PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man ein guter Keeper werden?



Jeff
27.08.2006, 01:27
Ja hi Leute ich hab mal so zufällig bei Google gesearcht und habe diese Seite entdeckt ich hoffe ihr könt mir ein paar Tips geben usw.

Ich spiel schon seit ca 5-6Jahre Fußball ich bin jetzt 14 vor einem Jahr habe ich jedoch aufgehört weil ich in einen Match nicht gut klargekommen bin ich hab früher immer Sturm gespielt doch vor einen Monat wollte ich Torwart werden ich hab mit Trainieren angefangen und ichhatte vor drei tagen noch voll schiss vor dem Ball doch bei mir hat sich die Angst sehr gelegt leider habe ich jedoch noch keine Tormanhandschuhe da mir meine Eltern keine kaufen und ich im moment kein geld habe ich krieg jede zweite woche 30€ ich werrde mir warscheinlich Die ganze Ausrüstung von Addidas kaufen aber nun mal will ich sagen meine angst hat sich zwar gelegt aber ich bin mir nioch nicht sicher wenn ich Im Tor stehe was kann man da machen welche Übungen gibt es um im Tor sicher zu sein und wie lange braucht man um ein guter keeper zu werden in 9Tagen beginnt bnei mir die schule wieder und ich will Torwart werden da ich 14 bin und es zwei schülerligen manschafen gibt muss ich in der U16 Schülerliga spielen doch ich muss in 9Tagen sicher im tor sein das ich zuversichltich bin es zu schaffen gebt mir tipps bitte leute ihr würdet mir sehr helfen

vitus
27.08.2006, 06:16
einfach mal paar kumpels schnappen und ab auf den bolzplatz!ansonsten mal den coach bzw. bei dir eher den sportlehrer mal fragen!!!

El Tchibo
27.08.2006, 16:59
Da gibt es eigentlich nur drei Tips: T T T



Training, Training, Training

Pascal22
27.08.2006, 17:12
kannst auch den torwart eurer herren mannschaften fragen,... bei uns kommen auch oft die jugend keeper zum training von uns und fragen nach tipps,...

kai.belz
27.08.2006, 17:40
Also das Beste ist du Trainierst täglich mit deinen Freunden.Ebenfalls solltest du dir ein Torwart buch anschaffen, das diese sehr hilfreich sind und du dir daraus tipps entnehmen kannst die du auch dann im Training bzw. spiel anwenden solltest. Ganz wichtig ist auch das du an dich selbst glaubst indem du deine Paraden im Training bzw.Spiel vorm Spiel noch mal gedanklich durchgehst. wenn du Fehler machst solltest du nich lange mit dir hadern sondern dich weiter hochkonzentriert auf den Ball richten.(Spiel). nach deinen Fehlern ist es am besten wenn du logisch Überlegst was du hättest besser machen können. du wirst sehen wenn du hart daran arbeitest wirst du von tag zu tag von woche zu woche ... besser werden.

Viel Glück und Erfol wünscht dir kai Belz aus Burgsinn.

Jeff
27.08.2006, 18:33
Hmm das Proplem ist ich Trainiere oft mit meinem Freund leider hat der eine Arbeit und ist auch nicht immer da und die meisten freunde von mir wollen nicht mit mir spielen ich trainiere ca jeden 2Tag mindestens 1Stunde-2Stunden
Aja und ich hab auch noch ein bischen Flugangst die ich aber jetzt bald besiegen will

nummer 2
31.08.2006, 17:47
Ja hi Leute ich hab mal so zufällig bei Google gesearcht und habe diese Seite entdeckt ich hoffe ihr könt mir ein paar Tips geben usw.

Ich spiel schon seit ca 5-6Jahre Fußball ich bin jetzt 14 vor einem Jahr habe ich jedoch aufgehört weil ich in einen Match nicht gut klargekommen bin ich hab früher immer Sturm gespielt doch vor einen Monat wollte ich Torwart werden ich hab mit Trainieren angefangen und ichhatte vor drei tagen noch voll schiss vor dem Ball doch bei mir hat sich die Angst sehr gelegt leider habe ich jedoch noch keine Tormanhandschuhe da mir meine Eltern keine kaufen und ich im moment kein geld habe ich krieg jede zweite woche 30€ ich werrde mir warscheinlich Die ganze Ausrüstung von Addidas kaufen aber nun mal will ich sagen meine angst hat sich zwar gelegt aber ich bin mir nioch nicht sicher wenn ich Im Tor stehe was kann man da machen welche Übungen gibt es um im Tor sicher zu sein und wie lange braucht man um ein guter keeper zu werden in 9Tagen beginnt bnei mir die schule wieder und ich will Torwart werden da ich 14 bin und es zwei schülerligen manschafen gibt muss ich in der U16 Schülerliga spielen doch ich muss in 9Tagen sicher im tor sein das ich zuversichltich bin es zu schaffen gebt mir tipps bitte leute ihr würdet mir sehr helfenIch selber habe früher in der abwehr gespielt musste mir auch alles ausleihen bis ich es mir kaufen konnte aber hole dir nicht drek die teuren sachen original von kahn usw.Auch bei den hanschuen finde ich reichen welche für 20euro wenn du neu reingehst .

nummer 2
31.08.2006, 17:52
Die Angst legt sich nach und nach wenn du im tor stehst . Man braucht einen großen tropfen selbstvertrauen wenn man schnell gut werden willst immer auf sich vertrauen ist mein trick auch wenn die anderen sagen das du nichts kannst das komnt vor das hatten wir bestimnt alle schon.Aber wenn du anfängst vertraue auf dich und lass dir helfen von ein paar andren die länger im tor sind.Und immer mal wieder auf den platz gehen wenn du tie hast;) ;) ;)

esht
07.09.2006, 14:58
also aus meiner erfahrung kannst du schon in2jahren überkreislich spielen wenn du dich reinhängst und wenn du dir das als ziel setzt...
ich bin auch mit 14 ins tor. jetzt bin ich 16 und spiel in der landesliga.
am wichtigsten ist dass du die basics immer wieder wiederholst. richtiges fangen, springen, rauslaufen, usw.
dann wird das schon!

oge99
07.09.2006, 17:32
Du musst nur üben üben üben.......

der 11.mann
07.09.2006, 17:58
versuch es mal dass dich älter aus der jugend wie z.b a-jugend trainieren!so war es bei mir auch der a-jugend torwart war mein trainer!!!spiel jetzt seit 12 jahren im tor hab eigentlich nix anderes gespielt!!torwart ist zwar gut aber auch schlecht!!naja versuchs damit frag nach einer wird dir bestimmt helfen!!

MarcTheShark
07.09.2006, 18:01
versuch es mal dass dich älter aus der jugend wie z.b a-jugend trainieren!so war es bei mir auch der a-jugend torwart war mein trainer!!!spiel jetzt seit 12 jahren im tor hab eigentlich nix anderes gespielt!!torwart ist zwar gut aber auch schlecht!!naja versuchs damit frag nach einer wird dir bestimmt helfen!!

was willst du uns damit sagen???

oge99
07.09.2006, 20:58
was willst du uns damit sagen???

Ich glaube er meint das er mit älteren gespielt hat bzw. treniert hat!

Jeff
16.09.2006, 17:03
eure tipps sind ur gut hmm naja für 14tagen ist es mal aus hab mich am rücken operieren lassen was emüfernen und jez darf ich das für 14tage nicht

Katzie
25.09.2006, 11:18
Also zum Thema besser werden kann ich nur eine bisherige Aussage übernehmen: Der einzige Weg besser zu werden ist ein Buch kaufen und die Grundtechniken anschaun und dann jeden Tag trainieren!

Ich selbst war auch nie ein besonders starker Tormann, konnte mich in der vorletzten Spielklasse in Ö nicht durchsetzen - habe mich dann zusammengerissen und bin mitterweile eine Liga höher - und es ist nur mehr eine Stufe zur Landesliga!

Man muss dazusagen dass ich fast 17 bin (nicht mal mehr ein Monat) und im moment 5mal die Woche Trainiere, 3mal mit der Kampfmannschaft und 2mal mit der U17...

Naja, häng dich rein dann schaffst du es!