PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fit werden



ChristianW
04.09.2006, 10:50
Hi Leute!

Da ich bis Dezember leider noch gesperrt bin, wollt ich jetzt so richtig fit werden und noch ein bisschen abnehmen, damit ich richtig angreifen kann.

Ich geh auch jeden Tag ins fitnessstudio, da ich leider nur freitags mit der Mannschaft trainieren kann, da ich studieren bin.

Im Fitnessstudio mach ich eigentlich meistens nur Konditionstraining, und nur einmal in der Woche Kraft (da ich ja abnehmen will und auch schon ein ziemlich breites kreuz hab).

Hab mir aber gedacht, dass ich trotzdem noch was für die Sprungkraft tuen soll.

Könnt ihr mir tips für Übungen und Geräte geben?
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!

Bavaria_Zürich
04.09.2006, 11:09
Andere frage, was hast du gemacht, dass du bis dezember gesperrt bist?:confused:

Goalkeeper100
04.09.2006, 11:44
Wechseln nach der Frist vielleicht!?

MarcTheShark
04.09.2006, 12:28
Hi Leute!
Im Fitnessstudio mach ich eigentlich meistens nur Konditionstraining, und nur einmal in der Woche Kraft (da ich ja abnehmen will und auch schon ein ziemlich breites kreuz hab).


???

Krafttraining ist doch Konditionstraining!! OK, nochmal: Kondition = Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit und evtl. Koordination.

Da du vom Abnehmen gesprochen hast, nehme ich an, dass du mit Kondition Ausdauer gemeint hast. Wie sieht dein Ausdauertraining aus? Laufband oder Fahrrad? Wie oft, wie lange? Welche Intensität (z.B. Puls)
Die selben Fragen beim Krafttraining.

Wenn du mir diese Fragen beantworten kannst, kann ich dir helfen.

ChristianW
04.09.2006, 13:02
Genau. Zu spät gewechselt.

Ja, ich mein damit Ausdauer, weil Muskelaufbau bedeutet ja wiederum Gewichtzunahme.
Ich mach unterschiedliches Training. Mal Laufband, mal Fahrrad. Meistens so ne Stunde. Puls mess ich dabei nicht.

Krafttraining mach ich für alles etwas. Immer 15 Wiederholungen und 3 Sätze.

Mooogel
04.09.2006, 14:21
Hallo,