Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehmann bester Torwart der UEFA

BVG_Keeper
25.08.2006, 09:32
hey leute,

wie findet ihr eigentlich, dass lehmann vor buffon zum besten torwart gewählt wurde am gestrigen donnerstag?
ich finde es für meinen teil total gerechtfertigt!
lehmann hat allen grund stolz auf sich zu sein!!!

gruß

MarcTheShark
25.08.2006, 10:34
Ja, ich halte die Wahl auch für gerechtfertigt.
Lehmann ist der Torwart der Zukunft. Seine Stärken liegen in der Organisation der Abwehr und in der Spieleröffnung, dass sind die Eigenschaften die der Torwart von Morgen haben muss!

goaly90
25.08.2006, 16:04
wer in der CL so lange ohne Gegentreffer bleibt hat es denk ich schon verdient!!

vitus
25.08.2006, 16:13
lehmann hats wirklich verdient!er hat seine bislang beste saison gespielt!

christhemaster
26.08.2006, 09:13
Lehmann hat es absolut verdient!

El Tchibo
26.08.2006, 10:21
Lehmann ist der Torwart der Zukunft. Seine Stärken liegen in der Organisation der Abwehr und in der Spieleröffnung, dass sind die Eigenschaften die der Torwart von Morgen haben muss!
Vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt, der alte Sack wird bald 37... Außerdem hat Lehmann schon immer sehr offensiv gespielt, nur wird das in Deutschland erst dann allgemein anerkannt, wenn es die ganze Welt auch macht und der Zeitpunkt ist wohl in den letzten Jahren dagewesen.

Nimo
26.08.2006, 10:45
Vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt, der alte Sack wird bald 37... Außerdem hat Lehmann schon immer sehr offensiv gespielt, nur wird das in Deutschland erst dann allgemein anerkannt, wenn es die ganze Welt auch macht und der Zeitpunkt ist wohl in den letzten Jahren dagewesen.

mit torwart der zukunft war wohl gemeint, dass lehmann den fußball spielen kann, der in einigen jahren standart sein wird, sprich als "libero" agieren, mitspielen,viele flanken pflücken, ect..

ich denke es ist durchaus gerechtfertigt. lehmann hat eine bombenstarke saison hinter sich. nun sind die erwartungen an ihn hoch, mal sehen, ob er diese saison auch so stark und konstant durchspielen wird.

MarcTheShark
26.08.2006, 10:55
mit torwart der zukunft war wohl gemeint, dass lehmann den fußball spielen kann, der in einigen jahren standart sein wird, sprich als "libero" agieren, mitspielen,viele flanken pflücken, ect..

Genau. Wollte sagen, dass der Torwart der Zukunft seine Fähigkeiten beherrschen muss...
Ich würde auch seine Fähigkeit zur äußerst präzisen Spieleröffnung noch mit anfügen.

Schade das Lehmann während der WM Hauptsächlich wegen seiner gehaltenen Elfmeter gefeiert wurde. Sein weitaus größerer Verdienst war, dass er die Abwehr organisiert und dadurch stabilisiert hat!

El Tchibo
26.08.2006, 16:23
Weiß ich doch wie gemeint war :-P Aber die Position als eine Art Libero zu spielen gab es schon viel viel früher und das nicht unseriös wie etwa ein Higuita oder Campos. erinnere da z.B. an einen Youngblod (oder wie der geschrieben wird) der in den 70ern schon die Holländer weit vor seinem Tor abgeriegelt hat.
Und Lehmann spielte eigentlich immer schon so "offensiv" und "strafraumbeherrschend" deshalb bin ich immer wieder aufs Neue erstaunt wenn es als "neue" Spielmethode von Lehmann angesehen wird oder als System von Morgen, obwohl es dies schon seit Jahrzehnten gibt.

Nimo
26.08.2006, 19:35
es gibt diese spielart schon länger, doch erst jetzt fängt sie wirklich an sich durchzusetzten. vor 5-10 jahren wurde doch haupsächlich so gespielt wie es kahn jetzt noch tut.

El Tchibo
26.08.2006, 19:54
IMO aber nur wenn wir von Deutschland sprechen.

Moreira
06.09.2006, 15:50
Stimme ich dir zu Tschibo.
Wenn ich da mal an die Südamerikanischen bzw. Nordamerikanischen Torhüter wie zum Beispiel Chilavert oder Campos denke.

oge99
07.09.2006, 09:17
Lehamnn ist zurecht der beste torwart der UEFA nicht nur durch Leistung sondern auch durch FAIRPLAY!<!-- / message --><!-- sig -->

Justin
15.09.2006, 12:48
Also Lehmann ist zu Recht der beste TW... wie man Mittwoch Abend gesehn hat in Hamburg :) Lehmann kam zum warm machen auf den Platz , klatschte zu allen Fans und nich nur zu den Arsenal Fans... Dann in der 2.HZ kam Lehmann dann ja vor die 'Nordtribüne' also die HSV Kurve.. Alle fans begrüßen ihn mit Klatschen und Lehmann klatscht zurück... Als dann das 2:0 gefallen ist hat Lehmann nich vor Freude die Arme hochgerissen sondern sich umgedreht , mit nem unschuldigen Blick zur Nordtribüne nur die Schultern gezuckt... RESPEKT !! und nachm Spiel hat er sich nochmal bei uns bedankt mit Klatschen und beide Daumen nach oben gezeigt...

Also... Respekt an Jens Lehmann.. das macht ihn noch Sympathischer und er ist sehr sehr Fair.. :)