PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duschen nach dem Spiel bzw. Training



StanzZky
02.09.2006, 21:42
Also ich hab ein Problem!! Da ich jetz wieder in eine Mannschaft gehen werde, muss ich ja auch das Training und die Spiele absolvieren. Und danach heisst es - duschen. Doch ich habe eine etwas nicht grade schön ansehene narbe am bein und möchte diese nicht zeigen. Kennt ihr irgendwelche Ausreden, die man dem Trainer sagen kann, damit man net duschen muss oder is das pflicht?


stanzzky

Undertaker
02.09.2006, 21:50
Duschen ist Pflicht.

eintracht 93
02.09.2006, 22:34
Also ich hab ein Problem!! Da ich jetz wieder in eine Mannschaft gehen werde, muss ich ja auch das Training und die Spiele absolvieren. Und danach heisst es - duschen. Doch ich habe eine etwas nicht grade schön ansehene narbe am bein und möchte diese nicht zeigen. Kennt ihr irgendwelche Ausreden, die man dem Trainer sagen kann, damit man net duschen muss oder is das pflicht?


stanzzky

........ihr seid ein Team. :):)
deine Kameraden werden dich sicherlich
net runter machen. Und gegenüber deinem Trainer solltest du ehrlich sein, also Ausreden sind net gerade das beste......

Tipp:
Also ich lauf mich immer nach dem Spiel/Training noch
gründlich aus. Das brucht meine Muskelatur. Daher lande ich fast immer als letzter in der dusche;):cool:
wickel dir ein großes Handtuch über, in die Dusche, Handtuch üba die Heizung duschen, Handtuch um wickeln und widder raus,............

Paulianer
02.09.2006, 22:37
Wo ist das Problem? Es sind doch deine Mannschaftskameraden, warum sollten die lachen oder lästern? Steh einfach zu dir selbst und finde dich so gut wie du bist... Jeder Mensch hat irgendwelche Macken, auch wenn man es nicht glauben mag.

Future
02.09.2006, 22:48
stimme pauli zu, du bist du mit deinen Fehlern und macken... ich würde dein team nicht mehr als team bezeichnen wenn sie dich deshalb auslachen:rolleyes:

Ich wohn aber 3 min. vom trainingsplatz weg, bei mir sagt niemand was wenn ich daheim dusche...:)

Undertaker
02.09.2006, 22:55
Ich wohn aber 3 min. vom trainingsplatz weg, bei mir sagt niemand was wenn ich daheim dusche...:)

Das ist aber Dein Problem, normal müsstest Du trotzdem mit der Mannschaft Duschen.

aggro-keeper
02.09.2006, 23:18
wenn du nen kurzen hast kannst dus ruhig sagen :D:D:D:D nein scherz bidde ned ersnst nehmen
wenn du da ne narbe hast sage infach die wär vom fussball dir wär da einer reingergrätscht dann siehts sogar noch cool aus :D:D

StanzZky
02.09.2006, 23:32
kk thx. aber eig is die eher am fuß und daher(info:das wird jetzt die bescheuertste frage, sry undertaker^^[WWE Rules]) wollt ich fragen, ob es badeschlappen gibt, die geschlossen sind?? also nich das man den halben fuss sieht.


mfg stanzzky

hannover
02.09.2006, 23:39
Wenn die am Fuß ist fällt das doch noch weniger auf!
Und wenn mal einer fragt sagste halt "Ist ne Narbe" und fertig aus.

Glaube kaum, dass dich deswegen jemand aufziehen wird! Also los ab unter die Dusche! :D

Elferkiller!!??
02.09.2006, 23:50
aber wenn du dich umziehst sprich socken aus und stutzen an merkt man es doch auch ewig wirst du es net verstecken können....

Undertaker
03.09.2006, 00:14
So schlimm wie mein Bauch kann die Narbe gar nicht sein.

soccerhannie
03.09.2006, 02:27
Hi.
Ich glaube nicht, das deine Mannschaftskollegen und dein Trainer sich über dich lustig machen. Wieso denn auch, ihr seid doch schliesslich ein Team. Versuch doch offen damit umzugehen. Schau dir doch mal deine Kollegen an, ich bin sicher, es gibt den einen oder anderen, der auch Narben hat. Irgendwie ist doch keiner perfekt. Gehst du denn dann auch garnicht ins öffentliche Schwimmbad oder Sauna? Da könnte dich doch dann auch mal zufällig jemand deiner Kollegen sehen, was machstn dann? Ich zum Beispiel dusche auch ganz normal mit meinen Mannschaftskolleginnen zusammen und habe nicht gerade kleine Operationsnarben am knie und in der Kniekehle. Kommt mal vor das die eine oder andere mich darauf ansprach, dann hab ich es halt gesagt wie es passiert ist und somit war das dann ok. Ausgelacht wurde ich aber noch nie deswegen. (Und ehrlich gesagt glaub ich, das da Frauen weitaus schlimmer sein könnten als Männer).

Also gib dir einen Ruck..

Gruss soccerhannie

vitus
03.09.2006, 06:56
genau,is doch nur ne narbe!was soll daran so schlimm sein?ich hab auch narben an den handgelenken und dazu sagt auch keiner was!es gibt viele,die narben haben!

Biermann
03.09.2006, 08:39
stimme pauli zu, du bist du mit deinen Fehlern und macken... ich würde dein team nicht mehr als team bezeichnen wenn sie dich deshalb auslachen:rolleyes:

Ich wohn aber 3 min. vom trainingsplatz weg, bei mir sagt niemand was wenn ich daheim dusche...:)

Ich dusche auch zuhause, ich muss eben 5 Minuten durchen Wald latschen, für mich macht das keinen Sinn, dann noch extra Duschsachen mitzunehmen(Ich glaub auch nicht das die noch in meine Tasche passen, hab nähmlich fast alles doppelt dabei)

Future
03.09.2006, 10:04
Das ist aber Dein Problem, normal müsstest Du trotzdem mit der Mannschaft Duschen.
wieso ist das ein problem?

Bei uns duschen fünf bis sechs Leute erst daheim, die wohhnen alle in der nähe des trainingsplatzes... Und mit der Mannschaft duschen ist bei uns keine Pflicht, wer will kann duschen, wer nicht will nicht. Nur wenn ich richtig verdreckt bin dusche ich mit der mannschaft.

Torbinho
03.09.2006, 17:47
Es ist mit Sicherheit kein Problem, mit ner Narbe duschen zu gehen. Schon gar nicht am Fuß. Du sollst ja nur duschen und nicht deine Mannschaft mit deiner Schönheit beeindrucken. Es wird noch häufiger passieren, dass man unter der Dusche nicht wie nen Model aussieht (Schürfwunden etc.)

Topkeeper1
03.09.2006, 19:36
Rein in de Dusche! Das gehört dazu und wegen ner Narbe wird dich keiner dumm anmachen! Wenns jemanden stört kann er ja wegschaun!

bw90g
03.09.2006, 20:15
ich hab auch eine unschöne Narbe am Oberschenkel, aber meine Team weiss wo sie herkommt (Kopf und Kragen in einem Spiel riskiert) und für die die es nicht wissen, die fragen mich wo die herkommt und ich erklär ihn dies und den is uch gut ... Duschen ist ein unbedingtes Muss

Mucki
04.09.2006, 07:16
ich hab ne 5 cm lange narbe direkt unter dem rechten auge. soll ich jetzt deswegen mit ner tüte überm kopf rumlaufen....

El Tchibo
04.09.2006, 08:28
wieso ist das ein problem?

Bei uns duschen fünf bis sechs Leute erst daheim, die wohhnen alle in der nähe des trainingsplatzes... Und mit der Mannschaft duschen ist bei uns keine Pflicht, wer will kann duschen, wer nicht will nicht. Nur wenn ich richtig verdreckt bin dusche ich mit der mannschaft.
Und wie schauts im Winter aus? Läuft ihr alle in den nassen Klamotten direkt vom Trainingsgelände nach Hause?
Und wie schauts mit Auswärtsspielen aus?

axel
04.09.2006, 10:53
Müsst ihr das Wasser beim Duschen selber zahlen? Schon aus diesem Grund würde ich doch im Sportlerheim duschen... auch wenn ich nur 3 Minuten weit weg wohnen würde...

Hat doch was.... kurz ausschwitzen nach dem Training, dann schön in aller Ruhe duschen und dann noch mit den Kameraden 1 oder 2 "Pilsgen" trinken... :)

@Stanzzky
Schon mal überlegt, dass du dich mit ständig neuen Ausreden mehr "zur Feile" machen würdest, als 1 x ordentlich zu erklären, was du für ein Problem hast? Und wie hier schon geschrieben wurde: sieht man die Narbe nicht schon beim umziehen? Oder kommst du schon fertig umgezogen zum Training und Spiel? (Soll es ja auch geben?!)

Der TULL
04.09.2006, 16:50
Also ne Narbe sollte niemand stören.Mir hat man 98 eine Niere entfernt und das ist ne Riesennarbe.Und wenn einer dumm fragt sage ich immer Messerstecherei.Gucken erst dumm aus der Wäsche und dann kläre ich sie auf.

Future
04.09.2006, 17:21
Und wie schauts im Winter aus? Läuft ihr alle in den nassen Klamotten direkt vom Trainingsgelände nach Hause?
Und wie schauts mit Auswärtsspielen aus?

Nach spielen dusche ich mich grundsätzlich, egal ob heim oder auswärts, und wie schon gesagt, ich dusche ab und zu auch in der Umkleide, nur meistens will ich nach dem training lieber daheim duschen... und im Winter nehm ich meist duschsachen mit und entscheide spontan wo ich dusche, wenn mein Trainingsanzug eh schon nass und dreckig ist machen drei Minuten spazieren gehen auch nichts mehr...

The Transporter
04.09.2006, 21:42
Das ist aber Dein Problem, normal müsstest Du trotzdem mit der Mannschaft Duschen.

Warum das denn?

Undertaker
04.09.2006, 22:10
Weil Duschen pflicht ist. Und schalt mal die Funktion ein das Du Pms empfangen kannst.

The Transporter
05.09.2006, 05:13
Weil Duschen pflicht ist.

Das ist mir schon klar, aber er muss nicht mit der Mannschaft duschen.:D;)



Und schalt mal die Funktion ein das Du Pms empfangen kannst.

???
Seit wann geht denn das denn bitte???????????:confused::confused::confused:

aggro-keeper
05.09.2006, 18:18
???
Seit wann geht denn das denn bitte???????????:confused::confused::confused:

wär mir au neu

Speed
05.09.2006, 19:11
also erstmal is man eigentlich total blöd weil man ja Beitrag bezahlt und da is ja duschen kostenlos! also...

Wer bei uns nachm spiel nich duscht wird,jedes spiel einer, kalt abgeduscht! die zahl der nicht-duscher hat sich drastisch verringert...:D

Future
05.09.2006, 20:13
also erstmal is man eigentlich total blöd weil man ja Beitrag bezahlt und da is ja duschen kostenlos! also...



also, daheim duschen kostest ca. nen €uro (angabe von meinem Vater) dafür habe ich allerdings auch meine ruhe. ich kann beim duschen zum beispiel richtig schön entspannen wenn ich meine ruhe habe. Das ist nach einem Training bei dem es etwas lauter zuging auch ganz schön.

klar, ab und zu ei regen wird der Platz ja auch feucht und man macht sich schneller dredusche ich auch mit der Mannschaft. Nach spielen sowieso, wenn ich verdreckt bin (bei regen wird der platz matschig und man wird dadurch ja auch dreckig...) und wenn es richtig kalt ist mache ich das auch zum aufwärmen. Aber ich fühl mich daheimn einfach wohler. Duschen tue ich nach jedem training und ob ich nun jetzt oder drei Minuten später dusche ist auch kein unterschied, oder?

Undertaker
05.09.2006, 21:30
wär mir au neu


Es geht und warum und weshalb is mir egal.

oge99
06.09.2006, 11:28
Es geht wirklich!

nachwuchskeeper
19.09.2006, 17:58
also ich finde duschen gehört zur gründlichkeit und zur sauberkeit dazu und muss dirket gemacht werden...aber mal eine bescheidene frage, wie machst du es beim umziehen???da sieht man doch eigentloich auch deine narbe

Megdog
20.09.2006, 01:44
Sick.

übergreifer
27.09.2006, 10:48
Das ist aber Dein Problem, normal müsstest Du trotzdem mit der Mannschaft Duschen.

Hier liegt auch der springende Punkt. Normalerweise ist es egal, wo man duscht. Das Wasser ist überall gleich. Dennoch ist es nicht für die Sauberkeit wichtig, sondern mehr für die Kameradschaft, dass sich nicht jeder nach dem Training sofort verpisst, sondern gemeinsam halbes Stündchen oder auch länger abhängt.

Future
27.09.2006, 15:13
Hier liegt auch der springende Punkt. Normalerweise ist es egal, wo man duscht. Das Wasser ist überall gleich. Dennoch ist es nicht für die Sauberkeit wichtig, sondern mehr für die Kameradschaft, dass sich nicht jeder nach dem Training sofort verpisst, sondern gemeinsam halbes Stündchen oder auch länger abhängt.

Und da ist es egal, ob man das unter der dusche macht oder ob man nach dem Training eh nach ein bisschen quatscht. oder nicht?;)

oge99
27.09.2006, 17:17
Und ein Bier trinkt;)

Future
27.09.2006, 17:26
Und ein Bier trinkt;)

wir trinken eher wenig alkohol... aber ich hab die angewohnheit einen halben Liter nach dem training zu trinken, wie andere im Team auch. Da unterhält man sich doch... ausserdem treffen wir uns ja aucvh abends... gibt nicht schöneres als nach dem Training gleich CL zu schauen :)

übergreifer
27.09.2006, 21:27
Zitat:
Zitat von übergreifer
Hier liegt auch der springende Punkt. Normalerweise ist es egal, wo man duscht. Das Wasser ist überall gleich. Dennoch ist es nicht für die Sauberkeit wichtig, sondern mehr für die Kameradschaft, dass sich nicht jeder nach dem Training sofort verpisst, sondern gemeinsam halbes Stündchen oder auch länger abhängt.

future hat gesagt:
Und da ist es egal, ob man das unter der dusche macht oder ob man nach dem Training eh nach ein bisschen quatscht. oder nicht?

Wenn das so ist, dann finde ich das ganz in Ordung.

The Transporter
29.09.2006, 14:35
Und ein Bier trinkt;)

Ich trinke nach dem Sport/Training keinen Alk.....;):)

Undertaker
29.09.2006, 14:45
Ich trinke nach dem Sport/Training keinen Alk.....;):)

Ich auch nicht, weil Alk ist Schnaps, und Bier ist bei uns Grundnahrungsmittel.

The Transporter
29.09.2006, 15:06
Ich auch nicht, weil Alk ist Schnaps, und Bier ist bei uns Grundnahrungsmittel.

Meinte natürlich beides....;)

ichich90
30.09.2006, 12:38
Hallo!
ICh hab eine Problem . Bei uns im TRainign ist es Pflicht nach dem Fußablltrainign zu duschen. Das ist mir ja auch klar un dich würde auch ganz gene duschen, aber ich hab eine Problem ich bin ein bisschen dicker und schäme mich dafür und habe Angst dass die anderen doch schauen und hintenrum lästern. ICh will auch nicht das die anderen zb. mich in Unterwäsche sehen. ICh fin d jetzt immer eine Ausrede um nicht duschen zu müssen aber eiegtnlcih möchte ich schon ganz gern duschen. UNsere Tariner(in) hat uns auch schon einpaar mal angeschimpft.
Hoffe auf Antworten
MFG
S.

Future
30.09.2006, 15:01
komm, wenn man etwas dicker ist dann kann man das sowieso nicht verbergen, das sieht man auch mit kleidung. Und ausserdem seid ihr ein Team, da lästert man nicht. wie heisst es: "Ärger dich nicht über deine Fehler, ohne sie wärst du zwar vollkommen jedoch kein Mensch mehr.":)

Wenn du ein Mädchen bist, dann schick mir mal ein Bild von dir, dann sag ich dir ob du dick bist oder nicht.;) Und überhaupt, wo willst du dich umziehen?

oge99
30.09.2006, 19:13
ja so war es bei mit auch!
Hab leider auch ein par kg zu viel!!
ICh hatte am anfan auch ein bisschen "angst"! Aber jez ist es mir egal! Und niemand lässtert überdich aus ihr seid keine Manschaft!

Charlie
02.10.2006, 08:47
Hi,

bei mir war's am Anfang auch so. Die ersten Trainings bei einer neuen Mannschaft, du kennst die Leute noch nicht... und dann gleich nackt mit denen unter die Dusche. Aber nach ein paar Mal hat man sich dran gewöhnt, da denkt man überhaupt nicht mehr dran, daß man selbst oder die anderen nichts anhaben. Man duscht, lacht, redet, etc. Und keiner sagt irgendetwas über dein Aussehen.
Meine Meinung: Je länger du dich davor drückst, desto schwieriger wird es, die Angst davor zu überwinden.
Das einzige, wo's mir jetzt immer noch ein bißchen schwerfällt, ist, wenn wir uns nach 'nem Auswärtsspiel die Dusche mit dem Gegner teilen müssen... aber selbst das geht. Man gewöhnt sich einfach dran und denkt sich irgendwann gar nichts mehr dabei.

Grüße,
Charlie

P.S.: Vielleicht hilft's dir ja, wenn du immer dran denkst, daß andere das Problem auch kennen... ich könnte mir vorstellen, daß sogar Leute aus deiner eigenen Mannschaft mal vor diesem Problem standen.

Dr. H3adnut
02.10.2006, 23:41
Aber beim Duschen ja nicht die Seife fallen lassen...

tHeOne
08.10.2006, 19:06
kommt ganz drauf an was man unter enger bindung zum mitspieler versteht ;-)

Schieri_11
12.02.2007, 13:16
Ich gehe mal davon, dass es sich bei den Heim und Nichtduschern um Jugendliche handelt. Zumindest bei den Herren, habe ich sowas in 25 Jahren noch nicht mitgekriegt.

Bei den Jugendlichen sollten es die Trainer ab der D-Jugend einführen, dann gibt es später keine Probleme damit.

Duschen ist nicht nur für Hygiene und Gesundheit gut, sondern auch Teil der Regeneration und fördert den Teamgeist.

r4v3n
12.02.2007, 13:19
Ich gehe mal davon, dass es sich bei den Heim und Nichtduschern um Jugendliche handelt. Zumindest bei den Herren, habe ich sowas in 25 Jahren noch nicht mitgekriegt.

Bei den Jugendlichen sollten es die Trainer ab der D-Jugend einführen, dann gibt es später keine Probleme damit.

Duschen ist nicht nur für Hygiene und Gesundheit gut, sondern auch Teil der Regeneration und fördert den Teamgeist.

Du sagst es!

FrankRost
12.02.2007, 13:33
Wie undertaker schon sagt,

Duschen ist Pflicht.

Sina
12.02.2007, 13:57
Also ich denke, hauptsächlich geht es doch um das Zugehörigkeitsgefühl, das hier schon mehrmals erwähnt wurde. Da isses doch egal, ob man sich nachm Training oder Spiel erstmal ne halbe Stunde zusammsetzt und labert oder ob man da sunter die Dusche verschiebt.
Und zu dem Argument mit dem Beitrag zahlen und duschen: Wir ham leider bei 2x Training in der Woche mindestens 1x kalte Duschen. Und das im Winter...:(

cora
13.02.2007, 13:18
So schlimm wie mein Bauch kann die Narbe gar nicht sein.
da stimme ich dir mal zu.
bin in meiner alten manschaft auch selten duschen gewesen weil ich da meinen körper nicht gerne zeigen wollte und in der manschaft wo cih jetzt bin sage ich mci auch keiner ist perfeckt egal ob dick ob dünn, ob gross ob klein.
wir sind alle menschen mit fehlern
und mit duschen nach dem training wenn ich abends noch in die ancht schcith muss fahre ich lieber mit den geschwitzen klammoten zur arbeti und gehe da duschen weil da brauche ich mcith nicht 3 mal um zuzihen. wenn ich keine nahct habe gehe ich dann natürlich mit denen duschen

Britta
29.07.2008, 18:53
Also wir duschen fast nie zusammen. Nachm Training garnie und nachm Spiel duschen vielleicht 2 oder 3... Weis nich irgenwie war des bei uns nie Regel und so hats sichs irgendiw enetwickelt dass jeder daheim duscht...

DJ Kleinstadtheld
29.07.2008, 19:14
Bei meinem neuen Verein duschen sie gemischt, mal mehr mal weniger, aber das hammergeile ist die duschen in BOXer :D.

FInd ich genial bei meinem alten Verein haben alle bis auf 1-2 geduscht und da hatte man auch Spass :p

Luke
29.07.2008, 19:39
Ja bei meinem alten Team waren auch Boxershorts angesagt da war ich der einzige Spieler der ohen geduscht hat...

Im neuen Team ist das ganz gechillt. :D

Knebel39
29.07.2008, 19:59
Bei uns ist das ganz egal da Dusachen alle und laufen auch nackt durch die Kabine da haben wir keine Hämmugen.

Paulianer
29.07.2008, 20:24
Das ist doch super widerlich, ungeduscht ins Auto zu steigen...

Knutte
29.07.2008, 20:44
Wenn wir ein Spiel gewonnen haben,fängt einer unserer Spieler (Seine Schulform wil ich jetzt nich ansprechen) immer an rumzubrüllen: Ey ihr luschen,ihr könnt ja garnix! oder: Ey alda,sin die ..................e schlecht!
Hu...sohn und andere Beschimpfungen immer mit eingebaut.

Wenn ich unser Trainer wär ,könnte der die nächsten 2 Spiele Pause machen:mad:

Daniel1991
29.07.2008, 20:54
Ich dusche immer, außer wenn ich mit dem Fahrrad zum Training gefahren bin.
Bei uns in der Mannschaft machen das auch alle so...

Ottoka
29.07.2008, 21:05
@Knutte: Hä? was hat denn das mit dem Thema zu utn?

*all: Also das is ja wohl ganz normal. Man duscht nachm Spiel und bums.
Und dabei is man nackt, manche sind echt so hohl und duschen in Boxershorts und so.
Ich finds auch nicht schlimm, wenn wir mit den Gegnern duschen müssen oder wenn unsere Fitnesstrainerin in der Kabine rumläuft.

Is dochegal.

Gruß

Knutte
29.07.2008, 21:08
Das Thema heißt: Duschen nach dem Spiel bzw. Training
Und in meinem Post gings um das Verhalten eines Spieler beim Duschen nach dem Spiel

nakamura
29.07.2008, 21:31
Bei uns duschen immer nur die die keinen Stress mit dem Bekommen des Busses haben. Die die dann Duschen duschen alle in Boxershort ich also auch. Ich finde es nicht schlimm wenn man nicht nackt duscht. Ich finde wenn man sich nicht nackt zeigen möchte muss man dass auch nicht.

Sina
29.07.2008, 21:40
Also ich glaube, ich weiß eventuell, was Knutte meinte (korrigier mich, wenn ich falsch liege): In manchen Jugendteams (Herren weiß ich net und bei den Damen hat das bisher nicht wirklich Konsequenzen gehabt) duschen die generischen Teams zusammen und manche Spieler können sich da schon sehr daneben benehmen (siehe Knuttes Beitrag).
Kenne es leider auch, das sich die Halbstarken, die vor dem Spiel so klein mit Hut waren, so daneben benehmen und das Maul so weit aufreißen (sry, aber es war so), da hat man gedacht, die sind im übelsten Ghetto und ohne jegliche Schulbildung aufgewachsen.
Und ich finde, dort ist dann wieder der Trainer bzw. Betreuer gefragt, die dann versuchen müssen, einigermaßen solche Werte wie Fairness und Respekt zu vermitteln, die eventuell versäumt wurden, woanders beizubringen. Natürlich ist das eine ungünstige Situation, aber viele Jungen zwischen 11-16 müssen sich ja dnan dort "beweisen" :(

Zu dem mit dem Boxershorts duschen: Finde ich ein totales Unding, was ich als Trainer auch nicht dulden würde. Wir hatten ind er alten Mannschaft, die ich betreut habe, auch so 3-4 Strategen, die meinten, ohne ginge nicht. Das hat nix mit schämen zu tun, die fanden das einfach cool, weil es die älteren Brüder vorgemacht hatten. Was soll denn das Mädchen, das da bisher immer mitgeduscht hat, sagen? Da gab es bisher keine Probleme, es waren schließlich "ihre Jungs". Da gabs (Gott sei Dank) auch keine Extrawurst für sie, die spielt mit denen seit den Bambinis zusammen...
Warum sollten sich also einige schämen? Wir haben Gespräche geführt, ob das der tatsächliche Grund war - war es nicht. Und genau deswegen absolutes Tabu! Die Kiddies haben von Anfang an gelernt, jeden in der Mannschaft so zu akzeptieren und das hat auch geklappt, bis da Neue hinzukamen mit ihren "Macken".

Knutte
29.07.2008, 21:49
Genau so,nur

da hat man gedacht, die sind im übelsten Ghetto und ohne jegliche Schulbildung aufgewachsen.

Der wächst auch im übelsten Ghetto auf und geht auf die Sonderschule:p

DJ Kleinstadtheld
29.07.2008, 22:08
Sorry, aber ihr habt Mädchen und Jungs zusammen nackt geduscht?

PascalSchmidt
29.07.2008, 22:54
Sorry, aber ihr habt Mädchen und Jungs zusammen nackt geduscht?wäre doch cool wenn die noch gut aussehen:D

Knutte
29.07.2008, 22:55
wäre doch cool wenn die noch gut aussehen:D
Hope Solo lässt grüßen;)

Markus Miller Jr.
29.07.2008, 23:06
Ich dusch in der regeln daheim da ich mit em Rädchen da bin. Wenn ich dan frischgeduscht aufs Fahrrad steige bin ich daheim wieder verschwitzt.
Nach spielen duschen wir aber ab und zu zusammen.

Mörv1992
30.07.2008, 02:20
Bei uns duschen alle mit Boxer. Das liegt wohl daran, dass wir viele Muslime in der Mannschaft haben, die ihre beschnittenen Genitalien nicht zur schau stellen wollen. Am Anfang habe ich immer nackt geduscht. Doch nach gewisser Zeit hat sich das "Boxerduschen" bei mir so eingebürgert, da wirklich alle in den Umkleideräumen mit Boxer herumlaufen.

Schnapper82
30.07.2008, 07:52
Ich wusste gar nicht, dass das so nen großes Thema ist.
Bei uns rennen wir auch nackt in der Kabine herum und selbstverständlich geht jeder bei uns duschen. Egal ob nach dem Spiel oder nach dem Training. Da ist es auch egal ob unsere Masseurin in der Kabine rumläuft.
Weiss echt nicht, wie man damit nen Problem haben kann.
Aber jedem das seine...

CG1
30.07.2008, 08:12
Also wir duschen fast nie zusammen. Nachm Training garnie und nachm Spiel duschen vielleicht 2 oder 3... Weis nich irgenwie war des bei uns nie Regel und so hats sichs irgendiw enetwickelt dass jeder daheim duscht...

Deswegen hast du nach dem Spiel so gemüffelt... Schon wieder ein Jahr kein Wasser gesehen, was? :p


Ich weiß nicht wo das Problem ist, nach dem Training/Spiel unter die Dusche zu hüpfen. Hallo?! Wer zieht denn nach ner schönen Schlammschlacht so richtig eingesaut die guten Klamotten an und geht/fährt so nach Hause?

Bei uns wird natürlich anschließend geduscht. Nicht duschen kostet auch schön in die Kasse. (Ausnahme am Mo, da waren die Duschen defekt. Und es war wirklich nicht toll so naß geschwitzt und mit Asche gepudert die 25km nach Hause zu fahren *grrr*)

Britta
30.07.2008, 11:34
Deswegen hast du nach dem Spiel so gemüffelt... Schon wieder ein Jahr kein Wasser gesehen, was? :p

Nich ganz, ich gehör normalerweise zu den zwei doer drei die in der Kabiene duschen ;) Nur wenn ich mim Radel da bin dann nich...

Knebel39
30.07.2008, 11:37
Das aus sowas eine solche Diskusion entsteht.
Ich dachte immer das wäre Selbstverständlich zu Duschen nach dem Spiel/Training.
Alleine schon wegen dem Mannschaftst Geist.

Paulianer
30.07.2008, 11:38
Der Mannschaftsgeist ist eigentlich kein Grund, finde ich. Bei uns gehen eh nicht alle zusammen duschen, da einige beim Physio sind und andere sich noch ein wenig unterhalten.

Knebel39
30.07.2008, 11:41
Ja aba ich finde zu einer Mannschfat gehört das einfach dazu und damit stärkt das auch meiner Meinung den Mannschaftst Geist.
Ich meine ihr Albert ja auch rum und redet in der Dusche oder??

Paulianer
30.07.2008, 11:44
Teilweise, aber nicht immer. Es gibt bessere Orte um sich zu unterhalten ;) Außerdem ist einem die Erschöpfung nach einem harten Training doch schon anzumerken.

Britta
30.07.2008, 11:44
Wir haben sowas wie einen Mannschaftsgeist nicht^^ Und wenn wir jungen unter der Dusche mal rumalbern oder Blödsinn machen verdrehen die älteren nur die Augen und wollen ihre Ruhe. Duschen heißt bei uns in der Mannschaft jeder wäscht sich ab und geht dann... da is nix mit Mannschaft :(
Außerdem haben wir heistens bis um halb 10 Training und viele von uns müssen am nächsten Tag in die Schule... Da is nich viel mit Duschen nachm Training.

CG1
30.07.2008, 12:17
Ob ich jetzt am Platz dusche, oder zu Hause. Da besteht zeitlich kein großer Unterschied. Oder gehen die Schüler bei euch dann siffig in die Heia? (Bah, grausige Vorstellung!)

suckdaduck
30.07.2008, 13:07
Also bei uns dauert manches duschen länger als die Trainingseinheit.
Manche aus unserer Mannschaft würden am liebsten gar keine Klamotten anziehen so wie die sich präsentieren.

Ich werde ab und zu wegen meinem "Wohlstandsbauch" auch aufgezogen, aber wer austeilt, kann auch einstecken.

Aber ich kann so junge Kerle auch verstehen wenn sie Scham davor haben sich mit anderen zu duschen, bin als 15jähriger zu unseren A-jugendlichen in die Mannschaft gekommen, da war das erste duschen auch hart, aber wenn dus einmal gemacht hast, wirst du es nicht mehr als schlimm empfinden.

Aja, der einzige der bei uns in der Mannschaft aufgezogen wird, ist der der NIE duscht!!!(seine ausrede ist, das sie daheim ne wellnessdusche haben...)

Auch beliebt ist es Neulinge während der Dusche anzupinkeln, quasi sie in den elitären Kreis einzuweihen;-).


greetz


greetz

Schnapper82
30.07.2008, 13:10
Auch beliebt ist es Neulinge während der Dusche anzupinkeln, quasi sie in den elitären Kreis einzuweihen;-).

Sollte mich irgendwo einer anpinkeln, würde der sich ne schöne Schelle einfangen. Da kenn ich auch keinen Spass und das ist Sauerei.

Markus Miller Jr.
30.07.2008, 13:40
Also bei uns dauert manches duschen länger als die Trainingseinheit.
Manche aus unserer Mannschaft würden am liebsten gar keine Klamotten anziehen so wie die sich präsentieren.

Ich werde ab und zu wegen meinem "Wohlstandsbauch" auch aufgezogen, aber wer austeilt, kann auch einstecken.

Aber ich kann so junge Kerle auch verstehen wenn sie Scham davor haben sich mit anderen zu duschen, bin als 15jähriger zu unseren A-jugendlichen in die Mannschaft gekommen, da war das erste duschen auch hart, aber wenn dus einmal gemacht hast, wirst du es nicht mehr als schlimm empfinden.

Aja, der einzige der bei uns in der Mannschaft aufgezogen wird, ist der der NIE duscht!!!(seine ausrede ist, das sie daheim ne wellnessdusche haben...)

Auch beliebt ist es Neulinge während der Dusche anzupinkeln, quasi sie in den elitären Kreis einzuweihen;-).


greetz


greetz
Na das sind ja sitten!:rolleyes:

Britta
30.07.2008, 14:21
Ob ich jetzt am Platz dusche, oder zu Hause. Da besteht zeitlich kein großer Unterschied. Oder gehen die Schüler bei euch dann siffig in die Heia? (Bah, grausige Vorstellung!)

nein, aber wenn wir jungen (hin und wieder...) zusammen duschen gibt des immer was größeres, dann ist es so wie hier im thema oft beschrieben mit blödsinn und quatsch, musik und viiieeel gelächter! Und bis wir dann zu hause sind... des kann dauern! Da gehts schneller heim zu gehn und dann jurz unter die dusche und ins bett.

CG1
30.07.2008, 14:29
nein, aber wenn wir jungen (hin und wieder...) zusammen duschen (...) mit blödsinn und quatsch, musik und viiieeel gelächter! Und bis wir dann zu hause sind... des kann dauern! (...)

Oh Mann... Sowat hab ich auch in 25 Jahren Fußball noch nicht erlebt... Dat einzige wat bei uns mal mit unter die Dusche kommt, ist ne Flasche Bier...

BvB19_09
30.07.2008, 14:43
Ich frage mich, wie man über Duschen so lange disskutieren kann. Duschen ist bei mir Pflicht und das nackt. Bei uns sind alle ziemlich offen, kommt eher auf den Charakter, als auf den Körper an. Bei uns ist es viel schlimmer, wenn man nicht duscht, als wenn man nicht so einen schönen Körper hat.


MfG

Future
30.07.2008, 15:08
Auch beliebt ist es Neulinge während der Dusche anzupinkeln, quasi sie in den elitären Kreis einzuweihen;-).

für mich ist das eigentlich nur eine riesige Sauerei... Es gibt irgendwo grenzen wo Spaß aufhört...

Britta
30.07.2008, 15:46
Oh Mann... Sowat hab ich auch in 25 Jahren Fußball noch nicht erlebt... Dat einzige wat bei uns mal mit unter die Dusche kommt, ist ne Flasche Bier...

Früher in der Jugend hatten wir sowas wie einen Mannschaftsgeist. Da ham wir nachm Spiel alle geduscht, ohne ausnahme... Hatten immer unsre sogenannten Duschparty, mit dem Kasten Cola (so anständig waren wir da noch;) ) und Musik, oft auch Kuchen und so... aber jetzt bei den Damen is des irgendwie anders.

suckdaduck
30.07.2008, 17:56
Sollte mich irgendwo einer anpinkeln, würde der sich ne schöne Schelle einfangen. Da kenn ich auch keinen Spass und das ist Sauerei.


also bei unserem eishockeyverein war das üblich, im fußball machen wir es auch nicht.

Saschalinho91
30.07.2008, 18:07
Auch beliebt ist es Neulinge während der Dusche anzupinkeln, quasi sie in den elitären Kreis einzuweihen;-).Also ich glaube ich spinne?! Ihr könnt doch keine Leute anpinkeln! Spinnt ihr eigentlich? Das wäre doch genau das selbe, wenn dich jemand mit Kot beschmeißt? Einfach widerlich wirklich! Überlegt euch mal was ihr da macht!!!!:mad:

-21-
30.07.2008, 20:37
Also ich glaube ich spinne?! Ihr könnt doch keine Leute anpinkeln! Spinnt ihr eigentlich? Das wäre doch genau das selbe, wenn dich jemand mit Kot beschmeißt? Einfach widerlich wirklich! Überlegt euch mal was ihr da macht!!!!:mad:

Was regt ihr euch denn so auf?? Wenn es denen spass macht sich gegenseitig anzustrulllen, könn sie dass doch gerne tun!!! Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich bin auch kein Fetischist und steh auf sowas , nur mir ist das doch egal, was andere Manschaften in ihren Kabinen veranstalten!!

Future
30.07.2008, 23:00
Was regt ihr euch denn so auf?? Wenn es denen spass macht sich gegenseitig anzustrulllen, könn sie dass doch gerne tun!!! Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich bin auch kein Fetischist und steh auf sowas , nur mir ist das doch egal, was andere Manschaften in ihren Kabinen veranstalten!!

ich bezweifele dass die neuen vorher gefragt werden ob sie denn auch angepinkelt werden wollen oder ob sie vorher gewarnt werden... und spätestens dann hört die Sache auf.

Wenn ich drauf stehe dann mach ich dass in bestimmten Klubs oder mit dem/der Partner/in daheim. Aber dann geschieht sowas auch freiwillig, was ich ja ok finde wenn es dem einzelnen Freude macht. Aber sobald jemand soetwas nicht möchte und es trotzdem geschieht ist es sogar eine Straftat!!!

suckdaduck
31.07.2008, 06:59
mal langsam Leute,

ich kenne solche Sitten auch nur vom hören und sagen.

Aber solche "Aufnahmerituale" waren früher durchaus gang und gäbe.
Ich kann jetzt nur vom Eishockey berichten, wo den Jugendspielern in Amerika die Eier rasiert werden, wenn sie das erstemal duschen, oder eben das anpinkeln...
Und wenn diese die Prozedur nicht über sich ergehen ließen, hatten sie einen ganz schweren Stand in der Mannschaft.

Ob das heute noch so üblich ist weiß ich nicht...



greetz

Sina
31.07.2008, 09:51
Sorry, aber ihr habt Mädchen und Jungs zusammen nackt geduscht?

Jap. In der Mannschaft meines Bruders (inzwischen ältere D-Jugend) spielt seit der G-Jugend ein Mädchen (zu Beginn waren es noch 2), wo die Kinder und auch die Eltern nie ein Problem damit hatten, das zusammen geduscht wurde. Bis letztes Jahr war das auch nie ein Thema, doch leider gibt es beim derzeitigen Heimatverein der Mannschaft nur eine Dusche für Gegner und sie. So dass dann gemeinsam beschlossen wurde, sie duscht nicht mehr mit.

Is auch kein Grund, blöde Sprüche drüber zu machen (von wegen Hope Solo - haha), die Kiddies sind jetzt 12 Jahre alt, da fängt das grade erst an.

Knebel39
31.07.2008, 13:37
Wenn sie das gewöhnt sind solen sie doch gemeinsam Duschen ich empfinde das als kein Problem.

Nachwuchskeeper1993
01.08.2008, 20:26
Bei unserem Verein ist das Duschen Pflicht.

Man ist ja eine Mannschaft da sollte das schon einführen und es ist glaube ich auch im eigenen Interesse dies zu tun um einfach frisch zu sein...

freaky_styley
02.08.2008, 16:58
bie uns ist das duschen auch kein thema, alle und nackt.
damals ind der E oder D jugend hieß es hald, so alle duschen, am anfgang hat sich jeder geschämt, aber jetzt normalität.


zum thema eishockey. nen arbeitskollege von mit spielte eishocky, recht hochklassig, da ist sowas gang und gäbe dass da einer angepisst, rasiert oder nackt geknebelt wird und mit lippenstift bemalt wird und solange liegenbleibt bis der trainer die kabinene durchsucht

Knutte
02.08.2008, 17:02
..., da ist sowas gang und gäbe dass da einer angepisst, rassiert

Jemanden zu rassieren ist gegen das Gesetz;)

Knebel39
02.08.2008, 17:28
Ja aba solange es noch in einem Rahmen bleibt.

South-West Boy
02.08.2008, 20:23
Also ich finde das Duschen nicht nur Pflicht sondern richtig entspannend, nach nem Harten anstrengenden Training(ganz besonders im Winter) ne Warme Dusche zu nehmen ist doch echt wohlfühlend und wie die anderen schon sagten wenn deine MANNSCHAFT gegen deine Narbe etwas zu sagen hat,seid ihr kein Team.Hört sich zwar grotesk an aber Narben sind für den betrachter auch mal cool weil sie ein Zeichen für Härte sind.

DJ Kleinstadtheld
12.09.2009, 16:50
Ich habe mir in letzter Zeit überlegt, bei einer Türken-Mannschaft mitzuspielen. Ich bräuchte dann kaum Gedanken über meinen Stammplatz zu machen und könnte viel Spielpraxis sammeln und hätte immer was zu tun. Doch die duschen alle in Unterhosen, ohne Ausnahme. Es soll bei denen eine Sünde sein, sich vor anderen nackt zu zeigen. Vor allem wenn ich auf einem Hartplatz trainiert habe, könnte ich nicht in einer Unterhose duschen. Mein Vater ist aber Türke, und ich möchte auch nicht als "Landesverräter" abgestempelt werden. Schon komisch sowas.

Bei uns ist das auch bei allen Ausländern, absolut lächerlich.
Vor allem, wenn sie das so machen okay, aber warum sollen wir deutschen das auch machen?
Unser Trainer hat jetzt erstmal harte Strafen aufgelegt für sowas.
Kein Türkisch im Team, wer unter der Dusche scheiße baut fliegt raus usw.
Wer meint das ist rassistisch...Klar...Sollen sie doch bei Türksymspor spielen oder wie die alle heißen.
Naja das weicht jetzt leicht vom Thema ab.

DJ Kleinstadtheld
12.09.2009, 19:46
So der Beitrag wurde negativ bewertet mit folgendem Kommentar : "Wenn du was gegen Ausländer hast, lass es woanders raus."

Für mich absolut unverständich, die Sanktionen hat unser Trainer verhängt.
Und wieso kein Türkisch in der Mannschaft? Ist doch klar, weil es auch im Spiel verboten ist. Wie sagt der Schiri immer: Ansprache auf dem Platz ist deutsch. Aha.

Und wer scheiße unter der Dusche baut, sprich jemand anpinkelt, beleidigt usw. fliegt raus.
Auchtung Ironie: Gut dass ich geschrieben habe, dass jeder Ausländer rausgliegt, weil er in Unterhose duschen geht. Ironie aus.

Schön, dass es immer wieder Leute gibt, die nichts besseres zutun haben, als jedes Wort gegen Andere, als rassistisch zu sehen !
Nur weil ich nicht Grün wähle, heißt das nicht, dass ich gleich NPD wähle.
Jeder hat seine Meinungsfreiheit hier und wenn DU dir meinst, dass so interpretieren zu müssen, dein Problem.

Ich hab wahrscheinlich mehr Toleranz, als du.
Ich habe viele Freunde, die ganz anders sind als ich. Egal, ob nun Deutsch, Türkisch, Polnisch, Albanisch oder eine andere Hautfarbe.

Wer das bewertet hat, soll mir doch bitte eine Pn schreiben, dann können wir ja nochmal in Ruhe drüber reden. :rolleyes:

Kenji 101
12.09.2009, 19:54
Ich habe mir in letzter Zeit überlegt, bei einer Türken-Mannschaft mitzuspielen. Ich bräuchte dann kaum Gedanken über meinen Stammplatz zu machen und könnte viel Spielpraxis sammeln und hätte immer was zu tun. Doch die duschen alle in Unterhosen, ohne Ausnahme. Es soll bei denen eine Sünde sein, sich vor anderen nackt zu zeigen. Vor allem wenn ich auf einem Hartplatz trainiert habe, könnte ich nicht in einer Unterhose duschen. Mein Vater ist aber Türke, und ich möchte auch nicht als "Landesverräter" abgestempelt werden. Schon komisch sowas.

Tja, dann bist du halt ein Landesverräter.

Als ich zum Sommer zu meiner neuen Mannschaft gewechselt bin, habe ich mich wirklich erschrocken. Beide Leistungsteams duschen fast auschließlich in Boxershorts/ Unterhose.

Tja, ich finde es absolut lächerlich, vertrete aber die Meinung, dass jeder Mensch doch bitte selber entscheiden darf, wie er duscht.

Na ja, ich dusche weiterhin nackt und lasse auch die Hecke ungeschnitten.

LG

Luke
12.09.2009, 19:55
Klasse DJ Kleinstadtheld, für das kriegste gleich eine positive Bewertung, dann ist die negative schon wieder weg ;)

Jetzt bin ich aber wieder dafür, zum Thema zurückzukehren :)

DJ Kleinstadtheld
12.09.2009, 19:57
Danke Luke.

Aber nun Back to Topic. ;)

Sina
13.09.2009, 17:40
Na ja, ich dusche weiterhin nackt und lasse auch die Hecke ungeschnitten.

LG

..es gibt Sachen, die mich persönlich nicht ganz sooo interessieren, darunter fällt auch deine Hecke :D

Kenji 101
13.09.2009, 18:21
Sorry, wollte dem Beitrag noch etwas mehr Scharfsinn verpassen. :D

LG

Luke
13.09.2009, 19:16
Sorry, wollte dem Beitrag noch etwas mehr Scharfsinn verpassen. :D

LG

Na, da haste dich aber geschnitten...:D

Jetzt aber back to topic!

Sunny161
14.09.2009, 13:17
Also, ich hab auch nur 5 Minuten bis daheim und bin auch meist nie wirkich geschwitzt. Daher dusch ich nach dem Training auch öfter mal daheim. Das liegt aber auch wohl daran, dass unser Verein so richtig olle, süffige Duschen hat. Das ist einfach ekelig.

Aber bei den Spielen ist duschen eigentlich selbstverständlich. Zumindest für uns ältere. Unsere grade aufgerückten B-Juniorinnen sehen das bißchen anders.

Die gehen eigentlich nie duschen, selbst wenn die von Kopf bis Fuß mit Schlamm bedeckt sind. Das ist echt bäääh. Aber ich hab denen gesagt, dass ich die so in meinem Auto nicht mehr mit heim nehme. Wer mitfahren will, soll duschen. Da sind das nächste mal echt Mädels mitm Badeanzug zum Fußball spielen gekommen, damit sie duschen konnten. ;)

Klar, ich kanns verstehen, vielleicht geniert man sich nen bißchen am Anfang...aber bitte. Die haben nix, was man nicht schon gesehen hätte. Einfach mal überwinden.

donduck
11.12.2009, 21:07
Das ist doch super widerlich, ungeduscht ins Auto zu steigen...


Genau das hab ich mir auch gedacht.. einfach nur grindig..^^


Ich wusste gar nicht, dass das so nen großes Thema ist.
Bei uns rennen wir auch nackt in der Kabine herum und selbstverständlich geht jeder bei uns duschen. Egal ob nach dem Spiel oder nach dem Training. Da ist es auch egal ob unsere Masseurin in der Kabine rumläuft.
Weiss echt nicht, wie man damit nen Problem haben kann.
Aber jedem das seine...

genauso bei uns.. versteh das ganze tamtam nicht.. :eek:


und hierzu:

Sorry, aber ihr habt Mädchen und Jungs zusammen nackt geduscht?

Ja das war bei uns auch so. Eigentlich sollten wir alle zusammen duschen, (Unser mädchen, und wir) aber ich hab die anderen darum gebeten, und dann ham sie mich und sie(ja ist eh meine freundinn keine angst ;P ) alleine duschen lassen, und dann sind sie erst rein. mit 8 wahrs ihr ja noch egal aber mit 10/11 fand sies nicht so prikelnd, und hat mich hald darum gebeten... :rolleyes:

Payer
12.12.2009, 18:49
Ich geh nie nach dem Spiel duchen.Ich wohne ja nur 5 min. vom Vereinsgelände entfernt.^^

Schnapper82
12.12.2009, 18:55
Ich geh nie nach dem Spiel duchen.Ich wohne ja nur 5 min. vom Vereinsgelände entfernt.^^

Wieso? Hat das irgendeinen Grund?
Kann ich nicht verstehen, denn ich persönlich bin nachh dem Spiel klatsch nass geschwitzt und zu meist, vor allem bei dem Wetter, auch richtig dreckig. das ist doch eklig dann.
Ausserdem finde ich, dass man nach dem Spiel noch etwas zusammen sein sollte mit der Mannschaft...

Payer
12.12.2009, 18:59
Wieso? Hat das irgendeinen Grund?
Kann ich nicht verstehen, denn ich persönlich bin nachh dem Spiel klatsch nass geschwitzt und zu meist, vor allem bei dem Wetter, auch richtig dreckig. das ist doch eklig dann.
Ausserdem finde ich, dass man nach dem Spiel noch etwas zusammen sein sollte mit der Mannschaft...

Das war auf trockenes Wetter bezogen.Bei Regen,wo es so richtig dreckig ist geh ich schon Duschen.Und bei Auswärtsspielen.

Steffen
12.12.2009, 19:13
Ach.. und im Sommer, wenn man so richtig nach Puma stinkt, ziehst Du dir die Strassenklamotten an, und stehst muffelnd nach nasser Raubkatze, oder toter Fuchs, neben deinen Mannschaftskamaeraden oder in der Reihe für um am Grill eine heiße Wurst zu bekommen.
Na Mahlzeit.

Das rangiert in meiner Skala so ungefähr, wie mit einer alten Unterhose in die Sauna gehen.

Torhütchen
12.12.2009, 20:01
Bis vor 2 Wochen habe ich nie geduscht. Letztens war es aber total nass und ich hasse es so stinkend ins Auto zu steigen. Seitdem dusch ich nach jedem Training und Spiel.

Chalkias
12.12.2009, 20:16
Bin nun 7 Jahre dabei und das Duschen habe ich noch nie in Frage gestellt...

Rambo
12.12.2009, 20:23
Also in meine Mannschaft duschen alle mit Boxershort. Aber in höhren Vereinen muss man ohne Unterhose/Boxershort duschen. So kenne ich es zumindest.

Anna-Lisa
12.12.2009, 20:38
Mit Unterwäsche duschen, das is ja lächerlich...
Ich spiele seit 5Jahren bei meinem Verein und das Duschen hat bis jetzt noch keiner in Frage gestellt, nach dem Spiel wird geduscht...des war noch nie ein Problem bei uns.

stb94
12.12.2009, 21:37
In der Tat mit Boxershort duschen ist ja echt lächerlich...
Was kommt als nächstes ? Duschen mit Badehose ?

LG

max1_elferkiller
12.12.2009, 21:41
Bei der Eintracht und beim Fsv Frankfurt haben wir immer geduscht.
Immer nackt also meistens:D und wir hatten viele Türken, also kann ich das jetzt nicht so ganz nachvollziehen.

Bei meinem jetzigen Verein ist das so eine Sache, da ist das mal so und mal so.

Paulianer
12.12.2009, 21:43
Also in meine Mannschaft duschen alle mit Boxershort. Aber in höhren Vereinen muss man ohne Unterhose/Boxershort duschen. So kenne ich es zumindest.

Na ja, einen Zwang finde ich unangebracht. Dass einige Spieler mit Boxershorts duschen kann ja auch religiöse Gründe haben.

zero
12.12.2009, 23:01
Eigentlich ist es doch recht einfach, duschen muss sein und wenn nur aus gesundheitlichen/hygenischen Gründen, da führt meiner Meinung nach kein Weg dran vorbei. Aber ob dann wer mit oder ohne Badehose duscht, kann allen anderen eigentlich egal sein. Da sollte es weder einen Zwang geben ne Hose anhaben zu müssen, noch einen vollkommen nackt zu duschen. Solange geduscht wird, ist mir eigentlich egal was die Spieler dabei anhaben, von mir aus auch ne Taucherbrille :)

Ich kenn mich mit den religiösen/kulturellen Gebräuchen zu wenig aus um beurteilen zu können, inwieweit Unterhosenpflicht bei einer türkischen Mannschaft (oder türkischen Einzelspielern) nötig ist. Aber wenn sich die Mehrheit darauf einigt und dafür gute Gründe anführt, dann find ichs jetzt auch nicht so wild und denke man kann sich dann schon daran halten, um der Mannschaft Willen. Vorgekommen ist mir das aber noch nie, dass irgendwer aus meiner Mannschaft aus kulturellen Gründen ne Hose dabei getragen hat, wenn, dann schlicht und einfach aus Schamgefühl und dann muss man das respektieren.

Knebel39
13.12.2009, 10:57
Es geht nich um Türken sondern Kurden. Kurden dürfen sich anderen Männern nicht nackt zeigen.

Luke
13.12.2009, 11:05
Meiner Meinung nach soll doch jeder Duschen wie er will, hautpsache ist: er duscht!
Es gibt genügend "Schweine", die einfach nicht duschen nach Spiel oder Training... Verstehe ich nicht sowas...
Nach dem Training finde ich das nichtmal wild, aber nach einem Spiel gehört sich das doch eigentlich...

Steffen
13.12.2009, 11:55
Es geht nich um Türken sondern Kurden. Kurden dürfen sich anderen Männern nicht nackt zeigen.

Sorry... auch viele Araber und Marokkaner duschen in Unterhose, es gibt auch genug junge Deutsche, die mit Unterhose duschen...
Das sind dann auch die, die nicht mit in die Sauna gehen....

Kenji 101
13.12.2009, 13:00
Es ist doch völlig egal, ob der Türke, der Araber oder der Deutsche mit Boxershorts duscht oder nicht.

Wenn man von einem "Problem" spricht, dann betrifft es alle Menschen aus den verschiedensten Völkern. Na ja, aus unseren Leistungsteams (A-,B-Jugend) duscht fast jeder mit Boxershorts/ Badehose.

Ich persönlich weiß nicht, was das soll. Zwar kann jeder selber entscheiden, wie er duscht, jedoch finde ich, dass, wenn es so weitergeht, wir bald amerikanische Verhältnisse bekommen werden.

Schade, denn Nacktheit ist etwas Schönes!

LG

Sina
13.12.2009, 18:05
Es ist doch völlig egal, ob der Türke, der Araber oder der Deutsche mit Boxershorts duscht oder nicht.

Wenn man von einem "Problem" spricht, dann betrifft es alle Menschen aus den verschiedensten Völkern. Na ja, aus unseren Leistungsteams (A-,B-Jugend) duscht fast jeder mit Boxershorts/ Badehose.

Ich persönlich weiß nicht, was das soll. Zwar kann jeder selber entscheiden, wie er duscht, jedoch finde ich, dass, wenn es so weitergeht, wir bald amerikanische Verhältnisse bekommen werden.

Schade, denn Nacktheit ist etwas Schönes!

LG

Das hat bei den meisten keine religiösen Gründe, sondern ist ganz einfach Scham. Wenn Kinder das mit 11 machen, meinetwegen. Aber spätestens wnen man 16 ist, sollte man soviel Selbstwertgefühl entwickelt haben, das man damit umgehen kann.
Ich finde es albern und habe den Kindern, die ich betreut habe, da meist auch ein paar Worte zu gesagt.

Anna-Lisa
13.12.2009, 18:18
...und außerdem ist es ja nicht so, dass man mit irgendwelchen wildfremden Menschen duscht, sondern mit Leuten, die man zum Großteil seit mehreren Jahren kennt...

Believer
13.12.2009, 19:48
Also ob nun Badehose oder nicht - geduscht wird. Seltsamerweise habe ich es noch nie erlebt, dass bei Frauenmannschaften irgendjemand sich irgendwie verhuellt hat beim Duschen. ;)

Leider halten das nicht alle meiner Mannschaft so wie ich. Meistens gehen nur 75 % von uns duschen. Besser gesagt sie gehen schon duschen aber ohne Wasser. So etwas nennt sich dann modern "Deo-Dusche". Dann erstickt zwar die halbe Mannschaft in der Kabine, aber was soll's nicht? :rolleyes:

stb94
13.12.2009, 19:57
Also ob nun Badehose oder nicht - geduscht wird. Seltsamerweise habe ich es noch nie erlebt, dass bei Frauenmannschaften irgendjemand sich irgendwie verhuellt hat beim Duschen. ;)

Leider halten das nicht alle meiner Mannschaft so wie ich. Meistens gehen nur 75 % von uns duschen. Besser gesagt sie gehen schon duschen aber ohne Wasser. So etwas nennt sich dann modern "Deo-Dusche". Dann erstickt zwar die halbe Mannschaft in der Kabine, aber was soll's nicht? :rolleyes:


Also ich find keinen Grund weshalb ich nicht Duschen gehen sollte. Bei uns duscht vielleicht 50 % der Mannschaft und da wir zu den Auswärtspielen immer geschloßen mit dem Bus kommt man sowieso nicht früher Heim sondern muss eh auf die Duscher warten. Na ja ich find es nicht so prikelnd wenn einige bei uns nicht duschen, denn es riecht dann meistens im Bus nicht so angenehm wenn sich die Hälfte vollgeschwitzt in die Jeans hauen.

Kenji 101
13.12.2009, 21:12
Das hat bei den meisten keine religiösen Gründe, sondern ist ganz einfach Scham.

Das musst du mir nicht sagen, Sina.

LG

Sina
13.12.2009, 22:03
Ja, dein Beitrag eignete sich grad nur gut zum Zitieren.

@Believer: Ich habe, als ich mit 15 in einer Mädelsmannschaft angefangen habe, auch nicht geduscht. Das hatte aber einfach Gründe: Wir waren auf einer anlage, da würd ich meinen ärgsten Feind nicht zum duschen schicken, das is einfach mal total widerlich. da ich als Neue auch nicht alleine duschen wollte, habe ich erst nach meinem Wechsel die lustigen Duschpartys mitbekommen :)

Believer
13.12.2009, 22:08
Duschpartys sind es bei uns nicht wirklich. Im Moment ist das Warmwasser in unserer Anlage mal wieder nicht angestellt worden und somit mussten wir die letzte Woche (da ging es noch) einschliesslich heute eiskalt duschen. Das ist nicht schoen, wenn man gerade aus dem Eiskalten kommt. :rolleyes: Aber ansonsten ist das immer recht lustig ;)

Sina
13.12.2009, 22:09
Ach, jedes Mal auch nicht, aber bei meinem jetzigen Verein hatte ich noch nicht das Vergnügen mit eiskalten Duschen (außer, ich stelle sie so ein). Bei meinem alten Verein mussten wir regelmäßig kalt duschen und keinen hats gekümmert, obwohl wir uns wohl überall beschwert haben, wo es möglich war.

Steffen
14.12.2009, 09:52
So etwas nennt sich dann modern "Deo-Dusche". Dann erstickt zwar die halbe Mannschaft in der Kabine, aber was soll's nicht? :rolleyes:

Zudem ist das völlig wirkungslos.
Denn die Duftstoffe werden von denen im Schweiß reichlich vorhandenen Bakterien sofort angegriffen und zersetzt.
Es entsteht anstelle es säuerlichen Geruchs ein entsetzlicher Gestank.
Zudem gelangen wenige der Deo-Stoffe, die ja nun nicht gegen Schweiß sind, sondern nur die Schweißdrüsen an der gesteigerten Absonderung von Schweiß hindern, auf die Hautoberfläche.
Damit hat man einen Geruch, der wirklich um nur wenig zu überbieten ist.
Und ich dachte immer, nur die Jungs wären solche Schweine...

Believer
14.12.2009, 18:47
Tja, da muss ich dich leider aufklären, Steffen. Der Unterschied ist: In dem Moment wissen die Jungs, dass die Schweine sind - die Mädels nicht. ;)
Aber man muss ihnen auch "zu Gute" halten, dass sie in den Spielen nicht sehr viel schwitzen - es sei denn, es ist 35 Grad im Schatten. Aber ich kann es drehen und wenden, wie ich will: Ich kann daran keinen Vorteil sehen, wenn ich mir den Einsatz bei manchen im Spiel ansehe. Da mache ich lieber meine Dusche frei und warte länger :rolleyes:

Papst84
08.04.2010, 13:07
Ich werde auch immer wegen meinem Zeh aufgezogen :rolleyes:
naja so ist das wenn man aus Frust vor den Pfosten tritt und danach nicht zum Doc geht, der ist bestimmt nen Zentimeter kürzer als der am linken Fuß.

Aber wirklich aufziehen tun wir uns damit natürlich nicht,
aber Spaß muss sein

loriniho
12.04.2010, 11:52
Wir duschen nie :(

Ich würd gern, aber ich hab da iwie voll viele Kneifer...
Ich spiel bei dem Verein in nem anderen Dorf und alle aus diesem Dorf sagen sie duschen daheim und die anden haben nie Lust...
Dann wär ich immer der Einzigste und dass find ich assi^^

Glanzparade
12.04.2010, 12:02
Also bei uns geht von der 1. Mannschaft jeder duschen, egal ob Training oder Spiel (nackt natürlich ;)).
Bei der Reserve, duschen auch 90 % der Spieler.

Finde es einfach nur ekelhaft, wenn man nach Sport nicht duscht!

Ferch
13.09.2010, 13:12
Eins ist Fakt! Geduscht wird nackt!

Spiele eingentlich nur deswegen Fußball ;)

Affenbrei
22.09.2010, 13:31
Geduscht wird nach jedem Spiel/Training,sonst muss derjenige der nicht duscht,ein wenig Geld in die Mannschaftskasse werfen :)

skaggerak
22.09.2010, 14:33
Duschen ist aber sowas von Pflicht!!!
Würde mich auch nicht wohl fühlen wenn ich ungeduscht im Auto nach Hause fahren müsste...