Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dick = schlecht?
hallo zusammen
hab leider in der suchfunktion nix passendes gefunden deshalb der neue thread: in meinem verein wird in letzter zeit über mich gelästert da ich in den augen meiner mannschaftskollegen zu dick sei.bin 1.85m und wiege 89kg.ich weiß das es zuviel ist:rolleyes: aber ich spiele deswegen nicht schlecht.war der beste torwart der vergangenen spielzeit (nur 8 gegentore) auch mein trainer hat an mir überhaupt nichts auszusetzen obwohl ich etwas ,,rundlicher" bin. vor allem der zweite torwart lästert über mich obwohl ich dazu ja keinen anlass gebe.wollte mal eure meinungen dazu hören.
mfg
baschdy
Fc Ensdorf
26.08.2006, 21:13
naja dick muss nicht unbedingt auch schlecht sein^^...
ich denke wenn du zu dünn wärst würden die auch lästern...
1,85 und 89 kilo so dick kannste doch garnid sein?!
hannover
26.08.2006, 21:18
Fakt ist: Auch "Dicke" können gute Leistungen bringen, du scheinst es zu bestätigen.
Fakt ist aber auch, dass ein ideales Gewicht noch besser zu Höchstleistungen beiträgt. Irgendwer hatte es hier schonmal so ähnlich ausgedrückt:
Wenn man vollkommen austrainiert ist, kann man halt mit demselben Einsatz weiter hechten, höher springen etc.
Aber von seinen Mannschaftskollegen deswegen gehänselt zu werden ist ja wohl das Letzte. In was für einem Haufen spielst du denn da? Ich denke es gibt auch bei den Feldspielern genug Leute, die sich an die eigene Nase packen könnten (sei es Schnelligkeit, Technik usw.).
spiele in meiner mannschaft erst seit vorletzter saison umd habe dort den stammkeeper (jetzige nummer2) verdrängt. aber mein trainer hat es nie bereuen müssen mich als nr.1 gesetzt zu haben.deshalb versteh ich meine mitspieler einfach nicht
Da ist wohl eher neid... sag denen, dass es wohl bisher neimand bereuen kann diech im Tor zu haben, und wenn die immernoch lästern dann würde ich mir überlegen ob es sich lohnt mich für die weiter in den dreck zu werfen...
eigentlich gibt es nur schlechte oda gute torhüter, punkt aus und basta
es ist mittlerweile schon so das ich keinen bock mehr auf training habe und auch nicht auf die spiele eben weil sie mich nicht akzteptieren.aber dafür macht mir das torwartspiel viel zuviel spaß
es ist mittlerweile schon so das ich keinen bock mehr auf training habe und auch nicht auf die spiele eben weil sie mich nicht akzteptieren.aber dafür macht mir das torwartspiel viel zuviel spaß
dann wechsel zur winterpause den verein!wenn du dich dort nit mehr wohl fühlst is es das beste was du machen kannst!
Undertaker
27.08.2006, 00:28
Lass Dich nicht unter kriegen, wie oben schon geschrieben es gibt nur gut und schlecht, dick oder Dünn gibt es nicht.
Ich bin 195 und habe 106 Kilo.
@all danke für die aufmunternden worte.unterkriegen lass ich mich nicht da ich in dem verein ja nun schon meine 3saison spiele.mit wechselgedanken hab ich schon öfter gespielt allerdings besteht in den umliegenden vereinen zumindest momentan kein bedarf an einem neuen torwart.da hilft bei mir eigentlich nur noch augen zu und durch da ich den fußball wegen solchen idioten nicht aufgeben werde
MarcTheShark
27.08.2006, 10:30
Wieso sollte er den Verein wechseln? Lass dich nicht unterkriegen! Wenn du der bessere Torwart bis dann ist das doch kein Problem. Das Jungs in deinem alter die anderen Hänseln ist doch normal. Es ist nie schön gehänselt zu werden aber meinst du wenn du abhaust wird es besser? Sprich den Sachverhalt mal klar an. Zeig dein Selbstwertgefühl! Wenn die anderen merken, dass es dich nicht aufregt, werden sie aufhören.
Nach meiner persönlichen erfahrung sind "kräftigere" Torhüter grade im Jugendbereich oft um einiges besser als ihre "normalen" Kollegen. Viele "kräftige" haben ihre stärken, wo ein Fliegengewicht Probleme hat: Strafraumbeherrschung, Fangsicherheit, Schusskraft und Reichweite sind Sachen die "kräftigere" Torhüter ihren altersgenossen oft voraushaben und dadurch vermeintliche Nachteile wie Beweglichkeit, Sprungkraft, Schnelligkeit und Wendigkeit oft mehr als ausgleichen.
Um jetzt nicht sofort Protest zu ernten, natürlich habe ich mich hier den gängigen Stereotypen bedient. Ich wollte nicht sagen alle Dicken können das, alle dünnen können das. Tendenziell glaube ich ist das jedoch der Eindruck von den meisten.
Paulianer
27.08.2006, 10:32
Ich kann gar nicht verstehen wie du bei deiner Größe und deinem Gewicht "dick" sein kannst. Ich bin 1,89m groß, wiege 88 Kilogramm und bin top durchtrainiert und habe kein bisschen Fett zu viel. Also so schlimm kann es bei dir ja nicht sein ;)
Ansonsten: Nicht unterkriegen lassen und mit Leistungen überzeugen.
Dick??? 1,85 und 89 kg is find ich nicht dick, du bist besser gesagt ein stämmiger torwart, wenn überhaupt.
da musst du mal mich sehen xD aber ich arbeite gerade an mir
Hi,
meinst du, dein Trainer könnte da vielleicht mal ein paar Worte mit der Mannschaft wechseln? Kann ja wohl nicht sein, daß auf einem eigenen Mannschaftskollegen rumgehackt wird! Außerdem: 1,85 und 89 kg hört sich für mich nicht schlecht an... selbst wenn vielleicht nicht alles an dir aus Muskeln besteht (bei mir sind's 1,66 und 69 kg... und es ist deswegen noch keiner auf die Idee gekommen, mich zu hänseln).
Eine Sache fällt mir noch ein: Auf einem meiner letzten Hallenturniere war eine Torfrau dabei, die nun wirklich alles andere als schlank war, um's mal vorsichtig zu formulieren. Aber die hat Reflexe gehabt, da ist mir die Kinnlade runtergeklappt. Die war schneller auf dem Boden, als ich überhaupt schauen konnte und ist schließlich auch zum besten Torwart des Turniers gewählt worden.
Ich drück dir die Daumen!
El Tchibo
27.08.2006, 15:44
Denke das wird er schon selber regeln müssen. Wenn er zum Trainer läuft und der die Mannschaft zu Gemüte nimmt dann wird er nicht nur als Dickerchen sondern auch noch als Heulsuse bezeichnet. Meine Meinung, Kinder sind halt schrecklich :D
MarcTheShark
27.08.2006, 20:23
Denke das wird er schon selber regeln müssen. Wenn er zum Trainer läuft und der die Mannschaft zu Gemüte nimmt dann wird er nicht nur als Dickerchen sondern auch noch als Heulsuse bezeichnet. Meine Meinung, Kinder sind halt schrecklich :D
Ja, glaub ich auch!! Damit muss man Selbst fertig werden!
reiboldtinho
28.08.2006, 15:19
Also wirklich, dick heisst net das man schlecht ist!
die letzte woche dienstag war ein anderer trainer da als aushilfe, weil der richtige net konnte (für die 2.mannschaft)... ich wurde aus der a jugend geholt und hab da mitgemacht und er war total begeistert und donnerstags fing er mit mir sogar ne halbe std. früher mit mir an, dabei sagte er mir auch, dass ich 5-6 kilos abnehmen sollte... gut ich gebe zu... ich bin net wirklich leicht ich bin grad ma 1.68 und wiege 75kg... hab aber kein runden bauch... eig. n flachen :-D gott sei dank... naja ich geb ja zu das ich bissl was tun sollte aber mit so einer kritik ist es schon S****** weil ich ja komischerweise so gut wie nur noch in der aktivität spiele... würden die mich zu dick oder zu klein finden, würden die mich ja auch net unbedingt mit hoch nehmen und sogar einsetze geben... das beste ist das ich gott sei dank ne gute sprungkraft habe, das ich flangen etc. gut abfangen kann und gut über die latte hinausspringen kann.
also es gibt wirklich dicke torhüter, bei denen ich den kopf schüttle... aber ich finde das es auch genug goalies gibt die nicht so sind und es auch akzeptabel ist... es heisst ja das ein tw gut gebaut sein sollte... breites kreuz... so gehört es sich ja :-D
Die-Null-muss-stehen
17.10.2006, 11:59
Mir gehts auch so. Bin 1,87 und hab 1xxkg. Werd auch oft damit aufgezogen
Das einzige,was dagegen hilft,is Leistung. Und im Gegensatz zum Rest der Mannschaft bin ich der einzige,bei dem die Leistung beisher passt.
Es ist nicht immer Gold was glänzt :D
Spinne1985
17.10.2006, 14:08
habt ihr schon mal olli kahn gesehen als er so 20 oder 21 war? in langen torwarthosen, der war da schon etwas mollig aber hatte kraft. der war früher total unbeweglich aber trotzdem stark auf der linie!
hannover
17.10.2006, 19:13
Olli Kahn ist auch heute noch etwas "kräftiger" als die anderen Bundesligatorhüter (glaube so ca. 90-91kg bei 1,87m), so schlimm können die paar Kilos nicht sein.
lass dich nicht aufziehen.
der bmi gilt für sportler nur bedingt.
der ist eher für bürohengste gedacht. ich wiege auch 100 kilo bei 1.88 körpergröße. aber dick bin ich deswegen nicht. überleg doch mal wieviel "richtige" fussballerbeine wiegen.
und wenn DU dir selber zu dick bist, würde ich dir empfehlen mal beim boxen oder thaiboxen vorbeizuschauen. das training ist so ziemlich das härteste was du machen kannst, bringt aber meiner meinung nach auch am meisten.
ich gehe da regelmäßig komplett ausgepowert raus.
was noch hinzukommt ist, das du anders wahrgenommen wirst. jemand der 2 jahre thaiboxen gemacht hat, der wird ganz einfach nicht gehänselt, glaub mir ;)
Iceman1989
26.10.2006, 13:21
also ich würde auch nicht sagen das dick=schlecht ist...so lange du die bälle hälst die aufs tor kommen kannst du so viel wiegen wie du willst:D