PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jako: Fingersave!?



Biermann
24.08.2006, 17:37
Hallo, also irgendwie Blick ich da nicht so ganz durch! Es geht um diese 3 Handschuhe:
1) Jako No. 1 Portection (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=432001156433078&pos=p2041c251&ret=c251)

2) Jako Master Star (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=432001156433078&pos=p2689c251&ret=c251)

3) Jako Medi Protect (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=432001156433078&pos=p2036c251&ret=c251)

Also beim No. 1 Protection steht: spezielle Einsätze verhindern eine Überstreckung der Finger.
Beim Master Star: Fingersupport: verhindert das Umknicken der Finger und reduziert somit das Verletzungsrisiko.
Und beim Medi Protect: Torwarthandschuh mit der Fingerprotektionstechnolgie Medi-Protect.

Ist das nun alles das gleiche FS, oder sind das verschiedene FS? Und soweit ich weiss hat das Jako FS doch auch FS am Daumen oder?

Timmey
24.08.2006, 19:49
Also zum Medi Protect lässt sich sagen, dass sich um einzelne herausnehmbare Stäbchen handelt, wie beim Reusch Ortho Tec

zu dem Rest kann ich dir leider nichts sagen...

Biermann
24.08.2006, 20:06
und hat der fs auch am daumen?

Timmey
24.08.2006, 20:19
ja, hat er

Topkeeper1
25.08.2006, 09:51
Medi Protect und allgemein Jako is von den Reuschbrüdern in den letzten Jahren sehr beeinflusst wurden und daher hat das Medi auch Daumen einen Umknickschutz!

axel
25.08.2006, 10:15
Den Jako Protection No. 1 hat ein Torwartkollege aus meinem Verein...

Soweit ich mich erinnern kann hat der keinen FS am Daumen und die Stäbe brachen auch recht schnell. Der Grip ließ nach kurzer Zeit nach, dafür aber kaum Abrieb.

Ich denke mal, dass es sich um verschiedene FS-Systeme von Jako handelt.

goaly90
25.08.2006, 16:53
Also ich hatte den No. 1 Protection.
Fs am Daumen hat er nicht.Grip ist so mittelmäßig eigentlich ganz ok aber nur wenn der Hs feucht ist.
Das die Stäbe brechen kann sein bei mir sind sie jedoch in ein paar Monaten NICHT gebrochen.
Der Hs hat relativ unflexiblen Fs d.h. es ist relativ schwer die Faust zu ballen aber nach einiger Zeit hab ich mich dran gewöhnt.

Ich habe mir den Hs nach einem Kapselriss geholt und er hat auch gut geschützt nur habe ich mir den kleinen Finger verstaucht als ich drauf gefallen bin(denke das wäre aber auch bei jedem anderen Hs passiert)

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Fänger81
25.08.2006, 18:12
Hi!

Also ich hatte den medi protect und den NO.1.den medi Protect besitze ich immernoch.ein sehr guter handschuh.Das fingerprotectionssystem ist etwas leichter als das von reusch(außer Bundesliga Ortho tec) und die stäbe lassen sich herausnehmen!Der tragekomfort ist auch sehr gut!die N01. ist meiner meinung nach nicht zu empfehlen.in allen belangen schlechter als der medi protect.besonder der tragekomfort und der schnitt lassen zu wünschen übrig!ich musste ihn eine nummer größer tragen als normal und selbst da war er noch relativ eng!ein wirklich guter fingersave ist der reusch Bundesliga ortho tec!den habe ich im moment.sehr leichte Stäbchen,weiß aber nicht wieso die nur bei dem modell von reusch so leicht sind, und über den schnitt und den belag brauche ich ja wohl nicht zu reden.der spricht für sich selbst!

eintracht 93
25.08.2006, 20:55
Der Master Star hat keinen Fingerschutz. Das im Shop is ne falsche Angabe (irren ist Menschlich:):):)). Der No.1 Protection ist das günstiger Modell und der Medi Protrect das Flagschiff der Kollektion. Hoffe das war verständlich:):)

Biermann
26.08.2006, 03:10
Der Master Star hat keinen Fingerschutz. Das im Shop is ne falsche Angabe (irren ist Menschlich:):):)). Der No.1 Protection ist das günstiger Modell und der Medi Protrect das Flagschiff der Kollektion. Hoffe das war verständlich:):)

Ok, thx.... Jetzt weiss ich, was ich wissen wollte^^

Pascal22
29.08.2006, 17:17
war gerade im sportshop wollte meine jako handschuhe abholen (hatte die reklamiert, weil die nähte sich aufgelöst haben), händler sagte da sei ein produktionsfehler von jako, konnte mir neue aussuchen,.... er sagte auch das das im moment bei jako öfter vorkommt,... also nur so als tipp finger weg von jako im moment,...

RolandM
27.09.2006, 13:32
Ich kann das mit den Jako-Handschuhen bestätigen. Ich habe mir vor 2 Monaten die Jako Protection No 1 geholt und bin super damit zufrieden. Der Grip ist absolut top und die Abnutzung auch sehr gering.
Da ich seit vielen Jahren spiele und mit Reusch, Uhlsport und Puma auch noch einige top Marken ausprobiert habe, denke ich, dass ich schon einigermaßen Erfahrung habe.
Bei mir fällt der Jako No 1 Protection allerdings sehr klein aus. Ich habe Größe 10 und damit fällt der Handschuh schon recht eng aus. Bei anderen Herstellern wie Puma (9) oder Uhlsport (9,5) hab ich eigentlich immer kleinere Größen.
Was Pascal22 angesprochen hat, kann ich dann auch noch bestätigen. Bei meinen Handschuhen hat sich die Naht, die an der Innenhandfläche den Klettverschluss mit dem Haftschaum verbindet, gelöst.
Ich habe Jako mal angeschrieben und hoffe nun, dass ich die HS umgetauscht bekomme.
Ansonsten kann ich die HS aber wie gesagt für den Preis einfach nur empfehlen!!!!
Am besten ist es aber immer noch, den HS im Geschäft anzuprobieren, da gerade Fingerschutzsysteme eben Geschmackssache sind.