PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandabriss im Daumen und Knieproblem



Zerberrus
31.08.2006, 15:13
Moin Jungs,
Hab Zwei Probleme und bräuchte mal euren Rat...

Mein erstes Probleme:
Nach meinem ersten TW Training in der Vorbereitung, hab ich probleme mit dem Schleimbeutel in meinem Linken Knie. Meine Ärtin sagt, das müsste operiert werden, das der Schleimbeutel zu groß ist und daher der Muskel bei belastungen drauf drückt. Es soll wohl nur ein Teil entfernt werden. ich bin schon für die OP, würde nur gerne ein paar erfahrungen von euch einholen. Evtl. hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht. Bei mir ist es der Schleimbeutel im Innenkniegelenk. Wenn ich in die Knie gehe, zieht es von dort bis in den Oberschenkel runter.

Mein zweites Problem:
Hab mir im letzten Training einen Bandabriss im linken Daumen zugezogen, sitze setzt seit einer Woche Krank zu hause und mach mir gerade ein paar gedanken, wie lange der sch*** wohl noch dauern wird. Das Band ist komplett aus dem Knochen herrausgerissen. Hatte das schonmal jemand?? Wollte mir wenn er wieder verheilt ist Ortho-Tec`s holen, was haltet ihr davon?

Vielen dank schon mal für eure Hilfe, komm mir gerade wie ein Krüppel vor..... :(

Elferkiller!!??
31.08.2006, 15:34
ich hatte es zwar beides noch nicht aber ich würde dir empfehlen, wenn op dann jetzt.... weil es passt sich gerade perfekt mit deinem finger.... keine 2 verletzungspausen nötig... vllt. kann man ja sogar den bänderiss gleich mitoperieren (ka ob man des überhaupt muss)
Mach einen aufwasch draus

Zerberrus
31.08.2006, 15:43
Das hab ich sowieso vor, hab am Montag nen Termin für das Knie beim Orthopäden, der sagt mir dann, was wir machen.... am liebsten währs mir, wenn er es direkt am Montag machen würde ;)

Der Daumen muss zum glück nicht operiert werden. Da hab ich am Dienstag den nächsten Untersuchungstermin.
Schon doof, wenn ich für das Knie ne Überweisung zu nem Orth. bekomme, aber der daumen von nem anderem Arzt beträut wird... :(

Elferkiller!!??
31.08.2006, 16:52
wenn du am montag zum orthopäden gehst sag dem halt, dass dein daumen kaputt is und dass dein hausarzt es verbockt hat und ob da auch mal n blick drauf werfen könne wo er doch eh schon dabei is....

Zerberrus
31.08.2006, 17:08
Würd ich ja gerne machen, das problem is nur, wenn Du Soldat bist, läuft das alles ein wenig anders als im Zivilen... :cool: