)
Zitat von Beckenbauer: Torhüter darf man nicht so ernst nehmen..:-)

schrecky
03.09.2007, 22:36
-Hs Fangmaschine+ Ceberus (kein FS) fühlt sich an wie ein Arbeitshandschuh(passform stimmt nicht)

-Fs ist Ritterkampftauglich

LOL :D:D

aber zur FM, ich finde die passform sehr gut und auch der verschluss über den alle immer nörgeln ist garnicht sooo schlimm man braucht halt 3-4 sek länger aber für die passform nehme ich die gerne in kauf.

aber sonst guter bericht

Florin
04.09.2007, 09:00
LOL :D:D

aber zur FM, ich finde die passform sehr gut und auch der verschluss über den alle immer nörgeln ist garnicht sooo schlimm man braucht halt 3-4 sek länger aber für die passform nehme ich die gerne in kauf.

aber sonst guter bericht

Der Verschluß stört mich nicht,damit könnte ich leben. Aber der HS fühlte sich so labberig an...:-)Welchen ich aber schlimmer fand war der "Ceberus Moulded"..Ich steh voll auf den x- change lite v....:-)
Übrigens, auch der E6S wurde nach dem waschen Gelblich..Aber es stört echt nicht.

TOBAY
21.10.2007, 15:49
Hallo weiß jemand wie die <TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%"><TBODY><TR bgColor=#ccccff><TD vAlign=top></TD><TD></TD><TD class=titlePadding>

</TD><TD class=titlePadding width="100%">uhlsport BUNDESLIGA Handschuhe PRO FANGMASCHINE ausfallen?

mfg Tobi

</TD></TR></TBODY></TABLE>

Meister
21.10.2007, 20:15
Kommt immer drauf an welchen HS du momentan trägst.

BlackEagLe
11.11.2007, 02:28
würde mich auch interessieren, möchte mal nen Uhlsport ausprobieren, also die FM! Habe jetzt nur Reusch HS (Goaliator Pro in Gr. 9,5 | Bundesliga in 10,5)

Mir passen beide eusch Handschuhe super, welche Größe würdet ihr mir da empfehlen? Dachte so an 9,5!

-P-S-P-
11.11.2007, 11:33
würde mich auch interessieren, möchte mal nen Uhlsport ausprobieren, also die FM! Habe jetzt nur Reusch HS (Goaliator Pro in Gr. 9,5 | Bundesliga in 10,5)

Mir passen beide eusch Handschuhe super, welche Größe würdet ihr mir da empfehlen? Dachte so an 9,5!

ja ich würde eher zu 10 bis 10,5 raten;)

fragsiN
11.11.2007, 11:45
Warum verbreitest du sowas? Hattest du den Handschuh?

Meiner Erfahrung nach (und von einigen anderen auch) fällt die Fangmaschine klar größer aus! Also halbe Nummer bis ganze Nummer kleiner!

Basti
11.11.2007, 12:06
hey leutz ich trage in derbystar grösse 11 bei adidas brauch ich auch entweder 10,5 oder 11 was soll ich hier nehmen?!?

Basti
11.11.2007, 12:36
ich hab sie *juhu*:D ! der handschuh ist extrem geil und den verschluss find ich auch extrem geil, ich frag mich was daran schlecht seien soll?
Die sind mir fast zu schade damit zu spielen^^! hier in diesem thread is noch gar kein bild, hier ist eins:

http://img443.imageshack.us/img443/4153/1000866rz0.png

mfg dennis

der verschluss des hs im shop sieht irgendwie anders aus
bin ich zu dumm oder hab ich i-was übersehen?!?

den hier mein ich :<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width=594 align=center border=0><TBODY><TR><TD vAlign=top width=420 bgColor=#ffffff><TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD vAlign=center bgColor=#f0f0f0><CENTER>http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/07/U1000697-02_g.jpg (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=638301194779581&mode=&pos=p2781c331&ret=c331)

</CENTER>

</TD></TR><TR><TD vAlign=center bgColor=#a0b2de colSpan=2 height=20>http://shop.torwart.de/grafiken/produktdetails.png (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=638301194779581&mode=&pos=p2781c331&ret=c331) </TD></TR></TBODY></TABLE></TD><TD width=2 bgColor=#f4f2ee>http://shop.torwart.de/grafiken/1x1.gif</TD></TR><TR><TD bgColor=#f4f2ee colSpan=6 height=2>http://shop.torwart.de/grafiken/1x1.gif</TD></TR></TBODY></TABLE>
sind das verschiedene versionen?!? der auf dem unteren bild heisst : PRO FANGMASCHINE ABSOLUTGRIP SURROUND VON UHLSPORT und ist aus der 2007er kollektion

Paulianer
11.11.2007, 12:37
Ja, sind es.

Basti
11.11.2007, 12:41
und ansonsten ist der handschuh aber gleich oder ich meine die sind gleich geschnitten etc. oder?

Paulianer
11.11.2007, 12:42
Der Schnitt ist gleich, einzig der bis über das Handgelenk laufende Belag und der Verschluss sind unterschiedlich.

Basti
11.11.2007, 12:46
gut danke und sorry das ich die frage offensichtlich schon durch lesen hätte beantworten können!:o

BlackEagLe
11.11.2007, 13:41
Warum verbreitest du sowas? Hattest du den Handschuh?

Meiner Erfahrung nach (und von einigen anderen auch) fällt die Fangmaschine klar größer aus! Also halbe Nummer bis ganze Nummer kleiner!

Also 9,5 ^^

deckman
11.11.2007, 14:40
also ich habe die FM in der gleichen größe wie reusch oder puma. bei mir is alles ne 10

-P-S-P-
11.11.2007, 15:27
also er hat ja auch 10,5 und die FM in 10,5. Eine ganze Nummer kleiner ist finde ich übertrieben. Aber das muss jeder selbst wissen.

Basti
12.11.2007, 18:26
zur gröss ich brauche in derbystar hs grösse 11 was meint ihr so in den adidas fs replique hatte ich 10,5 also welche grösse empfehlt ihr mir?!?

Basti
14.11.2007, 20:32
weiss hier einer was zu?!?

Basti
24.11.2007, 13:13
männers lasst mich nicht im stich :D

Meister
24.11.2007, 20:17
Würd dir zu Gr. 10,5 raten.

Basti
25.11.2007, 11:59
danke meister

-P-S-P-
25.11.2007, 21:32
Leute welche Größe soll ich in der FM nehmen wenn ich den Uhl X-Change V-Lite in Gr.10,5 hatte und den reusch flashpro 06 in 10,5????

Danke

-P-S-P-
26.11.2007, 20:41
weiß keiner was?;)

-P-S-P-
29.11.2007, 20:16
wirklich keiner?;)

Basti
30.11.2007, 14:47
@ psp stell doch die frage mal im thread vom x-change v-lite...
vllt klappt das ja

-P-S-P-
02.12.2007, 23:02
So da ich die FM jetzt habe mache ich mal einen Größenvergleich:

Uhl Fm 10 ---> Uhl X-Change V-Lite 10,5
Uhl Fm 10 ---> Reusch FlashPro 10,5
Uhl Fm 10 ---> Puma V-Pro 11
Uhl Fm 10 ---> Nike PremierGrip 11

So so siehts bei mir mit den Größen aus...;)

Casillas171193
28.02.2008, 16:43
Ich muss auch nochmal meinen senf dazu geben:D ich finde die Uhlsport FM Absolut derbe Geil!!! teile sie mal in schulnoten ein.
Grip 1
Abrieb2+
Ballgefühl 1-
Aussehen 1
Verschluss 1-
Verarbeitung 1

Paulianer
28.02.2008, 16:43
Das haben wir mittlerweile wohl mitbekommen ;)

Ich finde den Absolutgrip etwas zu dünn bzw. die Aufpralldämpfung verleichsweise schlecht.

master-bjoern
18.03.2008, 22:06
aii wollte mir den eventuell auch zu legen. Mal ne frage wie fällt denn so die größe aus hab in dem nike vapor grip 3 die größe 9. Wollt wissen ob ich die gleich größe nehmen kann.

Danke schonmal auf antworten

-P-S-P-
18.03.2008, 22:21
aii wollte mir den eventuell auch zu legen. Mal ne frage wie fällt denn so die größe aus hab in dem nike vapor grip 3 die größe 9. Wollt wissen ob ich die gleich größe nehmen kann.

Danke schonmal auf antworten

würde dir in der Fm wohl eine halbe Nummer kleiner empfehlen;)

Daniel1991
18.03.2008, 22:52
würde dir in der Fm wohl eine halbe Nummer kleiner empfehlen;)

Ich würde sogar fast sagen, dass du ihn dir besser eine ganze Nummer kleiner kaufen solltest.

liehmähn
19.03.2008, 08:06
Also ich habe im Vapor die Gr 10 & in meiner FM die Gr 9,5

-1-
19.03.2008, 08:26
würde dir in der Fangmaschine zu Gr. 8 - 8,5 raten!
Habe im Vapor die 10 und die Fangmaschine in 9,5 und die ist mir eigentlich noch zu groß!
Also auf jeden Fall kleiner nehmen. Würde auch fast sagen eine ganze Nummer kleiner!

master-bjoern
19.03.2008, 15:50
alles klar danke schön

Andy4670
19.03.2008, 17:19
wollt au ma fragen wie des mit der größe is, wenn ich in nem Adidas Response 2007 Gr. 10 habe, welche Größe soll ich dann bei der Fangmaschine nehmen?

Paulianer
19.03.2008, 17:22
Ich habe auch den Adidas Response 2007 in Größe 10 getragen und habe nun die Fangmaschine in 9,5.

Sung-Sung
19.03.2008, 23:37
HAllo zusammen
Ich spiele seit dieser Saison mit der Fangmaschine von Uhlsport.Im Regen ist er echt nicht zu topen aber wenn es trocken ist wird es schwierig.Er hält nur super wenn man den Handschuh bor dem Spiel nass macht natürlich nur bei trockenem Wetter.Ich habe bis jett nur kleine Abnutzung sonst ist er wie neu und ich trage ihn auch im Training und wasche ihn jede Woche.Also der Handschuh ist sehr sehr gut und ich kann ihn nur weiter empfehlen.Weiter so Uhlsport.
mfg

-P-S-P-
19.03.2008, 23:55
HAllo zusammen
Ich spiele seit dieser Saison mit der Fangmaschine von Uhlsport.Im Regen ist er echt nicht zu topen aber wenn es trocken ist wird es schwierig.Er hält nur super wenn man den Handschuh bor dem Spiel nass macht natürlich nur bei trockenem Wetter.Ich habe bis jett nur kleine Abnutzung sonst ist er wie neu und ich trage ihn auch im Training und wasche ihn jede Woche.Also der Handschuh ist sehr sehr gut und ich kann ihn nur weiter empfehlen.Weiter so Uhlsport.
mfg

ich glaube du verwechselst da die Pro FM mit der FM Aquasoft.;)

Andy4670
05.04.2008, 16:54
@Paulianer: Passt dir die FM in 9,5 gut oder ist sie noch eher etwas zu groß oder eher doch etwas zu klein??

Luke
05.04.2008, 17:03
Ich würde von euch mal einen ausführlichen Produkttest begrüßen.

Daniel1991
05.04.2008, 17:25
Ich würde von euch mal einen ausführlichen Produkttest begrüßen.

Ich auch...;)

Paulianer
06.04.2008, 15:19
Hallo, ich bemühe mich um einen Produkttest!

Die Fangmaschine passt mir in 9,5 optimal.

-P-S-P-
06.04.2008, 16:42
Ich könnte auch nen Produkttest machen. Aber wenn Paulianer schon dran ist, will ich ihm die Arbeit nicht abnehmen.;):D

Daniel1991
06.04.2008, 18:55
Ihr könnt ja auch beide einen machen.;)

Luke
06.04.2008, 19:01
Ihr könnt ja auch beide einen machen.;)


Fände ich ehrlich gesagt besser. Jeder Torwart hat eigene Anmerkungen zum HS, macht doch beide einen, denn dann sehen wir wahrscheinlich gleich, wo ihr beide Schwächen/Stärken seht.

Daniel1991
14.05.2008, 00:13
Wird jemand jetzt eigentlich sicher einen Produkttest machen?

Paulianer
14.05.2008, 14:38
Ich werde, wenn ich Zeit finde, mal einen Test schreiben.

liehmähn
14.05.2008, 14:45
Ich werde, wenn ich Zeit finde, mal einen Test schreiben.

Darauf bin ich schon jetzt gespannt wie dein Urteil ausfällt. :)

Paulianer
14.05.2008, 15:05
Der Handschuh ist sicherlich sehr gut, allerdings verkaufe ich mein Modell nun, da ich mich mit Innennaht doch besser fühle.

keeper82
20.05.2008, 14:44
Hab meinen Puma King IC und vorher meinen Buli G1 (Reusch)

bin mit dem Puma eigentlich gut zufrieden - jedoch ist er mir von den Fingern her fast etwas zu weit geschnitten. Sprich ich habe sehr schmale Finger und der Buli passt mir eigentlich besser. Jedoch wollte ich keinen Reusch mehr.

Überlege jetzt für die neue Saison zwecks der Fangmaschiene. Zusätzlich interessant wäre der Rabatt zur Euro `08.

Wie fällt die Fangmaschiene aus? Eng geschnitten?

Belag sicher top, oder? würd auf jeden Fall Absulutgrip nehmen.

Trage Buli und King beiden 10,5 - brauchte ich zwecks Länge der Hand und Breite der Handfläche.

liehmähn
20.05.2008, 14:51
Hab meinen Puma King IC und vorher meinen Buli G1 (Reusch)

bin mit dem Puma eigentlich gut zufrieden - jedoch ist er mir von den Fingern her fast etwas zu weit geschnitten. Sprich ich habe sehr schmale Finger und der Buli passt mir eigentlich besser. Jedoch wollte ich keinen Reusch mehr.

Überlege jetzt für die neue Saison zwecks der Fangmaschiene. Zusätzlich interessant wäre der Rabatt zur Euro `08.

Wie fällt die Fangmaschiene aus? Eng geschnitten?

Belag sicher top, oder? würd auf jeden Fall Absulutgrip nehmen.

Trage Buli und King beiden 10,5 - brauchte ich zwecks Länge der Hand und Breite der Handfläche.


Die FM Absolutgrip kann ich dir sehr ans Herz legen. Ist ein echter Tophandschuh. Viel Grip, guter Sitz und auch enger Schnitt. Allerdings durch die Außennaht sicher eher ein Puma King IC statt Reusch Buli. Wenn du in den beiden 10,5 hast nehme in der FM eine 10 dann ist er denke ich eng genug. Vom Tragegefühl her gibt es für mich kaum einen besseren Handschuh. Lediglich die Teilinnennaht am Zeigefinger ist etwas störend. Aber das ist gewöhnungssache. PS: Nehme wirklich die Absolutgrip FM...

Rense
04.07.2008, 22:54
Habe die Uhlsport Fangmaschine auch ! Und ich finde die Teile MEGA der grip ist der Hammer :)

FVBiber
20.09.2009, 19:46
Hey könnt ihr mir bei der Größe helfen,da ich mir die FM zulegen will.
Im Vapor hab ich 9 und der passt perfekt und im Uhlsport Cerberus und Ergonomic Absolutgrip auch 9 und die sind beide zu groß.
Bitte um Hilfe.

liehmähn
20.09.2009, 20:08
Größe 8,5 sollte dir passen.

Marius
20.09.2009, 21:23
Größe 8,5 sollte dir passen.

Genau.

FVBiber
21.09.2009, 16:25
gut und die Aquasoft FM auch 8,5 oder(ist ja eigentlich das gleiche modell)?