PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstoß



Sc_Austria_Lustenau
03.09.2006, 15:56
Zerwas Jungs! Spiele beim Verein Sc Austria Lustenau Und habe Sehr sehr sehr große Probleme beim Abstoß wie kann ich die beheben ich bring den ball nicht gerade weit vor bitte gebt mir mal einen tipp danke ;) :confused:

vitus
03.09.2006, 16:09
lass einen abwehrspieler schiessen!

Sc_Austria_Lustenau
03.09.2006, 16:12
Habe ich auch schon aber mein traner will es nicht da ich es können sollte also einen TIPP

Nimo
03.09.2006, 16:13
nutz mal die suchfunktion, da wirst du fündig. es hatten schon viele diese frage hier im forum gestellt, deshalb solltest du da wirklich einiges finden.

Sc_Austria_Lustenau
03.09.2006, 16:21
ahh ja sry :) bin erst seit heute dabei ich habe gedacht das ich im torwart.de shop spezielle fußballschuhe für den torwart gesehen habe finde sie aber nicht mehr kann mir einer den link geben thx.

aggro-keeper
03.09.2006, 16:36
falscher breich
p.s die speziellen torwart schuhe helfen dir da auhc nicht weiter ;)

Sc_Austria_Lustenau
03.09.2006, 16:40
da hast du recht aber ich rutsche jedes mal aus wie ein ****

kickerskeeper
03.09.2006, 17:01
Dann muss du dir Stollenschuhe kaufen,wenn du die schon hast brauchst du längere Stollen 17mm oder so.Und die Sache mit der Technik wurde schon 100mal besprochen, einfach suchen

Sc_Austria_Lustenau
03.09.2006, 17:07
Dann muss du dir Stollenschuhe kaufen,wenn du die schon hast brauchst du längere Stollen 17mm oder so.Und die Sache mit der Technik wurde schon 100mal besprochen, einfach suchen
ei ei cheff

MarcTheShark
03.09.2006, 18:04
Ich fühlte mich im Jugendbereich in dieser Frage auch immer allein gelassen. Finde es eine Frechheit, dass die Trainer in dieser Frage immer nur fordern, aber nicht effektiv behilflich sind.
Die Verbesserung der Schusstechnik aller Spieler ist doch eindeutig die Aufgabe des Trainers! Ich habe auch Probleme mit meiner Schusstechnik und versuche sie nach jedem Training Freiwillig zu verbessern. Wichtig um eine Technik zu verbessern ist: Üben, üben, üben!!!

soccerhannie
04.09.2006, 01:27
Hi.

Schnapp dir doch einen Mitspieler oder einen den zweiten Keeper (wenn ihr einen habt) und übt zusammen die der eine schiesst die Abstösse und der andere Versucht den Ball zu fangen. Oder wenn du einen Feldspieler hast der vielleicht Probleme hat Bälle sicher anzunehmen übst du mit dem der freut sich dann bestimmt auch.
Aber am besten sprichst du mal deinen Trainer darauf an das du dich da verbessern willst, er kennt dich ja am besten, vielleicht weiss er ja den passenden übungspartner im Team für dich bzw. übt selber mit dir.

Mooogel
04.09.2006, 14:24
Hallo,

mal eine Frage:
Jeder hat ja so seine Abstoß-Technik, wenn der Ball richtig weit fliegen soll, wie schießt ihr dann? Vollspann? Oder eher mit Innenseite?
Ich mache den Abstoß nicht mit dem Vollspann, da ich ziemlich große Füße habe und dann immer denke dass ich am Rasen hängen bleibe. Aber ich denke das ist auch nur eine "blokade" die man mit etwas mehr Übung rausbekommt. Also ich bin dann mal Abstoß-Trainieren ;)...

Mooogel

AndyFn15
23.09.2006, 21:37
also das problem hatte ich auch ne ganze weile!
ich hab mir das von meinem torwarttraine rzeigen lassen weil mein trainer sich nicht drum gekpmmert hat! de rwollt immerer das esgeht und fertig!
also:

du läufst ganz gerade an fuss durchstrecken und mitm oberen spann drauf hauen! oberkörper dann natürlich weit nach hinten liegen! dann geht das !
oaus aber auf das du ned zu weit nach hinten gehst sonbst fliegtd e rball zwar arg hoch aber ned weit!
andy

bw90g
23.09.2006, 22:03
Ich konnte bis zu den B - junioren keine ordentlichen abstöße machen, seit wir denn regelmäßig bolzen gegangen sind und ich da oft draussen gespielt hab, hat sich meine technik und schusskraft deutlich verbessert !!! also nebenbei üben üben üben

Sc_Austria_Lustenau
08.10.2006, 14:02
schaut mal ein foto von meinen schuhen die passen doch oder?

Paulianer
08.10.2006, 18:02
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Undertaker
08.10.2006, 18:11
Ich frage mich warum das Thema noch nicht geschlossen ist, es wurde schon genug darüber geschrieben.

Sc_Austria_Lustenau
08.10.2006, 18:56
Was hat das mit dem Thema zu tun?

weiter oben hat man darüber geschrieben und ich habe ein foto davon gezeigt über die stollen