PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelfaserriss oder nicht?



aggro-keeper
26.08.2006, 21:23
hi leute gestern war ich mit kumpelz aufm bolzer und da es so geregnet hat hab ich mir schraubstollen angezogen, ich hab dann nen bisschen im feld gespielt und hab gegrätscht und bin dann mit nem stollen im boden hängengeblieben. danach als ich wieder drinnen war tats mir nen bisschen weh, aber es war noch nicht so schlimm. anber heute kann ich kaum noch auftreten, und immer wenn ich das bein gerade mache habe total schmerzen so in der kniekehle. glaubt ihr das da was gerissen ist oder nur gezerrt, und wisst ihr was was man dagegen tun kann

hannover
26.08.2006, 22:03
Würde auf jeden Fall die Woche zum Arzt gehen.

Ich selber hatte mal einen Muskelfaserriss im Oberschenkel, den ich erst 1 Monat nachher beim Arzt vorgestellt hatte (war wohl schon wieder einigermaßen geheilt), mir wurde nur Krankengymnastik verschrieben, um die anderen Muskeln drumrum zu stärken und die Dehnfähigkeit wieder anzugleichen mit dem anderen Bein.

Topkeeper1
27.08.2006, 09:00
Servus!
Also wenn es direkt in der Kniekehle ist, dann ist es hundertpro kein Muskelfaserriss! Das schonma vorneweg! Schlechte Nachricht! Wenn es in der Kniekehle schmerzt, und sich dieser Schmerz erst entwickelt hat, dann kann tatsächlich was mit a) dem Kreuzbändern oder b) dem Miniskus was defekt sein!
Mein Rat! Schwing deinen Zuckerhintern zum Arzt und bitte nich zum Hausarzt (außer er hat nen MrT rumstehn) sondern geh gleich zu nem ambulanten Chirurgen, denn der kann dir danach zu 100% sagen, was Fakt ist, und wie du dich danach zu verhalten hast!
Gute Besserung im Voraus!

MarcTheShark
27.08.2006, 11:50
Meniskus, kann in der Kniekehle wirklich sehr gut sein. Auch der hergang deutet auf eine Quetschung der hinteren Meniskuskapsel. Ich halte sowohl einen Muskelfaserriss als auch Irgendetwas mit den Kreuzbändern ausgeschlossen, weil dir dein Bein ja in der Streckung schmerzt. Geh auf jeden Fall zum Arzt, am besten heute noch! Wenn du heute keine möglichkeit hast, zu einem Artzt zu kommen, dann such dir heute schonmal einen für Morgen aus. Achte darauf das es Ärzte sind, die eine sportärztliche Zusatzausbildung (am besten Orthopäden oder Internisten auf keinen Fall Allgemein Med. mit Sportärztl. Zus. Ausb.) haben. Scheue dich, wenn du einen Termin ausmachst, auch nicht zu Fragen ob die Praxis mit einen Röntgen- und einem Ultraschallgerät ausgestattet ist! Gute Besserung!

aggro-keeper
27.08.2006, 14:34
vielen dank leute für eure antworten, ich merke huete, schon nicht mehr soviel schmerz wie gestern, werde ma schaun wie sichd as entwickelt